[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

in Österreich ist heute Feiertag...Mariä Empfängnis...und morgen hab ich natürlich auch frei:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst ja denoch spielen o_Q
 
Das die Ihre Serverwartung auch gern mal abends machen geht mir ehrlich gesagt auch auf die Nerven.

Ich mach auch keine Serverwartung zu einer Zeit wo die meisten Kunden drauf zugreifen wollen....

Ich spiele mit einem Freund im coop, da bin ich leider auf die Server angewiesen.
 
Naja ist ja auch genial das man sich während der Severwartungen nicht mal in den normalen Singleplayer anmelden kann. Was ist Anno 2070 nun? Nun Onlinespiel oder was? dann sollen se das bitte auch auf die Verpackung drauf schreiben und nicht in diesen verdammten blöden EULA´s -.- diesen muss man ja zustimmen, weil das Spiel bekommt man eh nicht mehr zurückgegeben sobald die Verpackung auf ist -.-
 
hm... bei mir ist ein Kernkraftwerk explodiert, dagegen läßt sich wohl nichts unternehmen? Die strahlung breitet sich wie eine Welle langsam über die Stadt aus und dezimiert alle Wohnhäuser wieder auf den niedrigsten Typ... und gruselig siehts aus.
 
dann sollen se das bitte auch auf die Verpackung drauf schreiben und nicht in diesen verdammten blöden EULA´s -.- diesen muss man ja zustimmen, weil das Spiel bekommt man eh nicht mehr zurückgegeben sobald die Verpackung auf ist -.-

Wenn ist auf der Verpackung nicht ersichtlich ist ( was ich bezweifle ), dann hättest du das Recht darauf, das Spiel auch geöffnet umzutauschen.
Aber Ubisoft hat das immer drauf stehen, irgendwo wir ein kleines Kästchen mit dem Hinweis sein..
 
hm... bei mir ist ein Kernkraftwerk explodiert, dagegen läßt sich wohl nichts unternehmen? Die strahlung breitet sich wie eine Welle langsam über die Stadt aus und dezimiert alle Wohnhäuser wieder auf den niedrigsten Typ... und gruselig siehts aus.

da hilft wohl nur alten spielstand laden und das tzeil abreissen bevor es knallt :asthanos: ansonsten zeig mal pics davon, ich hatte sowas nie.
 
hm... bei mir ist ein Kernkraftwerk explodiert, dagegen läßt sich wohl nichts unternehmen? Die strahlung breitet sich wie eine Welle langsam über die Stadt aus und dezimiert alle Wohnhäuser wieder auf den niedrigsten Typ... und gruselig siehts aus.

Ja will ich auch mal sehn. Was isn mit der Ökobilanz? Vermutlich auch im Arsch?
 
Joa das AKW sieht, soweit ich das beurteilen kann nciht viel anders aus als vorher, jedoch ist die Insel dunkel und in einem grau/beige Ton, Ökobilanz ist auf -500, daran läßt sich acuh nichts ändern und die Strahlungsbelastung wandert langsam durch die Stadt und springt zum nächsten Haus, sobal des wieder Stufe 1 hat.



so siehts aus, wenn die Häuser fertig evakuiert sind:

 
Zuletzt bearbeitet:
Krasse Öko Billanz :d :d :fresse:
 
Hmm schade das von Monument nicht auch dieses Informationszeter ersetzt wird...
 
@Polarcat hab gerade mal auf der Verpackung geschaut, da wir dnur erwähnt, dass man einen "Hochgeschwindigkeits-Internetzugang und ein gültiges Uplay-Konto" benötigt um auf die Onlinefeatures zugreifen und Online spielen zu können.
Oder gibt es sozusagen 2 .exe Dateien, eine für offline und eine für online? Weil wenn die Server down sind komme ich nicht mal ins hauptmenü =(

@Bytexivex regeneriert sich die Ökobilanz wieder? und kannst das vllt mit den Gebäuden die sonst die Ökobilanz nach oben ziehen "bekämpfen"?

EDIT: der "Release" das Lösungsbuches für Anno 2070 wurde, warum auch immer, einfach mal 1 1/2 Monate nach hinten verschoben -.-
 
Kann mir jemand sagen wie ich ein Handelsabkommen mit einer 3. Partei eingehen kann?
Im Diplomatenmenü find ich nix, ich will aber das die bei mir Sachen am Kontor kaufen...
 
ist ein bischen davon abhängig wieviel ansehen du bei den einzelnen parteien hast. umso mehr ansehen umso größere schiffe umso mehr tonnen waren kaufen/verkaufen sie bei dir.
kannste dir auch erkaufen. ^^
 
ist ein bischen davon abhängig wieviel ansehen du bei den einzelnen parteien hast. umso mehr ansehen umso größere schiffe umso mehr tonnen waren kaufen/verkaufen sie bei dir.
kannste dir auch erkaufen. ^^
Ich muss also garkein Abkommen abschließen damit die bei mir einkaufen?
Die machen das von selbst (bei entsprechendem Ansehen)?

Und kann mir einer sagen wie ich so Hafenanlagen mit zB Reparaturkran auf dem Wasser bauen kann (Eco)?
Meine Mitspieler haben ganz tolle Häfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dauerhaft wirste die oköbilianz nicht eindämmen können,aber siedel undbedingt ecos und setz alles ein was die bilianz wieder erhöht,sonst ist die insel im Arsch.

also Kontor,minen alles abreißen und wetterstationen bauen....weis nicht obs nen item gibt das allgemein des öko zeug steigert.
 
Waren doch sinnvoll investierte 12.000 Credits wenn man nen Blick auf die Billanz wirft :d


sieht irgendwie nach nen bug oder eine kurzfristige bilanz aus. dauerhaft ist so ein wert mit 4000 einwohnern nicht machbar.

man kann auch einfach die industrieheinis spielen und auf die ökobilanz pfeiffen. die ökos haben kein anständiges kriegsschiff, nur antiflug und anti uboot. aber anständige anti land/see haben sie nicht. naja können auf das angriffsuboot der forscher zurückgreifen, das ist zumindestens auf antisee ganz anständig, und könnte die gegnerischen kriegsschiffe gut zerlegen.
 
Wenn man alleine siedelt ohne Gegner ist ein Wert von 100.000 und mehr nicht besonders schwer zu erreichen.
Das hat auch schon jemand im Ubi Anno Forum bewiesen.
 
@Bytexivex regeneriert sich die Ökobilanz wieder? und kannst das vllt mit den Gebäuden die sonst die Ökobilanz nach oben ziehen "bekämpfen"?

also nach etwa einer stunde erholt sich der boden wieder, die verstrahlten häuser werden mit der Zeit von Krankenhäusern geheilt.
Auf meiner Tycooninsel war es jetzt also nciht so wild, sollte sowas aber auf einer Insel voll mit Feldern passieren hat man ein ziemliches Problem, da quasi eine Stunde lang nichts mehr produziert wird.
 
Versuchs jetzt mal, Server sind wohl wieder online.

Ich glaube nämlich die Arche wird mit dem Server synchronisiert.


Edit: Hab eben 2 Interessante Sachen rausgefunden.
Die Ökobilanz lohnt sich bis auf ca. + 130 hoch zu schieben, damit steigt die Zufriedenheit der Bürger um 13 % = mehr steuern.

Zudem im Bildungscluster gibst ja verschiedenen Programme. Eins mit mehr Einwohner und eins mit + 5% Steuern.
Hatte bisher immer + Einwohner, dann habe ich aber umgeschaltet und habe jetzt bei den Exekutiven 44/40 Einwohnern.
Obwohl ich es auf 5% mehr Steuern gesetzt habe. Der "Bug" betrifft aber wohl nur Angestellte und Exekutive.

MfG

Das mit dem "Bug" der Bildungscluster wurde wohl gepacht. Wo bekommt man Archen upgrades her?
Hat jemand eine Liste über alle Schiffe die es bei Anno gibt? Bei 1404 gabs sowas, mit allen Details, Laderaum, Geschwindigkeit und sowas.

MfG
 
sieht irgendwie nach nen bug oder eine kurzfristige bilanz aus. dauerhaft ist so ein wert mit 4000 einwohnern nicht machbar.

Ich schrieb doch, anständig investierte Credits. Im Diplomatie Menü kannste der einen Perle Kohle zum "anlegen" zustecken. Da kannst gewinnen oder verlieren. Diesmal hatte ich Glück und hatte über 2h anständige Einnahmen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Handelsmenge ist mit dem Ansehen im Diplomatie Menü verknüpft. Je mehr Ansehen vorhanden ist, desto mehr Waren stehen in den Kontoren der Mitspieler bereit. Desweiteren kaufen deine Partner bei höherem ansehen auch mehr Waren bei dir ein.

Nen Reparaturkran kannste einfach so bauen, die Kaimauern sind wohl erst später verfügbar.
 
Kann man schon bauen, man drücke F11, glaub ich.
Wählt oben die Pipette aus, und wählt z.b. beim Kontor die Kaimauer aus.
Und schon kann man drauf losbauen.
 
Danke! Das mit F11 geht! Klasse!

Gibt es eigentlich noch den fahrenden Händler wie beim alten Anno?
Dh gibt es noch jemanden an den ich Waren verkaufen kann, auch wenn ich alleine (ohne andere Parteien) spiele?

Edit: Habs gefunden. Den Händler kann man als 3. Partei hinzufügen...

Edit: So, der Funk ist übergesprungen.
Ich habe die Kampagne angefangen und war mega endtäuscht.
Jetzt hab ich mal eine Endlospartie gestartet und: Boooommmmm, Anno ist wieder da... eigentlich wollte ich vor 2 Stunden ins Bett...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm irgendwie is die luft recht schnell raus.
endlosspiel mit den beiden fraktionen gewinnen + kampagne und irgend wie bockt es sich dann noch rund 10 stunden die handelsrouten nochn bisschen zu optimieren, aber irgendwie ist dann schon recht schnell vorbei :(
trotzdem war es sein geld wert und bis meine freunde in in ca 5 jahren ihre pc´s auch mal schnell genug haben ist es vielleicht was für lans^^
 
Kann mir mal bitte jemand ein Tipp geben ?
Ich spiel gerade die ersten Runden...und soll irgendwie für meine ECO's 2 ingeneure in den Kontor laden wegen Pfusch am bau ^^....

Nur wo findet man diese 2 Ingeneure ?
 
Die findest du eigentlich auf den Straßen, ist so ne Suchquest wie bei 1404 auch^^
Die sind ganz einfach zu finden, die müssten so ne leichte blaue "Aura" um sich haben und dann einfach anklicken :)
 
hat irgendwer ubisoft gehäcked? oder warum ist deren page den ganzen tag down?
komm nicht mehr ins game rein und das nervt tierisch -.-
die hp funktioniert auch nicht, da geht gar nix mehr bei denen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh