[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

ja weiß ich und doch kann man ;) die leistung pro mhz ist beim phenom II und q9550 fast identisch(der intel liegt n takken vorn(aber auch nicht überall)). Einen phenom II quad mit 3,5ghz kann man also schon mit einem q9550 mit 3,4ghz vergleichen bzw ergeben sich da keine 20% differenz ;)

ja ist aber von anwendung zu anwendung unterschiedlich. mal liegt der p2 auch 20% vorne, mal auch 20% hinten, zwar extrem selten aber es hängt eben vond er anwendung ab

siehe auch hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,683828/Anno-1404-im-Test-Die-ersten-Grafikkarten-und-CPU-Benchmarks/Strategiespiel/Test/

der p2 955 ist 200mhz höher getaktet und dennoch langsamer als der q9650 :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mir bei computerbase benches angeschaut vom q9550 und x4 940 (3ghz) und die lagen IMMER nah beieinander.
Wie gesagt kann mir nicht vorstellen, dass das 20% ausmacht. aber ist ja nun auch egal. Endlosspiel ist ENDLOSspiel und macht mit intel und phenom spaß ;)

Naja ka was die da gemacht haben.
Hat mcih auch gewundert, dass die CPU Auslastung doch so gering war, hatte halt auch noch höhere Einstellungen, als du... Ich werde mal gucken, wie die Fianl läuft, vllt. wird ja da etwas verändernt, dass auch die Performance Einbäuche beie inigen aufhören.

was geht höher als 1920x1200@alles hoch und max aa und af :P?

normalerweise, aber als ich den cpu auslastungskrams gemacht habe von everest wars alles auf voll ;)

frag mich nur warum:
Das Spiel kann insgesamt drei mal aktiviert werden. Nachdem man das Maximum von drei Freischaltungen erreicht hat, kann man die Anzahl der Aktivierungen durch Tages oder Ubisoft wieder zurücksetzen lassen.
wieso lässt man es nicht gleich so, dass man es beliebig oft aktivieren kann?

Also die Grafik ist ja echt der Hammer, mit meiner 8800 GTS ( G80 ), AA auf 8 mal. ( 1920x1200 )
Und sonst alles auf Max habe ich immer noch zwischen 15 und 25 fps, was für ein Spiel dieser Art für mich vollkommen ausreichen, allerdings denke ich, wird das später, wenn man riesige Städte hat, nicht mehr so flüssig laufen ;)

Mein CPU kam bisher auch nicht über die 80%.

Demo leider vorbei ^^

Jetzt bis zum 25 warten.
Der Kopierschutz regt mich jetzt schon auf.

Hab da was gelesen:
"Schade das die Spielindustrie nicht versteht wie man Raubkopierer zu Käufern macht, sondern stattdessen Käufer zu Raubkopierern."

MfG

PS:
Bin leider nicht so weit gekommen gerade, wie kann man das "vertrauen" der Orients erwerben?
Das versteh ich nicht ganz, habs auch nicht raus gefunden.
Genauso wie mit den Suchtrupps, wegen dem Schatz.

Zuletzt bearbeitet:
die suchtrupps ist easy du nimmst werkzeug mit, fährst mit dem schiff zur insel und das wars dann wird ein mensch abgesetzt der sucht ein schatz. Wie man den Orient bekommt wüsst ich auch gerne. Die demo soll angeblich nur bis partitzier gehen mal schauen. Meine Leutchen wollen unterhaltung nur wie mach ich das xD?

Orient musste bei dem heimathafen für ruhm diese rollen kaufen für annerkennung und die dann zu dem orient-typen-stadt da bringen... dann darfste die gebäude der abendländer bauen

bei welchem heimathafen? von dem kaisertypen da?

frag mich nur warum:

wieso lässt man es nicht gleich so, dass man es beliebig oft aktivieren kann?

Dann kann Ubisoft es ja gleich umsonst zum Download anbieten.
Einer kauft es und verteilt es an seine Freunde.

Merke: Nicht jeder weis wo es Cracks bzw. Vollversionen zum Downloaden gibt. Der Kopierschutz ist aufjedenfall effektiv nur wird das immer nur mit dem "der käufer is der Dumme" geblubber negiert was jawohl nen Witz ist. Einer der was erfolgreich klaut ist immer im vorteil im gegensatz zu dem der es kauft oder etwa nicht?

Ich als Entwickler würde nie und nimmer ein Spiel ohne Kopierschutz veröffentlichen und eine CDAbfrage find ich noch viel schlimmer als die dreimal aktivierung. Es nervt tierisch wenn ich die CD wechseln muss da ich mehrere Spiele zocke...

Zuletzt bearbeitet:
ne nich ohne kopierschutz, aber das man wie bei gta4,sacred 2 etc halt öfter aktivieren kann ohne auf jemanden (ubisoft) warten zu müssen. Und solange das freischalten von denen(kontingent von 3 wieder?) klappt ist es ja auch ok, habe nur bedenken, dass sie es einfach nach 1-2 jahren sein lassen o.ä.

Also bei Two World war es ähnlich mit dem Kopierschutz. Ich hatte aber nie Probleme nach Hardwarewechsel oder neues BS vom Support wieder eine Freischaltung zu bekommen. Ich mach mir da keine Sorgen.

hab meine vorbestellung ja auch noch drinne und zocke jetzt schon relativ lange das endlosspiel der demo und ich bin fasziniert, wie ein game fesseln kann.
Bei mir ist sowas sehr schwer, weil ich echt schnell die Lust an games verliere, aber anno motviert mich durchgehend

€: ich find da keine rollen, magst mal n screen machen?
€²: doof das man nich speichern kann jetzt ist mir grad mein game abgeschmiert xD

Zuletzt bearbeitet:
@reaver:
wenn Du bei dem Lord im Hafen bist, kannst du für etwas Ruhm diese Schriftrollen eintauschen und dann Südost im Orient einlösen.

mich motiviert das Spiel nicht so. Mir liegen solche Aufbaustrategiegames einfach nicht. Entweder bin ich zu langsam im Aufbau oder ich will gleich zuviel und habe dann plötzlich kein Geld mehr. Da hat die Demo von Overlord 2 mehr gerockt.

hehe ja vermutlich willst du gleich zuviel ;) ist ja irgendwo auch ne wirtschaftssimulation und das liegt nicht jedem :) ich z.b. mag überhaupt keine sport oder autorennspiele ;) ist halt einfach so

hab meine vorbestellung ja auch noch drinne und zocke jetzt schon relativ lange das endlosspiel der demo und ich bin fasziniert, wie ein game fesseln kann.
Bei mir ist sowas sehr schwer, weil ich echt schnell die Lust an games verliere, aber anno motviert mich durchgehend

€: ich find da keine rollen, magst mal n screen machen?
€²: doof das man nich speichern kann jetzt ist mir grad mein game abgeschmiert xD

Wie zockst du das bitte denn so lange? Wäre 1a wnen du mir das per PN zuschciken könntest oder hier postne könntest :).

zocke das gar nicht lange ;)

Zuletzt bearbeitet:
hehe ja vermutlich willst du gleich zuviel ;) ist ja irgendwo auch ne wirtschaftssimulation und das liegt nicht jedem :) ich z.b. mag überhaupt keine sport oder autorennspiele ;) ist halt einfach so

Geht mir genauso, das einzige was ich mal in die richtige gespielt habe war/ist grid, aber sonst finde ich sowas blöde ^^

PS: Hast PN.

Ich finde wir sollten die erste seite des ST mal etwas gestalten. Ich weiß das ich die nächsten wochen hier zu 80% unterwegs sein werde und da muss das doch hübsch aussehn ;)

wenn ihr mir material gebt füg ichs ein

wegen bildern: ubi hat auf meine anfrage ein ausdrückliches verbot zur verwendung von jeglichen logos etc ausgesprochen, fragt mich nicht warum, die wollen wohl keine werbung ...

ich frag aber nochmal nach

was? die haben auf ihrer seite für website pakete mit symbolen etc ich behaupte da is nix verboten ;)
Meine screenshots darfst du verwenden. Habe gleich training wenn du kein bock hast werd ich mal alles fertig machen bzw ein vorschlag machen und dir ggf den kompletten inhalt per mail schicken, damit du nur copy and paste machen musst

http://static2.cdn.ubi.com/emea/gamesites/anno/anno1404/ANNO_1404_Fankit_v1.zip

Zuletzt bearbeitet:
bei welchem heimathafen? von dem kaisertypen da?

ja bei dem kaiserfutzi ^^ für 50 oder 100 ruhm bekommste so ne rolle da ... und die gibste dann bei dem -orienttyp ab und dann steigste im ruf dort auf und kannst die ersten orientalischen gebäude bauen ...

du kannst ja immer 1x 3 waren und 1x 3 gegenstände/personen kaufen... waren für gold tools für ruhm was du bekommst wenn deine insel/siedlung größer wird etc etc

Also die Performance in der Kampagne ist ja echt mal super, aber wenn ich ein Endlosspiel starte dann ist die Performance in dem kleinen Kaff am Anfang mal richtig mies, obwohl die Stadt nicht wirklich groß ist.

Ist das bei euch auch so komisch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh