[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Hey leute, ich hab mal ne frage!

kann man die leisten (Hier im Bild markiert):

www.bilder.stuzzy.ch/anno_leisten.png (Danke an Z3ko für das Bild :d)

irgendwie speichern? ich habe die linke leiste immer voll langgezogen und die untere eingeblendet. Allerdings muss ich diese bei jedem start des spiels wieder langziehen/anzeigen lassen!

vielen dank für die antworten =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab die Korsaren veggeklatscht, hab schon so früh wie möglich mit dem bau von kriegsschiffen bekommen, da hab ich dann immer nen heer von 20-30 kriegsschiffen auf die korsaren geschickt, die sind dann sogar freiwillig irgendwann ausn weg gegangen xD aber irgendwann bietet der typ dir ne mission an wo du ca 30 korsarenschiffe verklatschtn musst, wenn du das schaffst haste nen freundschaftspackt mit dem und du bist die dinger los^^ das schwirige bei meinem endlosspiel ist ehern das ich alle 3 hauptgegner auf schwer gestellt hab, zahlste da paar mal net die tribute biste schnell an nem krieg beteiligt, was bei handelsschiffen die wichtige waren auf deine insel bringen weniger optimal ist, und bei den adligen erst recht net gut ankommt.
 
Dieser verdammte Aktivierungsscheiß. Hätte ich gewußt, dass ich nachm Bios-Update neu aktivieren muss, hätte ich es gelassen. Bleibt nur noch eine übrig. Wirklich toll...:mad:
 
hallo zusammen,

wie kann man Gebäude weiter entwickeln? Habe da nix gefunden. Auch komme ich mit "items" nicht zurecht. Bekomme ständig den Hinweis, dass eines zur Verfüfung steht, aber ich "finde" es nicht.... In Schiffen habe ich schon ein paar Sockel belegt. Also mit Typen, die ich mit Ruhm erworben habe, aber ich finde beim besten Willen die items nicht, die ich scheinbar haben sollte.

Spiele ebenfalls zum ersten Mal. Habt ihr vielleicht ein paar organisatorische Tipps für mich, also wie man grundsätzlich einen Stadtaufbau plant, um auf lange Sicht mal ein Metropole zu bekommen, bei der man nicht ständig neu strukturieren muss.

greetz

2F

Hat jemand einen Grafikvergleich von DX9 zu DX10? Hab immer noch XP drauf, allerdings ne DX10 komp. Graka und bin am Überlegen, ob ich umsteigen soll. Lohnt sich das?
 
Hat jemand einen Grafikvergleich von DX9 zu DX10? Hab immer noch XP drauf, allerdings ne DX10 komp. Graka und bin am Überlegen, ob ich umsteigen soll. Lohnt sich das?

nur die Tiefenunschärfe macht einen Unterschied und die ist nicht jedermanns Sache. Würd mir den Stress nicht dafür geben.
Kannst aber auch mal Win7 RC ausprobieren, wenn du es eh vor hattest.
 
gebäude aufrüsten geht in dem infofenster rechts unten, da ist idR oben mittig dann ein Haus mit nem Pfeil, bei Plantagen ist an der Stelle die Gieskanne, bei Schiffen ist dort der Warentransferknopf

items im kontor befinden sich in der zweiten kategorie, also nicht im lager, sondern eine karteikarte drunter, da kann man sie durch anklicken (und haken klicken) aktivieren, saatgut zB

dx10 lohnt wohl nicht, es gibt eigentlich nur tiefenunschärfe dazu
wie sich die performance ändert weiß ich jedoch nicht
 
Alles klar soweit.... danke schon mal.

Wie sieht's mit Aufbau-/Strategie-/Struktur- und Organisations-Tipps aus? ;)
 
@Z3ko - super Bilder! Wenn ich mir da meine hingeklatschte Siedlung so anschaue...Glaube, werde da mal mehr Liebe zum Detail in der Planung fließen lassen.

Mein Eindruck zum Spiel: Habe alle Anno-Teile gespielt und das kommt hier kommt mind. an das erste heran und hat nach den ersten ca. 20h Stunden aber locker das Potenzial auch den ersten in den Schaten zu stellen.
Grafik, s. Z3kos Bilder -->erste Sahne, mit viel Liebe zum Detail.

Spielkonzept: Endlich wieder viele Waren und Betriebe und ein durchdachtes Aufstiegssystem.

Kampfsystem kann ich nix zu sagen, da ich bisher nur Seekämpfe hatte, aber die Idee mit den Items bringt nochmal ein wenig Pepp rein, da man damit durchaus seine Flotte verstärken kann, wenn man die Items miteinander kombiniert zumal der Erfinder im Orient eine Reihe nützlicher Items entdeckt.

Tipps? Wir vorher jemand sagte, von Anfang an seine Überproduktion verticken und schnell zusehen, dass man Handelsverträge mit den anderen bekommt, damit die auch Kohle dalassen.

Kritik: Schade, dass man selber nicht mehr in die anderen Kontore schauen kann, um dann vor Ort was zu verkaufen (oder ich bin blind und finde es nicht). Die Wegfindungsroutine der Kampfschiffe im Gruppenmodus ist arg daneben, wenn man angreift und da ist wenig Platz. Die Schiffe kreuzen dann hin und her, obwohl der Gegner in Schussweite ist und lassen sich runterballern.
 
wie geht das denn mit den steinbrüchen? schon ein paar aufgestellt aber nichts geht.
 
was ich da mal wissen wollte ... kann man pro steinquelle nur 1 steinbruch aufbauen oder wenn man 2 hinbaut bauen die 2 dann von der stelle ab ?
 
@a-c-e

die müssen sich auch schon in dem bereich von einem steinvorkommen befinden, musst mal die berge absuchen, oder wenn du auf einer insel bist mal mit der maus auf die ressourcen klicken, da bekommste dann die rohstoffvorkommen zu gesicht und kannst sie durchklicken

@orish

man kann immer nur einen bauen, müsste aber auch in der beschreibung vom steinbruch stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann ich hatte auf meiner Hauptinsel 2400 Adelige hab auch dann angefangen denn Dom zu bauen, jedoch kann man ihn erst mit 3500 Adeligen fertigstellen. Da meine Insel zu klein war habe ich noch eine 2te Insel aufgebaut, und habe jetzt auch meine 3600 Adelige aber! man muss die 3500 Adelige auf einer! Insel haben. Aber was gut ist dass wenn man die Kathedrale hat braucht man keine Zusatzgebäude mehr.
 
edit: wie ich gerade lese kann man die markthäuser erweitern...hab ich garnicht mitbekommen und einfach "ein paar" mehr gebaut.....lol :fresse:
meine stadt ist für jeden erfahrenen annospieler augenkrebs^^

Genau das war auch mein Problem/Fehler, habe erst zuspät gesehen, dass man die upgraden kann, habe an sonsten auch immer sofort eins gebaut, wenn mal die Prod ins Stocken geriet. ^^

Hallo,

ich habe vor mir anno 1404 zu kaufen. Ich will aber nicht 50€ in den sand setzten weil es mir nicht gefallen könnte. Das letzte aufbau/strategie spiel was ich gespielt habe war age of empires 2, damals noch. Ich habe nun wieder lust ein aufbau/strategie spiel zu spielen.
Bin ich da bei anno 1404 richtig? Ich habe noch nie ein anno titel gespielt :)

lg Crux

AoE2 habe ich damals auch seeehr viel in der MSN Gaming zone gezockt, ob Anno 1404 jetzt das richtige ist, musst du halt einfach mit der Demo testen, mir hat es sofort zugesagt und als die Demo Zeit ablief, wollte ich sofort die Vollversion haben. :d

Einziger Kritikpunkt den ich bis jetzt finden konnte, ist der fehlende MP-Modus. Ansonsten ist es ein sehr gutes Spiel um mal nach der Arbeit zu relaxen an den kleinen Details der Siedlungen zu pfeilen. Ab und zu mal Korsaren stressen usw... wirklich sehr schönes Spiel.
 
Also mit AoE 2 ist Anno finde ich mal gar nicht zu vergleichen. Der Aufbaupart ist viel komplexer, der Militärteil dagegen spielt kaum eine Rolle ^^


Gibt es das Spiel im Moment eigentlich irgendwo günstiger als die 39€ bei Amazon?
 
Hey leute, ich hab mal ne frage!

kann man die leisten (Hier im Bild markiert):

www.bilder.stuzzy.ch/anno_leisten.png (Danke an Z3ko für das Bild :d)

irgendwie speichern? ich habe die linke leiste immer voll langgezogen und die untere eingeblendet. Allerdings muss ich diese bei jedem start des spiels wieder langziehen/anzeigen lassen!

vielen dank für die antworten =)

bitte =)
 
Oh mann ich hatte auf meiner Hauptinsel 2400 Adelige hab auch dann angefangen denn Dom zu bauen, jedoch kann man ihn erst mit 3500 Adeligen fertigstellen. Da meine Insel zu klein war habe ich noch eine 2te Insel aufgebaut, und habe jetzt auch meine 3600 Adelige aber! man muss die 3500 Adelige auf einer! Insel haben. Aber was gut ist dass wenn man die Kathedrale hat braucht man keine Zusatzgebäude mehr.

wasw meinst du denn mit zusatzgebäude?
 
Naja für Patrizier braucht man zB die Schenke oder den Schuldturm. Aber wenn du den Dom baust brauchste die nicht mehr.
 
Da ich nach mehreren Installationen das Spiel immer noch nicht zum Laufen bekomme,
bitte ich euch um Mithilfe.

Nach dem Start bleibt der Bildschirm schwarz und die Sanduhr dreht sich endlos.

Der Tech-Support ist (wie immer) unzureichend. :mad

Bei mir scheint der Benchmark nicht richtig zu funktionieren (kein Durchlauf, nur Bild >>> keine richtige ENGINE.INI).

Sollte jemand über die folgende/nahezu ähnliche Konfiguration verfügen
und das Spiel unter Vista64 SP2 starten können, bitte ich um eine PN:

Q6600, GTX260, 4GB RAM, WHQL 186.18

Vielen Dank im Voraus.


MfG
 
naja bei mir schmiert das system immer und immer ab.

vista 64bit
8600@4,5ghz aber auch bei @stock
8800ultra sli
asus striker extreme

werde jetzt erstmal den 186.18 treiber drauf packen. vielleicht bringt das ja was. aber ansich ein wie immer extrem geiles game.
 
Deaktiviere mal das SLI. Bei mir freezed Anno ca. alle 35min wenn ich's eingeschaltet lasse.
Benutzt du das EVGA Precision Tool? Wenn ja kann es auch daran liegen und du solltest das auch mal abschalten.
 
ne das tool benutze ich nciht. werde ich mal ohne sli testen.

edit:seid sli off läuft dein game?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Szeanrio "Baumeister" eben durch gespielt und musste feststellen die 5000 Adlige zu bekommen ist gar nicht so einfach, weil man auf der Hauptinsel fast den gesammten Platz dafür brauch, musste zig Produktionen umsiedeln. Hab hier nen Pic, könnt ihr mal bei Gelgenheit bei euch schauen wie das Verhältnis Adlige zu Partrizier ist, bei mir ist es fast 1:1


Edit: Das neue Prinzip vonwegen, nach dem Gebäude die kleinen Felder drum herum setzen, finde ich nicht so pralle, bei den ganzen Gebäuden die ich bauen musste, ging bestimmt 50% der Zeit allein nur für die kleinen Felder drauf, finde es sollte Templates geben die man abspeichern kann und dann halt wieder aufrufen, um nicht ständig die ollen Felder jedes mal neu zu setzen, echt nervig wenn man mal eben 22 Produktionsgebäude auf ne andere Insel verfrachtet...
 

Anhänge

  • screenshot00030.jpg
    screenshot00030.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir vorgester Anno1404 gekauft und erfolgreich aktiviert. Jetzt muss ich mein BS neu aufsetzen und ne neue Grafikkarte kommt rein.
(Austausch von Graka laut Ubisoft soll ja problemlos möglich sein).

Wie kann ich die Aktivierungsdaten sichern, damit ich nicht schon eine zweite der drei Aktivierungen "verbrauchen" muss?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh