[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Bei mir kommt der Schmied immer recht früh am Anfang der Map. Bis jetzt bei jedem Endlosspiel. Ich habe nur noch nicht rausbekommen, welche Menge an Werkzeug er maximal "spendet". Auf jeden Fall ist für den Schmied keine Werkzeugproduktion nötig - das macht ihn ja so kostbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, dank euch, ich hab jetzt Anno 1701 bin total begeistert, ihr habt nicht zuviel versprochen :d

Glaube aber auch dass ich mir das Siedler 2 remake irgendwann kaufen werden, halt als Sammler, Siedler 2 hab ich ja auch geliebt, vielleicht gibts das ja irgendwann in einer Gold-Edition mit 2 Add-ons...
 
beim Org. S2 gabs paar sehr gute Karten für kurze Spiele welche aber leider nicht so ohne weiteres ins neue Importiert werden können, weil die Entwickler da was an der Umsetzung verrissen haben, ...
die improtierung aller standardkarten ist eine sache von max. 5min. du öffnest den editor, öffnest eine alte karte und exportierst diese im neuen format in einen zielordner. das wars. mehr nicht. dauert genausolang wie eine bmp datei in ein jpeg bild zu ändern. von daher empfehle ich jedem der das neue siedler 2 oft im multiplayer zockt sich für 2-3 euro bei ebay die alte SIEDLER II GOLD EDITON zu kaufen. dort hat man ALLE KARTEN der ERSTEN SIEDLER KAMPAGNE + ALLE KARTEN der EUROPA MISSION + ca. 100 ZUSÄTZLICHE MAPS die eigentlich alle durchweg gut und gerecht verteilt sind.
 
Du kannst auch einzelne Handelsrouten mehrfach mit Schiffen belegen.
 
@Frankenheimer
richtig theoretisch geht das so einfach!

nur weist du bestimmt, das im Org. S2 Editor der Boden "Bergwiese" oder wie sich das schimpft, nach dem Importieren zum normalen Berg wird!
Also ich meine das was aussieht wie Berg, aber wo man trotzdem drauf bauen kann!
Nach dem Import wird das dann zum normalen Berg (nicht bebaubar) und es gibt ziemlich viele Karten wo man darauf angewiesen ist dort drauf zu bauen!
auch wenns nur darum geht an die Ressourcen im Berg zu kommen!

Genau so wird die Lava zu irgendwas anderem nach dem Import!

Und solange die das nicht 1:1 hinbekommen sind nach dem Importieren sehr viele Nacharbeiten nötig!
Im Patch haben die das auch nicht behoben, ...

Finde auch den neuen Editor sehr viel umständlicher, baue nach wie vor meine Karten im alten Editor und Importiere die dann!
Man muss halt nur drauf achten was man für Boden einsetzt das nach dem Import auch noch alles so ist wie es geplant war, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab beide gespielt...
multiplayer find ich das siedler besser... kA warum... vllt weil ne party keine 12-15std wie bei anno dauert ^^
singleplayer ganz klar anno... schon allein die grafik :hail:
 
Hmm, ist vllt. auch eine Möglichkeit.
Ich habe sehr oft das Problem, dass sich teilweise die Mengeneinstellungen von Handelsrouten auf andere Handelsrouten übertragen. Ich verkaufe den Indianern z.B. aus meinem ersten Slot 20t Tabak (mehr nehmen sie halt nicht) und kaufen dann 30t Pelze (mehr haben sie nie). Also stelle ich das auf der Route so ein. Sehr oft kommt es aber vor, dass ich auf einmal diese Werte (20t im ersten Slot und 30t im zweten Slot) auch auf anderen Routen wiederfinde - ungewollt! Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung parat?
 
also ich persönlich kenne dieses genannte Problem nicht. Möglicherweise ist das ein bug.
Ich habe ab und zu das Problem, dass eine Nachricht kommt:" auf einer ihrer Handelsrouten werden keine Waren transportiert". Obwohl das eigentlich gar nicht zutreffen kann, denn ich habe alles kontrolliert. Naja wie auch immer, einige bugs sind wohl doch noch vorhanden, leben kann man mit ihnen jedoch ^^.

mfg
 
Ich habe ab und zu das Problem, dass eine Nachricht kommt:" auf einer ihrer Handelsrouten werden keine Waren transportiert". Obwohl das eigentlich gar nicht zutreffen kann, denn ich habe alles kontrolliert. Naja wie auch immer, einige bugs sind wohl doch noch vorhanden, leben kann man mit ihnen jedoch ^^.

Hatte auch schon hin und wieder mal diese Meldung.
Allerdings gabs bei mir auch immer einen Grund dafür. :d

Das Problem von Chips&Bier allerdings ist mir auch gänzlich unbekannt.
 
Dass keine Waren mehr transportiert werden, kommt auch, wenn man in einem Handelsroutenschiff noch Waren eines Typs hat, am Bestimmungsort die Lager mit dieser Ware aber schon voll sind. Die Handelsroute funktioniert aber trotzdem weiter, weil meist mehr als nur eine Ware vom Schiff transportiert wird.
 
Wie geht Ihr beim Kampf gegen starke KI-Gegner vor?

Bisher versuche ich den Gegner Etappenweise zu schlagen indem ich Ihn von einer seiner Rohstoffinseln vertreibe und dann einen Friedensvertrag anstrebe (was leider nicht immer klappt wenn man Ihn nicht sehr unter Druck setzen kann...zb seine Flotte aufreibt).

Ist dies nicht möglich bricht desöfteren der Wirtschaftskreislauf zusammen da etliche Handelsschiffe versenkt wurden und die Zeit fehlt alles im Auge zu behalten. Die Lager versuche ich vor dem Angriff natürlich zu füllen.
 
Das mit der nicht mehr funzenden Handelsroute bekomme ich auch sehr oft gesagt, da ich immer Überschuss habe - die Route funzt aber weiterhin tadellos. Nur mein Problem mit den sich verstellenden Warenschiebereglern bleibt bei mir bestehen :(


Ach ja, wenn Dein Lager zusammenbricht: Baue einfach vorher wesentlich mehr Lagerhäuser, als Du nötig hast. Das hat zwei Vorteile. 1. Du bekommst seltener Ratten 2. Deine Lager gehen nicht so schnell leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir 3000 Einwohner , spiel aber erst seit 7 Stunden .
Was Ich noch sagen wollt ... also bei mir hatts als geruckelt 1280x1024 alles high 6x8x . Dacht schon meine CPU iss zu langsam (Venice @2200 ) .
Da hab Ich mal AA und Af (1900XT) ausgeschaltet und nun ruckelts nich mehr .
Greets
 
Hab noch ne frage : also nachdem Ich eben in der PCHG gelesen habe dass der 3500er auf 10 Frames kommt (1024x768 ohne aa af mit ner x1950xt 2gb ram)
und Ich mit ner X1900XT 3000eroct zu3500er 2gb ram 1280x1024 ohne aa af auch 10 frames habe ...
Und auf der auf der anderen Leistungsvergleichseite haben die mit Intel Extreem 2,9ghz die Grakas getestet .
X1950XT 30 Frames 1280x1024 4Xaa 8Xaf . Stimmt dass ? hatt von euch jemand nen C2D @ 3GHZ mit ner 1900XT oder so .
Weil wenn Ich AA AF anschalt und meinen Venice auf 2520 MHZ Takte , sind die FPS genausohoch wie mit 2200 mhz . Heißt ja oft die Graka limitiert mit aa af , oder in hohen Auflösungen iss die CPU nicht so wichtig ect .
Greets:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne frage : also nachdem Ich eben in der PCHG gelesen habe dass der 3500er auf 10 Frames kommt (1024x768 ohne aa af mit ner x1950xt 2gb ram)
und Ich mit ner X1900XT 3000eroct zu3500er 2gb ram 1280x1024 ohne aa af auch 10 frames habe ...
Und auf der auf der anderen Leistungsvergleichseite haben die mit Intel Extreem 2,9ghz die Grakas getestet .
X1950XT 30 Frames 1280x1024 4Xaa 8Xaf . Stimmt dass ? hatt von euch jemand nen C2D @ 3GHZ mit ner 1900XT oder so .
Weil wenn Ich AA AF anschalt und meinen Venice auf 2520 MHZ Takte , sind die FPS genausohoch wie mit 2200 mhz . Heißt ja oft die Graka limitiert mit aa af , oder in hohen Auflösungen iss die CPU nicht so wichtig ect .
http://www.3dcenter.de/artikel/2006/12-20_e.php
 
Kann mir einer sagen, wieso ich keinen Krieg führen kann?
Hab kein Bündniss mit dem Partner, er regt sich auch auf, dass ich mit meinen Truppen bei ihm gelandet bin, aber ich kann seine Einheiten einfach nicht angreifen. Bei den Piraten geht's....
 
Grafikfehler in Anno 1701

Hallo
Habe soeben Anno 1701 erstanden und bin bissl enttäuscht, weiß aber nicht ob es am Spiel liegt!
Bei Anno 1701 gibt es bei mir minimale Grafikfehler.
Und zwar handelt es sich um solche dass auf Buttons, auf denen was draufsteht, links und rechts noch so kleine striche in der selben Farbe wie die Schrift sind.
Man könnte meinen, dass es winzige Ansätze für weiteren Text sind, wobei dort keiner ist. Sind feine Striche, etc.
Auch im SPiel sind es ganz kleine striche. Ansonsten läuft es flüssig.

WOran liegt das?
Meine Grafikkarte (x1900xt) wurde noch nie übertaktet und macht in BF2142 und anderen spielen überhaupt keine grafikfehler, benutze windows xp pro
 
Haste AA und AF im Treiber festgestellt? Das mag Anno nicht.
 
Habe auch die x1900xt und es ist bei mir genau so, aber ich finde es nicht weiter schlimm. Solange man die schrift noch lesen kann und die texturen vom fehler nicht betroffen sind.
gruß pat
 
Hallo!
Habe Anno 1701 jetzt auch schon ein paar Tage.
Leider bricht das Spiel so nach einer etwa 1 1/4 Std. ohne Vorwarnung ab und geht zum Desktop. Wenn ich das Spiel dann wieder neu starte ist nach etwa 20 min. Schluss.
Habe das Spiel schon deinstalliert,neu aufgespielt, im Treiber meiner Grafikkarte das was man auf Anwendungsgesteuert stellen kann umgestellt hat alles nichts geholfen.
So und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht weis einer von Euch woran das liegen kann.


maya :confused:
 
Nichts übertaktet.
3DMark 06 und Prime 95 ist auch schon etwas länger her werde aber beide mal laufen lassen.
Komischerweise laufen Fear und Need for Speed Carbone ohne Probleme.

maya
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh