[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Saturn wäre auch mein Tipp. In Augsburg City Galerie kostet ebenfalls 23,99€ dank 20% Rabatt.
 
Na super. Ich hab mir unter Pfannkuchen-Insel eigentlich auch was größer vorgestellt. :(
 
Ich habe ein kleineres Problem. Ich habe zusammen mit Guy Forcas Marie bekämpft. Ihre Hauptinsel ist jetzt mit meinen Markthäusern bestückt aber genau mittig hat Forcas noch einen Markplatz und an der Küste ein Markthaus. Ebenso hat er ein Kontor an der Küste meiner Zweitinsel. Wie bekomme ich den da weg ohne Krieg anfangen zu müssen?
 
Vielleicht damit?
Venezianische Ratsversammlung: Gegnerische Städte können nun auch nicht-militärisch erobert werden. Durch großzügige Goldspenden kann die Mehrheit im Stadtrat und letztendlich der Stadtschlüssel errungen werden.

Pfannkuchen-Insel: Aber wer weiß schon ob das auch die richtige ist, und die vielleicht erst noch gefunden werden muß? Aber wenn diese schon größer als alle bisherigen ist, ist es doch auch schon ok, find ich.
 
Gibt es eigentlich auch eine neue große Insel, wie den Pfannkuchen, für den Orient?
 
Hi

ich hab mit Vendig ein problem:
Ich hab mir Anno1404 über steam gekauft! Jetzt hab ich mir heute Venedigt im MediaMarkt gekauft und wollte es nun installieren, aber er findet meine Steam version nicht! Sagt immer Anno 1404 ist nicht installiert! Was kann ich denn da machen?
Spiel zurückgeben is nicht, weils schon aufgemacht wurde..

Gruß
BigJim87
 
Ich würde einfach den CD-Key von Venedig ebenfalls bei Steam eingeben und es über Steam runter laden und installieren lassen.
 
das geht nicht.. steam sagt es ist ein ungültiger key

ich hab noch ein anderen problem!
hab mir mal die Orig Anno 1404 (also die stand alone) vom nachbar geholt! Hab die bei mir installiert und Venedig drauf installiert! hab beim starten den CD key eingegeben, aber irgendwie hat der mein Online Profil nicht angelegt.. auf jeden fall ist die option Tor zur Welt und Online multiplayer ausgegraut.. was muss ich da machen?
 
So, reicht für heute. Habe jetzt 2800 Gesandte, dafür zwei neue Badehäuser und jetzt steht die Duftwasserproduktion an. Nebenher nerven die Adligen etwas und die Handelsrouten brauche viel Pflege um alle Güter ranzuschaffen.

Habe jetzt den Titel "Der Perfektionist" und die "Silberne Medaillon des Volkes" bekommen.
 
Probleme mit Anno 1404 Venedig

Hi

ich mach mal einen eigenen Thread auf, um den Anno Venedig Thread nicht unnötig zuzuspammen

ich hab 2 Probleme mit Vendig:

1. Hab mir heute Venedig im MediaMarkt gekauft! Ich wollte das Spiel installieren, aber dabei bekam ich die Fehlermeldung, dass Anno 1404 nicht installiert sei!
ich hab aber Anno 1404 via Steam gekauft und installiert! Nach längerem hin und her suchen beim support von Ubisoft, hab ich herausgefunden, dass Vendig als DVD Version nicht mit der Steam Version funktioniert! So aber das steht nicht aufm Cover!!! :fire::kotz:
Hab denen vom Support ne böse Mail geschrieben, dass ich mein Geld zurück will!
Kann mir einer von euch sagen, welche Rechte ich da hab?

2. Um wenigstens das AddOn mal anspielen zu können, hab ich mir vom Nachbar Anno1404 geholt und hab die installiert! beim ersten starten hat er auch brav den Key von mir verlang für Venedig, aber er wollte einfach sich nicht in meinen Ubisoft ACC einloggen! Nun sagter im hauptmenü, dass ich einen Online Account erstellen muss, um online spielen zu können! Aber das Fenster an sich ist ausgegraut..
Weiß jemand wie es so weitergeht!!!

Ich bin echt absoluter anno fan von erster stunde ab.. ab anno 1602 schon..aber das regt mich sowas von auf.. da kauft man für viel geld die spiele original. und dann gehen die netmal... da kann ichs auch wo runterladen.. echt mal... :fire::kotz:
 
Online ACC

Hast du dir überhaupt einen Online Acc erstellt?

Dazu musst du ins Spiel gehen Account erstellen, einen Ubisoft ACC haben und erst dann kannst du Online spielen.
 
hab gerade das 1. Szenario Vendetta durch aber ich bekomme keine Medaille od. es erscheint kein Symbol das die Kampagne erfolgreich abgeschlossen wurden ist wie beim Hauptspiel, ist das normal?

Edit:

Steht nur unter dem Reiter Erfolge, wie ich gerade gesehen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hab mit Vendig ein problem:
Ich hab mir Anno1404 über steam gekauft! Jetzt hab ich mir heute Venedigt im MediaMarkt gekauft und wollte es nun installieren, aber er findet meine Steam version nicht! Sagt immer Anno 1404 ist nicht installiert! Was kann ich denn da machen?
Spiel zurückgeben is nicht, weils schon aufgemacht wurde..

Gruß
BigJim87

Das kann ja auch nicht gehen. Wennste dir Anno1404 über steam gekauft hast, dann musst du dir das addon Venice auch über steam kaufen.

Im US Steamstore kostet das addon gerade mal 19,99 dollar (circa 14-15 euro).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch Anno und das Add-on neu installiert, und diese "Pfannkucheninsel" direkt beim ersten Endlosspiel gefunden. Die ist trotz dem kleinen Fluß in einer Ecke größer als alle anderen bekannten Inseln, und werde dann mal schauen, wieviele Bauernhäuser da drauf passen. :d
Der Orient hat anscheinend keine Pfannkucheninsel, aber dafür eine große die bis auf ein paar kleine Stellen grün ist. :)
 
Kartennummer ist 43636 bei
Größe: Riesig
Inseln: Groß
Fruchbarkeiten: Viele
Neutrale: Viele
Inselschw.: Leicht
Vulkan: An (Auf der Insel ganz im Westen)
Korsare: An


Die große eher Viereckige Insel ist die "Pfannkucheninsel" des Nordens, im Süden ist eine vollgrüne Orientinsel.Im MP gibts Kloppe um die Inseln.
 
Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen das Addon zu spielen, aber die Inseln sehen ganz interessant aus.
 
was ich ganz schade finde ist das es keine neuen Waren gibt. Sind irgendwie zu wenig wie ich finde. Salz hätte man ja z.b wie bei 1503 als Grundbedürfnis nehmen können etc, also da haben sie einiges verschenkt beim Add on.
 
@Pyrlix,

unten links die ist aber auch schön groß.
@ dusauber: fotos pls :d
Ich hab ja grad erst damit angefangen, und bis die voll wird kann noch eine Weile dauern. ;)



...direkt neben an die Wirtschaftsinsel für Holz und Most, und eventuell auch noch Fisch, falls ich auf dem Pfannkuchen nicht genug Fischerhütten bauen kann. Und dann brauche ich noch die Markthäuser vom Orient, weil nur eine Karre pro Markthaus zu wenig wäre. Die brauche ich aber auch auf der großen Insel, zum Fisch abholen, und um mehr Lagerplatz zu bekommen. Dann geht aber leider auch etwas Bauland für Bauernhäuser verloren. Aber auch noch den vielen Fisch per Schiff ankarren ist am Anfang nicht einfach.

 
Zuletzt bearbeitet:
was ich ganz schade finde ist das es keine neuen Waren gibt. Sind irgendwie zu wenig wie ich finde. Salz hätte man ja z.b wie bei 1503 als Grundbedürfnis nehmen können etc, also da haben sie einiges verschenkt beim Add on.

Wahre Worte.Das dämlichste ist ja immer noch Rinderfarm und Schweinezucht, Rinderfarm macht nur Rinder und wird in der Schlachterei zu Fleisch, aber was passiert mit dem Rest?
Dasselbe in der Schweinezucht, Schweine werden zu Häuten, aber das Schweinefleisch ist "Abfall" :stupid:
 
Wahre Worte.Das dämlichste ist ja immer noch Rinderfarm und Schweinezucht, Rinderfarm macht nur Rinder und wird in der Schlachterei zu Fleisch, aber was passiert mit dem Rest?
Dasselbe in der Schweinezucht, Schweine werden zu Häuten, aber das Schweinefleisch ist "Abfall" :stupid:

Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen. Das habe ich mich auch damals gefragt, als ich die erste Schweinezucht gebaut habe warum nur die Häute verwendet werden. Man hätte das Schweinefleisch auch bei den Patriziern als Nahrungsmittel nehmen können und die Adligen bekommen auch Rind. Und aus beiden Farmbetrieben kann man die Häute nutzen um Kleidung zu produzieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh