[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Bei Uplay kostet die Goldedition 57 €, aber nur jetzt zum Black Friday Sale (-40%)!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yo hab ich gesehen, deshalb auch meine Frage ob sie zeitweise noch günstiger war?
Bin hin und hergerissen zwischen einem, mehr als halb durchgespieltem Anno vs. Transport Fever 2 was die Tage kommt :d

Transport Fever 2 könnte auch was für mich sein. Im Dezember kommt aber auch noch "Die Passage" für Anno, deshalb werde ich erst mal bei Anno bleiben.

Das steckt im DLC »Die Passage«:
- eine neue Arktik-Karte
- eine Geschichte rund um Sir John und seine Crew, die im frostigen Eis verloren sind
- mehr als 60 neue Quests
- zwei neue Bevölkerungsstufen: Erforscher und Techniker
- sieben neue Produktionsketten, 32 neue Gebäude, 13 neue Produktionsgüter
- neue Hitzemechanik zum Bekämpfen der Kälte
- Luftschiff-Hangar und Luftschiffte Monument und Endgame-Inhalt
Anno 1800: Die Passage - Alle Infos und Release-Datum zum größten DLC

Mal schauen wie der DLC wird. Klingt schon mal nicht schlecht.

Das klappt zu 90% schon. Aber einmal nicht aufgepasst, weil 1-2 Güter nicht vorrätig sind und dann rauschen die Einnahmen insgesamt in den Keller. Da ist es schön wenn die anderen Inseln zumindest nur leicht im Minus sind um das zu kompensieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

das problem lässt sich händeln, wenn man eine oder 2 farminseln hat, also nur bauernhäuser und auf keinen fall mehr. damit kann man landwirtschaftliche produkte schon in großen massen recht gut zusammenbringen. auch hab ichs zum beispiel, dass ich meine metallerzeugnisse auf eine extrainsel verlege und dort nicht höher als arbeiterklasse gehe. die zulieferung muss dann halt mit schiffen gehändelt werden. das gilt für alle güter, die auf der insel selbst nicht hergestellt werden können (zum beispiel ist bier ein sehr wichtiger faktor für die arbeiterklasse).

Bin hin und hergerissen zwischen einem, mehr als halb durchgespieltem Anno vs. Transport Fever 2 was die Tage kommt :d
Ich hab mir inzwischen einige Videos von Transport Fever 2 auf YouTube angeschaut (tolle Simulation :)) und eben, zum Black Friday Sale vorbestellt (25,39€).
Aber zuerst wird Anno "Die Passage" gespielt. Das wurde ja mit dem Season Pass bereits bezahlt, und beide kommen fast am gleichen Tag -> 10.12 u. 11.12.
Ob aber im nächsten Jahr für Anno noch ein Addone kommt, steht noch nicht fest.

Ich hab mir inzwischen einige Videos von Transport Fever 2 auf YouTube angeschaut (tolle Simulation :)) und eben, zum Black Friday Sale vorbestellt (25,39€).
Aber zuerst wird Anno "Die Passage" gespielt. Das wurde ja mit dem Season Pass bereits bezahlt, und beide kommen fast am gleichen Tag -> 10.12 u. 11.12.
Ob aber im nächsten Jahr für Anno noch ein Addone kommt, steht noch nicht fest.
Das Update wäre dann aber wohl nicht mehr inklu?

Bei tf2 fehlt mir persönlich ein wenig das Highlight, das neue super Feature wodurch es sich vom ersten Teil deutlich abhebt. Mp hätte es sein können oder riesen cities/karten. Aber wollen wir den thread hier mal nicht highjacken =)

Gesendet von meinem ASUS_Z01QD mit Tapatalk

Das Addone im nächsten Jahr müßte dann wieder bezahlt werden, falls es überhaupt kommt.

TF kenne ich gar nicht, aber was man damit alles machen kann, mit Teil 2 noch besser, als mit Teil 1, gefällt mir sehr gut. Und das zu dem günstigen Preis. ;)

Einen TF-Thread habe ich hier nicht gefunden.

...dann mal weiter Anno spielen. :)

Auf Anno-Union kann man lesen, daß auch 2020 noch was kommt:
Wir haben euch lange genug auf die Folter gespannt, also sagen wir was alle hören wollen: „Die Passage“ ist nicht das Ende von Anno 1800, und wir arbeiten an weiteren Features und Inhalten um die Welt der industriellen Revolution auch 2020 weiter auszubauen!
Allerdings mit einem kleinen Wermutstropfen: Da das Team bis zu Letzt fleißig an „Die Passage“ sowie Game Update 6 gearbeitet hat, wird es noch ein bisschen dauern bis wir Euch konkretere Informationen zu den zukünftigen Inhalten geben können.
https://www.anno-union.com/die-zukunft-von-anno-1800/

Ach wie geil. Ein halbes Jahr später mit dem Passage-Update haben sie es hinbekommen.

Ich kann das Game endlich in DX12 zocken. WoW.

Vorher:

Nachher:

Seit dem Update 6 kann ich die Karte 10056 nicht mehr spielen im freien Modus. Nach ein paar Sekunden stürzt das Game ab.
Habe das auf 2 PCs probiert. Kann die Karte mal jemand bei sich testen?

Edit: Als Startbedingungen bitte aufgedeckte Karte und kein Kontor.

Zuletzt bearbeitet:
auf vernünftiggen rechnern läuft anno doch gut. ob man nun 45 oder 47 fps hat ist bei so einen spiel doch latte. oder habt ihr alle zuviel zeit für sowas?
ich brauche den season pass, aber nicht für 25€. gibts den per vpn irgendwie zum deutlich besseren preis?

Das würde mich auch interessieren. 25€ ist ja mehr, als ich auf Steam für die meisten Spiele bezahlt hab. :d
Will den DLC shice eigentlich nicht unterstützen, aber Die Passage sieht schon wirklich sehr gut aus... .

Gibt es aktuell durch die Aktion bei uplay selbst für 17,49€. Wenn ihr gerade 100 uplay club points habt, müssten nochmal 20% Rabatt drin sein.

Oh nice, danke!
Und hab leider nur 90 Punkte. :d

jo habs gestern auch gesehen. für 17,50 habe ich zugeschlagen. hoffe ich kann heute abend mal ne runde spielen. will auch die neue große insel endlich mal spielen ^^
die neue große insel kommt, sobald man stufe 3 einwohner hat? ist dann wieder auf ner anderen karte oder? kann man "komplett" dorthin umziehen ?!

Es gibt keine große Insel, das ist ein Kap. Dieses Kap kann man halt nur über den Wasserweg erreichen.
Du bekommst die Expedition zum Kap angeboten, sobald Du 600 oder 700 Handwerker hast.
Das Kap ist eine neue Karte, die dritte Karte. Die vierte Karte ist dann Die Passage. Dafür bekommt man die Expedition sobald man einen Ingenieur hat.
Was verstehst Du unter komplett umziehen, und wozu?

Zuletzt bearbeitet:
Er meint, seine Hauptinsel umzuziehen. Und warum, naja um eben dort seine Hauptstadt aufzubauen, wo am meisten Platz ist.
Man kann ja nach und nach dort alles aufbauen und auf seiner bisherigen Hauptinsel wieder abreisen.

Wenn man eine richtig große Stadt will ist es ja sinnvoll umzuziehen.

Zumindest wenn man als Ziel Vollversorgung hat.

Eine richtig große Insel in der alten Welt und die Kontinentalinsel voll zu versorgen bringt riesige logistische Probleme.

Ich möchte mir das nicht antun.

Grüße

Eine richtig große Insel in der alten Welt und die Kontinentalinsel voll zu versorgen bringt riesige logistische Probleme.

Ich möchte mir das nicht antun.
Ich auch nicht!

Trotzdem habe ich in der alten Welt nichts abgerissen. Auf einer von vier Inseln bis 900 Handwerker aufgebaut, und dann bin ich rüber zum Kap. Die alte Welt habe ich dann nur noch dazu benutzt, um Bier und Nähmaschinen in die neue Welt zu exportieren.
Etwas weniger als 900 Handwerker, denn ab 900 wollen die Pelzmäntel haben, und dafür muß man ja Baumwollstoff aus der neuen Welt importieren. Das habe ich nicht gemacht, weil die große Stadt auf dem Kap viel davon braucht.

Edit/
Den Rum den die Handwerker benötigen habe ich nicht importiert, den verkaufen mir die Händler. Am Kap geht das nicht, weil da kein Händler zum Kontor kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den richtigen Items sollte ja Rum und Pelzmäntel nicht mehr das Problem sein. Diese bekommt man ja alle bei Eli zu kaufen. In die Neue Welt muss man dann auch nicht.

Ich habe mir das Spiel über VPN gekauft, knapp 24 Euro als Deluxe Edition. Hätte ich gewusst, dass man mit dem Season Pass an die DLCs kommt (ich habe dem Season pass vorher keine Bedeutung zugemessen), hätte ich die Gold Edition gekauft. Naja, was solls. War auch so günstig und ich kann es erstmal ausprobieren :)

Kurze Frage kann ich Anno auf 2 Pcs spielen welche über ein Router laufen also gegeneinander? Vielen Dank

Wie sind denn eure FPS?
finde das Spiel ist schon ein ganz schöner krasser CPU Killer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh