[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Kann mir mal nochmal jemand sagen wie viele Häuserplätze der Dom einnimmt ?

Also wie groß der Dom ist, wie viel Platz ich freilassen muss, weil meine Siedlungen sind nach nem System aufgebaut, das den Kaiserdom nicht miteinbezieht und somit muss ich den dann immer an ne unpassende Stelle bauen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wer es nocht nicht hatte ( so wie ich ) anno 1404 gibt es als oem version inklusive 4gb stick bei comtech heute für 12 euro
 
hab gerade reingeschaut. das einzige was ich sehe ist nen doofes legospiel.
 
Ich hab nochmal ne Frage zu den Schiffen...

Ich hab den Kosaren jetzt den Krieg erklärt.
Trotzdem kann ich mit meiner Flotte keine der Kosaren-Handelsschiffe angreifen.

Ich fahren die Kriegsschiffe einfach an meinen vorbei! Meine Schiffe greifen nicht an!!!

Kann mir jemand helfen? Ich hab vor dem Kosarennest ne Pat laufen, nur nutzt die nix, die Kosaren fahren ja einfach durch...
 
Ja da gibts 2 versch. Korsarenschifftypen wenn ich das richtig beobachtet habe:

1.) Korsarenhandelsschiffe: handeln mit den Mitspielern usw.
werden als weisse Punkte auf der Karte dargestellt (wie Lord Northburgs und Al Zahirs Schiffe)
2.) Korsarenkriegsschiffe: fahren durch die Meere und greifen deine Schiffe an
werden als rote Punkte auf der Karte dargestellt.
Die Korsarenkriegsschiffe kannst du auch angreifen.
 
Ja da gibts 2 versch. Korsarenschifftypen wenn ich das richtig beobachtet habe:

1.) Korsarenhandelsschiffe: handeln mit den Mitspielern usw.
werden als weisse Punkte auf der Karte dargestellt (wie Lord Northburgs und Al Zahirs Schiffe)
2.) Korsarenkriegsschiffe: fahren durch die Meere und greifen deine Schiffe an
werden als rote Punkte auf der Karte dargestellt.
Die Korsarenkriegsschiffe kannst du auch angreifen.

Und was muss ich tun um die 2.-Schiffe automatisch anzugreifen wenn sie in die Nähe meiner Schiffe kommen?
 
Wenn du im Krieg mit den Korsaren bist und deine Schiffe vor dem Korsarennest patroullieren sollten se die eig automatisch angreifen...
 
so nach 63 stunden Spielzeit:
2 gegener platt gemacht
103 K Einwohner
37 Millionen
13 K Ruhm
wenn ihr wollt kann ich den Spielstand noch schnell hochladen
ich muss sogar salz,tierhäute nach Süden schiffen und dort Lederwämse produzieren. Die karte ist echt nicht so schön
Ich habe alle an außer Pest und Feuer.
Fruchtbarkeit, Bodenschätze auf Mitte.

 
Zuletzt bearbeitet:
sieht äußerst krass aus !

Hast du auf allen Inseln Häuser oder auch reine Versorgungsinseln ?
 
ne nur auf 5 Inseln
davon sind 2 nur mit Häusern
mir gehen ständig Brillen, Kerzenleucher, Brokatgewänder, Lederwämse und Pelzmänteln aus da zu wenig Flussplätze vorhanden sind. Sonst hätte ich ned so wenig Adeligen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's doch diesen WorldEditor. Damit könnte man sich eine Welt mit mehr Inseln die einen Fluß haben basteln.
 
ja das macht aber keinen Spaß mehr wenn man überfluß an Bauplätzen hat. Das macht doch den reiz aus ^^
 
so erst mal die schnauze voll von anno,
ich denke mal es wird wieder ne auszeit geben

@ buckel: von welchen feldern sprichst du?

 
Ist Anno eigentlich eher CPU- oder GPU-lastig? Ich frag, weil ich überlege, was ich auf meinem Arbeitsrechner für den gelegentlichen Zock nutzen kann. Ich hab dazu nen SU7300, ATI 4550, 4GB RAM und 80GB SSD - in Sachen 3DMark06 kommen dabei ~3200 rum. Kann man da Anno spielen, oder muss man gar nicht erst drüber nachdenken?
 
eh cpu lastig, kann aber mit dem prozessor ned viel anfangen
aber ne neue gpu kann ned schaden, deine ist derbe schwach
 
@Oliver Beyer

...mit der niedrigsten Grafikqualli (+ Schatten an, weil's besser aussieht) wirste wahrscheinlich spielen können.
 
Danke. Ich werde aber lieber mal 1-2 Generationen drunter gucken, also sprich Anno 1701. Das gibts recht preiswert und das dürfte weniger nen Problem darstellen. Lustigerweise kann ich wunderbar Mass Effect 2 zocken und ebenso Dragon Age.

P.S.: Sind die Annos eigentlich multilingual? Sprich, findet sich auch eine engl. Version auf der Disc?
 
Was bringen einem eigentlich die Bettler? Macht es Sinn diese Aufzunehmen (und ihnen ein Armenhaus zu bauen). Passiert irgendwann etwas, wenn man diese abweist?
 
Danke. Ich werde aber lieber mal 1-2 Generationen drunter gucken, also sprich Anno 1701. Das gibts recht preiswert und das dürfte weniger nen Problem darstellen.

Dann wirst du auf 1503 zurück gehen müssen (aber wer will das schon?), weil 1701 keinen Deut besser läuft als 1404. Im Gegenteil, gerade bei 1404 spürt man dann doch einen Geschwindigkeitsvorteil, gerade im späten Spiel war auch 1701 eine Qual.

Es wird keines der beiden rund laufen, aber wenn es eines der Neuzeit-Annos werden soll, dann 1404.
 
Was bringen einem eigentlich die Bettler? Macht es Sinn diese Aufzunehmen (und ihnen ein Armenhaus zu bauen). Passiert irgendwann etwas, wenn man diese abweist?
Die werden Dich dann irgendwann angreifen. Aber wenn Du die aufnimmst, bringen die Dir zusätzliche Aufstiegsrechte. -> Handbuch lesen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die noch kein Venedig haben: überlegt es euch besser.

Anno 1404 Hauptspiel: keine Probleme, schnurrte wie ein Kätzchen

Anno 1404 Addon: kackt nach paar atuosaves ab, (crash to desktop ohne jegliche Fehlermeldung) manuelle Savegames sind dann beim laden "fehlerhaft".

Das kanns doch nicht sein.
Da musste mal wieder ne frühverbuggte Sch"§§% schnellstmöglichst auf den Markt geworfen werden, das Problem war ja seit 1.2. Hauptspiel bei einigen bekannt. Dies ging bei mir wie gesagt problemlos(auch mit 1.2.) aber seit dem Addon: speichern ja, aber egal ob manuell oder autosspeicher: kein spielstand ist mehr zu laden.

Man sagte sich wohl:
"Der Patch 1.2. macht Speicherprobleme, evtl sollten wir dies noch vor Masterpressung des Addon beheben? Aber das verschiebt den Release ja... Ach, machen wirs einfacher, ersetzen wir einfach ein Loch durch eine Lücke."
 
An alle die noch kein Venedig haben: überlegt es euch besser.

Anno 1404 Hauptspiel: keine Probleme, schnurrte wie ein Kätzchen

Anno 1404 Addon: kackt nach paar atuosaves ab, (crash to desktop ohne jegliche Fehlermeldung) manuelle Savegames sind dann beim laden "fehlerhaft".

Das kanns doch nicht sein.
Da musste mal wieder ne frühverbuggte Sch"§§% schnellstmöglichst auf den Markt geworfen werden, das Problem war ja seit 1.2. Hauptspiel bei einigen bekannt. Dies ging bei mir wie gesagt problemlos(auch mit 1.2.) aber seit dem Addon: speichern ja, aber egal ob manuell oder autosspeicher: kein spielstand ist mehr zu laden.

Man sagte sich wohl:
"Der Patch 1.2. macht Speicherprobleme, evtl sollten wir dies noch vor Masterpressung des Addon beheben? Aber das verschiebt den Release ja... Ach, machen wirs einfacher, ersetzen wir einfach ein Loch durch eine Lücke."

Bei mir läuft es reibungslos. Hatte bisher keinen Absturz oder ähnliches.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh