[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

ich werds morgen mal mit 3,2ghz probiern......

anno 1701 hat sich nen dual core auch etwa mit 80% und 50% ausgelastet, wüsste kein spiel welchen die cpu wirklich komplett auslasten kann

evtl kann ja mal jemand von euch die werte mitloggen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie genau logg ich die mit dann mach ich das
€: magst nicht den ersten post etwas verändern :)?

wie genau logg ich die mit dann mach ich das
€: magst nicht den ersten post etwas verändern :)?

ich benutz everest ultimate, find das ganz praktisch
macht man die sensoranzeigen des systray mit doppelklick auf und kommt in die einstellungen
im punkt "protokollieren" macht beim beim ersten "zu html" nen haken und gibts ziel an, unten noch wählen was man alles gespeichert haben will und das wars

der erste post ist so weil einerseits ubi keinerlei informationen rausrücken wollte und ich gar keine infos hatte und zweitens aus protest hier im forum
ich hab alle meine threads im luxx geleert, weil ich mir echt den arsch teilweise aufgerissen hab und nie was dafür bekommen hab, wieso sollte ich mich also noch anstrengen....

Zuletzt bearbeitet:
hab fps zwischen 40 und 60. geh ich allerdings über die "kleine" insel von dem lord, dann hab ich 20 fps. alles max 8xaf 8xaa 1680x1050

die frameraten werden erst aussagekräftig wenn man selbst und die andern spieler städte haben

sonst gibts ja nix zu rechnen

unbenannt3afh.jpg

1920x1200@alles hoch und 8x aa und 8x af

Zuletzt bearbeitet:
gpu auslastung wär noch gut gwesen dass man sieht ob die ausgelastet ist
evtl die andere html (das log statt der stat) wär interessant

ich hab schnell auf 3,2 getaktet (9,5x333 statt 266) und jetz läufts wirklich ganz passabel muss ich sagen sogar mit allem auf maximum hab ich jetz 25-30fps
wobei ich finde dass man die qualitätsverbesserungen durch die grafikoptionen beim 1404 nicht so enorm sieht
so stell ich mir das eher vor :) (ab messpunkt 87 sind die grafikoptionen auf maximum)

Zuletzt bearbeitet:
eben erste mission und endloss 1h gespielt ... wow ... soviele neue rohstoffe und möglichkeiten ... freu mich auf den release in 1 woche :)

Jop, endlich is das Spiel bissl komplexer.
Das hat mir an Anno1701 nich so gefallen beim anspielen.

Aber das neue sieht nicht nur Grafisch Top aus sondern das Gameplay scheint wirklich gut aufzugehen mit den ganzen neuen Resourcen und möglichkeiten.

Spiel wird bestellt

irgendwie kommt mir deine auslastung etwas niedrig vor, 100mhz weniger als ich und immer gut 20% weniger auslastung?
@badrig die gpu lastung kann ich bei meiner gtx260 nicht auslesen

Zuletzt bearbeitet:
ich denke höhstens nen tag vorher

hab die demo gestern auch mal auf meinen kleinen rechner angezoggt läuft mit allem auf hoch bei 1280x1024 mit volller kantenglätung und texturfilter hab ich mit einen c2d @1.8ghz und einer 8800GT 512mb so 20-40fps

Also hab mal 1920x1200 und volles aa und af gemacht(höchste einstellungsmöglichkeiten) und habe so 20-35fps(ich zocke sonst mit 8xaa und 8xaf und habe>40fps) hier ein paar screenshots:

Denke auf den Bildern ist sehr gut zu erkennen, wieviel liebe zum detail da reingesteckt wurde(besoffene Leute bei der Kneipe, priester vor der Kirche, Bauarbeiter die Baupläne studieren,etc). Auch kann man auf dem 3.Bild gut die Größe einer Stadt erkennen und wie weit man raus bzw reinzoomen kann(beachtet die Kirche mit den leuten davor in Groß und Klein)

Die screenshots stammen aus der 2.Mission und ich muss zugeben, dass ich mich selber dabei erwischt habe wie ich 10minuten einfach nur in der Stadt rumgeschaut habe, was dort so passiert

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, muss man sich für die Demo auch irgendwie registrieren/anmelden usw. Also sind da ähnliche Hemmnisse wie bei der Vollversion eingebaut?

Kann man die Vollversion auf mehreren PCs installieren (z.b. PC + laptop) und kann man dann auch offline spielen?

Zuletzt bearbeitet:
das sieht ja absolut genial aus :drool:

ich ziehe mir grad auch die demo:d

leider habe ich meine 9800gtx+ letztens erst verkauft:wall: hatte ganz vergessen das das agme diesen monat noch rauskommt:-[

welche grafikkarte würdet ihr für max. details bei einer auflösung von 1680x1050 empfehlen?

als weiter hardware habe ich einen x2 5400+ und 4 gb ddr2-1066 wird das ausreichen um anno 1404 flüssig zu spielen?

danke für eure antworten,

mfg

Hallöchen, muss man sich für die Demo auch irgendwie registrieren/anmelden usw. Also sind da ähnliche Hemmnisse wie bei der Vollversion eingebaut?

Kann man die Vollversion auf mehreren PCs installieren (z.b. PC + laptop) und kann man dann auch offline spielen?

nein brauchst dich nicht reggen und du kannst es auf bis zu 3 pcs installieren und kannst offline ohne cd spielen. Allerdings musst du nach 3 aktivierungen beim Support betteln, das du es erneut freischalten kannst(denke aber das wird sich noch ändern)

@deZibel-K!ller cpu technisch sollte es mit occ langen(würde aber falls das budget das zulässt auf einen x3 720 umsteigen, da ja multithread benutzt wird(siehe seite bevor)). Zur graka um 1680x1050 mit vollen details ohne AA und AF zocken zu können solltest du schon eine hd4850/gts250/9800gtx+ im Rechner haben
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...9-/DirectX-10-Benchmarks/Strategiespiel/Test/

Zuletzt bearbeitet:
welche grafikkarte würdet ihr für max. details bei einer auflösung von 1680x1050 empfehlen?

als weiter hardware habe ich einen x2 5400+ und 4 gb ddr2-1066 wird das ausreichen um anno 1404 flüssig zu spielen?

Maximal ne HD 4870 1GB. Allerdings wird dein Prozessor die Karte etwas ausbremsen und somit wäre ne HD 4850 wohl angebrachter.

@deZibel-K!ller cpu technisch sollte es mit occ langen(würde aber falls das budget das zulässt auf einen x3 720 umsteigen, da ja multithread benutzt wird(siehe seite bevor)). Zur graka um 1680x1050 mit vollen details ohne AA und AF zocken zu können solltest du schon eine hd4850/gts250/9800gtx+ im Rechner haben
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...9-/DirectX-10-Benchmarks/Strategiespiel/Test/

danke für eure antworten;)

ich hab es schon geahnt:( die 9800gtx+ zu verkaufen war ein großer fehler :mad:

auf einen x3 umzusteigen wäre eine gute idee, habe auch schon oft daran gedacht, allerdings weiß ich nicht ob die neueren x3 auch auf meinem mainboard (Abit A-N78HD) laufen werden:confused: zwar gibt es ein Beta-Bios mit 45 nm CPU Unterstützung aber überall ließt man nur das damit der Phenom II 940 einbahnfrei läuft...mit nem x3 hat das anscheinend noch niemand probiert:rolleyes: funktioniert das trotzdem?

mfg

wenn der 940er läuft, läuft der 720er auch. Notfalls verkaufst das board auch noch und holst dir das:
http://geizhals.at/deutschland/a403686.html
Fragst mich dann nach dem f3i bios und hoffst darauf das dein x3 720 (wie meiner) freizuschalten geht ;).
Aber denke für anno reicht deine cpu auch wenn du sie auf 3-3,2ghz laufen lässt. DIe hd4850 ist gebraucht sehr günstig zu bekommen(kostet neu ja keine 80€ mehr)

Also ich bin hin und weg von dem Spiel...
Technisch ist das Spiel 1A!

Der Sound passt perfekt zum Spiel.

Jetzt kann man echt nur noch hoffen das es auch im "endgame" sprich langzeitmotivation motiviert. Aber ich glaube schon was ich bis jetzt so alles gesehn habe was man alles Bauen und Pushen kann.

Hier mal die Errungenschaften:

http://img195.imageshack.us/img195/6488/screenshot0005s.jpg

Ich habe mal ne Frage an die Anno-Veteranen

Ist Anno ähnlich zu spielen wie AoE oder doch ganz anders?
Ich habe ein uraltes Anno vor zig Jahren mal angespielt (kann mich da aber nicht mehr wirklich an das Spieleprinzip erinnern), bin dann aber zu AoE gewechselt...

btw. die Schiffe im neuen Teil sehen denen aus AoE recht ähnlich. ;)

AoE ist komplett anders. dort gehts im Vordergrund um Krieg. in Anno gehts um Wirtschaft und das bauen großer und schöner Städte. Handeln usw.
Ist das gegenteil von AoE da Kampf im Hintergrund steht

AoE ist komplett anders. dort gehts im Vordergrund um Krieg. in Anno gehts um Wirtschaft und das bauen großer und schöner Städte. Handeln usw.
Ist das gegenteil von AoE da Kampf im Hintergrund steht

Ah okay. Danke. Kampf muss ja nicht immer sein. ;)
Sieht verdammt nett aus. Bin am Überlegen, ob ich mir das hole. :love:

wenn der 940er läuft, läuft der 720er auch. Notfalls verkaufst das board auch noch und holst dir das:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a403686.html
Fragst mich dann nach dem f3i bios und hoffst darauf das dein x3 720 (wie meiner) freizuschalten geht ;).
Aber denke für anno reicht deine cpu auch wenn du sie auf 3-3,2ghz laufen lässt. DIe hd4850 ist gebraucht sehr günstig zu bekommen(kostet neu ja keine 80€ mehr)

ok gut :) dann werd ich es erstmal mit meiner cpu probieren und ansonsten den x3 holen;)

Kann man denn mit der hd4850 auch alles auf max. stellen oder geht mit der ati AA & AF nicht so gut, sodass man doch lieber zu ner nvidia greifen sollte:confused:

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh