[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Anno 1404 Bluescreen

Hallo,

Habe mir Anno 1404 gekauft und habe es installiert.
Nach der Installation verlangt der "TAGES" Kopierschutz eine online Verbindung, diese ist auch vorhanden. Jedoch kommt es nach der Eingabe des Codes auf dem beiligenden Heft, zu einem Bluescreen.
Abhilfe hat weder eine neuinstallation, noch der Kunden support gebracht.
Ich denke ich stehe mit diesem Problem nicht allein dar, wenn ich mich an dieses Forum wende.

Angaben zum System:
Windows XP (SP3)
E8400 C2D
4 Gbyte DDR2
2x160 GB Festplatte
Gigabyte EP35-DS3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir vielleicht jemand kurz erklären, wie man nach Leuten auf der eigenen Insel sucht? Es kommen ja ständig solcher Aufträge... Ich hab echt keine Ahnung wie das geht ;)

Gruß

Wie ist denn das Spiel so? Habs gestern die Demo bisschen angespielt, und fand es garnicht mal so schlecht?
Hat das Spiel irgendwelche Bugs? So das ich noch mim Kauf warten sollte?

kann mir vielleicht jemand kurz erklären, wie man nach Leuten auf der eigenen Insel sucht? Es kommen ja ständig solcher Aufträge... Ich hab echt keine Ahnung wie das geht ;)

Gruß

Steht hier irgendwo im Thread schonmal, aber ist ganz simpel. Einfach mit der Kamera recht nahe heranzoomen und alles absuchen. Der Gesuchte wird auch mit einem Rahmen farblich markiert. Dann einfach mit der Maus draufklicken/drüberhovern

die ritter schimmern so bläulich rundherum^^ also die sind gut zu erkennen ;)
un kann mir wer bei meinem Problem helfen :(

JUHU HAT GEKLAPPT^^ aber hab ja alles was mit anno zu tun hatte erlaubt, hmm naja wer weiß warum aber THX :P
noch eine frage wie bekommt man das schiff aus der Fanbox bzw wie kann man das wappen ins spiel einbringen^^

Zuletzt bearbeitet:
Was ich omisch finde wenn man ne Hafeneisterei baut ich hab sogar 2 aber trotzdem warten die Schiffe immer vorm Kontor und laden nicht an der Hafenmeisterei.

dann musst du die hafenmeisterei als ziel in der route eintragen statt dem kontor

die wird als extra punkt in der karte angezeigt

Langsam nervts... Fliege oft auf den Desktop zurück und das Spiel beendet sich. Passiert willkürlich. Nen Bluescreen bekomm ich aber nicht.

Hmm, ich habs für 39€ aussem saturn bekommen, obwohl da 49€ stand...weil ich ja wusste, dass es das game im MediaMarkt für 39€ gab...
Somit hab ich dann auf den Preis bestanden...

Weil wie wir ja alle wissen...Saturn...Mediamarkt.....................:d

Ob Ama das macht, kA. Ruf doch mal an :)

------

Das Game macht übrigens echt fun udn läuft bei mir bis jetzt echt rund. Hab noch keinen Absturz gehabt.

---

Mal ne Frage:

Baut ihr, wenn ihr neu startet, erstmal alles so Pi Mal daumen auf und reist dann im späteren Verlauf einiges ab um das dann neu und "richtig" hinzusetzen??
Weil sobald es bei mir auf die 1500er Einwohner Grenze geht, hab ich voll das Chaos in meiner Stadt und klatsche immer nach Bedarf alles da hin..........

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:

Baut ihr, wenn ihr neu startet, erstmal alles so Pi Mal daumen auf und reist dann im späteren Verlauf einiges ab um das dann neu und "richtig" hinzusetzen??
Weil sobald es bei mir auf die 1500er Einwohner Grenze geht, hab ich voll das Chaos in meiner Stadt und klatsche immer nach Bedarf alles da hin..........

Ich bau immer direkt sorgfälltig auf. Dann gibts während des Speilverlaufs auch keine Platzprobleme ;)

@Waldes

läuft spitze. nochnie abgestürzt. keine bugs entdeckt

e8400
4gb ram
4870 1024mb

treiber sollten wohl die aktuellsten sein. egal. läuft ja alles bestens :d

weiss jemand wie man das Benchmark-Tool zum laufen bekommt, habe schon als Admin probiert aber lande immer auf dem Desktop - das Spiel selber funktioniert einwandfrei.

Also ich werde mir das Spiel wahrscheinlich auch kaufen. Habe zwar das alte nicht so wirklich gespielt, aber auf 1404 hätte ich schon Lust.

Achja zum Aufbau.
Früher bei 1505 oder so habe ich mir immer ein kariertes Blatt Papier genommen und alles sorgfältig Kästchen für Kästchen geplant. xD
Ich glaub das mache ich nun auch wieder. :P

Ich bau immer direkt sorgfälltig auf. Dann gibts während des Speilverlaufs auch keine Platzprobleme ;)

Jau, hab ich jetzt grad au ma angefangen, dass eindeutig besser :d

Ich mein...ein wenig rum reißen muss man eh, zb. wenn man Feuerwehr etc und Schenke etc. bekommt...

Wo baut man am besten die kräuter für das Bier bei mir schreibt er immer falscher untergrund

Hi,

könnt ihr mir sagen wo man Gewürze anbaut?
Ich habe eine Insel besetzt auf denen man die anbauen kann. Doch im Bau Menü finde ich kein Gebäude für Gewürze oder so.

Meine Bürger wollen aber welche haben.

manche sachen sind noch nicht freigeschaltet das dauert ein wenig musst halt warten

so siehts also aus wenn man für die bettler keine häuser baut

und glaube eine gewisse anzahl an nomaden haben! denk ma 100 oder so^^ weil soweit bin ich noch nicht;) aber in den test wird das immer erwähnt!

wie kann man das wappen un das schiff aus der Fan Box in die Kampagne bekommen? bzw überhaupt benutzen?

Langsam nervts... Fliege oft auf den Desktop zurück und das Spiel beendet sich. Passiert willkürlich. Nen Bluescreen bekomm ich aber nicht.
hatte ich gerade zum ersten mal (15-20h insgesamt gespielt bis jetzt). ca. 20-30 min spielzeit verloren gegangen, sowas ist wirklich ärgerlich.
so siehts also aus wenn man für die bettler keine häuser baut

lol.....ich hab mindestens 3-4 zuviel^^

Zuletzt bearbeitet:
Eine Insel im Orient habe ich.

Dann schaue ich mal weiter was passiert. Bin ja noch nicht so weit.

Servus, gilt die Tiefpreisgarantie bei Amazon auch für PC-Spiele? Ich sehe gerade das ANNO 1404 "nur" noch 38,95 kostet!
Weiß das vielleicht jemand? Danke

Ja ich hatte die Collectors Edition vorbestellt und bezahlt und einen tag später haben die mir 1€ Rücküberwiesen. Wahnsinn gell

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh