[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

nur immer doof wenn ich meinen kumpl dann dauernd unter die arme greifen muss :(
aber trotzdem spiel ich nur mit freunden richtig gern ...

da ich wirtschaftlich immer sehr gut da steh (wenn ich keine katastrophen an hab..) kann ich der königin auch locker die forderungen zahlen ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bezahlen könnte ich auch, aber warum der Frau Geld geben, wenn ich durch das Versenken ohrer Flotte viel schneller zur Unabhängigkeit komme. Mein jetziges Game habe ich aber mit den Zahlungen gemacht, bin unabhängig und warte schon ewig darauf, dass die Tante endlich erscheint.
 
ja das stimmt .... spielen selten so ausdauernd dass es soweit kommt .. wenn mein kumpl freckt machts keinen spaß mehr ^^

mal btw.. kann ich über lan auch noch mit meinen freunden (ohne addon) spielen wenn ich das addon kaufe und drauf hab?
oder geht das nicht gemischt? das wär kacke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gar keine mehr :/
spiele zu selten, auf verschiedenen pcs
und dazu hab ich meine letzt festplatte vernichtet :(
 
Gibt es irgendwo Missionen, die User für User erstellt haben? Immer wieder Endlosspiel ist auch öde. Habe die Missionen, die standardmäßig dabei waren auch wieder durch.
 
bekomm bei hausbau auf nur einer insel immer nur max ~4000 aris
und das is schon immer ziemlich eng auf der insel
dafür ne geile bilanz von +3000 :)
 
Das Problem kenne ich. Trotz kompakter Bauweise und Versorgung über Handelslinien, ist es kaum möglich so viele Aris zu unterhalten. Beim letzten Game hatte ich ab 2000Aris das Problem an Talismane zu kommen, da ich nur mit dem freien Händler gespielt habe.
 
Das Problem kenne ich. Trotz kompakter Bauweise und Versorgung über Handelslinien, ist es kaum möglich so viele Aris zu unterhalten. Beim letzten Game hatte ich ab 2000Aris das Problem an Talismane zu kommen, da ich nur mit dem freien Händler gespielt habe.

du brauchst ein Kurrierschiff, ich hatte schon über 25000 Einwohner, allerdings nicht auf einer Insel... auf einer waren es über 20000
 
Ich habe ein Problem. Ich habe mir bei Annopool eine neue Karte samt Auftrag geladen und kann diese nicht spielen, da man das Addon braucht. :fresse: Also in Blödmarkt gerannt und Fluch des Drachen gekauft. Allerdings stimmt meine Seriennummer auf dem Handbuch nicht, wenn ich die beim Start eingebe. Ich finde die auch sehr kurz. Beim Hauptspiel sind es 8Blöcke aus Zahlen und Buchstaben. Beim Addon sind es nur vier. Stimmt das oder ist bein Buch falsch gedruckt worden?

Hier mal ein Bild meiner aktuell addonfreien Werkzeugproduktion und drei Bürgerstufen, mit Schule und rechts einer Ecker der Kirche.
 
Zuletzt bearbeitet:
is das eine karte von deap?
dann kanns vllt sein dass er eine datei nicht findet und dann abnippelt, anders kann ichs mir nicht erklären
 
So, das obige Seriennummer Problem ist gelöst. Hatte Anno zum Testen auf dem Rechner meiner Frau installiert. Direkt danach das Addon. Addon gestartet - bitte Seriennummer eingeben. Die Nummer vom Addon war verkehrt wie beschrieben. Also das Hauptspiel gestartet - dort SN eingegeben - weiter. Spiel beendet, Addon gestartet und siehe da, will keine SN mehr. Sehr komisch - wozu gibt es denn dann auf dem Addonbuch eine SN?

Das Kartenproblem werde ich jetzt auf Frauchens Rechner prüfen. Die Karte wurde im Worldeditor erstellt. Habe dann die Karte nochmal selbst modifziert und damit Probleme.

EDIT: Habe Anno nochmal komplett deinstalliert und neu draufgemacht. Dann Fluch des Drachen gestartet und dort mal die SN vom Hauptspiel eingegeben. Und siehe da - es ging. Total komisch.Hätte man auch im Handbuch erwähnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche allen Anno Spielern ein Frohes Fest und reichlich Geschenke. Auch in der Anno Welt ist heute wieder Weihnachten wie am Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz erkennen kann.
 
Ist ist da wirklich drin. Ist mir letztes Jahr aufgefallen, als ich Heiligabend ein älteres Savegame geladen habe. Da verwandelte sich der Baum und der "Erzähler" wünschte Alles Gute. Das machte mir Anno gleich nochmal sympatischer.
 
meins nicht o.o (aufm marktplatz da steht nix) vielleich wegen anno fdk?


 
Zuletzt bearbeitet:
hm, vielleicht feiern Aris nicht. Bau doch einfach noch eine neue Siedlung. Ich habe leider kein altes Game mehr, da ich ja wegen Fluch des Drachen alles neu installiert habe. Das Bild oben ist auf dem Rechner meiner Frau entstanden. Mit der X300SE muss halt alles abgeschaltet werden was man abschalten kann.
 
Ich freu mich schon, werde die Tage mal die Königsversion des aktuellen Anno wieder installieren.
Die Bilderstrecke, sowie die neuen Gebäude klingen mal interessant.
Hoffentlich kommt das Wasserrad wieder dazu ;)
 
Freu mich auch schon auf ds game :) Spiel grad mal wieder 1701. Hoffentlich wird der release nicht verschoben
 
Ich hoffe auch nicht, vor allem hoffe ich, daß Anno 1404 ne richtig schönes große Kampagne geben wird, beim 1701 war das ja erst beim addon der Fall.
 
Für Badrig extra noch ein Screen. Diesmal von meinem Hauptsys. Da habe ich Anno seit 1Woche nicht mehr an gehabt und so wünscht der Sprecher "Frohe Weihnachten".
 
Sehr cool ^^ Ich hab gestern auch mal angefangen Anno zu zocken, hab jetzt die ersten beiden Kampagnen gemacht
 
vielleicht hätte ich dafür die steuern aufs grünste einstellen müssen ;)
damit die auch glücklich sind ^^

Bei mir stehen die Steuern auch auf Gelb sobald die Häuser voll sind. Nur für den Screen habe ich es auf dunkelgrün zurückgenommen.

Eben habe ich mir im Worldeditor eine neue Welt gebaut, wo nur drei Inseln über Rohstoffe verfügen. Alle anderen Inseln sind quasi tot. Trotzdem schaffen es die NPCs mit mir Schritt zu halten was die Entwicklung angeht. Also stimmts, dass die KI cheatet. Unter den Bedingungen müßte man alles vom Händler einkaufen. Einziger Hoffnungspunkt wäre Rinderzucht, Holzschlag und Stoffe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh