[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

also glaub anno geht stark nach der cpu, vor allem je mehr spieler und kartengröße
die ganzen wuselnden männchen etc

glaub ich hatte mal nen test, ich such den mal..

http://alt.3dcenter.org/artikel/2006/12-20_a.php

der hier wars ;)

hier is ne liste mit 30 cpus:
http://www.pcgameshardware.de/aid,642743/Test/Benchmark/30_Prozessoren_im_PCGH-Benchmark-Test/
(mich würde nur interessieren wie die auf so grottige fps kommen, so viel tolelr is ne 4850 auch wieder nicht aber 29 avg (E7200) is schon bissl wenig, ich meine ich hab auf maximum immer so 40-60, wobei ich normal mit vsync spiel und ned mehr als 60 bekomm :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also glaub anno geht stark nach der cpu, vor allem je mehr spieler und kartengröße
die ganzen wuselnden männchen etc

glaub ich hatte mal nen test, ich such den mal..

http://alt.3dcenter.org/artikel/2006/12-20_a.php

der hier wars ;)

hier is ne liste mit 30 cpus:
http://www.pcgameshardware.de/aid,642743/Test/Benchmark/30_Prozessoren_im_PCGH-Benchmark-Test/
(mich würde nur interessieren wie die auf so grottige fps kommen, so viel tolelr is ne 4850 auch wieder nicht aber 29 avg (E7200) is schon bissl wenig, ich meine ich hab auf maximum immer so 40-60, wobei ich normal mit vsync spiel und ned mehr als 60 bekomm :P)

jo anno geht auf die CPU, ich habe gerdae noch eine partie gespielt :-)
 
Der §DCenter Test war sehr gut. Damit ist klar, dass ich auf einen 3GHz Deneb warte. Erstaunlich, dass selbst ein C2D@3,4GHz Probleme bekommt, wenn da 3400People auf der Insel rumtoben.
 
Der §DCenter Test war sehr gut. Damit ist klar, dass ich auf einen 3GHz Deneb warte. Erstaunlich, dass selbst ein C2D@3,4GHz Probleme bekommt, wenn da 3400People auf der Insel rumtoben.

Ich habe auch einen Core2duo 6400 und bei mir läuft es flüssig, ich bin von einem 3700+ gewechselt, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. :-)
 
und vom pentium 4 erst ..... bin mit den e7200 stock aber auch zufrieden, brauch kein oc ^^
 
Dafür konnte man sich vor kurzem sogar für den Beta Test anmelden.. ^^

Ich habe nen Kumpel, der spielt ANNO 1701 immer auf einem AMD 3200+ mit einer 6600GT & 512MB RAM recht flüssig; und der baut nicht gerade kleine Städte..

Ich finde das Spiel hat also gar nicht so hohe Anforderungen..
 
das wag ich zu bezweifeln ^^
hatte damals nen pm 2,6 (~ p4 3,2-3,4), 6800 oc und 2gb ram
und es lief mehr als bescheiden ....

kann mir das nicht vorstellen
ohne dualcore, so wenig ram und DIESE grafikkarte
 
Ich nicht.. Der spielt zwar nur mit 800x600 ohne AA usw., aber auch mit großen Städten hat die CPU keine großen Probleme..
 
Ich werds testen. Das Sys meiner Frau ähnelt dem deines Kumpels. Man kann Anno durchaus auf einer 6200TC laufen lassen (habe ich auf Arbeit gemacht), aber Spaß bringt das sicher nicht. Zumal Anno alleine auf meinem Sys 670MB RAM nimmt.
 
ach mist ..... 4 sind ja die eingeborenen ^^
argh jetz bin ich ganz verwirrt ^^
hab so lang nich mehr gspielt :/
hab grad siederl mit reingemischt xD verdammt

vergesst des einfach ^^
 
ach mist ..... 4 sind ja die eingeborenen ^^
argh jetz bin ich ganz verwirrt ^^
hab so lang nich mehr gspielt :/
hab grad siederl mit reingemischt xD verdammt

vergesst des einfach ^^

Hast du eigentlich schon Infos zu Anno 1404? wird das auch wieder mit 4 sein?
 
also wie es aussieht wird es wohl doch auf dem 1503 prinzip aufbauen, aber auf anfragen kamen keine antworten, und direkt im chat gefragt sagt der support nur dass sie selber "nichts näheres wissen"
die verarschen alle nach strich und faden -.-
 
also wie es aussieht wird es wohl doch auf dem 1503 prinzip aufbauen, aber auf anfragen kamen keine antworten, und direkt im chat gefragt sagt der support nur dass sie selber "nichts näheres wissen"
die verarschen alle nach strich und faden -.-

Also mit Gewüzständen und sowas...
 
och nee, nicht diese Verkaufstände. Das war so lästig.

Hab jetzt Anno auf dem Sys meiner Frau. Selbst auf 800*600 und alles abgeschaltet sieht Anno ganz brauchbar aus. CPU ist allerdings ein Athlon64 3000+ @ 2,4GHz
 
sieht auf den screenshots zu mindest stark so aus

für anno brauch ich einfach schöne grafik, wenn die engine das schon bietet, die is so wunderschön ^^
will das schon ausnutzen, ein freund spielt auch mit celeron d 2,8 und 8500gt, grusam wenn man mich fragt
und sein lan pc ist gar ein celeron 2ghz mit 9200 und ja .. er tuts sogar da ... grausam
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Screenshot habe ich auch gesehen. Will bloß hoffen, dass der Martstand nur Deko ist oder sein Einsatz einfacher. Gleich mal 1503 wieder raushol...

EDIT: boah, ist die Grafik häßlich wenn man 1701 gewöhnt ist. Und diese lästige richtige Ausrichten zur Straße. Dann noch die tausenden IUntermenüs wo die Gebäude versteckt sind. 1503 wandert gleich wieder ins Regal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zz. Probleme mit den Treibern in Anno 1701 und einer HIS 3870 HD.

Das Bild flimmert immer leicht (als Ursache kann ich die Grafikkarte und den Monitor ausschließen). Bei meiner vorherigen 1950 Pro gabs mit einigen Treibern auch immer Probleme, ist die aktuell bei einer 3870 ebenfalls so ?
 
Hast du den aktuellsten Anno Paches drauf? Soll wohl einige Problem verhindern.
Alternativ AA u. AF im Spiel an, im Treiber aus.
 
Den Screenshot habe ich auch gesehen. Will bloß hoffen, dass der Martstand nur Deko ist oder sein Einsatz einfacher. Gleich mal 1503 wieder raushol...

EDIT: boah, ist die Grafik häßlich wenn man 1701 gewöhnt ist. Und diese lästige richtige Ausrichten zur Straße. Dann noch die tausenden IUntermenüs wo die Gebäude versteckt sind. 1503 wandert gleich wieder ins Regal.

Ich fand 1503 auch nicht so toll, habs nicht oft gespielt. Aber 1701 ist geil, die sollten lieber mal die Inselwelt vergrößern, maps 10 mal so groß und mit mehr spielern, so das man Kontinente besiedeln kann usw. naja mal sehen wie es wird
 
Das Bild flimmert immer leicht (als Ursache kann ich die Grafikkarte und den Monitor ausschließen). Bei meiner vorherigen 1950 Pro gabs mit einigen Treibern auch immer Probleme, ist die aktuell bei einer 3870 ebenfalls so ?

Das Spiel muss selber entscheiden, welche AA Modi usw. es nutzen will. Wenn man da im Treiber etwas vorgibt, kann es zu solchen Fehlern im Spiel kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh