[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Moin,

doch es gibt 2 Unterwasser Inseln auf der Karte. Die erste ist links in der Mitte, dort gibt es aber nur Ölvorkommen. Die zweite wo du die Algen usw. für die Forscher bekommst ist oben in der Mitte, genau da wo das feindliche Schiff mit dem Schild immer hin und her fährt.

Hol dir aus deiner Arche diesen Trimaran(oder wie das Schiff auch heißt), dann abtauchen und oben auf der Karte alles erkunden, wo das feindliche Schiff fährt.

Gruß BigBr

habs gefunden, notwendig war die unserseeinsel dann aber doch nicht, weil die auch nur mit fisch schon "grün auf nahrung" sind. blöd das man die unterseeinseln unter wasser so blöde suchen muss. spiele endlosspiele immer mit aufgedeckter karte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blöd das man die unterseeinseln unter wasser so blöde suchen muss.

Shift gedrückt lassen und dem Trimaran einfach Waypoints über die ganze Map zuweisen. Kannst einfach in der Minimap machen. Fährt er dann bequem ab.

Oder scannen lassen, wenn dieser unterwasser-heini "da" ist.

ähm leute wie habt ihr 3-1 geschafft ?

bei mir kam nachdem ich die 1t hartweizen abgegeben,hatte nen video bla bla,dann kam die ergebnisbilianz,prestige konnte nicht gesteigert werden...

zurück zur missionsauswahl und 3-2 war nicht freigeschalten,grummel

achja den späher hab ich net erwischt.

Hab eine Formel bekommen: Kugelreaktor. Was mache ich mit dieser Formel und allen anderen? Wo find ich die?

die kannste in der Akademie erforschen, da kommen Items raus. Diese Items wiederrum kannst du in deiner Arche Sockeln, und sie geben dann Boni (zB 90% Ausfallsicherheit für Atomkraftwerke).

Ja aber wo sind die Sachen nachdem ich sie gefunden hab-in der Arche, im Kontor, im LAbor...?

hab ich was falsch eingestellt? bei mir läuft das Spiel mit nem 2600K @4.5 und einer 580GTX sehr "bescheiden" (1920x1200 alles max).....
es ruckelt sogar oft wenn man zb ein schiff fahren sieht....mit SLI wird es auch nicht viel besser und das spielt sieht ja nicht gerade so aus als würde es SLI benötigen:fresse:
sonst hab ich mit dem sys keine probs...crysis2 oder BF3 laufen zb genau so wie sie sollen, hilft vielleicht HT aus?
Die karte ist lt. afterburner gerade mal so um die 50% ausgelastet....treiber ist IIRC (muss ich nochmal nachsehen) 285.79 aber ich versuch heute mal den neuen beta

Ja aber wo sind die Sachen nachdem ich sie gefunden hab-in der Arche, im Kontor, im LAbor...?

normalerweise in dem Schiff, mit dem du sie gefunden hast. Wenn es voll ist (Kriegsschiffe haben ja nur Platz für eins), dann liegt es als Ladung auf dem Meer, verschwindet dann aber nach ein paar Minuten.

Sorry ich mein die Sachen die du im Labor entwickelt hast, wo ich die dann finde? Wo werden die denn abgelegt?

ok damit hing es bei mir zusammen... bei dualmonitorbetrieb fragt er nach dem start immer was von wegen farbschema ändern, dabei minimiert er das Spiel kurz. WEnn ich den zweiten Moni ausschalte luppt es :)

leider hat es mein Problem doch nicht gelöst :( es läuft immer ein paar minuten, dann Diashow 5-10 FPS :(

habs grad im ubi forum gelsen isn bug,nen teuflischer,einige meinen das game lässt keine abweichungen zu,andere schiebens auf autosave....

ich werds einpaar ma probieren udn wenn nicht wart ich bis 9 dez aufs lösungsbuch.

leider hat es mein Problem doch nicht gelöst :( es läuft immer ein paar minuten, dann Diashow 5-10 FPS :(

Ich habe momentan ein noch leistungsfressenderes Problem:

Schätze max. 5FPS wenn ich im Kontor den Reiter mit den zum Verkauf stehenden Waren öffne. :(

Habe das erste mal von einigen Waren 900+ Tonnen, obs daran irgendwie liegt?

Du hast Dir nen trojaner eingefangen mein Lieber, Check mal Taskmanager, LG

Kann man irgendwo sehen wie viel ein Gebäude zur Zeit an Unterhalt kostet?

Bei mir sind die kosten sprunghaft auf fast 5000 hoch und ich weiß nicht warum.Dann hat es sich nach einiger seit bei 3500 eingependelt und ist dann wieder auf über 4500 hoch.Bevor der erste extrem Anstieg war lagen sie so bei 800-900.

Wieviel ein Gebäude an Unterhalt kostet, siehst du wenn du direkt auf das Gebäude klickst in dem kleinen Fenster links unten :)

Ja da sehe ich aber nur für das eine.

Nicht was alle eines Typs brauchen.

Ich möchte gern wissen warum das so Sprunghaft auf 5000 hoch ist obwohl ich nichts gebaut habe.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich hab das Spiel original und Kaspersky sollte doch Anschlagen, wenn irgendwelche Trojaner rumspringen :(
Ist echt frustrierend, habs auch schon neu installiert, bringt nichts.
Immer etwas ärgerlich, da sich Spiele auch nciht zurückgeben lassen.

Ich weiß nich ob das hier schon einmal angesprochen wurde, aber wenn man in diesem Informationscenter das Programm auf das letzte stellt (wodurch sich die Bewohneranzahl pro Eco Gebäude erhöht) und die Steuern nachdem alle Häuser wieder voll sind erhöht und das Programm auf z.B. das zweite stellt (wodurch die Steuern ebenfalls erhöht werden) ziehen die Bewohner nicht wieder aus. Heißt man hat 10% mehr Bewohner pro Haushalt und die höheren Steuern durch das Programm... Außerdem verbraucht das zweite Programm weniger Strom und hat niedrigere Unterhaltskosten.
Bei mir ziehen sie wieder aus. :confused:

EDIT:
Und deutlich mehr Steuereinnahmen habe ich ebenso beim zweiten Programm.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Grafikkartentreiber aktuell? Vllt liegt es ja daran.

@isch hast du es mal über die Kommandozentrale versuchst? bzw hört sich für mich eher so an, dass deine Bewohner auf einmal abgehauen sind oder so. Oder du hast ne ordentliche Menge an Kriegsfahrzeugen gebaut.
Kannst du es denn an sich irgendwie eingrenzen was du gemacht hast oder so?

ne es ist ist ja alles gleich geblieben.Kriegsgerät habe ich nicht viel und abgehauen ist auch keiner.

Was mir jetzt schon zwei mal aufgefallen ist das mit einmal Unmengen an Geld weg sind.Ich habe ein paar Sachen gehandelt und mein Guthaben auf ca 43.000 gehabt und mit einmal waren es nur noch 2500.

Das ist doch bestimmt ein Fehler

klar, du machst alles richtig und dann kommt der böse Bug und nimmt dir 50k Credits weg. Nur dir, keinem anderen der das Spiel noch spielt.

Schick mir das Replay, dann guck ich. Fernanalyse bringt dabei doch nix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh