[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wirste wohl bei Ubi anrufen müssen. Vielleicht läuft da was mit der Anzahl deiner Aktivierungen falsch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls da jetzt die Frage aufkommt: Das Spiel ist natürlich legal erworben...noch nie hat mir ein KS so einen Stress gemacht...ich will doch nur ein einfaches Spiel spielen........ja vllt kontaktiere ich den Support, habe da in der Vergangenheit aber eher schlechte Erfahrungen gemacht....
 
schau mal in deinem Ubikonto ob da auch der KEy aktiviert wurde vllt liegt es ja daran irgendwie bzw versuch das mal nicht übers Spiel sondern über die Ubiseite mit dem Acc zu verknüpfen.

Hat mittlerweile jemand schon das aktuelle Weltszenario Stufe 3 durch und kann Tipps und Tricks geben?
 
ne habs auch angefangen aber nicht zuende geschafft. Mir ist Kupfer ausgegangen. Von daher keine Elektro-chips und somit plötzliche Abwanderung der Leute. Hatte mir überlegt direkt am Anfang einfach alle Inseln zu besetzen? Hat das schon jemand probiert? Oder wird man dann angegriffen. Weil ansonsten verhalten sich die 2 Affen ja ziemlich ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst dir eine Kupfersonde bei Anderen kaufen, packe sie ein dein Kontor und die Kupfervorräte werden wieder aufgefüllt, LG
 
o_O. krass. Ok danke. Werd ich mal testen. Sachen gibts
 
Naja die erste Insel ist ja auch ziemlich klein was eine erste Siedlung angeht, wobei man die ja auswählen konnte oder? dann könnte man die große Insel rechts oben unter dem einem PC Gegner nehmen!
 
Wie verbessere ich denn die Ökobilanz in Kapitel 3 Lvl 1? Meine ganze Insel ist schon voller Wetterstationen, jedoch komme ich nicht auf die angepeilten Werte...
 
Hi , es gibt noch die gegen Übesäuerung und die die auf Minenbauplätzen gesetzt werden müssen, LG
 
Hallo,

irgendwie raff ich das net xD

Ich kann nur die normalen Wetterstationen auswählen
 
Nun die anderen kommen von den Anderen Fraktionen, heist du musst 2 kolonien gründen, eden und tycoon, von techs auch wenn möglich, jede hat Ihre Art wetterstation, LG
 
Aber nicht in der Mission, da hat man nur die Eden Initiative und die besseren Gebäude um die Ökobilanz zu verbessern werden auch erst später freigeschaltet.
Könntest eigentlich nur die Wetterkontrollstationen überlappend bauen oder mal kurzzeitig deine Produktion abschalten um die geforderte Bilanz zu erreichen.
 
Gut, problem Gelöst. Nun kann ich meine Steuern jedoch nicht anpassen, damit meine Bewohner aufsteigen....
 
Frage zu Anno 2070 Grafikeinstellungen

Hi,

gerade habe ich Anno 2070 @ 2560x1440 ausprobiert. Leider habe ich ein Problem mit meinen Grafikeinstellungen. Ich finde einfach nicht die richtige Balance.

Specs: 8 GB RAM
i5 2500
7970 @ 1125 MHz

Wenn ich alles auf Max einstelle (AA aus) erreiche ich in der ersten Mission auf dem Wasser über 60 FPS, auf der Insel bei dem Wasserkraftwerk etwas unter 60 FPS. Im ersten Fall bekomme ich Probleme mit Tearing. Schalte ich Vsyn an, bekomme ich jedoch ein anderes Problem:
Da die FPS ab und an unter 60 FPS fallen werden nur noch 30 FPS angezeigt. Und das ruckelt dann schon deutlich.

Wie kann ich das Problem beheben? Gibt es eine Möglichkeit, die FPS auf 50 FPS zu limitieren?

Danke und Gruß
NKM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bei AMD nicht Tripple-Buffer über DX forciert? Nvidia macht das schon seit Jahren. Da ist nix mehr mit auf 30 FPS fallen.
Falls es eine Betreffende Einstellung im Game gibt: Benutzen.

Limiter: z.b. DXTORY
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe jetzt Triple buffering im Treiber aktiviert und es läuft schon deutlich besser.
 
Auch wenn hier nix mehr los ist, vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen bzw. meine Erfahrungen bestätigen:

Ich habe seit kurzem 2 GTX 680 und zum 1. Mal SLI. Das funktioniert auch ganz gut. Nur leider nicht in Anno 1404 (Venedig). Ich habe manuell dieses SLI Profil Update für Anno 1404 installiert. hat aber nichts bewirkt. Oder hat hier der 301.10 Treiber einen Bug? Wie sieht es bei euch aus?

Spielt eigentlich noch jemand Anno 1404 oder sind alle auf Anno 2070 umgestiegen. Das neue Anno taugt mir z. B. überhaupt nicht, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

mich hat heute die Lust gepackt, nach langer Pauser nochmals Anno zu spielen. Nun habe ich ein Problem, und zwar seit dem letztem Patch, mit dem ich bisher noch nicht gespielt habe, treten unerwartet in unterschiedlichen Zeitabständen plötzliche Freezes auf. Und ich habe echt keinen blassen Schimmer woran das liegt. Nachdem ich dann den Rechner samt Spiel neugestartet habe, ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder auftritt. Regelmäßiges speichern des Spielstand ist ja nicht der Sinn des Spiels...

Woran kann das liegen? Keine Ahnung, Grafikdetails sind auf voll Lotte, das sollte mein System ja packen^^

Ich hoffe es kann mir jemand helfen ;) eventuelle Systeminfos stehen in der Sig.

Danke und Gruß
Andi
 
irgendwas übertaktet? Soll ja wohl Spiele geben, die darauf äußerst empfindlich reagieren. Nur ne Vermutung ;)
 
Hatte heute Nachmittag mal im Bios den Turbo von der CPU abgestellt, und meinem RAM-Takt auf 1600MHz runtergeschraubt. Seitdem läuft Anno wie am Schnürchen...
 
hey meine ECO's wollen einfach nicht auftsteigen!
kann mir jmd sagen worans liegt?
hier ein Screen!
screenshot0000.jpg
 
@Der Schmu
ist doch klar an deinem Bild zu sehen: Ihnen fehlt es an Aktivität! Konzerthalle bauen dann sollte es klappen. Erst wenn alle Bedürfnisse gestillt sind steigen sie auf!

Lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh