Ich hab das Problem, dass ich es meistens nur bis zu den Patriziern komme - dann verliere ich meistens den Überblick - oder aber ich bin zu langsam und werde von nem NPC niedergemäht....
Ist bissel nervig.
Geldprobleme habe ich meist auch - finde es sehr schwer die Balance zwischen genug Bürgern und Produktion zu schaffen - und dann auch noch schnell zu entwickeln..
An Platz mangelt es dann meist auch und ich fange an mal hier mal da zu bauen
Dann kommt noch dazu zb. für Gewürze zu sorgen, da man die ja immer aus dem Süden herankarren muss....
Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps für mich?
Naja ich schau immer dass ich schnellstmöglich zu Patriziern aufsteige, dann kann man Waffen produzieren und sich wehren
Allerdings lass ich mir dann bei den Patriziern die meiste Zeit für den Aufstieg und baue meine Produktionsketten auf Überproduktion aus, damit ich später nicht mehr so viel nachbauen muss.
Bei den Patriziern nervt mich vor allem die Bierversorgung, da die Produktionsketten so lahm sind...
Zwischendurch wird dann auch der Orient bissl ausgebaut.
Das Geld wird ab diesem Zeitpunkt bei mir meist auch nicht knapp.
Bürger + Produktion ist da schon schwieriger.
Das mit Gewürzen mach ich meistens so:
Am Anfang ne geeignete Insel mit schön viel Platz suchen, dann schnellstmöglich die ersten Ruhmpunkte einheimsen.
Mit dem Flaggschiff gleich zu Northburg fahren, ne Urkunde abholen, dann auch gleich noch die Werkzeuge.
Dann runter zum Al-Zahir und da ebenfalls Werkzeuge einkaufen.
Dann bekommt man ja die Karavelle.
Orientsiedlung gründen, 2 Dattelplantagen.
Dann gibts wieder Ruhm, nächste Urkunde ( inzwischen leben Bürger in der Stadt und genügend Nomaden im Orient ) und dann werden 2-3 Gewürzfarmen gebaut und die Karavelle per Handelsroute zwischen Okzident und Orient verkehren lassen.
So startet bei mir eig jedes Spiel^^