[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

ne die is genau wie in der kampagne, selbst wenn ich nach längerem zocken ne etwas größere stadt(knappe 1000 einwohner) habe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei der riesigen Stadt mit der Kathedrale in der Kampagne hab ich in der höchsten Zoomstufe mehr FPS, als in der kleinen Stadt am Anfang des Endlosspiels.. Sogar wenn ich die kleinste Zoomstufe habe bleiben die FPS gleich niedrig ^^

ich hab mich zu früh gefrut, liegen meine slowdowns vielleicht daran dass ich im spiel auf den desktop gewechselt habe und dann zurück ins spiel bin?

ubi kotzt mich echt an, die wissen echt nix -.-

@Amareth also in der stadt hab ich oben weniger fps als reingezoomt xX
@Badrig wenn ich kurz aufm desktop war und wieder reingehe brauch er auch 3sek bis er sich "stabilisiert" hat(aber auch nicht immer manchmal gehts sofort)

€:@astra schau mal http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=97845&d=1245252293 da liegt ein x4 955(3,2ghz) und ein q9650(3ghz) fast gleich auf, also in anno 1404 haben intel und amd nahezu die gleiche leistung. Entweder sind deine ausgelesenen werte falsch oder meine last zu hoch. Kann vielleicht noch jemand mti nem quad(egal ob intel oder amd) posten :)? am besten auf 3,4ghz oder 3,5ghz. Anscheinend werden auch effektiv nur 3 cores genutzt, weil x3 oder x4 ist auch fast egal

Zuletzt bearbeitet:
ich dreh durch....
hier mein fps log....
bis messpunkt 12 bin ich in nähester stufe auf nem hanffeld gewesen, wie überall in der natur hab ich da ausreichende fps
dann bin ich einfach in mittlerer stufe über die kleine stadt geschwenkt und zurück bis punkt 25
dann wollte ich eine zweite hanf plantage bauen und da bricht es ein, wenn es dieses transparente haus und den schatten anzeigt um die baufläche... aber WARUM?

jetz hab ich grade uA die frametimes gemessen... die sind ja jenseits von gut und böse

Zuletzt bearbeitet:
fps log geht mit fraps, "benchmark" in der karteikarte FPS und das kannste dann mit F11 im spiel starten und stoppen

oh man(n), schon wieder ein Absturz des Games...:motz:
dabei lief es das erste Mal in dieser Anno-Serie für mich gut, es kam sogar Gold ins Staatssäckel :d nicht wie bei unserer Regierung mit Milliardendefiziten im Haushalt...ich freu mich dennoch aufs Spiel.

@ pudel

Hammer !! :lol:

Der Typ sieht ja sowas von krank aus :haha:

Was hast du für ne Graka und was für einen Treiber ?

Ich habe keinerlei so Probleme...

@Pudel oder nach Anno 2404, fliegende Schiffe ;)

Hahaha.

Leider haben Grafikkartentreiber-Update und DirectX-Update nix gebracht :( Edit:Radeon 4870

So ein Mist...

Es sieht irgendwie so aus als ob die Texturen für innen außen liegen würden und vice versa. Wenn man die Kamera dreht verschiebt sich die ganze Stadt in sich selbst :shot:

Hahaha.
Es sieht irgendwie so aus als ob die Texturen für innen außen liegen würden und vice versa. Wenn man die Kamera dreht verschiebt sich die ganze Stadt in sich selbst :shot:

es sieht eher so aus, als hätte dir jemand den Stöpsel aus der Badewanne gezogen :d

Hmm bist du der Einzige mit ner ATI - 4870 und dem Problem ?

Evtl. mal einen anderen Treiber testen...

---

Das Spiel macht einen sehr anständigen Eindruck auf mich...Ich hab jetzt extra nur mal kurz angefangen und spiele auch gar nicht weiter bist die Vollversion da ist...

Zuletzt bearbeitet:
japps würd auch n anderen treiber probieren.
Ich werde heute Nacht mal die erste Seite versuchen zu gestalten wenn da keiner was gegen hat?

@Pudel also ich hab eine "PowerColor HD4870 PCS+ OC 1024MB" keine Grafikfehler, keine mikro Ruckler oder Abstürze hatte ich!
Als Treiber hab ich noch den Catalyst 9.5 drauf und als OS habe ich Win 7 RC 7100, 64Bit.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinen AMD Athlon x2 4000@2,7Ghz | 4GB Ram | Geforce 8800GT läuft das Game absolut flüssig, freu mich schon auf das Teil :d

ps: benutz windows 7 rc^^

also ich hab auch keine probleme mit meiner HD4870 und cat 9.6 unter win 7 rc x64

sehe ich das richtig, dass man keine "Schenke" oder "Moschee" bauen kann?

hab jetzt 1.500 einwohner und die wollen ne schenke ham, die find ich aber nicht
liegt sicherlich an der demo

ja die demo hat nich den umfang der vollversion, aber denke damit kann man sich auch erstmal die zeit vertreiben und eventuelle baustrategien bis zum 25. entwickeln(noch eine woche oh man ey :( )

von der performance her bin ich angenehm überrascht. hab jetzt die ersten 2 missionen gespielt und da lagen die fps immer zwischen 35 und 50 bei 2xAA/4xAF, max details @1920x1080. morgen teste ich vielleicht mal das endlosszenario und erstelle dabei ein fps log.

Mein Vorschlag für die erste Seite :

Zuletzt bearbeitet:
Klasse gemacht :wink:

ich dachte eben: WoW die erste seite sieht super aus :d

Oh ha wie mach ich das denn :P? bzw falls das wer kann bitte kurz machen und bei www.abload.de hochladen und mir den link geben :)

da du deinen startpost leider in ein zitat gepackt hast komm ich ned an den quellcode

das mach ich schon

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh