[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wenn ich mir überlege sieht es bei mir auch so ähnlich aus, bei meinen ersten Anno versuchen war zwischen jedem Haus eine Straße und nicht so wie bei dir mir Wohnblöcken. Dein System spart viel mehr Platz als meins ;)
 
wobei meins(auch nur im inet gefunden) auch nicht perfekt ist. der marktplatzt muss noch ein feld weiter nach rechts wegen der kirche und das leere rechte feld braucht man nur wenn die optionen für feuer, pest usw aktiviert sind.

aber zum anfangen reichts. bin gut im plus und könnte wenn ich wollte jetzt die patrizier aufsteigen lassen.

was man bei einem neuen spiel immer machen sollte: sobald man 50 ruhmpunkte hat,mit dem orient anfbandeln. eine dattelfarm und den rest für hütten, bringt gutes geld ohne viel aufwand.
 
was man bei einem neuen spiel immer machen sollte: sobald man 50 ruhmpunkte hat,mit dem orient anfbandeln. eine dattelfarm und den rest für hütten, bringt gutes geld ohne viel aufwand.

Das mach ich auch immer, später blick ich bei den ganzen Handelsrouten aber nicht mehr durch. Geld gibt es dafür aber Genug:coolblue:
 
Hatte mir Anno mal wieder gekauft (ueber Steam zu Weihnachten) und vor ein paar Tagen mal angemacht. Macht schon noch Spass.

Welche Insel ist die groesste als Hauptinsel? Die mit der T-Form?

Und gibts bei 1404 eigentlich auch ein schloss wie bei dem aelteren Anno (glaub 1701)?
Hatte mir damals ne eigene Insel mit Schloss und Schlossgarten bebaut. :d
 
@fenrul probier doch mal die taktik mit der lagerinses. alle rohstoffe bzw produkte die mehr als einen betrieb brauchen immer auf einer insel abliefern.
Dort kannst du ja endfertigung machen und belieferst von dort die inseln mit den bürgern.
Gerade bei grossen bevölkerungsmengen geht das gut und du hast einen guten überblick über die menge an produkten im speicher. Also taktiken gibts viele, einfach mal probieren.

@HoJ Schlösser kannst du bauen sobald du über 1190 patrizier hast, die bauteile tauchen dann bei den bauern auf. Kostet aber gut material :)
grösste insel weiß ich jetzt nicht genau wie sie aussieht, aber meistens ist dort ein fluss drauf, welcher beim rekordbauen stört. Solltest verschiedene Kartennummern probieren(gibts in anno foren sogar threads dazu :P ). Falls du nicht vorhast 100k bürrger zu erreichen, wäre es schade um die grosse insel.
Aber in meinen augen gibt bei den Südländischen insel,n die beste masseninsel. riesiger strand für hafenanlagen und selten ein gebirge drauf.
 
Das meiste an Nahrung und Kleiner ist ja endlos. Die Baerenhoehlen und Salzmienen bieten aber nur einen begrenzten Vorrat. Und bei sehr grosser Bevoelkerung sicherlich schnell aufgebraucht. Dann ist doch nichts mit Endlosspiel?

Mit welcher Taste bringt man die Kamera in die Ursprungsposition?
 
nein die minen können gegen geld wieder aufgefüllt werden. auf die jeweilige mine gehen und son kleines rundes icon mit pfeil nach oben anklicken. endlos ist ohne probleme auch so spielbar :)

auf der minimap das kleine dreieck oben anklicken
 
Ahh da hatte ich gar nicht nach geguckt. Ist wie bei den Brunnen. Aber nciht die Minimap, sondern in der 'Uebersicht' des jeweiligen Gebaeudes rechts unten.
Dachte bei Minen waer das endgueltig. Dann wird es fuer Baerenhoehlen genauso gelten?
 
Habs scho lang nimmer gespielt, aber imho ist das so ... geht glaub bei allem.
 
Hast du kein bestimmtes "Grundschema"? :)

Ich bau im Viereck. Lass von vorne rein den Platz für den Kaiserdom. Dann kommt ne Reihe Häuser. Dann mein Versorgungstrakt. Da kommt alles rein...vom Marktplatz bis zum Schuldenturm. Danach wieder eine Reihe Häuser. Ist der Kaiserdom erstmal fertig, können die Gebäude ja eh alle abgerissen werden, und es passt wieder genau eine Reihe Häuser dahin. eine Reihe=Doppelreihe.

Sry wegen den Paintskills.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bau ohne System. Einfach nach Gefuehl. Diesmal hab ichs aber groesser ueberlappen lassen (Marktplaetze, Kirchen etc.), damit ich nachher etwas mehr Spielraum hab.

resizeof2011-06-14_000ytos.jpg


resizeof2011-06-14_000fq0r.jpg



Ebenso bau ich die Getreide-/Schweine-/ und Kuhfarmen ohne System.

resizeof2011-06-14_0009o85.jpg


resizeof2011-06-14_000tr28.jpg



Bei Farmen mit 4 3x4-Feldern hab ichs schon immer so gemacht:

resizeof2011-06-14_000fq2o.jpg


resizeof2011-06-14_000osed.jpg



Wie neigt man die Kamera eigentlich noch mehr? Dachte das ginge auch? Oder war das das alte Anno? Oder gar ein anderes Spiel (Siedler)?

Achja, obwohl das Spiele englisch ist (kann man bei englischem Steam wohl nicht auf deutsch spielen), tauchen hin und wieder deutsche Bruchstuecke im Spiele auf. Text sowie Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch ok ok aus. ohne system bauen stell ich mir anders vor :) z.b. wie die ki mit viel platzverschwendung :d
 
Läuft es jetzt unter Windows 7 oder nicht? Im Internet kreuzen sich die Meldungen zu hunderten und ich komm nicht auf die Ubi Seite :(

Würde das Spiel echt gerne kaufen, nachdem 1701 ja nicht auf W7 läuft...
 
Jap, ich hab win 7 64 bit.
Das addon hab ich zwar nicht, aber läuft ohne Probleme.
 
Ich hab auch Win7 x64 drauf. Keine Probleme. Anno 1701 hatte ich auch an und es lief (Steam Version).

Venedig hab ich zwar auch, hatte das aber noch nicht an.
 
Läuft es jetzt unter Windows 7 oder nicht? Im Internet kreuzen sich die Meldungen zu hunderten und ich komm nicht auf die Ubi Seite :(

Würde das Spiel echt gerne kaufen, nachdem 1701 ja nicht auf W7 läuft...

Läuft beides ohne Problem auf Windows 7. Egal ob x86 oder x64. Sowohl 1701 als auch 1404 und addon.
 
Es kann sich ab sofort für die Beta beworben werden
Gesucht werden Personen die, direkt bei Related Designs in Mainz, das noch in der Entwicklung befindliche ANNO 2070 spielen wollen. Die Termine finden an verschiedenen Samstagen zwischen Juli und Oktober statt und dauern ca. fünf bis sechs Stunden. Ziel der Fokusgruppentests ist es, in einer kleinen Runde (8-10 Testpersonen pro Termin), Feedback zum aktuellen Stand der Entwicklung zu geben. Allen Testern wird genügend Zeit gegeben werden, den aktuellen Stand der Entwicklung zu begutachten. Das Feedback von „Wenigspielern" ist Related Designs dabei genauso wichtig wie das Feedback der „ANNOholics"!
 
Urghs ... von nähe Basel nach Mainz.
Nein Danke :d
Aber zeigt schon mal, das die entwicklung schon entsprechend weit ist.
 
Hm, laut UBI TV ( im Video bei 1 Min 45 sek zu sehen ) soll es Ende diesen Jahres, also 2011, erscheinen

Laut Amazon wohl im Dezember.
War auch irgendwie Klar, soll wohl bei vielen Familien unterm Baum liegen ;)
 
Fehler beim Programmstart - Anno 1701

Hallo Community,

mein kleiner Bruder ist Anno 1701 Fan. Er hat es monatelang auf seinem alten Acer Notebook mit Windows XP gespielt. Vor einigen Wochen hat er ein neues Notebook bekommen. Ein Samsung R730 mit dezidierter 315M Nvidiagrafik und Windows 7. Die Hardware ist um längen besser als sein altes Acer Notebook. Dennoch will das Spiel nicht starten. Zuerst war ich mir sicher, dass es an Windows 7 liegt. Irgendwelche Tages Kopierschutztreiber werden nicht richtig erkannt. Eine Installation der Software von der Tages Homepage hat jedoch keine Wirkung gezeigt. Dann hab ich auf einer extra HDD Partition Windows XP Home installiert. Windows Xp läuft einwandfrei, aber auch hier startet das Spiel nicht. Nach dem Ausführen der EXE kommt kurz die Windows Sanduhr und dann tut sich nichts. Ab und und zu erscheint noch ne Fehlermeldung ohne detaillierte Beschreibung.

Bin echt am verzweifeln. Dem Anno-Support hab ich schon geschrieben. Leider haben die Tipps, welche ich bekommen habe, nicht funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem weiterhelfen. Vielen Dank. Thorsten
 
Windows und Hardwaretreiber sind auf dem neusten Stand. Für Anno hab ich allerdings noch keine Patches installiert.
 
joa das sollte man schon machen ,hat ja meist gute gründe warum die updates bringen
 
Dings, dass sieht ja soweit echt gut aus =)
muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren ;)

wieviel Einwohner kannst du dann mit einem Kaiserdom, bzw mit einem "Schema" beherbergen?
 
Am 17 November wird Anno 2070 in den Läden stehen ! Juhu :)

Quelle: Klick mich*
 
ohoh, das wird ein "heißer" herbst! Anno 2070, Heroes of Might & Magic 6, Rage, TES: Skyrim, Risen 2...
da wird meine Frau sich über sehr viel freizeit von mir freuen ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh Uh Uh^^
Das wird gekauft [:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh