[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beeindruckende Bilanz.
Ich hatte bei meiner 60k-Siedlung trotz 110 Schiffen Versorgungsengpässe.
Aber bei dir schauts richtig gut aus.

110 Schiffe? wie gehtn das? ich habe nur 100 schiffe, davon sind 8 Kriegsschiffe (weil gelegentlich Feinde auftauchen, die mich angreifen (von Aufträgen)=,)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich mitbekommen habe hat das Add on noch nicht den Onlineschutz also wirds gekauft :hail:
Ich werds mal blind kaufen bei Anno ist das Risiko Müll zu erwischen ziemlich gering
 
Bis 100 Schiffe kannste selbst bauen/kaufen, danach kann man weitere über Aufträge bekommen (bin damit an 138 Stück gekommen).
 
Ich weiß nicht welches Anno Du hast, aber in englisch ist es bei mir noch nie gestartet; habe es schon öftrers neu installiert. Und da wo man fürs Endlosspiel drauf klicken muß, kann man gar nicht übersehen.

habs bei steam gekauft und da kannst du mehrere sprachen einstellen.

Ich find beim besten willen kein endlosspielbutton. Müsste doch gleich der oberste sein, der ist bei mir aber nur Quickstart.

EDIT: ja mein englisch is wohl nicht das beste, konnte Continue und Continuos nicht unterscheiden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mich gerade mit dem Szenario Vendetta! zum "lernen". Nette Sache mit den Sabotagen. Bis jetzt finde ich es sehr gut.

Hier ein schöner Screenshot von Venedig:

 
Mal eine kleine Frage zu den Edelsteinen:

Ich habe 50 Stück.
10 Stück habe ich für den "Erfolg -> Aufbau -> 1.000 Steinstraßen bauen" bekommen...

Ich hab aber keine Ahnung wo die anderen herkommen? Ich hab sonst keine Erfolge...

Bekommt man auch für Medallien Edelsteine?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten an Edelsteine zu kommen außer Erfolge?

Danke euch!
 
Anno Venedig war für mich ein griff ins klo.

Warum?

Das game kackt immer beim saven ab und macht speicherpunkt kaput.
 
Ich hatte es heute in der Post und es gefällt mir sehr gut.
Es wurden zahlreiche Neuheiten eingefügt m.M.n. .
 
Anno Venedig war für mich ein griff ins klo.

Warum?

Das game kackt immer beim saven ab und macht speicherpunkt kaput.

bei mir schmiert da shauptgame seit dem 1.2 patch öfetrs beim speichern ab..
hoffe die schieben bald nen patch nach..

und mein anno ist nicht gekommen.. gestenr hat es amazon verschickt weder nen Karte noch nen päckchen im briefkatsen heute gehabt :-/
 
für alle die nen Saturn in der nähe haben. Durch die 20% aktion gibt es dass venedig Add-on in den meisten Läden für 23,99€ inkl. Rabatt. Hab meins gestern mittag geholt. Werd wohl leider nicht vor mitte märz zum zocken kommen :(
 
ich plan das mit den Ratssitzen noch nicht ganz. Sobald ich Patrizier habe, schalten sich die Ratsitze frei und ich kann sie dann kaufen. Dafür reicht eine Insel. Sobald ich eine neue Insel besetze und dort einen Kontor errichtet habe kann ich sofort Ratssitze kaufen.

Wie funkt das den bei Gegnerinseln. Da steht dann, dass Ratssitze erst gekauft werden können wenn Patrizier auf der Insel leben und ich die Erungenschaft "Venezianische Eroberung" habe.

wtf? Heißt das, dass ich gegnerische Inseln erst besetzen und besiedeln muss bevor ich da bei den Ratssitzen mitkaufen kann? Hab jetzt mal beim Gegner geguckt....der hat schon nen paar Patrizier. Weiß jemand was diese Venezianische Eroberung ist? Ist das nen Item beim Venedig-Onkel oder ist das ne Aufgabe die ich erledigen muss? Kann dem Gegner keine Inseln wegkaufen. :heul:
 
Hab letztens gelesen dass es eine riesige Insel gibt, wo man unheimlich viel Platz hat (keine flüsse usw...). Diese Insel wurde Pfannkucheninsel genannt. Genau diese habe ich gesucht, aber auf keiner Karte gefunden.
Es gibt Inseln, die ein wenig größer sind als im Hauptspiel, aber nicht viel.
ALSO:
Gibt es diese Insell überhaupt???fotos wären echt super
 
edit: Alles klar. Hab die Erungenschaft Venezianische Eroberung. Hab dem Gegner grad mal nen Stück vom Kuchen geklaut. :d
 
Hab letztens gelesen dass es eine riesige Insel gibt, wo man unheimlich viel Platz hat (keine flüsse usw...). Diese Insel wurde Pfannkucheninsel genannt. Genau diese habe ich gesucht, aber auf keiner Karte gefunden.
Es gibt Inseln, die ein wenig größer sind als im Hauptspiel, aber nicht viel.
ALSO:
Gibt es diese Insell überhaupt???fotos wären echt super
Im Anno-Forum sucht man auch schon danach. Oder bist Du da auch ein Poster?
 
ich hab mal das wichtige rauskopiert.

webco fragt: Wie Groß ist nun diese "Pfannkuchen" Insel im Vergleich zu einer Großen Insel vom Hauptspiel?
ChristianSchluetter: Der Pfannkuchen hat ungefähr die gleiche Größe wie die größten Inseln im Hauptspiel. Der Vorteil ist, dass er komplett flach ist. Du brauchst dir keine Sorgen um Felsen oder Bäche zu machen.

Quelle: Anno 1404: Venedig - Das Chatlog zum gestrigen Anno-Themenchat

Die Insel die du da gefunden hast ist vermutlich die Pfannekucheninsel. Keine Sorgen um Bäche und Flüsse heißt nicht das es da keine drauf gibt. Die sind halt nur so gut platziert, das man trotzdem eine riesige Fläche zum bebauen hat.

Ich gestehe allerdings, dass ich mir unter dem Begriff "Pfannekuchen" auch mehr erhofft habe. Ich hatte auf ne "große" Insel genug Platz um 3 mal den Kaiserdom zu bauen. Ich würde jetzt nach wenigen Stunden spielzeit soweit gehn zu sagen, dass man auf die "Pfannekuchen-Inseln" nicht soviel drauf bekommt. Aber vielleicht täusch ich mich da auch. Guckn was da noch drauf passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh