[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja habe den patch drauf.
Ohne den bekam ich das Spiel nicht zum laufen.
Da kam eine Meldung " Microsoft visual ++ cc" so in etwa stand das da.
 
@maya: Hast du nen Virenscanner laufen? HAtte das Problem auch und seitdem ich den deaktiviert habe funzt es einwandfrei.
Im Annoforum meine ich auch gelesen zu haben, dass manche mit ähnlichen Probs (spiel friert ein bzw. stürzt unerklärlich ab) einfach alle Details auf mittel gestellt haben und dann hats gefunzt.
Ist zwar keine wirklich befriedigende Lösung, aber was will man machen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Virenscanner habe ich nebenher laufen.
Werde ihn mal abstellen dann schau mer mal.
Auf jeden danke für die Tipps.


maya
Hinzugefügter Post:
Also hat sich nichts gändert.
Virenscanner aus im, Treiber der Grafikkarte AA und AF auf Anwendungsgesteuert gestellt ca 1Std. 40min dann hat sich das Anno verabschiedet und zum Desktop zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm doof. Naja bei mir hats auch nur bedingt was gebracht... die Abstände zwischen den Hängern sind zwar weiter auseinander, aber nerven tuts trotzdem. Irgendwann kommt die Eieruhr und das Spiel hängt...
 
Nö. Aber wie oben schon erwähnt hab ich den anderen Virenscanner (Kaspersky) ebenfalls während dem Spielen abgeschaltet, mit bedingtem Erfolg.
 
Ich benutze Antivir.
Werde es ganz von meinem PC verbannen mal sehen obs dann läuft.
Gestern Abend hat sich das Spiel zur Abwechslung mal wieder mit einem Bluescreen verabschiedet.
Wahrscheinlich wird mir nichts anderes übrig bleiben als Windows neu zu installieren oder warten bis ich diese Woche Vista Ultimate 64Bit bekomme und
dann mal sehen ob es dann genauso zicken macht.


maya :fire:
 
Ich benutze Vista... und die Zicken sind wie gesagt dieselben, wenn nicht noch welche dazukommen :/.
 
Das Problem bleibt.
Spielen etwa eine Stunde manchmal auch weniger, dann bricht das Spiel einfach mit Exefehler (Anno 1701. exe hat ein Problem festgestellt)und geht zum Desktop zurück. Virenscanner ist abgeschaltet.
 
Ich habe das Spiel auf Vista installiert und den neuen Tagestreiber Vista x64.
Unter Windows XP lief es ohne Probleme.
 
Dann kannst du davon ausgehen das es am Treiber liegen wird, aber einen lösungsweg habe ich leider nicht für dich :(
 
So, jetzt läufts!
Neuester Beta Treiber 158.18 von Nvidia schafft Abhilfe.
 
Nur zur Info.
Habe es erst jetzt wieder installiert als der Betatreiber erschienen ist.
Also nichts mit einem Monat suche ich bin doch kein Masochist.

alles :banana:
 
ich habe eine Frage zu Anno 1701. Ich kann keine Schiffe bauen(habe 2) es kommt immer die Meldung Schiffslimit erreicht. Kann man nur 2 Schiffe habn??
 
2 Schiffe? ne eigentlich nicht. also ich hab irgendwas um die 30 Schiffe auf mehreren routen laufen. schiffslimit erreicht? komisch... wie ist denn dein "zustand" also welche entwicklungsstufen hast du und wie weit sind deine siedler? vielleicht hast du ja nur 20 oder 30 und es liegt daran. cheats hast du ja sicher keine verwendet oder?
 
ich habe ein ganz merkwürdiges problem mit meiner anno 1701 installation. das spiel erscheint bei mir völlig verbugt.

-> ich starte anno, das menü erscheint völlig normal, alles wunderbar, ichh mache meine üblichen grafiksettings usw. und starte ein beliebiges spiel.

das bild wird angezeigt, keine grafikfehler oder so und dann fängt das bild an wie wild zu "zoomen". ich kann es nicht anders beschreiben. es ist so dass das bild extrem nah ranzoomt, also das schiff das ja beim start auf dem bild zentriert ist halt gut den monitor füllt, sämtliche menüs sind vom bild verschwunden. dann zuckt es wieder und die kamera geht auf die maximale distanz zurück. es ist ein sehr schneller übergang, also ob jemand mit voller geschwindigkeit das mausrad rauf und runterdreht und dabei das menü an und ausschaltet.

das witzige ist, sobald ich die leertaste permanent gedrückt halte ist der spuk schlagartig vorbei. ich habe jetzt während des gesamten spiels nen gewicht draufliegen :fresse: aber das kanns ja echt nicht sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh