[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

@ Pyrlix: wie viele Einwohner passen auf eine große Insel? Wenn es wesentlich mehr sind als jetzt bei mir, kann ich schon wieder von Vorne anfangen :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß es nicht wirklich, auf die Insel links nebendran hab ich mit 15k Einwohnern vollgepumpt.Wenn man das richtige Layout wählt und die Insel auch ordentlich versorgt klappts einwandfrei.
Ich liefer noch Screens nach.
 
@PCZeus

da ist jede Menge Platz drauf. Ein kleiner Fluß in einer Ecke, und sehr wenig Gebirge; dann fang mal wieder von vorne an. :d
 
Und wie sieht es mit Flüssen bzw. Flussbettplätzen für Betriebe aus? Denn bei mir sind max. 3 auf jeder Insel vorhanden und das war es dann schon wieder. So kann man auch nicht mehr als 2,5k Adelige versorgen...
 

Spiel die Map gerade im MP.Der graue/schwarze Kollege ist mein Rohstoffmensch, meine und seine Handelsrouten versorgen eine einzige Stadt und dafür sind einige Schiffe von Nöten. Er liefert alles an seine Insel und ich hols mit über 30 Schiffen ab.
In Goldfurt leben 4,6k Adlige und hart ist es allemal alle wenigstens ausgeglichen zu halten, leider pack ich die angestrebten 7,5k auf dieser Insel nicht mehr, dafür bräuchte ich ca. 190 Adligenhäuser ...
Allerdings will mein Kumpel bald die Pfannkucheninsel einnehmen und seine 30k Siedlung versuchen zu bauen.

Platz auf der Pfannkucheninsel und meiner Hauptinsel ist für die Flussgebäude genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Küsten ist sie voll-grün.
Mit genau der Karte wird es immer Schlachten um die Orientinsel geben.Wächst nur Seide,Gewürze und Datteln, dafür aber ohne Norias bewirtbar und Ressourcen sind da auch genug Quarz,Kupfer,Eisen,Kohle und Gold, quasi die beste SüdInsel.
 
ne frage
wenn eine insel von mehreren pateien besetzt ist, wie sieht das mit der fruchtbarkeit aus wenn unterschiedliche Saatgute verwendet werden?
 
Ich vermute mal, man kann nur die Fruchtbarkeit nutzen die man auch in den Slot gelegt hat. Von dem anderen Saatgut profitiert man wohl gar nicht.
 
Hi,

ich hatte ja das Problem, dass das Spiel teilweise stark geruckelt hat....seitdem ich die HD5850 habe, ist das Ruckeln nicht mehr so stark. Die 512MB Speicher meiner 8800GT waren wohl zu wenig, denke ich mal.
 
Meinst du diese Ruckler z. B. wie sie bei Seeschlachten auftreten?
Mit meiner HD5870 und dem Patch 1.2 sind mir die nicht mehr aufgefallen. Spielestände werden (gefühlsmäßig) auch schneller und zuverlässiger gespeichert.
 
Die Ladezeiten sind seit Venedig aber wieder länger geworden.

Mit dem Italiener, dem vierten fliegenden Händler, kann man jetzt noch mehr Geld verdienen. Der kauft sogar Most, was der Lord und der Vesir nie gemacht haben. Ich glaube auch nicht Hassan, oder nur manchmal.
 
Ich habe mal ne Frage zu Schiffen bzw. Eskorten:

Meine kleinen Handelsschiffe werden immer von Kosaren angegriffen.
Also schicke ich jetzt immer ein oder zwei Kriegsschiffe als Eskorte mit...

Nur wenn jetzt das Handelsschiff angegriffen wird, schießt die Eskorte nicht!
Ich fahren immer dem Handelsschiff nach, egal ob sie beschossen werden oder nicht...

Ich hätte das gerne dass die Schiff sich wehren bzw. angreifende Schiffe auch angreifen (zurückschießen) und wenn das gegnerische Schiff versenkt ist sollen sie die Eskorte fortsetzten...

Kann mir da jemand helfen? Was muss ich machen damit das geht?

Vielen Dank!
 
machs doch einfach so:

sammle n paar Kriegsschiffe und schick sie direkt vor das Korsarennest und lass sie da patroullieren.
Vorher machst erst alle rumfahrenden Korsarenschiffe kaputt und wenn n neues Schiff kommt, dann greifen deine Schiffe das neue Korsarenschiff an und deine Handelsschiffe können ungestört segeln ;)

Auf die Art bin ich grad dabei nen starken Korsaren zu bändigen^^
 
Da habe ich aber erstmal gestaunt und mich gewundert, als ich eben dieses Bild beim Spielestand laden sah. :eek:



Und da mußte ich aber auch erst mal zwei mal hin schauen, bis ich begiff was da dargestellt wurde. Ein wüstes und unheimliches Bild, das zeigt wie Venedig von einem Vulkan in Schutt und Asche gelegt wird. :d ...aber nicht schlecht gemacht, obwohl bei Venedig eigendlich gar kein Vulkan ist. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:23 ----------

Auf die Art bin ich grad dabei nen starken Korsaren zu bändigen^^
Der starke Korsar hat aber auch einen starken Auftrag, den man erledigen muß, damit der friedfertig wird. ;)
 
nach gut 60 stunden 99500 einwohner
nun gehen mir Flussplätze/salz/goldminen usw aus,
100 k schaffe ich auch noch
 
Der starke Korsar hat aber auch einen starken Auftrag, den man erledigen muß, damit der friedfertig wird. ;)

Was muss man da eig machen bei dem Auftrag ?
Das letzte Gelage müsste das sein. Steht zumindest bei einem Erfolg...

nach gut 60 stunden 99500 einwohner
nun gehen mir Flussplätze/salz/goldminen usw aus,
100 k schaffe ich auch noch


Krass !
Wie viele Adligen usw. hast du dann jetzt ?
 
In 3,5 Spielstunden habe ich grad mal 332 Bauernhütten geschafft, und da ist noch jede Menge Platz auf der Pfannkucheninsel. ;)

 
Hatte es in der Zone aus einem völlig anderen Grund geposted, aber nutzen die Bauer der Städte mit möglichst vielen Einwohnern die Radius-erweiternden Items



(jeweils 30% mehr Reichweite von Schenken, Schuldtürmen, Kirchen/Kapellen)

oder wird alles mit Domen/Doms/Domien??! (Mehrzahl :stupid:) zugeklatscht?

Das mache ich nun nicht so (ok, bin auch nicht auf Rekorde aus), weil bei mir immer nach einem Dom pro Hauptinsel Schluß ist. Fänd alles weitere bischen spielspaßschädigend. :)
 
Ist es möglich das Addon mit mehren leuten zu spielen und mehrmals den Key vom Hauptspiel zuverwenden? Also auf 3 Rechnern immer der gleiche Key des Hauptspiels, aber 3 verschiedene Addonkeys.
 
Total affig sowas. Früher war es kein Problem. Da wurde ein Spiel gekauft und man konnte es im Netzwerk spielen. Wenn man im Internet spielen wollte brauche jeder wieder einen anderen Key, aber das kann ich auch noch verstehen. Wenn ich ein Brettspiel, wie Monopoly spielen will, dann muss es sich doch auch nicht Jeder Teilnehmer noch mal kaufen. Außerdem ist der Spielinhalt des Addons der Multiplayer warum brauche ich dan x-mal das Grundspiel...
 
Damals bei Starcraft hat im Lan sogar eine Cd gereicht...aber die Zeiten sind vorbei, ist doch heutzutage schon ein extra feature wenn ein Spiel einen "altmodischen" Lanmodus hat ;)
 
Total affig sowas. Früher war es kein Problem. Da wurde ein Spiel gekauft und man konnte es im Netzwerk spielen. Wenn man im Internet spielen wollte brauche jeder wieder einen anderen Key, aber das kann ich auch noch verstehen. Wenn ich ein Brettspiel, wie Monopoly spielen will, dann muss es sich doch auch nicht Jeder Teilnehmer noch mal kaufen. Außerdem ist der Spielinhalt des Addons der Multiplayer warum brauche ich dan x-mal das Grundspiel...

Ich kann dich schon verstehen. Meiner Meinung nach hätten wir das Problem nicht, wenn mehr Menschen Spiele kaufen statt kopieren würden.
 
Wir haben 4x Anno 1701 original rumfliegen, aber das war einfach viel zu teuer...
Jetzt Anno1404 + Addon 4x kaufen - noway!

LAN-Partys mit 8 Mann und mehr kann man sowieso vergessen, weil 3/4 der Leute keine Anno-Fans sind und das spiel nicht als Original haben. Versteht mich nicht falsch, aber da überlegt man sich ob man nicht gleich den "anderen" Weg geht... :kotz::kotz::kotz::kotz:

Edit: Ok, wenn das Addon gerreicht hätte für Multiplayer. Super kein Problem 15-20Euro könnte Jeder aufbringen wenn das Spiel ein paar Monate alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich wenn wir in der Familie Anno spielen wollten....reichts für mich aus wenn man für den Lanmouds ein Original hat...Starcraft hats vorgemacht......und bei Anno dürfte das ja auch kein Prob sein ;)
 
hab im annoforum gegoogel und anscheinend reicht es nicht aus. wäre aber supper wenn es jemand mal testen könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh