[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wurde er angekündigt: News | ANNO Portal | Ubisoft
Dass er schon erschienen ist steht noch nirgends.
Ubisoft-Autoupdate hat ihn aber gefunden. Der Patch ist ca. 160MB groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibt zumindest Ubisoft. Habs jetzt selbst grad nicht installiert. Weiß nicht ob der schon installiert wird.

Anno 1404 - Neuer Patch steht in den Startlöchern!
Am kommenden Donnerstag den 25.11.2010 veröffentlichen wir einen neuen Patch!

Der kommende Patch wird zum einen letzte fehlerhafte Erfolge reparieren und zum anderen den sogenannten "Speicherbug" in Angriff nehmen. ANNO 1404 und das AddOn enthalten hunderte von Erfolgen. Diese Erfolge wurden nun vollständig repariert und können wieder erreicht werden.

ANNO 1404 läuft auf den meisten PCs mit dafür passenden Spieleinstellungen stabil, jedoch treten bei einigen Spielern die als „Speicherbug“ und „Savegamebug“ diskutierten Fehler auf. Oft haben solche Fehler mit der eingesetzten Hardware, dem installierten Betriebssystem und dem aktuellen Stand der Treiberinstallationen zu tun, was das Aufspüren und Beheben von Fehlerquellen beeinträchtigt. Zusätzlich wurde die Analyse des "Speicherbugs" durch die Tatsache erschwert, dass er vorrangig bei Spielern auftrat, die 20 Stunden und mehr mit ein und demselben Spielstand verbracht hatten.
Nicht zuletzt durch die aktive Mithilfe einzelner betroffener Spieler ist es uns nun gelungen, das ärgerliche Phänomen "Speicherbug" genauer zu durchleuchten und eine Lösung zu finden, die euch demnächst als Patch vorliegen wird. Dem ausgiebigen Städtebau und Erfolge sammeln über die Weihnachtsfeiertage steht demnach nichts mehr im Wege. ;-)

An dieser Stelle danken wir der gesamten Anno Community für die tolle Hilfe und Zusammenarbeit. Ein ganz großes Lob geht an die offiziellen Anno Moderatoren die uns Tag und Nacht (das ist nicht übertrieben) mit Updates zur Lage versorgt haben!

Viele Grüße, Das Ubisoft Team
 
Anno 1404 für Mac?

Das habe ich gerade durch Zufall im Netz gefunden:



Mein Steamaccount zeigt jedoch keine Macversion für Anno 1404.
Das Bild ist bestimmt ein Fake. :(
 
Vielleicht meinen die damit aka Bootcamp oder so? Offiziell gibts das nur für Windows.
 
Andertalb Jahre 1404 --> Erfolge

Hat sich erledigt. Ich schreibe extra, es hatte seinen Grund, warum ich das separat haben wollte, nein, nicht möglich. Tausende schwachsinnige Beiträge in diesem Forum, nein, mein Beitrag hat da nichts mehr verloren.

Weg, raus, anderes Forum. Tschö.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehört meiner Meinung nach in den Sammelthread, grade wenn man seine Meinung zum Spiel abgeben soll ;)
 
Ich wünsche allen Anno Spieler ein schönes Silvester und ein erfolgreiches Jahr 2011!

Spiele endlich mal wieder und will die Erfolge für Bauernstaat und Stadtluft macht frei haben. Die Bauern sind gleich soweit und dann muss ich erstmal ein paar Mosthöfe aufbauen und einen Vorrat in die beiden Schiffe laden.
 
wisst ihr irgendwas näheres?

Neulich kam mir ne News zu gesicht, in der Stand das UbiSoft nebst den angekündigten Spielen, gerade an einem "Top-Titel" arbeiten soll.
Hier lag die Vermutung nahe das es Anno sein soll.
Ich such dir die Quelle nochmal raus.

Edit: Fand ich ja schneller als ich dachte :d
Quelle: Gamestar
 
Zuletzt bearbeitet:
heyho

auch wenn hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde, so hoffe ich doch, dass jemand mir bei meinem problem helfen kann...
seit ich anno 1404 venedig installiert habe, kommt es während des spiels dazu, dass die maus einfach nicht mehr reagiert und ich sie aus dem usb-port trennen und erneut einstecken muss. dann funktioniert es wieder für eine weile und danach taucht das problem wieder auf. je fortgeschrittener das spiel, desto häufiger kommts zu diesen aussetzern. bevor ich die erweiterung installiert hab, hatte ich keine derartigen probleme und auch sonst ist mir dieses problem noch nicht begegnet. windows ist frisch neuinstalliert, da sehe ich also nicht das problem.
vielleicht kennt ja jemand eine lösung für dieses problem und kann mir weiterhelfen...
 
Lohnt sich eigentlich die Königsedition? Ich überlege mir das Addon zu kaufen aber 35€ sind ja nicht billig.
 
Nutzt Anno 1404 unter XP nur einen Kern?

Ein PCGH-Mensch behauptet Anno 1404 würde unter XP 32Bit nur einen Thread/Kern verwenden unter Vista/ Win7 jedoch mehrere. Unter XP64Bit konnte ich das wiederlegen.

Kann Jemand mal kurz testen ob das wirklich so ist? Einfach Spiel mit Fraps starten und im Taskmanager dem Thread die Kerne zuweisen.

http://extreme.pcgameshardware.de/a...frostbite-2-screenshots-2011-03-16_124914.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das stimmt niemals, hab Anno extrem gesuchtet wie kein Spiel seit Jahren mehr.
Es wurden definitiv mehr Kerne als nur einer genutzt.
 
Es gibt auch einen Sammelthreat zu Anno 1404. Frag doch am Besten da nach.
 
Ein PCGH-Mensch behauptet Anno 1404 würde unter XP 32Bit nur einen Thread/Kern verwenden unter Vista/ Win7 jedoch mehrere. Unter XP64Bit konnte ich das wiederlegen.

Kann Jemand mal kurz testen ob das wirklich so ist? Einfach Spiel mit Fraps starten und im Taskmanager dem Thread die Kerne zuweisen.

http://extreme.pcgameshardware.de/a...frostbite-2-screenshots-2011-03-16_124914.png

http://www.hardwareluxx.de/community/f147/nutzt-anno-1404-unter-xp-nur-einen-kern-795247.html
 
Find ich sehr schick. Konnte mit dem ganzen Mittelaltergedöns noch nie viel anfangen.
 
Hier noch ein Artikel: Ubisoft: Anno 2070 segelt in die Zukunft - Golem.de

Also ich werde es mir nicht nur holen, wenn es eine Demo vorher gibt. Anno in der Zukunft? Kann das funktionieren? Bin extrem skeptisch.
Und dann gibt sich noch einen miesen Ubi-Schutz dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh