[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe bei anno derbe soundprobleme, die laberei kommt immer so abgehakt rüber
patch 1.01 ist auch schon drauf
 
Kann man denn die Spezialfähigkeiten nicht auf zB den Piraten anwenden?
Kann man den denn wenigstens auf herkömmlichem Wege plätten?
 
ja Piraten kann man platt machen, man braucht aber einiges an Truppen. Ich hatte letztes mal ca. 14 Truppenverbände, aber Verbünde dich doch lieber mit denen, hast dann nur vorteile ;)
 
Schei*e, ich hab die Piraten geplättet!!
 
Halb so wild...so außergewöhnlich sind die Vorteile dann auch wieder nicht. :d
 
ich finde es ist schon ein großer Vorteil das die Piraten Kolonial-Waren zum Verkauf anbieten und nicht gerade wenig davon, ab 15.000 Einwohnen ist man froh das es dort immer welche gibt :d
 
Hatte das deswegen auch mal probiert. Aber hatten irgendwie bei mir auf Dauer kaum mehr im Angebot als die Ureinwohner.
 
Hi Leute,

mich würde mal interessieren, wie ihr eure Siedlungen anordnet... ich bekomm einfachn icht mehr als 2000 aristokraten hin.

Habt ihr ne eigene insel für die Einwohner und scheffelt dann die Waren von anderen Inseln zu???

Und noch etwas:

Bei mir ruckelt es sehr oft... hab ne geforce 6800GS, nen 3700+ und 1 gig ram. auflösung auf 1024x786, aa und af aus... kann doch nicht sein das das laggt!? Sollte ich vllt. den Speicher erweitern???

moin moin.

da ich das spiel gerade selbst noch recht intensiv spiele, muß ich einfach "ratschlagen" ;) .

natürlich müssen die waren ab einem gewissen zeitpunkt von anderen inseln herangeschafft werden. schaut man sich (s)eine inselwelt mit den zig freien flächen an, kribbelt es einen doch direkt in den fingern, tabak, nahrung und co. dort anzubauen und seine auserwählte hauptinsel für die einwohner freizuhalten. oder? ;) genau dafür gibt es (m.e. noch etwas wenige) 20 handelsrouten und viel viel land.

zu deinem ruckeln und deinem pc:

auf globaler einstellung >mittel< solltest du eigentlich halbwegs vernünftig spielen können. ab sehr vielen einwohnern dürfte es eng werden. hast du es vielleicht übertrieben mit den grafik-einstellungen? meiner erfahrung nach machen z.b. 2gb ram nur sinn, wenn man bei anno die textur-erinstellung auf sehr hoch setzt. da kommt es einfach zu nachlade-verzögerungen (sanduhr), hat man "nur" ein gb im pc. der speicher ist ratzfatz dicht, auf einstellung mittel jedoch kann man auch mit einem 1024er-riegel angenehm spielen. :)

guck mal ins off. forum ( http://forum.sunflowers.de/forumdisplay.php?f=77 ). bei einem halbwegs modernen pc wie meinem (e6400, 7900gto, 1gb) ist es halbwegs egal, welche einstellungen man wählt, die frames halten sich ziemlich in grenzen, da der prozessor hier an seine leistungsreserven zu stoßen scheint.

gruß
 
Der Schmied kommt in die Stadt wenn er lust hat glaube ich oder du muss erst die Produktion bauen um werkzeuge zuerhalten und dann kommt der Schmied in die Stadt und verschnellert deine Werkzeugproduktion.Siedler bekommst du mehr indem du pionierhäuser baust.Die entwickeln sich dann weiter zu Siedlerhäuser aber ich würde noch mal auf ein Pionierhaus klicken und gucken ob die Erfüllungen alle erfüllt sind weil manchmal baut man eine Kapelle und ganz weit weg ein Haus und dann haben die die erfüllung nicht erfüllt weil die Kapelle zuweit weg ist.Lösung:Eine weitere Kapelle bauen.
ich weiß nicht was du falsch machst ich kann dir so auch nicht weiter helfen bei mir kommt der immer regelmäßig dauert aber auch lange.Auf der Karte kannst du ihn durch den grauen Punkt sehen.Oder du hast alle Computerspieler im 2 Menüfenster beim Endlosspiel ausgestellt.
 
Hatte das deswegen auch mal probiert. Aber hatten irgendwie bei mir auf Dauer kaum mehr im Angebot als die Ureinwohner.

Stimmt, die bei den Piraten und den Ureinwohnern gibt es in etwa gleich viele (oder wenig ;)) Sonder waren im Angebot, aber ab einer bestimmten Größe brauch man alles was man kriegen kann.
 
Anno 1701 oder Siedler II Remake?

Hi welches der beiden Spiele soll ich mir kaufen?
Bin grad etwas ratlos, welches bietet mehr langzeitmotiviation?
Welches ist "besser"?
Oder gibts noch andere gute (zeitgemäße) Aufbaustrategiespiele?

Bin dankbar für jede Meinung :)
 
man kann wohl diese beiden Games nicht wirklich mit einander vergleichen!
Ich besitze beide Games, genau so wie das Org. Siedler2 von 96 und die beiden Anno vorgänger!

Und ich muss sagen es sind beide gut!
sicherlich gibt es immer noch bessere Games aber aussagen wie von Trice1001 sind totaler schwachsin!

Besorg dir die Demos von beiden und teste welches dir besser gefällt!
Beide Games gehen speziell in ne andere Richtung welche nicht jedem gefallen muss!
Also teste es lieber vorher mit der Demo!

Ich persönlich finde, das Anno1701 schneller langweilig wird als Siedler2
Des weiteren ist Siedler2 viel einfacher und schneller zu erlernen!

Bei Anno muss man sehr viel Zeit mitbringen, bei Siedler kann man eher auch mal "ne schnelle Runde" einschieben!

Beiden haben ihre vor und ihre Nachteile
aber bin mit beiden sehr zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir Anno1701 empfehlen wenn du mal viel Zeit hast zum Zocken den bis du Aritokraten hast dauert es ein wenig, ab dann kannst du dich zurücklehen. Anno 1701 spielt man allerdings net so oft wie ich meine, denn hast du mal ne Siedlung wo du alles ereicht hast wird es langweilig. Die Einzelspielermissionen sind zu wenig und viel zu leicht wie ich finde.

SiedlerII bietet da schon etwas mehr abwechlung, ich hab allerdings nur die Demo gezockt und kann daher net wirklich viel schreiben.
 
genau so würde ich das auch sagen, wird schnell langweilig!!!

Und wenn von S2 das Addon raus kommt, dann bekommst noch ein Volk dazu und hast noch mehr Abwechslung!

Aber Anno1701 an nem sehr langen Abend voll Langerweile macht auch mal Fun!
 
So danke für eure Meinungen, ich glaub ich geh mir morgen oder so Anno 1701 holen...

Am liebsten beide, aber das ist so verdammt viel Geld :heul:
 
anno 1701 - was sonst :d
 
für jemanden der das original siedler gespielt hat bietet es wenig langzeitmotivation. ich gehöre zu den ehemaligen s2 spielern. die grafik ist schön, aber es hat sich eigentlich von der bedienung nichts geändert. es ist quasi nur ein mission pack mit neuer kampagne und neuer grafik.
ich fands schön, aber nicht wirklich supertoll. alles ist bekannt, alle funktionen direkt verständlich. für mich macht spielspaß auch aus sich erstmal einzuarbeiten und bislang forderte das jeder ANNO wechsel.

bei Siedler kann man eher auch mal "ne schnelle Runde" einschieben!
sicher? bei mir war die durchschnittliche spiellänge pro spiel ca. 5-7stunden. beides sind spiele die sich eigentlich über tage erstrecken wenn man nicht rund um die uhr am rechner hockt.


also ich würde anno nehmen. sielder ist nen spiel dass man sich in 1-2 jahren ganz günstig als FAN zusätzlich kauft.
 
Also ich hab 1996 das original Siedler 2 gezockt und auch die zwei alten Anno ausprobiert. Mit denen wurde ich allerdings nie recht warm, während ich Siedler 2 geliebt habe. Nun hab ich seit ein paar Tagen das Siedler 2 Remake und bin total positiv überrascht. Während die Teile 3-5 doch im Spaß ziemlich abfielen, macht das neue Siedler wieder mal richtig Gaudi! Natürlich ist das Spielprinzip alt, aber ich find's echt liebevoll gemacht. Kann aus meiner Sicht jedenfalls nur zu Siedler 2 raten ;)
 
Achja?Wo ist dein Problem Ich dachte hier sind meinungen Gefragt und die habe ich Gesagt :stupid:

Und Solche aussagen wie deine sind Beleidigend ;)

das Problem liegt daran das du und die anderen vor die zwar was in den Raum werfen, aber die Sache nicht begründen können, mit Sachlichen Fakten!

Du empfehlst was, weist aber nicht warum!
Welches Spiel einem wirklich gefällt muss doch jeder selber entscheiden, deshalb ist die einzige Aussage die hier gehen würde: "Demo saugen und antesten welches besser ist"

Ist das gleiche wie wenn du ins CPU Forum gehst, in nen Thread wo jemand fragt ob er AMD oder Intel CPU kaufen soll, und da sagst du dann: natürlich Intel, weil AMD scheiße ist!
Sachlich ist das auf gar keinen Fall!

Wollt dich aber nicht beleidigen, ... Sorry

@Frankenheimer
bei Anno brauchst aber normalerweise noch deutlich länger als 5-7h
Ich muss zugeben die mitgelieferten Karten vom neuen S2 sind irgendwie alle total blöd, am besten kommen immernoch irgendwelche selbstgebauten Karten.
Warum, weil bei den mitgelieferten nur immer 2 Spieler dabei sind (die Multiplayerkarten mal ausgenommen)
und bei den Multiplayerkarten hat man immer das gleiche, die sehen an allen Stellen immer gleich aus!!!

beim Org. S2 gabs paar sehr gute Karten für kurze Spiele welche aber leider nicht so ohne weiteres ins neue Importiert werden können, weil die Entwickler da was an der Umsetzung verrissen haben, ...
 
das Problem liegt daran das du und die anderen vor die zwar was in den Raum werfen, aber die Sache nicht begründen können, mit Sachlichen Fakten!

Du empfehlst was, weist aber nicht warum!
Welches Spiel einem wirklich gefällt muss doch jeder selber entscheiden, deshalb ist die einzige Aussage die hier gehen würde: "Demo saugen und antesten welches besser ist"

Ok hast recht hätte mich ein wenig Sachlicher ausdrücken sollen;)
 
Ich habe sowohl Anno 1701 als auch S2 - DnG. Von S2 habe ich mir mehr erhofft. Die Missionen sind nicht wirklich schwer und haben mich nicht lange gefesselt. Allerdings sind die Einzelspieler-Missionen von Anno 1701 ein echter Witz: Noch viel leichter und dann fesseln sie einen nicht wirklich lange. Ich persönlich habe die Missionen eher als Tutorial gesehen. In dem Zusammenhang waren sie auch ganz nützlich.
Aber Anno 1701 in einem Endlosspiel: Genial!!! Such Dir Deine Gegner schön aus und dann leg los. Stundenlanger SPielspaß (pro Karte) ist Dir gewiss. Und grafisch ist Anno 1701 ein echter Leckerbissen. Ich spiele es in 1920 x 1200 mit allen Details und verliebe mich jedesmal neu in die Grafik.
 
Ich habe da mal einen interessanten "Fehler" bei Anno 1701 gesehen - oder gibt es mittlerweile auch Hochwasser?? :d

BILD

Die Piraten plätte ich immer, ich habe aber auch noch nie 10.000 Aristokraten.
Ich nehme immer eine Hauptinsel, lager dann nach und nach alle Produktionen aus und versuche, dass ich mit den 20 Handelsrouten auskommen. Ich hoffe, dass es da mal einen Patch gibt. 40 Handelsrouten wären schon eher angebracht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh