[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Muss ich mal kontrollieren. Weiss ich jetzt nicht und kann auch nicht nachschauen.

Hast du denn mit deiner HW dieses Ruckeln auch, wenn du über das Land scrollst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nur die "Texturnachladehänger", also wenn man ganz nah ranzoomt. Das Spiel tauscht dann die "einfachen" Texturen gegen noch hübschere aus.
Aber sonst ruckelts nichts.

so far
 
kleiner Tipp von mir was Weizenfarmen angeht. Wenn ihr genau so nachbaut, dann habt ihr immer 100% Produktivität bei 2 Weizenfeldern. Da spart man unheimlich viel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nettest system :)
passt aber anstatt einer kleinen nicht sogar eine große noria dahin? da brächte man vllt teilweise nur ein feld durch die überlagerung denke ich mal!
 
boah geile scheiße, wie krank manche sind :d
habe nachgebaut und es hat geklappt.
Ob große Norias sinn machen, weiss ich ned, die nehmen zuviel platz wech ^^, und passen nicht ins system
und der trick mit den norias ist mir nicht in den sinn gekommen, da ich dachte das geht nur mit orientalischen Gebäuden ;D
 
kleiner Tipp von mir was Weizenfarmen angeht. Wenn ihr genau so nachbaut, dann habt ihr immer 100% Produktivität bei 2 Weizenfeldern. Da spart man unheimlich viel ^^

danke für den Hinweis,erspart mir auf der Inselwelt eine komplette Nahrungsproduktion :d

gruss Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner Tipp von mir was Weizenfarmen angeht. Wenn ihr genau so nachbaut, dann habt ihr immer 100% Produktivität bei 2 Weizenfeldern. Da spart man unheimlich viel ^^

Hi, wieso baust du denn Norias auf nördlichen Inseln ? Nur wegen der Produktivität ? Ich dachte die Felder haben auch so 100%.
 
Mit Norias auf den nördlichen Inseln braucht man z.B. nur 2 Felder statt 3 für 100% Produktivität.
 
hallo an alle!

habe eine frage habe mir das spiel endlich gekauft leider is es nur auf englisch!!!
habe Windows 7 und habe auch bei der google suche nix gefunden ich brauche echt dringend hilfe,da ich in englisch nicht wirklich gut bin

waere echt froh wenn mir einer helfen koennte
 
Wieso kaufst du dir die englische Version, wenn du kein Englisch kannst?
Und dein Deutsch ist auch nicht besonders. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade, ist die DE-Version nicht eh Multilanguage? Könnte meinen ich hatte DE, FR und SP zur Auswahl, sicher bin ich mir allerdings nicht mehr.

so far
 
Hallo,

ich hab mir gestern Venedig gekauft. Nach der Erstellung von meinem Ubisoft ACC, habe ich online spielen wollen. Leider kommt immer eine Fehlermeldung:"Keine Verbindung zum Server" .Danach habe ich den UDP Port 9103 und die Firewall von Windows ausgeschaltet. Leider wieder ohne Erfolg. Weiß jemand einen Rat?

gruß
 
Google hat viele Quellen, aber anscheind bin ich ziemlich allein mit dem Problem.
 
Hi, ich spiele gerade mal wieder Anno bzw. nehme mir gerade etwas mehr Zeit dafür. Ich hab ein Momnument gebaut, aber meine Adeligen möchten irgendwie nicht mehr wachsen.


Wie ihr seht hab ich noch genug andere Bevölkerung bei mir, aber die möchten nicht aufsteigen. Manchmal kommt es mir so vor, das gar nicht alle aufsteigen können, egal was man denen bietet. können immer nur eine bestimmte % Zahl von Leuten aufsteigen, danach muss man erst wieder Bauernhäuser bauen?

gruß
 
guck bei aufstiegsrechten nach oder klick auf die häuser der jeweiligen fraktion um zu sehen wie viele noch aufsteigen können. du brauchst immer neue der jeweils niedrigeren damit höhere aufsteigen können.
 
So, ich habe es heute früh endlich mal geschafft das Addon zu installieren. Spiele derzeit eines der neuen Szenarien und finde es derzeit sher angenehm mit den Venezianern. Die Vogtei kommt auch gleich. Die neuen Ziergebäude sind äußerst hübsch.
Auf jeden Fall lädt und speichert Anno noch einen Tick schneller.
 
kleiner Tipp von mir was Weizenfarmen angeht. Wenn ihr genau so nachbaut, dann habt ihr immer 100% Produktivität bei 2 Weizenfeldern. Da spart man unheimlich viel ^^

:heul: haste das Pic nochmal? Hab gestern wieder angefangen zu zocken...als ich bei den Kornfelder war, fiel mir ein das es doch da nen schönes Bild gab...nu isses weg. :confused:
 
es gibt doch wen WorldEditor für Anno und auch in der Version 1.2 fürs Addon.
Dort habe ich bei den Inseln dann die Einträge "North_Islands_add" und South_Islands_add".
Wenn ich diese anklicke bleibt die Liste rechts davon aber leer.
Was muß ich machen im Editor auch die Addon-Inseln setzen zu können?


€:
ok, hat sich erledigt.
Pfannkucheninsel und Vulkaninseln unter Kontrolle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich liest hier noch einer mit ! ;)

Wenn man als Gewinnbedingung eingestellt hat: "Siedlung mit 20.000 Einwohnern" .... müssen die Einwohner dann alle auf der selben Insel sein ? Oder insgesamt ??

Danke ! :wink:
 
Ich bin mir zu 99% sicher, dass alle auf einer Insel sein müssen...
 
Ist das überhaupt möglich ? Hat das schonmal jemand geschafft ? Selbst wenn man alles was benötigt wird außerhalb herstellt und hintransportiert wird das ZU eng !!? 15.000 vielleicht noch.... aber 20.000 ....
 
20.000 sollte machbar sein, brauchst halt eine große Insel, mit wenig flüssen und ein Durchdachtes bauwesen, dann is das schon möglich.
 
Es ist zwar Sommer aber spielt keiner mehr?
Weißt jemand, ob es auch in einem Endlosspiel das Pendel und Baumeister gibt, um den Dombau zu beschleunigen wie in der 8.Mission der Kampagne?
 
Ich glaube die Items sind speziell nur für diese Mission, mir sind sie zumindest nie in einem Endlosspiel begegnet.
 
Neben StarCraft 2 ist dies mein absolutes Lioeblingsspiel. Spiele Anno schon seit über 10 Jahren, angewfangen mit Anno 1602 :)
I Luv it ! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh