[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Ich, der seit ein paar Wochen erst Anno spielt, frage mich, wieso das mit dem Öl nicht funktioniert. Ich habe versucht das etwas in "Kreisen" abzudecken, damit sich die Züge nicht stören. Aber 1 der 3 Kraftwerke bekommt nie Öl. Und oben beim Öl denke ich, dass das eigentlich korrekt ist. Habt ihr Tips?

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    373,3 KB · Aufrufe: 149
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    492 KB · Aufrufe: 142
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt denn das Statistikmenü bzgl. Produktion und Verbrauch?

Das Problemschild beim Öl kommt, weil der Zug das Gleis belegt und kein anderer losfahren kann. So wie du gebaut hast, ist da hinten zwar eine Extra Schleife, aber sie fährt zwangsläufig über Schleife 1. Wenn die besetzt ist, kommt da nix raus. Ich würde die nicht parallel sonder in Serie schalten. Und mit 4 Ölquellen kannst du keine 3 Kraftwerke versorgen. Du hast einfach nicht genug Öl.

Ohne bestimmte Modifikatoren braucht ein Kraftwerk drei Ölfelder

Kann es sein, dass ich Öl als so mit den einzigen Rohstoff nicht über Handelsrouten transportieren kann?

Um Öl zu transportieren brauchst du extra Öltanker und erstellst extra Routen für diese.

Ich, der seit ein paar Wochen erst Anno spielt, frage mich, wieso das mit dem Öl nicht funktioniert. Ich habe versucht das etwas in "Kreisen" abzudecken, damit sich die Züge nicht stören. Aber 1 der 3 Kraftwerke bekommt nie Öl. Und oben beim Öl denke ich, dass das eigentlich korrekt ist. Habt ihr Tips?
Wieso hast du denn eigentlich mehrere Öl Raffinerien ? Du kannst doch die 4 Bohrtürme easy mit einem Haus machen.
und der Feuerwehrspam? oO

Vermutlich reicht ganz knapp der Wirkungskreis nicht.
Aber die Feuerwehren sind ein bisschen too much, zumal die Dinger eh explodieren, lässt sich mit den Feuerwehren nicht verhindern. Ich bau die dann einfach neu auf und gut.

Um Öl zu transportieren brauchst du extra Öltanker und erstellst extra Routen für diese.
Ah ok, danke.
Wieso hast du denn eigentlich mehrere Öl Raffinerien ? Du kannst doch die 4 Bohrtürme easy mit einem Haus machen.
und der Feuerwehrspam? oO
Aber die Feuerwehren sind ein bisschen too much, zumal die Dinger eh explodieren, lässt sich mit den Feuerwehren nicht verhindern. Ich bau die dann einfach neu auf und gut.
Hatte das im Video gesehen gehabt. Der hatte da auch 2 Raffinerien auf 4 Ölfelder und meinte dann, dass er die Erfahrung gemacht hat, wenn man da so viele Feuerwachen hinhaut, dass es dann viel besser ist.

Interessant ist, dass ich, bevor ich mit Kraftwerken und so anfing, ca. 2,5 Mio Geld hatte. Habe dann gemütlich alles gebaut was so nötig ist udn dann kam die Meldung, dass für das Gebäude kein Geld da ist. War ich schon ziemlich erschrocken, muss ich sagen ^^ Denn Bilanz ist ja nach wie vor gut.

Das stimmt nicht - du kannst mit genug Feuerwehren (und in der Arktis Polarwachten) das Risiko für Feuer und Explosion auf 0 bringen.

Das stimmt nicht - du kannst mit genug Feuerwehren (und in der Arktis Polarwachten) das Risiko für Feuer und Explosion auf 0 bringen.

Mein Fehler, da hast du Recht. Ich bin davon ausgegangen, dass es nur auf die Brandwahrscheinlichkeit wirkt, da mein Kraftwerk neben der Feuerwache trotzdem von Zeit zu Zeit platzt, für Bohrtürme scheint es aber zu gehen. Wieder was gelernt.

Tante Edit: Hm, sollte eigentlich auch für Kraftwerke gelten laut Google, warum platzt das dann? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:

Klingt alles nicht schlecht. Im Vergleich zu den ersten beiden Season Pässen mit neuen Regionen vielleicht ein bisschen zu teuer. Aber man wird auch abwarten müssen was an neuen Produktionsketten dazu kommt.

Mit der Speicherstadt hoffe ich, dass man dann auch mit weniger Anlegestellen auskommen kann, damit man ausreichend Platz für die Speicherstadt hat. Allzu lange muss man auf den DLC ja nicht warten.
Reisezeit spricht wohl Schönbauer an und bringt auch neue Produktionsketten.
Mit Dächer der Stadt können die Extrembauer noch mehr Einwohner auf ihre Inseln quetschen.

Uh, hübsch! 🙂 Da bin ich mal gespannt. Wird jedenfalls direkt mal gekauft, wenn es dann raus kommt.
Mich interessiert nur, ob man mit der Speicherstadt dann den Hafenbereixh erweitert, da der manchmal doch etwas knapp ist.

Klingt interessant, presst einen aber etwas zu sehr Richtung Crown Falls. Gerade die Touristen und die Hochhäuser wird man wohl kaum auf einer anderen Insel gut unterbringen können.

Uh, hübsch! 🙂 Da bin ich mal gespannt. Wird jedenfalls direkt mal gekauft, wenn es dann raus kommt.
Mich interessiert nur, ob man mit der Speicherstadt dann den Hafenbereixh erweitert, da der manchmal doch etwas knapp ist.
Der Hafenbereich kann wohl wegen technischen Restriktionen nicht erweitert werden. Die Speicherstadt -Module sind dafür effizienter. Das Depot ist zb. deutlich kleiner

Naja, es gibt tolle Mods, mit denen man ganze Dörfer im deutlich vergrößertem Hafenbereich bauen kann. Technisch ist es also durchaus möglich, nutze ich auch bei jedem Spiel

Danke für den Tipp, direkt mal bestellt 😁

Endlich mal die UPoints eingelöst für die 20%, ergo 15,99 bezahlt. Freu mich schon drauf, lange ist ja nicht mehr.

Habe eine vielleicht dumme Frage:
Habe mein bestehendes Savegame geladen, alle DLC sind aktiviert. Wie "starte" ich nun nach Afrika?

Du wirst beim Laden gefragt, ob du das DLC aktivieren möchtest. Wenn du das bereits gemacht hast, bekommst du eine Aufgabe von Archibald Blake und danach eine Expedition um dorthin zu starten. Ich glaube du brauchst mindestens einen Handwerker dafür, es können aber auch mehr sein. Da bin ich mir nicht mehr so sicher.

Das scheint es gewesen zu sein, thx!
Hatte tatsächlich keine Handwerkerhäuser mehr. :d

Ist bei Anno 1800 irgendwie ein Problem mit der 3090 bekannt? Ich habe, obwohl die FPS ok aussehen, ein teils üüüüübelst ruckeliges Bild. Das war mit der 3080 vorher nicht so. In allen anderen Games ist alles ok, nur Anno läuft schlechter als zuvor.

Ist bei Anno 1800 irgendwie ein Problem mit der 3090 bekannt? Ich habe, obwohl die FPS ok aussehen, ein teils üüüüübelst ruckeliges Bild. Das war mit der 3080 vorher nicht so. In allen anderen Games ist alles ok, nur Anno läuft schlechter als zuvor.
Es kann sein, dass du mit ruckelig evlt. einen Bug seit dem Update 9.3 meinst. Link klappt hier nicht immer. Ich versuche es noch einmal. Evtl. führt der wieder in Store, obwohl die Vorschau stimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh