[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

ganz spontan würde ich mal tippen, dass der irgendwie ne falsches Signal bekommt. Woher? kA. ;) Naja ich nehme mal an das z.B. im Windows die Fenster net wie Wild hoch und runter scrollen oder?
Ich weiß noch bei bf1942 hatte ich ein ähnliches Problem. Wenn ich per mausrad die Waffen wechseln wollte, wars so als ob man win+tab halten würde. Keine ahnung mehr wie ich das gelöst hab. Vielleicht die scrollgeschwindigkeit auf "1" stellen?
Auf der andren Seite scrollt er ja rein und raus.... hm kannst du wenn du dann space drückst "kontrolliert" zoomen?

Wie gesagt nur n paar spontane Gedanken :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm kannst du wenn du dann space drückst "kontrolliert" zoomen?
ja, wenn die leertaste gedrückt bleibt verhältsich das spiel ansonsten völlig normal. die bewegungsgeschwindigkeit der maus beim kartenverschieben als auch das ran und rauszoomen verhält sich in völlig gewohnten geschwindigkeiten.

nur beim eingeben eines neuen dateinamens beim speichern wirds kritisch, da habe ich viele blank zeichen :fresse: und es gibt nen böses überwachen wenn ich nach windows zurückkehre und zufällig noch nen browser aufhabe. da scrollst du mit space wie bescheuert :fresse:
 
Hy Leute ich hab nen Netzwerk Prob mit Anno. Habe Vistax64 und will über Hamachi mit meinen Kumpels zoggn. Leider zeigt er mir unten links immer meine Internet IP an und nicht die Hamachi IP.

Meine Kumpels hatten das Prob auch, aber durch ein verschieben den Netzwerkverbindungen unter XP haben sie das Prob behoben. Leider weiß ich nicht wie ich so etwas unter Vista machen kann.

Vielleicht habt ihr ne Idee.
 
Hey super das es hier nen Sammelthread zu Anno gibt, hänge grade vor nem dicken Problem, hoffe mal das ist hier nicht schon mal gesagt worden.

Wollte letztens mal testen ob ich Anno 1701 im Netzwerk zocken kann.
Auf dem einen Rechner ist XP Pro 32Bit und auf dem anderen Vista Ultimate 64Bit installiert.
Beide hängen im lokalen Netz und sind mit dem Patch 1.02 ausgestattet, sollte ja der Neuste sein!?
Auf dem Vistarechner sind zusätzlich die Kopierschutztreiber installiert.

Interessanter Weise steht schon im Menü recht unten bei der Version, bei dem
XP: 1.02
und bei
Vista: TM - 1.02
Die Rechner finden ihre Spiele gegenseitig, aber sobald man darauf zugreifen will, bekommt man die Meldung: "Spielversionen stimmen nicht überein"

Wie bekomm ich das ans laufen!?

mfG
towa
 
hast du orginale? weil sowas wird meistens angezeigt wenn man mit einem Cr**k spielt.

du musst für xp einen zusätzlichen patch installieren damit die verbindung zwischen xp und vista funktioniert-schau mal im vista final faq vorbei
 
natürlich original sonst würd ich wohl kaum hier posten :)

Hab den Patch mal grade installiert, werds mal testen. ;)

P.S.: Problem hat sich nicht gefixed durch das Update von Windows :(
Versuchs grade mit meinem Notebook da ist ja auch Vista drauf, mal schaun :)

--> So alles gescheitert, sagt immer Falsche Version! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Anno 1701 Sprachdatei

Hallo Zusammen,

gibt es bei Anno 1701 eine Sprachdatei, die man austauschen kann? Ich arbeite derzeit in Polen und musste mir daher hier die polnische Version von Anno 1701 kaufen. Das Spiel komplett auf polnisch spielen ist mir auf dauer aber etwas zu anstrengend.

Kann mir dabei einer weiterhelfen? Mir waere mit einer Umstellung auf Deutsch oder Englisch geholfen.

Danke!
TipperTripper
 
Hmm, sagt mal...bin ich blöd?

Wenn ich ein Endlosspiel starte, egal mit welchen Einstellungen, kommt gleich am Anfang die Nachricht, dass ich verloren hätte, da ich keine Gebäude oder Schiffe besitze.....?!?

Bug? Oder ist ein unausgereifter Kopierschutz der Grund?
 
Ok....dann BTT...

Bei mir geht bei Anno gleich jedes Spiel verloren. Egal ob endlos oder Szenario.
Das Spiel lädt und dann zack: Spiel verloren! Sie haben keine Gebäude und Einheiten mehr...bla.

Alle Patches sind installiert und die Treiber sind ebenfalls alle aktuell.
Das System ist niegelnagel neu. Vista 64 Premium.

Hat mir da jemand Rat?
 
Hast ma Spieleinstellungen überprüft?

vieleicht is da ja was nich eingestellt von wegen ob mit Kontor starten oder nicht.

Ansonsten weiss ich auch net.

spielst mit nem Cr..k?
 
Spieleinstellungen hab ich schon gecheckt.

Nein, ich spiel ohne Keks. :)
Hab mir aber schon überlegt, ob mir der Kopierschutz einen Streich spielt, aber da würde doch viel früher eine Meldung kommen.
 
YEAH!!!

Bissel im Annoforum gestöbert und einfach mal die Version 1.0 zum Mehrspieler genommen.
Also auf beiden PCs Anno neu installiert, gestartet und den CD Key bei beiden, vollständig in GROSSBUCHSTABEN und mit Bindestrichen eingegeben,
war vorher auch so, scheint aber auch ein Thema zu sein dabei.
Dann die Version 1.0 belassen und tada es funktioniert!
Hab gestern Abend mit nem Kumpel 2,5h gezockt, lief mal noch tadellos,
habe nun nur die Befürchtung das es da mit den Grafikfehlern wieder losgeht,
wenn ich bei meinem Crossfiresystem über ne Insel gehe, welche bebaut ist, dann wird der Bildschirm lila, sobald ich von der Insel wieder runter bin ist wieder normal.

Weiß jemand woran das liegt?
 
Passiert das bei dir nur in der Vogelperspektive oder bei allen Zoom stufen?
Das Problem hatte ich auch, allerdings wurde dieser Bug im dem aktuellen Patch behoben :fresse:
 
Hi Leute,

ich habe auch das Problem, dass mein Bildschirm Lila wird obwohl ich den neusten Patch drauf habe. Das Problem tritt unter Vista 64bit auf, unter Windows XP hatte ich das Problem nicht. Ich verwende eine Geforce 8800 GTS mit den 162.22 Treibern.
 
hi!
ich hab ne fehlermeldung wenn ich über hamachi mit meinem freund spielen will:

spieversionen sind verschieden!

ist es schlimm wenn man nicht auf 1.2 spielt? bzw weiss jemand eine lösung?

lg R@zr
 
Hi Leute,

ich habe auch das Problem, dass mein Bildschirm Lila wird obwohl ich den neusten Patch drauf habe. Das Problem tritt unter Vista 64bit auf, unter Windows XP hatte ich das Problem nicht. Ich verwende eine Geforce 8800 GTS mit den 162.22 Treibern.
Bei mir mit einer ATI Radeon X1900XT und Windows Vista 64-Bit bei aktuellen Treibern das gleiche Problem - mir ist jedoch aufgefallen, dass es meist mit steigender Spieldauer kommt, v.a. wenn eine Stadt schon recht groß und sich gut entwickelt hat... vielleicht hat das etwas mit der Zahl der darzustellenden Objekte zu tun?
Wenn man aber so liest, v.a. über Antworten von Sunflowers, dann heißt es immer, man sollte das Spiel doch unter Windows XP spielen, Windows Vista würde nicht unterstützt werden. Ich hoffe ja, dass im Zuge des bald erscheinenden Addons ein Update erscheint oder zumindest das Hauptspiel inklusive Addon dann 100% Vista-fähig ist. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die ein Addon herausbringen u. immer noch nur Windows XP unterstützen, obwohl Windows Vista seit über einem halben Jahr im Handel steht.


hi!
ich hab ne fehlermeldung wenn ich über hamachi mit meinem freund spielen will:

spieversionen sind verschieden!

ist es schlimm wenn man nicht auf 1.2 spielt? bzw weiss jemand eine lösung?

lg R@zr
Warum spielt ihr nicht mit dem aktuellen Patch?
Ich habe Anno 1701 vor kurzem mit einem Bekannten angefangen, wir probierten anfangs auch Hamachi und bekamen die gleiche Fehlermeldung. Anschließend haben wir es per Direktverbindung versucht, vorher selbstverständlich die im Handbuch angegebenen Ports im Router/in der Firewall freigeschaltet und siehe da, es funktioniert seitdem einwandfrei.
Du musst bei der Fehlermeldung einfach etwas testen - die Spielversion kann genau gleich sein, trotzdem der Fehler, dann liegt es u.U. an den nicht freigeschalteten Ports oder auch an fehlerhaften Savegames (wenn z.B. beim Abspeichern bei einem Teilnehmer das Spiel aufgrund eines Fehlers abstürzt und das Savegame damit evtl. defekt oder gar nicht vorhanden ist usw.).
 
hi,
ich habe ein endlos spiel begonnen eigtl auf ziemlich leichten settings, doch die ganze zeit schimpfen die andern spieler rum ich würde mein kriegschiff zu nah an ihr "land" bewegen. bzw ich würde sie halt mit meinem kriegschiff bedrohen^^

ist das ein bug? weil das kommt die ganze zeit....ich spiele auf 1.02!
 
ich glaub das ist aber erst seit 1.2?

oder was sagen die anderen?

weil so hab ich keine lust zum spielen!
 
Ich habe mir dieses Spiel vorgestern gekauft und bin abslout enttäuscht! So ein verdammter Schwachsinn. Von der Grafik hätte ich um einiges mehr erwartet-schade ums Geld!!!!:wall:
 
Ich habe mir dieses Spiel vorgestern gekauft und bin abslout enttäuscht! So ein verdammter Schwachsinn. Von der Grafik hätte ich um einiges mehr erwartet-schade ums Geld!!!!:wall:
Hast du schon mal Anno gespielt (Anno 1602, Anno 1503)? Was ist in deinen Augen "Schwachsinn"? Wäre schön, wenn du das ein bisschen ausführlicher schreiben bzw. erklären könntest.
Ansonsten bist du wohl jemand, der zu 90% auf die Grafik eines Spiels schaut, die Inhalte wohl weniger wichtig sind, oder? Ich habe Anno 1602 und 1503 gespielt u. finde die Grafik nicht schlecht, muss aber zu 1701 sagen - das scheint dir wohl noch nicht aufgefallen zu sein - dass die Tiefe etwas fehlt. In den beiden Vorgängern hatte man viel mehr Baumöglichkeiten, man konnte beispielsweise Stoffe entweder über Schaffarmen oder über Baumwolle herstellen, nicht nur über Schaffarmen wie in 1701, zudem fehlt mir etwas die Flexibilität beim Bau - z.B. kann man Kanonentürme wohl nicht mehr direkt an das (oder gar teilweise in) Wasser stellen.
 
hi,
ich habe ein endlos spiel begonnen eigtl auf ziemlich leichten settings, doch die ganze zeit schimpfen die andern spieler rum ich würde mein kriegschiff zu nah an ihr "land" bewegen. bzw ich würde sie halt mit meinem kriegschiff bedrohen^^

ist das ein bug? weil das kommt die ganze zeit....ich spiele auf 1.02!

Wie wärs wenn du den Crack wieder runter wirfst?:xmas:
 
Hast du schon mal Anno gespielt (Anno 1602, Anno 1503)? Was ist in deinen Augen "Schwachsinn"? Wäre schön, wenn du das ein bisschen ausführlicher schreiben bzw. erklären könntest.
Ansonsten bist du wohl jemand, der zu 90% auf die Grafik eines Spiels schaut, die Inhalte wohl weniger wichtig sind, oder? Ich habe Anno 1602 und 1503 gespielt u. finde die Grafik nicht schlecht, muss aber zu 1701 sagen - das scheint dir wohl noch nicht aufgefallen zu sein - dass die Tiefe etwas fehlt. In den beiden Vorgängern hatte man viel mehr Baumöglichkeiten, man konnte beispielsweise Stoffe entweder über Schaffarmen oder über Baumwolle herstellen, nicht nur über Schaffarmen wie in 1701, zudem fehlt mir etwas die Flexibilität beim Bau - z.B. kann man Kanonentürme wohl nicht mehr direkt an das (oder gar teilweise in) Wasser stellen.

Wegen der Grafik: Wenn ich die Spielhülle umdrehe, zeigt das Spiel mir echt tolle Bilder aber im Spiel kommt nichts so hin obwohl ich bei den Optionen auf Sehr hoch geklickt habe (oder wie es halt heißt). Ich spiele sehr gerne Siedler und deshalb dachte ich mir es zu besorgen. Normalerweise fesseln mich solche Spiele aber anno lässt mich kalt. Na egal-einmal und nie wieder!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh