[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oo
Zukunft Anno kann nicht gut gehen, da kann ich mir auch C&C holen.
 
Boaah!! Das klingt ja mal echt gut!
Auch wenn es anders vom Szenario ist, bin ich echt gespannt darauf. Alle Anno's waren gut, da sollte das auch klappen. Und ein Neuanfang tut immer nach so einer langen Fortsetzung gut :)
 
szenario gefällt mir garnicht. Sieht aus wie nen simcity klon und das fand ich scheisse ;)
Anno gehört nicht in die Zukunft :(
 
Boaah!! Das klingt ja mal echt gut!
Auch wenn es anders vom Szenario ist, bin ich echt gespannt darauf. Alle Anno's waren gut, da sollte das auch klappen. Und ein Neuanfang tut immer nach so einer langen Fortsetzung gut :)

Das Schlimme ist die machen ja garnichts neues, die haben einfach nur nen anderes Modellsetting drübergeklatscht.
Schaut euch mal die Hafenfotos an...

Nichtmal ein bisschen Kreation steckt da drinn, dann können sie auch beim 1800 Setting bleiben.
 
Ich frag mich eher, was dann aus dem ganzen Wirtschaftszeug von Anno werden soll...

Die bis jetzigen Teile bauen ja massiv auf halbwegs realistische Wirtschaftsketten.
Wie soll das in Zukunft funktionieren?

Wenn ich mir 1404 anschaue, wie viele verschiedenen Produktionszweige es mit Farmen gibt und wie viele verschiedene Rohstoffe man dafür abbauen muss (also nicht Holz und Stein, sondern Pflanzen)
Im Vergleich dazu schaut man doch nur mal Heute in die Wirtschaft... Wo ist denn wirklich noch das drin was drauf steht? Vieles ist doch chemisch hergestellt... Und wir haben erst 2011, 2070 wird das noch schlimmer...
Mit realistischer Wirtschaft für die spieldene Zeit wird das wohl nix zu tun haben... Oder aber das Anno geht mehr in Richtung kriegerische Auseinandersetzung als auf Wirtschaft.
 
finds sehr gut. was hätte man denn nach 1404 noch großartig bringen sollen in dem zeitraum? langsam wurde es langweilig. und wegen den rohstoffen. klar wird vieles im labor gemacht aber lange nicht alles. was spricht dagegen mit nem modernen traktor über die getreidefelder zu heizen? und warum sollte es in der zukunft keine rinderfarmen mehr geben, was meint ihr wo das fleisch denn herkommt? wir reden hier vom jahr 2070 und nicht vom jahr 3000 oder so. außerdem bringt die zeit auch neue rohstoffe mit sich. freu mich schon irgendwo im meer bohrinseln aufstellen zu können ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, im Jahre 2070 wird man doch kaum holzhütten, Rinderfarmen usw... bauen???

Genau ... Anfangs baut man wohl keine Holzfällerhütte, sondern eher nen AKW :rolleyes:

btw. freue mich mega auf das neue Anno :d :d
Bisher alles Teile gespielt, und ich war von jedem begeistert !
 
Finde ich persönlich gut, das Mittelalter Setting ist doch schon mehr als Ausgelutscht. Das könnte ein Anno Teil werden der mir gefällt, mal sehen was die daraus machen.
 
Ich frag mich eher, was dann aus dem ganzen Wirtschaftszeug von Anno werden soll...

Die bis jetzigen Teile bauen ja massiv auf halbwegs realistische Wirtschaftsketten.
Wie soll das in Zukunft funktionieren?

Wenn ich mir 1404 anschaue, wie viele verschiedenen Produktionszweige es mit Farmen gibt und wie viele verschiedene Rohstoffe man dafür abbauen muss (also nicht Holz und Stein, sondern Pflanzen)
Im Vergleich dazu schaut man doch nur mal Heute in die Wirtschaft... Wo ist denn wirklich noch das drin was drauf steht? Vieles ist doch chemisch hergestellt... Und wir haben erst 2011, 2070 wird das noch schlimmer...

[..]

Achso, und die "Chemie" für die Herstellung fällt vom Himmel oder wie?
Ich bin mir ziemlich sicher das man heute weit mehr Rohstoffe braucht um aktuelle Produkte herzustellen, als vor 300 Jahren ;)

Der Wirtschaftskreis lauf ist doch wesentlich komplexer geworden, warum denkst Du also es könnte weniger Wirtschaft in Anno 2070 geben?
 
hört sich echt interessant an!

das spiel könnte in sachen rohstoffe doch richtig abgehen! erdöl, erdgas, atomkraft/uran, ökostrom-anlagen, seltene erden
(Lithium und andere seltene erze) usw usf.! nahrungsmittel produktion durch gentechnik oder pestizide ankrubeln etc...
 
Der Wirtschaftskreis lauf ist doch wesentlich komplexer geworden, warum denkst Du also es könnte weniger Wirtschaft in Anno 2070 geben?

Das bestreite ich ja auch nicht... Mir gehts eher um die Umsetzung der ganzen Produktkreisläufe...
Irgend ein Gebäude mit 5x5 Blöcken Größe, wo dann dran steht, Hühnerfarm oder Rinderfarm ohne "Farmfläche" (in Zeiten der Käfigtierhaltung) gibt dann den Rohstoff, dann gibts wieder so ein Haus was den Rohstoff umsetzt und dann kommt irgendwann hinten mal ein Produkt raus...

Auch finde ich eben das Anno ziemlich lokale Wirtschaftszweige bis dato hatte. Das könnte zumindest wenn es realistisch bleiben soll, recht schwer werden, wo doch die Waren heutzutage schon um die ganze Welt geschippert werden um kostengünstiger produziert zu werden.

Aber vllt denk ich auch einfach zu weit... Denn da steht ja im Artikel auch, das es irgendwie nach einer "Katastrophe" zu steigendem Wasserstand gekommen ist, und nur noch ein paar Inseln übrig geblieben sind. Von heute auf in 60 Jahren zu schließen ist da ja auch schwierig...
Der Vorteil an vergangenheits Szenarien ist einfach, man kann sich an überlieferten Quellen orientieren. Was für ein zukunfts Szenario logisch nicht geht.

Ich bin trotzdem gespannt... Vllt wirds ja was gutes.
 
Man muss bedenken das es auch ein Kindergerechtes Spiel wird (denke ich zumindest) also nichts mit Gentechnik und Massentierhaltung.
Von der Uran Anreicherung mal ganz abgesehen :d
 
diese bloom effekt ist wieder zum :kotz:
wie wollen die mit den zivil.stufen hinbekommen??
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wollen die mit den zivil.stufen hinbekommen??

Naja ... liefer dem Mittelstand Bier und Zigaretten werden sie zu Oberschicht.
Vielleicht brennen nun Häuser ohne "zugang" nicht ab, den so ne Geisterstadt mit Hartz4 empfänger hätte sicher auch was :d
 
Ich bin mal gespannt, wie dieses neue Spielchen wird.
Die alte Version gefällt mir sehr.
 
Naja die sollten dann aber den titel des spiels ändern, da anno für ein Zukunftspiel schlicht und ergreifend, überhaupt nicht passt.
 
Naja die sollten dann aber den titel des spiels ändern, da anno für ein Zukunftspiel schlicht und ergreifend, überhaupt nicht passt.

Ohne das Wort Anno im Titel wird es sicher nen Flop.
Jeder wo Anno liest denkt: Toll, lange freude, gute spiele bisher, was für die Familie ... und so weiter und so fort.
 
Naja die sollten dann aber den titel des spiels ändern, da anno für ein Zukunftspiel schlicht und ergreifend, überhaupt nicht passt.

lies am besten mal den Anno 2070 bericht in der CBS...Anno passt wunderbar zu sci-fi szenario! vorallem gibts ja dennoch
keine laserkram, raumschiffe uä., das spiel versucht eine möglichst realistische zukunft zu zeigen, die so wirklich passieren
kann und die wahl zwischen öko und atom fraktion hört sich auch richtig spannend an!
 
es ging ihm wohl eher um das wort an sich, da es nicht zu einem zukunftsspiel passt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh