[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

@ThePager:

Heute, 13:37 :fresse:

Ich habs jetzt auch mal wieder rausgezogen.
Bin grad am Szenarien von Venedig machen.

Jemand nen Tipp für "Eine lausige Wette" ?
habs einmal probiert, bin aber Pleite gegangen :d

€dit: habs jetzt geschafft. Eig überhaupt nicht schwer mit bisschen Planung :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i7kl7oa9.png

ANNO 2070 spielt in der nahen Zukunft, als der Klimawandel die Menschen dazu zwingt sich dem erhöhten Wasserspiegel anzupassen, der weite Strecken eines einst fruchtbaren Landes unbewohnbar gemacht hat. Die Spieler werden neue Technologien meistern müssen, während sie mit zahlreichen ökologischen Herausforderungen konfrontiert werden, um ihr Reich aufzubauen. ANNO 2070 ermöglicht Spielern zu Architekten der Zukunft zu werden und die Welt von Morgen zu kreieren.

Eine neue Ära
ANNO 2070 baut auf den Fundamenten der erfolgreichen ANNO-Serie auf und wird durch das nahe Zukunftsszenario zahlreiche neue Gameplay-Mechaniken,architektonische Durchbrüche und völlig neue Herausforderungen mit sich bringen. Darüber hinaus sind Spieler in der Lage, riesige Städte zu errichten, wie man es noch nie zuvor in ANNO-Spielen erlebt hat.

Eine dynamische Welt
Die Welt von ANNO 2070 wird sich abhängig vom Spielstil und den Entscheidungen der Spieler weiterentwickeln. Die Entscheidungen der Spieler haben Einfluss auf die Umwelt, den architektonischen Look ihrer Welt und die Bedürfnisse ihrer Bevölkerung. Dieser Einfluss wird sie dazu führen ihre individuelle Herangehensweise besser zu verstehen und zu verfeinern, um die Ressourcen der Welt besser steuern zu können.

Fraktionen
Spieler wählen zu Beginn zwischen zwei Fraktionen. Sie können sich hier zwischen einer industriellen, effizienten Spielrichtung (Tycoons-Fraktion) oder einer nachhaltigen, umweltbewussten Spielrichtung entscheiden (Eco-Fraktion).

Herausragende Grafik
Eine von Related Designs speziell für ANNO 2070 entwickelte Engine erlaubt dem Spiel eine atemberaubende, visuelle Erfahrung darzubieten, wie es sie noch nie zuvor in einem ANNO-Spiel gab.

Tiefe und abwechslungsreiche Spielmodi

• Einzelspieler-Kampagne: Ein Story-basierter Einzelspielermodus mit einer großen Anzahl an Herausforderungen.
  • Einzelspieler "Endlosmodus": Der berühmte Endlosmodus ohne Zeitbegrenzung, mit dem Ziel, die möglichst größte Zivilisation zu errichten.
  • Mehrspieler und Onlinefeatures: ANNO 2070 beinhaltet innovative Onlinemodi, die den Spielern brandneue Möglichkeiten bieten, mitSpielern auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten.

Quelle: amazon.de

Warenrechner

Zuletzt bearbeitet:
Spielt denn hier niemand mehr Anno ?

Ich probier mich grad an den Szenarien des Addons. Mir fehlt nur noch Karges Land.
Zwischendurch probier ich mich noch an dem Erfolg, bei dem man den Titel "Held des Volkes" bekommt...

UPDATE 15:24
20.000 Bauern (geschafft)
15.000 Bürger (geschafft)
15.000 Patrizier (in Arbeit)
10.000 Adlige (in Arbeit)
20.000 Nomaden (in Arbeit)
15.000 Gesandte (in Arbeit)
5.000 Bettler (in Arbeit)

Hat den Erfolg schon jemand ?

Zuletzt bearbeitet:
15.000 Bürger und Patrizier hab ich auch noch nicht. Den Rest schon.

Ich glaub ich hätte doch lieber ne große bzw. riesige Spielwelt nehmen sollen.... langsam geht mir der Platz aus und für 15.000 Patrizier brauch ich 62 Getreidefarmen :d Alleine für Brot...

Gut muss ich wohl mit Norias arbeiten.

Da brauchste schon allein deswegen ne riesige Inselwelt, weil sonst nachher die Flussplätze nicht mehr aussreichen. ;)

Ich merks :d
Das ist das Problem^^

Naja ich hätts halt so gemacht, wenn überhaupt möglich:

Patrizier ansiedeln (15.000), dann zu Adligen aufsteigen lassen, den Patriziern das Zeug was für Aufstieg nötig ist sperren.
Aber ich seh schon dass keine weiteren Patrizier einziehen, wenn man 3400 oder so hat und noch keine Getreide / Bierproduktion hat...

Ne das ging bis 1701. Irgendwann sinken ja auch die steuern und das Zeug was benötigt wird fängt an zu blinken. Deshalb am besten immer sofort sperren wenn neue Bedürfnisse/Rohstoffe verlangt werden. So mach ich das zumindest. Dann aussreichend herstellen und dann auch erst freigeben. Damit dem Aufstieg nichts mehr im Weg steht. :)

Edit: Hatte das auch mal gelesen das hier Leute im Forum so kranke Welten mit 100.000 oder mehr Einwohner basteln...frag mich bis heute wie das gehn soll....habs mehrfach selbst probiert bin aber halt an so Dingen wie Flussplätzen gescheitert. Wollt mir dann mit dem Editor auch mal ne dicke Welt selbst basteln. Nur Pfannekuchen und Oasen-Inseln. Bin aber dann leider gescheitert wenns darum ging nen Schiff oder ne Startposition einzufügen. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiss gibts irgend nen Gebäude Mod mit dem du z.B. Gebäude die eig nen Flussplatz brauchen, ganz normal bauen kannst.
Wenn ich mich recht erinnere war dann z.B. ne Gerberei wie ne Mühle gestaltet und konnte ohne Flussplatz gebaut werden.

Aber naja mir würde da sicherlich auch der Platz ausgehn....
Und vor allem die Versorgung ist ne logistische Meisterleistung :d
Mein Rekord war bis jetzt eh "nur" 40.000 Einwohner.

öhm....wtf? bei 1404? da weiß ich aber nix von das ne gerbei dann ein normales Gebäude wurde. Ich glaub da haste was falsch verstanden. :) ich musste bei 53k die Füße strecken....lag aber auch nur an den Flussplätzen. 100.000k und mehr bekommste aber vermutlich auch nur wenn du ne Insel nur mit Bauern oder so besiedelst. Die brauchen ja nix ausser Fisch und Most.

naja 100.000 nur durch Bauern ?
das bezweifle ich....

Ich hab für meine 20.000 Bauern 3 riesige Insel besiedelt.

http://amm.tilegame.bplaced.net/

Dann auf Downloads und etwa bis zur Mitte runterscrollen:

Flussgebäudemod

Zuletzt bearbeitet:
Quack. Ne natürlich nicht nur Bauern. Ich bekomm so ca 30-35k Bewohner auf eine dicke Insel. Das sind dann von Bauern bis Adlige alle bei. Auf ner anderen dicken Insel hab ich dann meine Orient-typen. Sind dann auch noch mal 15k. Weiter bin ich bis jetzt halt nicht gekommen weil mir die Ressourcen ausgegangen sind. Aber auf beiden Inseln würd ich locker noch 10k draufquetschen können. Jetzt nur vom Platz her gesehn. Da brauchste dann nur noch ne kleiner Insel nur mit Bauern dazu und dann biste bei den 100.000k. Natürlich nicht ausschließlich Bauern. Weiß gar nicht ob das geht...da brauchste ja 100 Inseln :d

Hmm also eig müsste man mit den Bauern und 15 riesigen Inseln hinkommen^^
Hab meine 20.000 auf 3 großen Inseln angesiedelt.
2 Inseln warn komplett voll gebaut und die 3. ungefährt zu nem 1/3

ja ok...für die 20k. War jetzt bezogen auf 100.000 Bauern. :d

Ja für 100.000 würde man auch keine 100 Inseln brauchen :d

Gut natürlich kommt die Versorgung mit Most noch dazu...
Würde dann wohl weitere 5-10 Inseln beanspruchen^^

Mich hat das Anno-Fieber wieder erwischt. Habe da aber mal ne Frage. Für den Dom braucht man ja je nach Bauabschnitt eine gewisse Anzahl an Adligen. Meine Frage ist nun, ob die Anzahl der Adligen, die man für die Fertigstellung benötigt auf einer Insel sein müssen, oder ob es ingesamt gilt.

Mfg :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Adligen müssen auf einer Insel angesiedelt sein ;)

hm...ne das ist egal....hauptsache du hast insgesamt die benötigte Anzahl. Ob die dann auf 2 oder 3 Inseln verteilt sind ist wayne. Kannst dann im Anschluss auch ne neue Insel besiedeln und als erstes Gebäude (nach dem Kontor versteht sich) direkt nen Kaiserdom bauen.

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde es einfach mal so ausprobieren.

Meines Erachtens müssen die auf einer Insel sein. Hatte mal das Problem, dass ich keine 3500 Adlige auf meine Startinsel bekam, da zu klein. Also noch eine zweite Stadt gebaut, um dort den DOM zu errichten - das ging nicht.
Möglich, dass es in einem Patch oder im Addon geändert wurde. Kannst ja mal schreiben, ob es ging oder nicht.

Ich war sowieso irritiert. Ich hatte in Erinnerung, dass man den Dom erst vervollständigen konnte, wenn man 7500 Adlige auf der Insel hatte. Aber den Dom konnte ich auch mit 5200 Adligen fertigstellen. Eventuell wurde dies durch den Patch geändert.

Soweit ich weiss braucht man doch schon seit Anfang an 3500 Adlige...

Ich war der Meinung, dass man für jeden Bauabschnitt eine bestimmte Anzahl an Adligen haben musste. Aber ist nun auch egal. Ich weiß nun, dass selbst 5200 Adlige dafür ausreichen.

Alles klar. Danke dir:wink:

Hallo

Ich wollte euch fragen ob ist es möglich das zoomen mit dem Mausrad mehr feinsinniger einstellen? Denn bei mir ist es so, wenn ich den Zoom ganz nah habe und den Rad der Maus nur um einen Rasterstufe drehen, dann bin ich schon auf dem mittlerem Zoomstufe. Wenn ich dann noch eine Rasterstufe drehe bin ich schon auf ganz weitem Zoom. In andere Richtung das selbe. Es entspricht eigentlich den F1, F2 und F3 Tasten. Mit Bild auf und Bild runter kann aber viel feiner zoomen. Das würde ich auch gerne mit dem Mausrad tun. KAnn man da was einstellen? Ich konnte es bisher nicht einrichten.

Gruß, Big ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh