[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Hallo zusammen.

Das Spiel ist super mal was anderes. Für die den Inhalt von der limited Edition
hier ein bild.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joker X, das Bild wird trotz Spoiler geladen und ist mit knapp 2 MB deutlich zu groß. Bitte auf maximal 600 kB verkleinern.
 
Hm, ich hoffe das fertige Anno wird trotz des neuen Szenarios Spaß machen, aber ich hoffe genauso, dass man grafisch nochmal was verändern wird. Das Ganze sieht völlig überstrahlt und verschwommen aus, wie durch Milchglas. Ist das so gewollt?!?
 
An der Grafik wird sich sicher nichts mehr ändern. Das Spiel wird bestimmt schon seid ein paar Tagen gepresst, da es schließlich in knapp zwei Wochen erscheint.
Weiß aber auch nicht wirklich was du meinst, vllt brauch ich auch eine neue Brille. Oder besser nicht, das gleicht sich wohl mit dem Verschwommenen aus :fresse:
 
He wo hört die Demo auf, finde den Petterson nicht zum Werkzeug beliefern ? lg

gelöst , es fehlte die 2. Werkzeugfabrik
 
Zuletzt bearbeitet:
find die demo recht kurz...

ausserdem find ich diese dauernden kommentare der verbündeten/sonstwas-typen total nervig... diese "sprechen" teilweise asynchron zu den "pop-ups" ..brrr...ich hoffe da wird/wurde noch etwas dran gefeilt....
 
An der Grafik wird sich sicher nichts mehr ändern. Das Spiel wird bestimmt schon seid ein paar Tagen gepresst, da es schließlich in knapp zwei Wochen erscheint.
Weiß aber auch nicht wirklich was du meinst, vllt brauch ich auch eine neue Brille. Oder besser nicht, das gleicht sich wohl mit dem Verschwommenen aus :fresse:

Ich fürchte auch, dass sich nicht viel ändert. Hab jetzt aber bemerkt, dass es bei minimalen Details nicht verschwommen ist.

Hier ist vielleicht ganz gut zu erkenne, was ich meine. Am besten sieht mans am Turm (rechts/oben) mit den blauen Bannern:

maximale Details:


und minimale Details:


Ich finds auf max. total matschig und unscharf, wie 5x durch den Weichzeichner gezogen.
 
Geb Dir Recht, bei mir sieht es auf Mittel am besten aus. Wenn ich höher gehe kommt mehr glow/shine dazu und dann wird es matschig, LG
 
wollte mir das Game eigendlich auch holen... aber mit dieser matschigen Grafik können sie es behalten! Wieso sieht das auf Low besser aus als auf High? Kann keinen unterschied zwischen low und high erkennen ausser das es total verschwommen wird...
 
Klar gibts mehr unterschiede. Allein die schatten usw.
Es wirklich alles sehr überstrahlt aus. So hats ROM auch gemacht um die schlechte Grafik zu überdecken^^
Schade eigentlich :/
 
Ich habe mal versucht eine brauchbare Einstellung zu finden und mir dazu ein Screenshot der gleichen Szene mit verschiedenen Post-Processing Einstellung von niedrig(1) bis sehr hoch(3) erstellt.
Leider wird das aber schon ab Mittel(2) totale Pampe und nur auf Niedrig war es scharf.
Dann fehlen aber Dingewie z.B. die Spiegelungen im Binnengewässer unter der Brücke.
Also habe ich mich mal auf die Suche nach dem Verantwortlichen Effekt gemacht und bin schließlich fündig geworden.
Größtenteils schuld daran ist wohl der Bloomeffekt.
Schmeißt man den aus der postfx_hdr_bloomblur_p3t2.fx raus ist das grafisch zwar auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss (4 = sehr hoch ohne besagten Effekt) aber zumindest sind dann die Texturen wieder scharf und besagte Spiegelungen sind im Gegensatz zu "niedrig" trotzdem noch da.
Man findet die Datei mit dem RDAExplorer von Anno1404 in der Data0.rda->data->system->shaders->fx.
 

Anhänge

  • postfx_hdr_bloomblur_p3t2.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 43
  • 1_k.jpg
    1_k.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 133
  • 2_k.jpg
    2_k.jpg
    150 KB · Aufrufe: 118
  • 3_k.jpg
    3_k.jpg
    148 KB · Aufrufe: 117
  • 4_k.jpg
    4_k.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 147
Das 4. scheint die beste Quali zu haben, btw was für ne GK hast Du? hatte letztens erst wieder ne ATI im Bastelsystem und die Quali war mies im Office/Cleartype etc. kaum ne Nvidia drinn schon war das Bild iw klarer??? Lg
 
Das 4. scheint die beste Quali zu haben, btw was für ne GK hast Du? hatte letztens erst wieder ne ATI im Bastelsystem und die Quali war mies im Office/Cleartype etc. kaum ne Nvidia drinn schon war das Bild iw klarer??? Lg

Hab eine HD6950@6970 verbaut.
 
Liegt aber nicht an ATI.
Es sah bei mir in Maximaleinstellung auch relativ matschig aus und ich hab ne NVidia 580GTX drin.
 
nö , natrl. nicht , ich sprach von office. trotzdem sieht mein Bild auf Mittel gut aus und bei Ihm auf niedrig, LG
 
bin irgendwie hin und hergerissen. Klar das Mittelalter Thema war/ist ausgelutscht. Aber jetzt nach der Demo fehlt mir das alte. :d
Irgendwie keine Vorfreude auf das Spiel. Und wie viele andere hier fand ich die Berichte darüber spannender als es wirklich ist (laut Demo).

Macht für mich irgendwie so ein unfertigen Eindruck das ganze. kA. Hab zuerst gedacht ich hab mir ne Demo von C&C gezogen. Und die Grafik ist wirklich Müll. Habs installiert und gestartet und denk nach 1 min...mist du hast vergessen die Grafik umzustellen. Das läuft noch auf 800x600. Hm....war leider schon auf 1920x1080. Traurig. Vielleicht ist ja auch nur die Kampagne Müll. Werds auf jeden Fall mal testen....aber Vorfreude geht anders. :heul:

Bei der 1404 Demo konnt man glaub ich noch bis Bürger spielen. Habs nen paar mal durchgesuchtet und weinerlich auf die Vollversion gewartet. Hier hab ich grad mal die erste Mission von der Kampagne gespielt und die 2. noch nicht mal versucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab alle Teile und den hol ich mir auch, ABER sollten Sie es verbocken ala C&C4 ist halt Schluß. Ich hätte mir gewünscht 18.jahrhundert mit TagNacht Rythmuss , alte Gaslaternen, erste Tuckerautos halt schön so die ersten Maschinen, da kann man soviel machen, die Gebäude in der Demo sind doch einfallslos, LG

PS mal sehen was die Ecos bieten
 
Ich habe meins erstmal stoniert und werde warten bis es ein wenig günstiger wird.

Finde die Idee mit der Neuzeit etc. nicht schlecht, dennoch packt es mich irgendwie garnicht.

Wie schon einige sagten, war das Mittelalter Szenario zwar ausgelutscht, dennoch kann ich mich mit der "Neuzeit" nicht anfreunden.

Mal schauen was das noch wird ;)
 
Hi,

hab mal ne Frage - macht(e) bei Euch jemand die Closed Beta mit. Ich habe wahrscheinlich Grafikfehler - fast alle Wohngebäude haben keine Texturen. Ist nur gelbliches Grundmodell zu sehen. Bin ich da alleine oder kennt das jemand.

THX
 
Ich bin nicht in der Beta, aber hatte vor ein paar Tagen mal in das normale Forum zu Anno2070 reingeschaut.
Dort haben ein paar auch diese Probleme geschildert, vielleicht solltest Du dort mal reinschauen, ob es inzwischen eine Lösung gibt.
 
Hab die Demo gespielt, ganze 18min dann ist es abgeschmiert aber das was ich in den ersten Minuten gesehen habe war mehr als enttäuschend.

1. Steuerung und Interface ist ein einzige Katastrophe
2. Grafik ist total verschwommen
3. Ich finde die NPC jetzt schon total nervig
4. Zukunftssetting schlecht umgesetzt

:(
 
Hi,

hab mal ne Frage - macht(e) bei Euch jemand die Closed Beta mit. Ich habe wahrscheinlich Grafikfehler - fast alle Wohngebäude haben keine Texturen. Ist nur gelbliches Grundmodell zu sehen. Bin ich da alleine oder kennt das jemand.

THX

Hab jetzt die Tage doch mal die 2. Mission von der Demo in Angriff genommen. Als ich da meinen "Kontor" auf die 2. Stufe upgradet habe, war dieser plötzlich verschwunden. nur die "Steinplatte" war noch zu sehn. Aber er war noch da, ein und ausladen konnt ich noch. Nur halt nicht visuell.
 
Joa, ist nen bekannter Bug in der Demo, steht auch im offiziellen Forum.
Die Funktion des Upgradens ist wohl fälschlicherweise aktiv in der Demo.
 
Hey, hab eben mal die Demo installiert, alle Grafikeinstellungen auf die höchste Stufe gestellt.
Ich habe irgendwie nicht so ein Verschwommenen Effekt.
 
Ich war mir noch nie so unsicher, ein Spiel zu kaufen, oder nicht.
Es macht zwar spaß, aber die Grafik ist halt nur so .. lala, wegen dem leuchten.
 
Man kann sich auch anstellen.
Einfach die Option Posteffekte auf niedrig stellen und dann ist nichts mehr verschwommen & am leuchten.
 
Ach .. scheisse :fresse: Spiel ist nun doch vorbestellt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh