Mein erster Eindruck ist sehr durchwachsen.
Die Beta lief super, flüssig, bis auf ein paar kleinere Fehler eigentlich schon super.
Das "fertige" Spiel läuft deutlich schlechter:
- Im Hauptmenü hab ich nur einen schwarzen hintergrund und davor die Menüs, aber mit mieser Auflösung.
- 2560*1080 wird nicht dagestellt - ich sehe nur mittig das Bild von 1920*1080 und rechts und links nen grauen Streifen- Die Menüs werden aber in den Bereich der dunkelgrauen Streifen geschoben und sind damit nicht mehr sichtbar...
- egal ob 2560 oder 1920*1080, ich sehe kein Menü, dass meinen Kontostand anzeigt.
- Mein Schiff im der ersten Kampagnenmission hupst wie ein Korken übers Wasser.
- Es verschwinden immer wieder größere Mengen Rohstoffe aus den Lagern. Dass die Schweine von 71 auf 12 sinken, ohne was gehandelt zu haben ist mehr als komisch...
Ich hab das Spiel direkt im ubi-store gekauft mit dem 20%-Code, den man für Punkte generieren kann.
Die Beta lief wie gesagt fast fehelerfrei, nur der Button für die Straße ist manchmal verschwunden und beim plazieren von mehreren Häusern auf einmal kam das Spiel hin und wieder durcheinander.
Die aktuelle Version läuft aber einfach schrecklich.
In der Beta hatte ich auf 2560*1080 in sehr hoch ~70FPS am Anfang, in der ersten Mission komme ich momentan beim Dynamitfischen schon kaum über 45 FPS.
Im Hintergrutnd läuft nix außer steam, uplay und sophos.
Auch ein Neustart nur mit uplay hat nix gebracht.
System:
Win 10 pro, alle Updates installiert.
Ryzen 1700
2*16GB RAM 2666-18-18-18
1080ti FE
Treiber 425.XXX , der neueste eben, der für Anno extra raus kam
hat jemand vergleichbare Probleme?