[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

vielleicht is die ki auch nur intelligent genug du merken dass du sie verarschst und verarscht dich zurück :lol:

bei mir ging definitiv kein weihnachten :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grad nen Krieg angezettelt. Meine 10 Schlachtschiffe haben fein die kleinen Nussschalen von Grace in kleine Teile zerlegt und trotzdem baut sie immer mehr obwohl sie gar keine Rohstoffe hat. Schon seltsam. Jetzt ist erstmal die dicke Agatha dran. Die nervt.
 
Kann mir jemand mal erklären wie ich meine Waren mit Hilfe eine Handelsroute von einem Kontor zum anderen bringe?

Was ich gemacht habe: Handelroute erstellt ==> Ausgewählt welche Waren von Kontor 1zu Kontor 2 transportiert werden sollen ==> Menge eingestellt

Ich bekomm die Ware aufs Schiff aber er läd sie am Ziel-Kontor nicht aus? Was mache ich falsch? Kann mir jemand das erklären?
 
Du musst in der Handelsroute dann auch wieder auswählen, dass es da auch ausgeladen wird.
 
Was heist so Teuer ? da ist eben das Hauptprogramm mit dem Addon inbegriffen.
 
Zockt ihr nur das Addon?

Wie isn das beim Hauptspiel? Dort gibts ja nur die Szenarien und Endlosspiel, oder? Bekommt man beim Endlosspiel auch gewisse Aufgaben?
 
Servus,

ein Freund von mir arbeitet als Designer bei UbiSoft am neuen Anno-Teil mit und kann nur sagen, dass man nichts von dem Spiel erwarten soll. Im Gegensatz zu 1701 soll der nächste Teil ein Reinfall werden....liegt nach seinen Aussagen am Termindruck durch UbiSoft, wodurch die Entwickler bewusst auf Features verzichten müssen und nicht die Zeit haben, Fehler auszubessern.

Aber wer weiß, vielleicht wird's ja doch was....1701 ist jedenfalls klasse und ich spiels gerne wieder :)
 
Im Endlosspiel gibst du dir selber die Spielziele und bestimmst auch deine Gegner. Ist auch ab und an sehr schön ohne Gegner und Katastrophen zu spielen um einfach zu siedeln, zu bauen und die größte Siedlung zu erschaffen. Für mehr als 10000Einwohner gibts ne Medaille.
 
Wie viele Einwohner hatte denn bisher eure größte Stadt?
 
Knapp 16000...

Eine große Insel ohne jegliche Eigenversogung und lauter Zulieferungsinseln herum..


Und dauernd die Beschwerden, dass irgendwas gefehlt hat.. ^^
 
Und ich hab "nur" 8500 :fresse:
Ich muss mal wieder an dem Endlosspiel weiterspielen.
 
Zeigt doch mal wie ihr eure Städte anlegt. Ich bin immer auf maximale Platzausnutzung aus. Bild kommt gleich.

EDIT: Habe ein Grafikproblem. Habe mir eben den Catalyst 8.12 samt CCC installiert. Seitdem ruckelt das Game wie die Katz und die Minikarte wird nicht mehr aufgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ clumsy auf solche aussagen würde ich mich nicht wirklich verlassen.
 
Auf jedenfall finde ich es schonmal gut, das die maximale Insel Größe angehoben wird.
Das heist mega inseln ausbauen .. und ca 6 andere auch noch, für die Güter ... au weiha ! da wird viel gebaut :d
 
Größter Stadt Wettbewerb

Da viele schon sehr große Städte erstellt haben, dachte ich mir, dass wir alle auf der gleichen Karte mal siedeln sollten. Dazu habe ich im WE eine große Landschaft erschaffen - aber die Bedingungen sind hart. Viel Spaß.
BTW: Ich habe die Karte noch nicht getestet.
 

Anhänge

  • Rekord.zip
    38 KB · Aufrufe: 49


Ich hab hier zwei Bilder für Stratotanker wegen der Bauweise.
Normalerweise bau ich immer vier Häuser zu einem Block, außer um das Dorfzentrum, weil es drei Häuser lang ist und Lücken fülle ich immer mit Plätzen auf.

Übrigens nette Idee mit der Karte. Bei Gelegenheit werde ich mal damit anfangen.
 
Das Grafikproblem ist auch gelöst. Habe gestern noch das CCC deinstalliert und nun ist alles wieder normal. Hier mal die Anfänge einer Stadt. Ich setz zwischen zwei Dorfzentren die "Bedafsgebäude" und füll den Rest der Einzugsgebiete mit Häusern auf. Bei der Stadt müßte ich jetzt die Betriebe entfernen und "outsourcen" um weiter expandieren zu können.
 
Ich habe mal auf meiner selbsterstellten Welt angefangen zu siedeln. Der Anfang ist wirklich recht schwer. Aber es geht aufwärts.

Der Anfang über den Aufbau bis hin zur ersten Expansion in drei Bildern.
 
Ich habe mal auf meiner selbsterstellten Welt angefangen zu siedeln. Der Anfang ist wirklich recht schwer. Aber es geht aufwärts.

Der Anfang über den Aufbau bis hin zur ersten Expansion in drei Bildern.

Ich han deine map auch vor ein paar tagen gespielt, hast du im Moment lust zu zocken? wann ja dann komm in die lobby
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh