[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Soooo, hab nach langer Zeit wieder mal angefangen weiter zu spielen. Das Game is Hammer. Allerdings muss ich selbst mit meiner 8800GTX das AA und AF bisschen runterdrehen, sonst ruckelt es zu stark :(

Hab grad ne 4h lange Kriegsaktion durchgeführt und gewonnen :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich ne Lösung für die Abstürze? Seitdem ich ne 8800gts drin habe, stürzt das Spiel regeläßig ab (Maus im Spiel wird zur Sanduhr und nix passiert mehr). Mit meiner 1800XT ist das nie passiert.

Is mir noch nie passiert muss ich sagen :hmm:

Evtl. Treiberprobleme vom Wechsel ATI -> nVidia?

So, am Speicher lags nicht. Habe mal einen der 2 Riegel ausgebaut => gleiches Problem. Graka läuft auch wieder auf Standardtakt, daran lags auch nicht.

Den Treiber schließe ich einfach mal aus. Habe den ATI Treiber vor dem Einbau der neuen Graka deinstalliert und dann sogar noch im gesicherten Modus die Treiberreste entfernt. Scheiße...dabei habe ich mich so auf nen gemütlichen Abend mit Anno (und meiner Freundin ;) ) gefreut...

Edit: Ich habe noch ein junges XP Image, das ziehe ich mal kurz drauf und gucke, ob das Problem weiterhin besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch grade wieder ein Endlosspiel und bin das erste Mal nicht pleite gegangen ;-) Allerdings halte ich mich mit Schiffen und Waffen zurück. Ich will aber bald einen Kreuzzug gegen den nervenden Jorgensen machen. Werde einfach eine Seeblockade errichten und seine Lampenöl Lieferungen unterbinden. Die Uni erforscht grade das große Kriegsschiff und meine Kaufleute bringen auch genug Steuer ein, um noch Fußtruppen zu erstellen.

eigentlich ist es nicht schwer, nicht pleite zu gehen. die kunst besteht darin, seinen untertanen etwas abzuverlangen, indem man immer etwas mehr wohnhäuser baut, als man rundum bersorgen könnte.

der balken der zufriedenheit der einzelnen waren darf ruhig immer etwas runtergehen, bis die nächste schiffsladung eintrudelt. richtig grummeln tun sie ja erst bei überstrapazierung.

und auch ruhig mal kräftig die steuern erhöhen. aber erst, wenn die jew. häuser vollbesetzt sind, denn bei orangefarbener steuer oder darüber zieht keiner ins haus ein, was ja auch wieder mindereinnahmen bedeutet.

Das habe ich jetzt auch festgestellt. Ich habe jetzt 1800 Kaufleute und bereite mich auf die ersten Aristokraten vor. Derzeit habe ich knapp +600Taler. Wenn das noch etwas steigt, kann ich mir auch eine gute Verteidigung und Armeen sowie große Kriesschiffe für Jorgensen leisten.

Gestern habe ich mal aus langeweile die Indianer besiegt und dann hat der häuptling so ein unwetter auf mich gehetzt! auf einmal war das Lager für Essen leer, viele Gebäude brannten und einige Produktionsketten waren unterbrochen weil die Gebäude weg waren! Habe alles wieder hinbekommen!:p

Nochmal zu meinem Problem: es lag definitiv an Vista (64?), denn unter XP hatte ich das Problem der Abstürze nicht.

Und wieso lag das nun an Vista und nicht an Anno1701, welches laut Hersteller nicht komp. mit Vista ist? Das ist ein Problem vom Hersteller und nicht von Vista.

Korinthen********. :P Es dürfte ja wohl klar sein, worauf ich hinauswollte. Nämlich auf eine Inkompatibilität zwischen Vista (64) und Anno 1701. Woher die genau rührt ist _mir_ relativ schnuppe, sie ist da und lässt sich nur mit einem lästigen Workaround "beheben". Habe es nur noch nachgereicht, falls andere auf das gleiche Problem stoßen.

Kann mir einer sagen wie ich Anno auf Vista zum Laufen bringe? Hab Ultimate X64 und ich kann die Kopierschutztreiber net installiere, da sie nicht signiert sind :wall:

Edit: Hat sich erledigt. Hab nen Vistafähigen Treiber gefunden :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen wie ich Anno auf Vista zum Laufen bringe? Hab Ultimate X64 und ich kann die Kopierschutztreiber net installiere, da sie nicht signiert sind :wall:

Edit: Hat sich erledigt. Hab nen Vistafähigen Treiber gefunden :banana:

Also wenn man den "vistafähigen" Treiber installiert dann gehts schon, habs mit Vista64 Ultimate probiert, rennt, ohne Abstürze :bigok:

Nur mit den Patches gibts es z.Teil Theater.

Jo, hab den Treiber eh gefunden und läuft auch prima. Aber doof is das schon, sollen die doch die Vistatreiber gleich mit rein packen

ANNO 1701 online problem

Hallo,

Ich habe ein Problem bei Ann0 1701 im online modus, immer wenn ich ein spiel joinen will natürlich gleiche version wie ich^^ dann kommt da verbindung wird hergestellt aber mehr passiert da auch nicht woran liegt das?
Ist aber erst da seitdem ich anno neuinstalliert habe^^
meine hardware könnt ihr ja der signature entnehmen.

MFG
Lennert

Hallo,
ich habe das game jetzt seit 2Tagen ud hab vorher noch ni Anno gezockt oder ein vergleichbares Spiel.

Ich habe rund 3000Einwohner Hauptzächlich noch Siedler und gena 760"Citiziens" sie haben alles was sie brauchen, stehen im grünen Bereich (dunkelgrün) und ein Theater hab ich auch gebaut damit die noch glücklicher werden.
Nur wollen meine Siedler einfach nciht aufsteigen..habe das Baumaterial nicht gesperrt und alle Bedingungen sind erfüllt Alkohol und Tabak bekommen sie auc beide. Woran kann das liegen? Bei einem vorherigen Spiel wollten sie nicht über 360kommen und jetzt das...

Muss ich wieder in neues Spiel starten und hoffen das sie es diesmal schaffen? Das kann doch echt nciht die Lösung sein...

Hoffe ih habt ein Rat für mich.

Un noch was: welches Volk sollte man als erstes platt machen und reichen dafür kleine Kriegsschiffe und wie gehe ich da am besten vor?

Danke

Völker braucht man nicht platt machen.

Sperr mal deinen Bewohnern das Baumaterial. Dann sollten sofort über den Häusern die "Aufstiegspfeile" kommen. Vielleicht fehlt dir Holz, Werkzeug oder Steine. Sorg mal dafür, dass deine Siedler zu Bürgern werden. Manchmal verschiebt sich der Regler von dunkelgrün nach hellgrün. Mußt mal gucken.

Hallo,
ich habe das game jetzt seit 2Tagen ud hab vorher noch ni Anno gezockt oder ein vergleichbares Spiel.

Ich habe rund 3000Einwohner Hauptzächlich noch Siedler und gena 760"Citiziens" sie haben alles was sie brauchen, stehen im grünen Bereich (dunkelgrün) und ein Theater hab ich auch gebaut damit die noch glücklicher werden.
Nur wollen meine Siedler einfach nciht aufsteigen..habe das Baumaterial nicht gesperrt und alle Bedingungen sind erfüllt Alkohol und Tabak bekommen sie auc beide. Woran kann das liegen? Bei einem vorherigen Spiel wollten sie nicht über 360kommen und jetzt das...

Muss ich wieder in neues Spiel starten und hoffen das sie es diesmal schaffen? Das kann doch echt nciht die Lösung sein...

Hoffe ih habt ein Rat für mich.

Un noch was: welches Volk sollte man als erstes platt machen und reichen dafür kleine Kriegsschiffe und wie gehe ich da am besten vor?

Danke

Damit deine Einwohner aufsteigen brauchst du eine bestimmte Anzahl von Häusern=Einwohnern, also noch ein paar Häuser bauen ;)

ANNO 1701 online problem

Hallo,
Ich habe dasselbe problem wie der hier aus dem internet, aber erst seit kurzem suche dringend nach einer lösung!!

Ich habe mir das sehr gute Spiel Anno1701 gekauft und bin mit dem Spiel ansich auch zufrieden nur möchte ich es auch gern mal im Internet spielen.
Leider habe ich es noch nicht hinbekommen auch nur eine Partie Anno im I-Net zu spielen.
Game ist natürlich ein Orginal und gepatcht habe ich es vorgestern.

Einloggen in meinen erstellten Account im Spiel funzt einwandfrei und ich komme in diese Online Marktplatzoberfläche. Aber sobald ich einem Spiel beitreten möchte kommt nur eine Meldung mit "Trete bei" und das dauert dann endlos lange bis nichts passiert. Also passiert da nicht mehr...

das ist mein problem hoffe ihr könnt mir helfen.:banana:

hey dich kenn ich :)
den thread grad erst gfunden...
wollte eig eher wissen wie sich 2gb so auf die performance auswirken ^^
bzw auch der schritt von 533 auf 667mhz...

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem spielen wieder angefangen, habe jetzt das Add-on da :)
Aber du hast schon Recht ganz schön ruhig hier geworden.

Hat hier jemand Anno 1701 mit Crossfire laufen?Muss die exe umbenannt werden damit es richtig funktioniert?
Einwohnerzahl ist zwar schon jenseits von 50 k,einen Unterschied zwischen Single und Crossfire seh ich aber nicht.

gruss Joe

Spielt hier keiner mehr? Ich bin jetzt in der letzten Mission vom Fluch des Drachen. Ganz schön heftig was dort abgeht.

im norden gibts diesen schrein .... wenn der immer sein tabak und co hat, wird deine siedlung nimmer gekillt.
Dann kannste ganz in ruhe den Gegner auseinander nehmen

hab nur gmerkt dass 512 wirklich untere grenze ist ^^
für multiplayer sollten es angeblich min 2048 sein...

ich benutz zum spielen eher mein notebook mit der x1600, hat einfach mehr power als die 6800 im großen rechner....

Fertig. Sys: X2 4200+ 2*1gig, 74er Raptor und eine 7600GS @460Core :fresse:
Habe immer das gleiche Savegame geladen, wo ich mitten in der letzten Mission vom Fluch des Drachen bin.
2gig/800MHz (733MHz real) dc 44sec 2CPU
2gig/667MHz (628MHz real) dc 45sec 2CPU
1gig/667MHz (628MHz real) sc 48sec 2CPU
1gig/533MHz (488MHz real) sc 49sec 2CPU
1gig/533MHz (488MHz real) sc 71sec 1CPU

Achja, nach dem Laden des SG belegt Anno 650MB RAM. Bei 1gig wird es eng.

EDIT: Habe mal die realen Speichertakte hingeschrieben, da der 4200+ so krumme Werte erzeugt.
EDIT2: Ich glaube, dass es bei dir eher an dem schwachen P4 liegt, warum die 6800 so abloost. Mit nur einer CPU brechen die Frames drastisch ein. Siehe auch letzte Ladezeitenzeile.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh