[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

die bilanz kann man sich als eco ziemlich leicht ruinieren, wenn die insel auf der die typen leben eine negative bilanz hat. je 10 punkte im minus = -1% zufriedenheit. da kann man richtig fix ins minus rutschen, -200 öko ist fix erreicht was 20% weniger zufriedenheit entspricht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich was falsch eingestellt? bei mir läuft das Spiel mit nem 2600K @4.5 und einer 580GTX sehr "bescheiden" (1920x1200 alles max).....
es ruckelt sogar oft wenn man zb ein schiff fahren sieht....mit SLI wird es auch nicht viel besser und das spielt sieht ja nicht gerade so aus als würde es SLI benötigen:fresse:
sonst hab ich mit dem sys keine probs...crysis2 oder BF3 laufen zb genau so wie sie sollen, hilft vielleicht HT aus?
Die karte ist lt. afterburner gerade mal so um die 50% ausgelastet....treiber ist IIRC (muss ich nochmal nachsehen) 285.79 aber ich versuch heute mal den neuen beta

war der treiber.....
von 285.62 WHQL auf 290.36 BETA nun läuft es viel besser
 
ne es ist ist ja alles gleich geblieben.Kriegsgerät habe ich nicht viel und abgehauen ist auch keiner.

Was mir jetzt schon zwei mal aufgefallen ist das mit einmal Unmengen an Geld weg sind.Ich habe ein paar Sachen gehandelt und mein Guthaben auf ca 43.000 gehabt und mit einmal waren es nur noch 2500.

Das ist doch bestimmt ein Fehler

diplomatie und lobbyismus betrieben wah ? oder lizensen eingekauft ? sowas geht schnell
 
Kann man bestimme Saatguts nur bei bestimmten Händlerkaufen ? Mir will keiner Trüffel verkaufen ...
 
Du kannst zB bei Trenchcoat sein Item-Angebot wechseln. Kostet 500Credits, aber jedesmal 500 mehr, bis zu einem Maximum von 3000. Wenn du Glück hast, kommt Trüffel^^
 
In meinem Endlos ist der Trenchcoat deaktiviert :fresse:
Kanns denn auch bei den anderen neutralen Parteien erscheinen ?
 
Ja, aber wie gesagt, ist pure Glückssache :/

Du kannst es aber auch in der Akademie erforschen, das Saatgut, glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst bei anderen Parteien auch "switchen" kosten auch Credits dann.
 
Hi, brauch man in der Kampagne bei der letzten Mission die Techs und deren Forscher Insel?

Die verursacht bei mir ein Minus von 800 in der Bilanz, und würde die nicht weiter betreiben, wenn mir einer bestätigt das ich die nicht benötige im laufe der Mission?

Gruß BigBr...
 
funktioniert bei euch eigentlich die letzte kampagne?
ich kann sie nicht abschließen... hab alle nebenquests gemacht aber der blöde kern von dem Roboter bleibt bei 1 hp stehen und geht nicht kaputt

*edit*
ja du brauchst alle parteien für das ende...
Bau halt noch n paar Tycoons oder ecos um die Bilanz zu pushen
 
gerade einen unschönen Bug festgestellt... wenn ein schiff im Hafen gekapert wird fahren Schiffe auf handelsrouten den Hafen nicht mehr an und bleiben einfach davor stehen :( .. auch der Bau von so ner Hafenerweiterung bringt nix.
 
Ja, aber wie gesagt, ist pure Glückssache :/

Du kannst es aber auch in der Akademie erforschen, das Saatgut, glaub ich.

Ja, scheiss Glück .. immer nur Reis und Gemüse.
Hab nach ca 100.000 Credits in der Akademie erforscht.

Ach ja, die Akademie.
Wenn man viel Forscht, wird das es extrem unübersichtlich.
Da hätte man auch noch einiges besser machen können.
 
Hi, brauch man in der Kampagne bei der letzten Mission die Techs und deren Forscher Insel?

Du musst ja nur die Akademie und das Forschungslabor bauen. Danach kannste die Häuser alle abreißen und nur die 2 Gebäude stehen lassen. Das reicht. Hab ich auch so gemacht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:01 ----------

Kann man bestimme Saatguts nur bei bestimmten Händlerkaufen ? Mir will keiner Trüffel verkaufen ...

Hab für 170.000 Credits die Items geswitched. Hab auch keinen gefunden der das Saatgut Trüffel verkauft.
 
ich habe gerade eben 2x trüffel gekauft, vom öko und industrieheini. ansonsten einfach selbst erforschen.
 
grml, warum kann man denn nr so wenig schiffe bauen... wie soll man da eine chance gegen die Piraten, geschweige denn einen Gegner haebn.
 
Die Schiffsanzahl ist abhängig von der Einwohnerzahl :) einfach ne ordentliche Menge der 2. Stufe von den Einwohnern haben dann passt das ;)
 
grml, warum kann man denn nr so wenig schiffe bauen... wie soll man da eine chance gegen die Piraten, geschweige denn einen Gegner haebn.

Wieviele Einwohner haste denn ? Die Flotte ist abhängig von der Einwohnerzahl.
 
ah ok, danke, gut zu wissen. Muss ich mal schauen wieviel ich hab, jedenfalls 4 Dorfzentren und alle Stufen, da höchsten aber nur 400 EW oder so.
 
Dann bau mal schön aus ;) allso 25 Schiffe gehen auf jedenfall.
Als Hilfe kann man natürlich ein "reperatur bot" in jedes schiff setzten, und bei beschädigung zurück ziehen.
 
ein Problem hab ich noch... :)
wie kann man die Gebäude/Felder beim Bau drehen... imemr macht der das Falsch rum.
 
Habe am Weekend mal die Demo Version gezockt, das Spiel hat auch tolle Ansätze, aber irgendwie sehen vorallem die Wohnhäuser alle gleich aus, ändert sich das im Spielverlauf noch?

Hab halt nur die ersten beiden Missionen gezockt
 
ah ok, danke, gut zu wissen. Muss ich mal schauen wieviel ich hab, jedenfalls 4 Dorfzentren und alle Stufen, da höchsten aber nur 400 EW oder so.

ich habe über 6000 einwohner und finde die 31 bootspunkte auch für viel zu wenig. in keinen anno mußte man sich je sorgen dadrüber machen, genug schiffe bauen zu können. und heute muss man um jeden bootspunkt betteln. die handelsboote sind nicht konsequent zuende gedacht, so lohnt zb das öko frachtschiff mit 4slots zu je 40tonnen nicht für 2schiffspunkten, da das handelsuboot genauso 4slots zu je 40 waren für nur 1 schiffspunkt bereit stellt und dann auch noch schneller ist (und im notfall vor einigen wenigen schiffen auch abtauchen kann). nachteil ist der etwas höhere unterhalt, welcher aber keine rolle spielt. das containerschiff mit 6slots zu je 60waren ist im preis leistungs verhältnis auch mies(3schiffspunkte), aber für einen selbst zum ausbauen von inseln sehr gut, einfach vollmachen und los. alles auf 1 schiff, gefällt mir.

und als letztes: die unterschiedlichen klassifizierungen der angriffe (untersee, luft, direkt) spielen keine rolle, weil jeder gegner eh immer alle 3 gleichmäßig bevorratet. privatenschiffe sind gegen alle 3 dinge gleich stark. bleibt die frage, welchen sinn die flugzeuge dann haben im singleplayer endlosspiel. der gegner baut seine insel nicht aus, es gibt da nichts zu holen ausser ihn vielleicht von der insel zu vertreiben.
 
es gibt auch lufteinheiten

ändert nichts, weil der gegner nur einheiten hat, welche lufteinheiten abballern können. muss dazu sagen das ich mir die lufteinheiten noch nicht genauer angeschaut habe, aber in der kampagne kamen die mir sehr schwach vor.
 
Bringen eigentlich erst was, wenn man die Flotte vom Gegner dezimiert hat / nicht mehr nervt.
Mit 14+ sollte man recht easy eine insel einnehmen können, die starken einheiten sind echt gut wenn sie upgradet sind.
 
Kann man eigentlich ein Schiff oder Fluggerät wieder verkaufen oder abwracken ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh