[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

"Pos1"


Der Anlegeplatz und selbst die Statue spiegeln sich im Wasser.
Die Tiefenunschärfe der Objekte die im Hintergrund liegen.
Die detailliert gestalteten Gebäude.
Die große Artenvielfalt der Tierwelt. Möwen, Wale, Delphine, Büffel, Hirsch, Pfau, ...
Apropo, wer findet in meinem Bild den Pfau? :fresse:

Meiner Meinung nach siehts genau so aus wie auf der Rückseite der Verpackung.

Das erste Anno (1602) hat mir von den 3 Teilen am Besten gefallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neben dem fass in der mitte is der pfau ;)

aber anno auf ner lan zocken hat was solltet ihr ma probieren
 
@Daniel01:

Also ich finde Anno 1701 sehr ansprechend. Hier mal ein Screeni von mir, wunderschöne Darstellung.



:wink:
 
Sieht echt super aus, ich glaube ich fange auch mal wieder an ein schönes Endlosspiel an,
mal schauen ob ich diesmal über 50.000 Einwohner komme :fresse:
 
Wenns Euch gefällt dann kommen jetzt direkt noch welche hinterher von einem neuen Endlosspiel... :d




:wink:
 
Ich muss gestehen wo es ein bisschen schwieriger wird gefällts mir umsomehr! Aber ich habe ein fettes Problem. Sehr oft stürzt mir das Spiel ab und ich weiß nicht warum. Weiß da wer was da schuld sein kann?
 
Der Rechner... :haha:

Naja, aber mal ehrlich, was anderes kanns ja fast nicht sein. Hast Du übertaktet?
 
@ b|ank0r
Kannst du mal von deiner insel ein par screens ohne Roll-Modus machen? ich will mal deine Bau strategie sehen :d
 
Welche Perspektive? Von oben? Leicht seitlich? Mit oder ohne Strassensystem? Ich sage nur 9'er System ;)

Aber ist kein Thema, mach ich gern :)

#edit#

So, hier sind sie:


Ich hoffe ich habe es einigermassen gut getroffen :)

PS: Hmm, da sind noch einige Schönheitsflecken, muss ich dringend ausbessern wenn die mit dem Aufsteigen zu Kaufleuten fertig geworden sind :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ALTER FALTER :eek: Wie geil du anno Spielen kannst :-[

Da sieht meins ja immer aus wie im Ferien Paradies :lol: :fresse:

Verdammt so krass geil bekomm ich das sicher NIE hin.
 
Nuja, so schwer ist das eigentlich nicht, problematischer ist es genug Rohstoffe zu fördern und diese rechtzeitig zur Hauptinsel liefern zu lassen. Ich habe die Produktion sämtlicher Produkte ausgelagert, aber bisher klappts sehr gut, habe alles im Überfluss.

Eine gut strukturierte Handelskette ist da schon recht wichtig :)

#edit#

Wie ich gerade sehe habe ich ja noch irgendwo den fliegenden Händler aktiv, argh, direkt mal rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner... :haha:

Naja, aber mal ehrlich, was anderes kanns ja fast nicht sein. Hast Du übertaktet?

kann nicht sein! hab das aspire 5920g

t7300 Prozessor, 2 GB RAM, 8600 GT mit 512 MB. Heute ist es schon wieder passiert! Ich hatte gerade einen Kampf auf dem Meer und auf einmal kam die Meldung das es in der Siedlung brennt, hab auf das Symbol geklickt, Bild ist sofort rübergehüpft und aufeinmal fängt er an zu laden und alles steckt und bewegt sich nicht mehr.
 
@ Daniel01

hast du schon versucht das Spiel ohne Patch zu spielen? Und/Oder bei minimalen Details, auf 800x600?
 
@ Daniel01

hast du schon versucht das Spiel ohne Patch zu spielen? Und/Oder bei minimalen Details, auf 800x600?

ich habe bis vor zwei tagen ohne Patch gespielt und dann rauf gespielt in der Hoffnung es hilft was aber ohne erfolg! Warum soll ich 800x600 runtermachen wenns ja ohne ruckler läuft?
 
Heute ist es mir das erste Mal aufgefallen. Wenn das Spiel stecken bleibt kann ich es nur mehr über den Taskmanager beenden. Da steht jedesmal dann aufeinmal "Microsoft Visual C++ Runtime Library" und immer nur wenn das Spiel abstürtzt.
 
Heute ist es mir das erste Mal aufgefallen. Wenn das Spiel stecken bleibt kann ich es nur mehr über den Taskmanager beenden. Da steht jedesmal dann aufeinmal "Microsoft Visual C++ Runtime Library" und immer nur wenn das Spiel abstürtzt.

hat keiner eine Idee was das sein kann?!?!
 
Bei mir läuft Anno mitlerweile stabil unter Windows Vista. Ich habe dazu die Tipps aus einem anderen Forum befolgt. Bei der Anno1701.exe hab ich das Canhandle >2GB Flag gesetzt und im Spiel die Details auf hoch gesetzt. Außerdem hab ich Antialiasing und Filterung deaktiviert.
Bei höheren Grafikoptionen kommt es zu Fehlern und Abstürzen. Leider gibt es noch kein Vista/Anno Patch der das Problem behebt.
 
Bei mir läuft Anno mitlerweile stabil unter Windows Vista. Ich habe dazu die Tipps aus einem anderen Forum befolgt. Bei der Anno1701.exe hab ich das Canhandle >2GB Flag gesetzt und im Spiel die Details auf hoch gesetzt. Außerdem hab ich Antialiasing und Filterung deaktiviert.
Bei höheren Grafikoptionen kommt es zu Fehlern und Abstürzen. Leider gibt es noch kein Vista/Anno Patch der das Problem behebt.

was ist denn bitte Canhadle?

Ich bekomm jedes mal sowas von einen Wutanfall wenn das Spiel abstürzt! Das beste ist aber, wenn ich gerade speichere und der mist stürzt ab weil dann ist das ganze gespeicherte Spiel auf weg und man darf wieder von vorne beginnen!
 
Ok nochmal ausführlich:

Als erstes sei gesagt Anno1701 ist zur Zeit absolut Vista inkompatibel und es 100%ig absturzfrei zum laufen zu bringen ist nicht ganz einfach und nur mit reduzierten Grafikeinstellungen möglich. Es scheint sich um ein Speicherverwaltungsproblem beim Arbeits- und/oder Grafikspeicher zu handeln. Es gilt, je mehr Speicher verbraucht wird, desto wahrscheinlicher kommt es zum Absturz. Aus diesem Grund kommt es auch oft zu einen Absturz beim Speichern, da im moment des Speicherns zusätzlicher Speicher belegt wird.

Es gibt bereits verschiedene Hotfixes für Vista die helfen sollen alte Spiele Vista kompatibel zu machen. Leider kann ich aus eigenen Tests sagen, dass keines dieser Hotfixees das Problem mit Anno behebt (auch nicht KB940105).

Hier ist ein Link zum Beitrag der bei mir geholfen hat:
http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=5379

Die beschriebene Vorgehensweise bei Vista 32bit ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da in die Speicherverwaltung von Windows eingreifen wird. Die Anleitung für Vista 64bit ist hingegen unbedenklich. Diese Lösung ist natürlich unbefriedigend, aber der einzige Weg Anno1701 unter Vista zu spielen.

Bleibt nur die Hoffnung auf ein neues Hotfix, einen Annopatch oder die Misson Disk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anno 1701 Problem

Mein Problem ist, das ich zwar ein Endlosspiel starten kann, aber dann direkt verliere da ich keine gebäude und einheiten mehr habe.

Ist doch irgentwie unlogisch oder?
Da ich ja ein neues Spiel gestartet habe und noch keine einheiten und gebäude haben kann.


Habe auch schon ne ganze zeit lang nicht mehr gespielt und hatte mal wieder bock zu bauen. Also Spiel installiert und direkt auf 1.02 gepatch. Kann es vieleicht am Patch liegen? Da das Problem mit 1.01 vorher nicht war.
 
hmm der 1.02 ist naja...
Ich habs momentan wieder mit dem 1.0 laufen, noch nicht mal 1.01...
mit 1.0 geht zumindest der Netzwerk-Multiplayer und es gibt keine Vistafehler *g*

Aber du solltest beim Endlosspiel direkt ne Einheit haben, und zwar dein Schiff zum kolonisieren von Inseln...

Ich hab von solch einem Effekt nur im zusammenhang mit NoCD Cracks gehört, denke doch mal nicht das du einen verwendest, aber so oder so leg ich dir die Version 1.0 (einfach standard) ans Herz.
 
@Daniel01:

Sind die Treiber aktuell?

@Hentur:

Absoluter Humbug das Anno 1701 Vista inkompatibel ist. Ich habe auf meinem Rechner die Vista Home Premium 64bit Edition installiert und Anno 1701 läuft perfekt. Keine Abstürze oder sonstige Probleme. Ich habe in den letzten Wochen oft genug daran gesessen und auch schon den 2 und 3 Stunden Alarm des öfteren hören dürfen. Von daher kann ich (für mich) sagen: Vista + Anno 1701 funktioniert wunderbar.
 
Nein, nutze keinen nocd crack.

Das heisst, ich muss es wohl neu installieren und mit 1.01 Spielen.

Naja abwarten, wird wohl in geraumer zeit ein neuer patch kommen.

Ich danke dir für deine antwort:)
 
@b|ank0r:

Dann hat Sunflowers wohl unrecht, denn die geben das offen zu. :)

Wenn es bei dir noch nicht abgeschmiert ist kann das folgende Gründe haben:

- Du spielst in einer niedrigen Auflösung (ich spiele in 1680x1050 nen Kumpel von mir in 1280x1024).
- Deine Grafikdetails sind niedrig eingestellt.
- Deine Inselwelt ist noch niedrig bevölkert (ich hatte es teilweise auch das ich 6 Stunden Fehlerfrei spielen konnte, dann war die Inselwelt voll genug und es dauerte nach jedem reload nur ca. 15min bis zum crash).
- Du hast nur 2GB Ram (bin mir nicht sicher ob es hier einen Zusammenhang gibt, aber viele Vistabugs treten erst ab 4GB Ram, sprich bei echten 64bit Speicheraddressen auf)
 
Also ich spiele in 1280x768 mit allem auf Maximum. Meine Einwohnerzahl beträgt inzwischen knapp 14000 - einige Screenshots dazu gibt es eine Seite vorher: klick mich. Und ja, ich habe nur 2GB Speicher, läuft dennoch wunderbar! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein Spiel nicht abstürzt läufts ja aber ich habe ein Speilproblem. Ich habe versucht die Aristokraten anzusiedlen, ist zuerst super gegangen aber dann konnte ich die pelze nicht mehr bezahlen. was soll ich jetzt machen?
 
@ b|ank0r:

Nun ja freu dich, dass es bei dir läuft. In jedem Fall hat Anno noch einen schwerwiegenden Speicherbug. Aus irgend einem Grund kommst Du offensichtlich nicht über die kritische Grenze an Speicherauslastung. Vieleicht tritt der Bug ja wirklich erst ab 4GB auf, was ich aber für unwahrscheinlich halte. Zu dem Spiel von den Screenshots kann ich sagen, dass der Speicherverbrauch sicher gering ist, da keine Computergegner und Naturvölker vorhanden sind (ne KI kann massig Speicher fressen...).

@Daniel01: Wenn du Aristokraten hast solltst du eigentlich im Geld schwimmen. Hast du die Steuern nicht richtig eingestellt? Wenn du im Senat den Dolmetscher erforscht hast, bekommst du die Waren bei den Naturvölkern billiger.
 
@ b|ank0r:

Nun ja freu dich, dass es bei dir läuft. In jedem Fall hat Anno noch einen schwerwiegenden Speicherbug. Aus irgend einem Grund kommst Du offensichtlich nicht über die kritische Grenze an Speicherauslastung. Vieleicht tritt der Bug ja wirklich erst ab 4GB auf, was ich aber für unwahrscheinlich halte. Zu dem Spiel von den Screenshots kann ich sagen, dass der Speicherverbrauch sicher gering ist, da keine Computergegner und Naturvölker vorhanden sind (ne KI kann massig Speicher fressen...).

@Daniel01: Wenn du Aristokraten hast solltst du eigentlich im Geld schwimmen. Hast du die Steuern nicht richtig eingestellt? Wenn du im Senat den Dolmetscher erforscht hast, bekommst du die Waren bei den Naturvölkern billiger.

Die Naturvölker wollen es mir gar nicht verkaufen! Es läuchtet zwar auf aber man kanns nicht anklicken!
 
Ähm ... dafür musst du auch mit dem Volk verbündet sein. Normalerweise steigert man sein Ansehen bei dem Naturvolk was die benötigte Kolonialware hat bis in den grünen Bereich. Dies geht indem man ihnen Waren verkauft und/oder abkauft. Dann kann man sich mit ihnen verbünden und sie verkaufen einem die Kolonialware (deutlich billiger als beim Freien Händler). Wenn man viele Aristokraten hat muss man beim Naturvolk und beim Freien Händler alle Vorräte kaufen um genug davon zu haben.
 
also bei mir läuft Anno auf Vista Business 32 Bit auch ohne* Abstürze.

* ab und an stürzt beim zweiten oder dritten mal laden ab. auf dem Bild sind leichte Pixelfehler zu sehen und der Ladebalken bleibt hängen. ansonsten läuft es wie ne 1

was viel schlimmer ist: die Annopedia wird bei mir nicht angezeigt :/ ich sehe nur die Bilder die rechts an der Seite sind. der Text ist weg...

habt ihr dafür ne Lösung?

die Annopedia ist das kleinere Übel, aber die Szenarien kann ich auch nicht mehr spielen...

€: ich hätt nix schreiben sollen... auf einmal stürzt alle Nase lang ab :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh