[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

habe in meiner stadt seit stunden kein feuer oder krankheit gehabt. habe mal doppelstraßen gemacht und auch dreifache mit baumreihe in der mitte. und immer 4er oder 6er blocks. selten mal ein 8er

wenn dann auf den kleinen prouktivinseln wo ich es mit schönbau nicht so ernst nehme
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gz, sieht super aus :-)

Irgendwie hat die aktuelle Version nix mit der beta zu tun

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
verbindung zum kontor verloren?
 
Sagt mal wie macht ihr das mit den ganzen Goldminen die man braucht? Problem ist, die verlangen ja nach jeweils 100 Obreros. Selbst mit dem Perk mit dem man je Insel 200 geschenkt bekommt ist das schon nicht ohne.
 
Bei mir sinds 7, reicht trotzdem kaum für 5000 Ingenieure und 7000 Investoren. Mein Problem ist aber eher, dass ich es im ersten Playthrough nicht geschafft habe, mir genügend Inseln mit Goldvorkommen in der neuen Welt zu sichern, und nicht die benötigten Arbeiter. Bei genügend Einkommen kann man Golderz oder gleich Barren ja aber auch zukaufen, wenns nicht anders geht.
 
Die Inseln kannst ja aufkaufen. Musst nur drauf achten, dass der Ruf vor dem Aufkauf nicht zu niedrig ist, sonst dropt er dir in eine Kriegserklärung.

Ich habe 11 Minen und das reicht bei 9k Investoren nicht mal für die Taschenuhren.
 
Gold entweder bei Eli zukaufen oder / hoffen die richtigen Items für die Handelskammer zu finden (z. B. Messing statt Gold für Uhren)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Messing macht das aber auch nur bedingt leichter, Zink ist gefühlt noch weniger vorhanden als Gold :)
 
Mein nervigstes Problem sind aktuell ständig Krankheit. Die Schiffe an der Hauptstadt sind dann infiziert und ich muss die alle stoppen und irgendwo hinschicken, wo sie nicht andere wieder anstecken. Für je 15 Min.
Habe schon alles mit Krankenhäusern vollgepflastert, bringt auch nichts.

Ich hatte am Wochenende sicherlich 3 Stunden oder so nix anderes gehört als "Krankheit ist ausgebrochen" & "die Krankheit wurde besiegt", fast im Sekundentakt. Ein Schiff aus der neuen Welt hatte was mit angeschleppt und praktisch alles angesteckt was nur irgendwie möglich war.

Was ich dazu sagen kann ist, dass die Hospitale die man nach sinnhaftigkeit sowieso schon gebaut hat ausreichen und keine sonstigen notwendig waren um die Krankheiten zu heilen. Darüber hinaus hab ich dann einfach alles mit Anlegestellen zugepflastert... die Bevölkerung wird nur angesteckt, wenn die Schiffe zum Kontor fahren oder? Das und alle Kriegsschiffe aus den Häfen raus und mit Abstand zueinander vor die Insel aufs Meer gestellt. Dann hatte sich das mittelfristig von selbst erledigt ohne das ich Handelsrouten unterbrechen musste.
Was das angeht finde ich die Musterinsel von diesem Kotzbrocken in der Kampagne eigentlich ziemlich nice gemacht. Da ist praktisch die ganze Schwerindustrie am Hafen und die Großstadt im Landesinneren. Ist dann natürlich keine Postkartenoptik aber wer sagt das sich Schönheit nur über Zierpflanzen definiert xD Und die Krankheiten sollten dadurch auch eine geringere Bedrohung sein.
 
Gibt es da Aussagen von den Devs wie das ist mit einem weiter entfernten Hafen und Krankheiten? Meine zweite Insel hat da komischerweise nie Probleme, obwohl alle verseuchten Schiffe dort hinfahren.
 
Na wenn man hört, dass 11 Goldminen nicht ausreichen hat man ja richtig Bock auf das Endgame :fresse2: da muss man ja die komplette Neue Welt direkt besiedeln vor allen anderen. Das ganze zu halten mit dem wenigen Einfluss den man hat ... da brauchts ja schon 20 Schiffe allein in der neuen Welt.
 
Wenn der blueprint Modus in 2070 verfügbar wäre würde ich 1800 wieder den Rücken kehren.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Weiß immer noch nicht, was an dem Blueprint-Modus so genial sein soll. Ob ich nu direkt baue oder so tue. Jetzt im neuen Teil vielleicht sinnvoll weil man viel probiert und niemand Ahnung hat. Aber bei den alten Teilen?
 
Ich habe meine aktuelle 40k Insel komplett vorgeplant gehabt um bis zum Pendlerhafen die Industrie drum herum bauen zu können. Das ist einfach eine Erleichterung ohne Ende finde ich.
Man plan einmal und mit "u" realisiert man nur noch. Eine der besten Neuerungen überhaupt finde ich.
Auch um Industrie vorzuplanen und bei Bedarf einfach dazu zu schalten später. Traumhaft, ich hatte noch nie so wenig Platzprobleme oder verschenke Flächen wie mit 1800....
 
Ich nutze den wenn nur aus Versehen und war froh als ich die Tastenbelegung gelöscht habe.
 
Also bei mir hatte ich mit zwei Inseln über ca. ein Drittel Karte das Problem, das ein Schiff auf Handelsroute und sich die beiden Insel über 2h immer wieder gegenseitig angesteckt haben, bis ich das Schiff händisch erst mal für eine Viertelstunde in Quarantäne geschickt habe. Bis ich das gemerkt habe... :shake:
 
Oh Mann. Bei mir ist der Supergau passiert.
Ich hab mich mit allen Com Mitspielern gut verstanden.
Habe mit zweien sogar eine Allianz geschlossen.

Dann entdeckte ich die neue Welt und erschloss direkt drei neue Inseln.
Die Dicke hat sich dann mit einem Verbündeten von mir angelegt und mich mit in den Krieg reingezogen.
-70 Punkte bei ihr und jetzt schießt sie mir alles gnadenlos runter worauf sie trifft.

Ich war vorher natürlich so Friedlebend und hab nichts in mein Militär gesteckt :(.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sowas ähnliches ist mir auch passiert, hab dann ein Save geladen und die Allianz beendet bevor die sich gegenseitig den Krieg erklären. Lehne seit dem alle Allianzanfragen ab.
 
Überschreiben sich Auto savegames immer oder bleibt jedes bestehen?

Ansonsten beiß ich in den sauren Apfel und Knall sie weg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
man hat ja ne savegame history im menü. wie genau das speichersystem funzt hab ich aber nioch nicht geguckt.

ich hab mir die beiden level 1 KIs genommen. allianz mit beiden und ruhe ist. der rest vom game fordert mich schon genug xD
 
Lehne seit dem alle Allianzanfragen ab.

leider sind allianzen völlig wertlos und haben im grunde nur nachteile. für teures geld frieden mit piraten vereinbart, kommt der krieg 5min später wieder, weil beim allianzpartner der waffenstillstand mit den piraten abgelaufen ist. ganz großes kino.


Ich war vorher natürlich so Friedlebend und hab nichts in mein Militär gesteckt .

braucht man im prinzip auch nicht. bis zum linienschiff braucht man eigentlich keine neuen schiffe, da man bis 750 handwerker normal alles auf der startinsel (vl kein hopfen oder ggf.getreide) anbauen kann. beim bau der stahlträger baut man 1x kanonengießerei mit und die kanonen wandern dann beim aufbau in die inselverteidigung. mit 2 kanonen (die bessere variante der stationären türme) kann man auch problemlos linienschiffe versenken.2 kanonen + die verteidigung des kontors reichen locker aus, das dich niemand an der insel angreift. die zweitinsel sollte in unmittelbarer nähe sein und dort natürlich auch 2 kanonentürme. irgendwelche schiffe braucht man nicht. in der neuen welt natürlich auch 2 türme ans kontor jeder insel und kein gegner kann dir erstmal was anhaben. sobald linienschiffe gehen, bist du mit 2 ganz oben dabei. dazu brauchste aber auch paar kanonen :)
 
Die ganzen kleineren Bugs nerven mich so langsam aber sicher immer mehr. Ich glaube das ist mein verbuggtestes Anno bislang.
Anzahl Felder (Getreidefarm etc.) wird nicht angezeigt (verschwindet sporadisch einfach), Felder werden nicht richtig zugeordnet (hilft nur komplett abreißen), Küste ist stellenweise nicht mehr bebaubar (-> abreißen), die Menüs links schließen statt zu öffnen (man muss ständig mehrfach klicken), Handelsverlauf spinnt komplett (man muss erst 5 Min. hin und herscrollen), kaputte Krankenhäuser (nur Hieroglyphen statt zus. Hilfe), Kraftwerksreichweite spinnt am Rand (mal ist mein Monument dran, dann wieder nicht trotz 100% Versorgung, konnte alles umbauen um das zu fixen), manchmal rasen die Karren von Betrieben in viel zu schneller Geschwindigkeit durch die Stadt, Quests sind fehlerhaft, Schiffe bleiben hängen auf der Route etc. pp. und die andere Hälfte hab ich bestimmt vergessen. Wenn schon so offensichtliche Dinge reingekommen sind, dann will ich nicht wissen welche unsichtbaren Bugs im Code sind, z.B. bez. der immer schlechter werdenden Performance.
Erscheinung ändern funktioniert hier auch nicht:


Ist irgendwie blöd wenn man nicht passende Gebäude hat bei Umbauten.
Dann die sich immer wieder in kürzester Zeit wiederholenden Ansagen bei Krankheit und Befall der Flotte:

"Eine Krankheit ist ausgebrochen"
"Die Epidemie wurde besiegt"
"Man sieht allen geht es schon viel besser"
"Eine bemerkenswert effektive Heilung"
"Eine Krankheit ist ausgebrochen"
"Die Epide..."

Das passiert ja komplett unverschuldet wenn verseuchte feindliche Schiffe vor der Stadt campen. Hatte ja mal eins das komplett klemmte und nicht mehr weg wollte.
Man hört dann jede Stunde 10 Min. am Stück die Durchsagen da oben...

Das die da nichts patchen? Ich hab so Singleplayer Spiele meist direkt zum Release und mir bringt es überhaupt nichts, wenn das nach einem halben Jahr erst vernünftig läuft. Finde ich immer sehr schade.
 
Wird sicher bald der eine oder andere Patch kommen, aktuell is das EndGame halt total verbuggt, dafür machen die ersten 3 bis 5 Stunden echt viel laune :fresse:
 
Also mir und meiner Freundin macht es riesig Spaß.

Danke für den Tipp mit dem Save-Log. Hab mich eine Stunde zurückversetzt. In dieser hatte ich eh nur mit der dicken Berta gekebbelt, also nichts an Wirtschaftlichkeiten eingebüßt.

Wie wäre es denn, wenn man diese Bugs nicht nur im Forum via Mimi rauslässt, und diese stattdessen den Programmierern reported. Damit sich was ändern kann.
Sonst endet es wie mit den Schlaglöchern. Solange sie keiner gemeldet, kann nicht jedes von der Stadt entdeckt und geschlossen werden.
 
schau ins anno union forum, die werden schon reportet
 
Ich hab derzeit keine großen Bugs, das nervigste ist maximal die Routenfindung von Schiffen bzw. Flotten, die verhängen sich gerne mal. Dazu noch das Menü, welches sich erst bei mehrfachen Draufkicken schließt.
Ansonsten läuft alles, bis auf das viel zu unausbalancierte Endgame mit zu wenig verügbaren Minen. Hab jetzt nach 50h und ein paar Endlosgames bis zu den Invenstoren Pause gemacht und hoffe, dass da bald noch was kommt.
 
Ich hab derzeit keine großen Bugs, das nervigste ist maximal die Routenfindung von Schiffen bzw. Flotten, die verhängen sich gerne mal.

Die Hälfte der hier aufgezählten Bugs sind halt auch keine. Kommt davon, wenn man aus Unvermögen alles verteufelt. Es gibt nen paar Bugs, aber die meisten sind optisch und stören den Spielverlauf in keinster Weise. (kA...beispielsweise, der Button auf der Feuerwehr oder Krankenhaus, funktioniert trotzdem, sieht halt scheiße aus). Wirklich nervig das Pathfinding von den Schiffen und auch hier nicht grundsätzlich, sondern von 10 Schiffen vielleicht mal eins. Das meiste sind doch nur Wünsche von Spielern, die einfach unzufrieden sind, dass sie es nicht so einfach hinbekommen, wie sie es gerne hätten. Von daher ist das dann verbugt....ist doch klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh