[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe über die Tage weiter Anno gespielt und auch Diego besiegt. War ganz einfach als die Drachenstatue ihren Schutzmantel erzeugt hat. Richtig gut kommt, dass man die Statue nur bei Bedarf anschalten muß ;)
Habe jetzt wieder ein schönes Endlosspiel angefangen...
 
Ich nehme immer eine Zufallskarte. Neue Herrausforderung. Habe aber auch schon ein paar Codes von Karten aufgeschrieben, damit ich sie wieder spielen kann.
 
Mache ich sonst auch immer, ich Probiere mal eine "Spezial Map" aus, mal schauen wie viele Einwohner ich zusammen bekomme.
 
nehm auch immer zufällige...

und nach welchen kriterien wählt ihr so eure insel aus?
rohstoffe? fläche? anbaumögl?
oder nen mix aus allem?
oder nehm ihr gleich ... 3? ^^
 
Ich nehme immer gerne eine große "Südinsel" mit Weizen, Zuckerrohr und Tabak. Dazu nach Möglichkeit eine tiefe Erzmine und genug Lehm. Alles andere hole ich dann später mit Handelsschiffen. Am liebsten habe ich Ramirez. Der ärgert sich immer so wenn man seine Schiffe versenkt.
 
ich nehm in der regel eher nordinseln mit hopfen und eine kleine mit blüten honig und walen drum rum ^^

die stadt wird dann im 3x3 (#) felder prinzip aufgebaut
 
wasn euer rekord mit Aris ?
Liege Aktuell bei 13 k Aris, mehr schaff ich irgendwie nicht ^^
 
ja, in der regel sinds dann drei.....
alkohol wird auch immer relativ schnell knapp...
drum gibts immer eine tabak/zuckerrohr insel im süden dazu....

aber zum besiedeln nehm ih eig nur nordinseln

einmal hatt ich sau pech mit ner vulkan insel, war schon paar mal auf soeiner, aber noch nie is der ausgebrochen
aber diesmal hat er mir alle 30 min die stadt zu nichte gemacht.......
nervig....
trotzdem war ich weiter als mein kumpl xD


würde ja gern bilder zeigen aber ich spiel immer nur im lan... und dann bin ich ned host...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ne frage: das addon ist sage und schreibe 4,3 GB groß, das Hauptspiel ist aber nur 2 GB, wie passt das denn eigentlich zusammen?
 
40.000 Einwohner müsste auch gehen... das ist dann aber wohl echt Obergrenze. Insbesondere passen die leider nicht alle auf eine Insel und man braucht natürlich sehr viele Rohstoffe.

Besonders mit Schmuck, Parfüm und Kolonialwaren dürfte es bei 40k Aris knapp werden...

Ich habe grad ein Endlosspiel auf einer eigenen Karte laufen - zur Zeit 3 Inseln besiedelt mit 2 x 12k Aris und 1 x 4k Kaufleute. Da muss ich mir als Nächstes Gedanken über die Handelsrouten machen, die gehen mir nämlich aus ;)
 
ich hab gmerkt das man nur im äußersten notfall zwei inseln mit leuten machen sollte... das klappt mit der rohstoff aufteilung einfach nicht sonderlich gut....

war schon beim 1602 immer so ...
 
Anno 1701 miese performance

Anno schient ja ein stark CPU limitiertes spiel zu sein, wenn man sich über einer stadt befindet. Grafikeinstellungen haben quasi keine auswirkungen auf die fps(selbst hohe qualitätsmodi). Problem ist, wie bekomm ich das nun schneller? scheinbar ist das game auf 2 cpu optimiert also kein quad. aber selbst 2kerne werden nur zu ca. 70% ausgelastet. Wo hängts denn nun?
 
CPU höher übertakten. ;)

Freu mich auch wieder auf mehr Power für Anno 1701. Der E2160@3GHz momentan schwächelt auch etwas.
 
aber wieso nutzt das programm dann nicht die volle leistung?
 
Es kann ja sein dass das programm nix höheres brauch und es so programmiert ist das es die cpu nicht voll auslastet.
Ruckelt es denn oder wieso brauchst du mehr fps?
 
Anno 1701 - Grafikfehler mit ATI HD3870

Hallo Leute!

Das Anno 1701 macht mich noch verrückt... Nach jedem Tausch der Grafikkarte andere Probleme!

Zur Zeit ist es so, dass nach ca. 1 Stunde spielen bzw. speichern und neu laden, sich der Nebel auf der Strategiekarte in weiße Quadrate ändert und die Minimap nur mehr teilweise angezeigt wird.

Ich benutze Vista64 und catalyst 8.1 .

Ich habe es auch schon mit WinXP und Catalyst mit org. ATI-Treiber und mit den neuen Omega Treibern probiert und leider das selbe!

Mein System:
GB GA-X38-DQ6 Board mit 6750 Prozessor
4 GB Corsair Ram
Soundblaster x-fi Music
HIS - HD 3870

Der Fehler tritt allerdings erst seit der HD 3870 auf.

Anbei noch ein Screenshot.

Ich hoffe mir kann bei diesem Problem wer helfen!
 

Anhänge

  • anno.jpg
    anno.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 106
Nein - ist nicht oc.
 
Gleicher Fehler auch hier mit meiner HD3870. Meine Freundin hat das so genervt, dass sie sich beim Händler die komplette Weltkarte gekauft hat, danach war alles aufgedeckt...
 
@matthschu
Es freut mich immerhin, dass das Problem nicht nur bei mir ist... Das Aufdecken ist ja nicht das alleinige Problem da die Minimap trotzdem "Blind" bleibt - oder?

Den Patch 1.04 habe ich heute installiert aber das hat an dem Problem nichts geändert.

Leider besteht das Problem auch bei älteren gespeicherten Spielständen. Nur wenn ich ein Spiel neu starte geht alles eine Weile bis ich dann mal was an den Optionen ändere oder Speichere und wieder Lade :mad: .
 
Hallo Leute!

Das Anno 1701 macht mich noch verrückt... Nach jedem Tausch der Grafikkarte andere Probleme!

Zur Zeit ist es so, dass nach ca. 1 Stunde spielen bzw. speichern und neu laden, sich der Nebel auf der Strategiekarte in weiße Quadrate ändert und die Minimap nur mehr teilweise angezeigt wird.

Ich benutze Vista64 und catalyst 8.1 .

Ich habe es auch schon mit WinXP und Catalyst mit org. ATI-Treiber und mit den neuen Omega Treibern probiert und leider das selbe!

Mein System:
GB GA-X38-DQ6 Board mit 6750 Prozessor
4 GB Corsair Ram
Soundblaster x-fi Music
HIS - HD 3870

Der Fehler tritt allerdings erst seit der HD 3870 auf.

Anbei noch ein Screenshot.

Ich hoffe mir kann bei diesem Problem wer helfen!



Hallo,

das Problem hatte ich als ich meine "alte" X1800XT bei meiner Freundin im System verbaut hab. Schau mal in den Grafikoptionen nach, da kannste irgendwo nen Hacken bei ner "Schattenoption" setzen. Das hat jedenfalls in diesem Fall geholfen!


mfg chrisi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh