[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab sie nun auch eben bei Amazon vorbestellt.
70 Ocken kostet sie.
 
Heho

Ich bin ja voll Anno-Fan, aber grad verleidet mir ein mieser Bug das ganze Spiel: Auf meinen Inseln brechen regelmässig Sandstürme aus, aber die hören nie mehr auf. Ich hab jetzt schon drei Inseln, die nur Geld kosten, aber nichts mehr produzieren, weil immernoch Sandsturm ist - das seit (realen) Tagen! Die Sandsturm-Animation ist mittlerweile weg, aber alle Gebäude sind nach wie vor unbrauchbar. Dazu hab ich noch ein paar Inseln vom Feind erobert, auf denen Sandsturm herrscht und die Eroberung damit absolut wertlos ist.

Habt Ihr eine Idee, wie ich die Sandstürme wegcheaten kann oder ist das Game jetzt im Arsch?
 
Hm, von dauerhaften Sandstürmen habe ich noch nie was gehört bei 1404. Kann es sein, daß du eher unter leeren Norias leidest? Es gab früher zu Release nämlich den bug, daß Norias nach einem Sturm nicht mehr automatisch weiter gearbeitet haben, bzw. man sie erst inselweit auffüllen mußte, damit es weiter ging. Hast du alle Patche drin? Na egal, guck erstmal, ob es bei dir wie gesagt nicht daran liegen könnte, daß alle Norias genu 0 Wasser beinhalten.

Oder warte, ne. Ich glaube, man mußte alle einmal stoppen und erneut anschmeißen. Wasser kann durchaus noch drin sein. Mit "shift" konnte man glaube ich mit einem Klick alle Norias aus- und dann auch wieder anmachen.
 
Boah ich bin so Heiß auf das Game :fresse:

Hoffentlich reicht mein Sys um es aufdrehen zu können^^
 
Hmm ich kann die noch auf 4,4GHz einstellen^^ Aber ob die 800Mhz+HT da noch viel rausholen werden?^^
 
Hab auch die CE vorbestellt :)

Weiss schon jemand was dieses "6 in 1" Solarmodul ist?
 
Wenn ich das richtig verstanden hab, kannst du aus den teilen eines von den Dingern die abgebildet sind basteln. Aber was die können kA^^
 
Was? Ich muss noch was tun?

Ich bin Gamer, kein Solartechniker :p

Scherz beiseite ^^ Ich finds ne coole Idee
Bin schon schwer gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch es ist noch so lange hin. :heul:

Bin auch echt gespannt wie die Systemanforderungen sein werden. Anno war ja doch recht Hardwarehungrig.
 
Die Minimalen sind bekannt, die findest du Hier als Quelle !

Minimale Systemanforderungen

Betriebssystem: Windows XP
Prozessor: 2,0 GHz Dual-Core
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: 512 MB Speicher Pixelshader 3.0 (z.B. Nvidia GeForce 6, ATI Radeon X1000)
DirectX: 9.0c

Sind die gleichen wie bei 1404 dh. sollte es wohl keine Probleme geben.
 
Ah, danke. :)

Das wäre ja cool wenn ich nicht extra aufrüsten müsste. :)
Ich bin ein absoluter Anno Fan.
 
Wurde auch schon an der einen oder anderen Ecke bekannt gegeben, das es keine neue Engine ist.
Die alte, aber dafür etwas aufpoliert.
finde ich eigentlich ganz gut :)
 
Das sehe ich auch so. :)

Es gibt ja viele Nutzer mit sehr alten PCs und sehr viele Leute haben heutzutage ein Notebook. Diese Käufer will man natürlich nicht aussperren.
 
neue engines sind immer gut! die technik darf sich ruhig alle paar jahre weiterentwickeln...ansonsten würden
wir immer noch Pacman und SpaceInvaders spielen!

Anno hatte aber wirklich keine neue engine nötig! 1404 ist mit abstand grafik referenz im aufbau/rts genere!
bisl aufpoliert wird Anno 2070 sicher noch einen draufsetzen!

schon komisch, all zu viele weltweit erfolgreiche AAA titel haben wir deutschen ja nicht vorzuweisen, aber
technisch sind wir irgendwie weltmarkt-führer! Crysis 1+2 shooter, Anno 1404 aufbau, Deadlic adventures
gezeichnetes 2d, BlackMirror 2+3 2,5d adventures...zumindest grafisch kommt da jeweils kaum was dran!
 
neue engines sind immer gut! die technik darf sich ruhig alle paar jahre weiterentwickeln...ansonsten würden
wir immer noch Pacman und SpaceInvaders spielen!

Anno hatte aber wirklich keine neue engine nötig! 1404 ist mit abstand grafik referenz im aufbau/rts genere!
bisl aufpoliert wird Anno 2070 sicher noch einen draufsetzen!

schon komisch, all zu viele weltweit erfolgreiche AAA titel haben wir deutschen ja nicht vorzuweisen, aber
technisch sind wir irgendwie weltmarkt-führer! Crysis 1+2 shooter, Anno 1404 aufbau, Deadlic adventures
gezeichnetes 2d, BlackMirror 2+3 2,5d adventures...zumindest grafisch kommt da jeweils kaum was dran!

Naja Crytek (Crysis, FarCry) ist genau genommen eher Türkisch, nur halt mit dem Standort Deutschland als Hauptsitz.
Cevat Yerli Youtube Video
 
Zuletzt bearbeitet:
der war gut oder , btt bin auch ganz geil auf das 2070 , nur die Mindestanforderungen sind doch ein Scherz oder ? Schon bei 1404 ist man damit nicht weit gekommen , LG
 
Ich habe vor ein paar Wochen schon ein Beta Key bekommen :banana:

Macht wirklich bock das Spiel, muss aber auch sagen das ich den vorgänger nicht gespielt habe und ich das spiel sehr anspruchsvoll finde. Wenn man bedenkt das ich wohl erst ein bruchteil im Spiel entdeckt habe :cool:

Also spielspass Garantiert auch für Monate :banana:

Wünsch euch allen viel Erfolg einen Beta Key zu erhalten.
 
Falls du absolicht nichts mit deinem Beta Key anzustellen wist, ich nehmn ich den gerne^^
 
Infos zum Kopierschutz sind nun ebenfalls bekannt.
Es wird nur eine einmalige Online Registrierung vorrausgesetzt, beim ersten Starten.

Quelle: Computerbase.de

Und das von Ubisoft ... finde ich sehr gut !!
 
Mich als Landei stört das natürlich besonders. Aber vielleicht muss man es ja wirklich nur ein mal registrieren.
 
Also ich kannte das vid nicht^^
Es sieht ja wirklich nicht schlecht aus, aber ich hatte doch ein wenig mehr erwartet.
Wenn man sich die ersten dinger anschaut die rauskamen :/
 
Darf seit gestern in der Closed Beta rum schnüffeln - ich muß sagen ich bin irgendwie enttäuscht. Es mag sein das es an der Beta an sich liegt das evtl. die Einführung relativ schwach ist, aber was für mich der Punkt war das Spiel nach 1 Spieltag wieder abzubestellen ist die fehlende Atmosphäre - Anno war und bleibt für mich Holzhütten, Piraten und ein eher historisches Umfeld. In Anno 2070 gibt es mMn keine Atmosphäre, das ist für mich wie als wenn mir einer den alten Sim City Klassiker als aktuelle Revolution verkaufen wollte. Bereits nach 30 Minuten war Unlust da...naja.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh