[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Gerade schon wieder. Hab die Auto-Savegame-Funtkion jetzt auf 15 Minuten eingestellt. Sonst verlier ich zuviel Spielzeit. Ist heute schon 4 oder 5 mal passiert. :motz:

Pics:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage,wie bekomme ich aufstigerechte ? abgesehen von bettlern aufnehmen und häuser bauen. weil das kann doch nicht sein habe 900 adlige und 950 bürger =/
 
Hmm, habe mir die Demo geladen und bin ganz zufrieden. Als es so langsam spannend wurde, beendete sich Anno :(

Laut amazon ist mein Vollersion gerade in Staufenberg und soll brav morgen früh eintreffen ^^ juhu :>
 
so das Spiel wir gekauft :) muss es nur noch bei Amazon bestellen :)

EDIT: MP geht noch nicht oder?
 
Also bei mir läuft das Spiel bisher sehr gut. Spiele jetzt zwei Stunfen am Stück und hatte keinen Absturz.
 
an die, die das Spiel bei Amazon bestellt haben, bei denen kostet das spiel "nur" 38 Euro......... ich dacht das die MwSt schon drin wäre, als ich es vohrin kaufe wollte, musst ich die MwSt noch extra bezahlen, dann kann man sich ja das Spiel gleich im Laden kaufen............ Seit wann macht Amazon sowas? Sorry gehört vielleicht hier net rein
 
Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielt ihr eigentlich so?

Ich bin gerade auf Mittel. Hatte gerade schon einen Krieg mit Guy am Hals.
Habe dann wieder geladen und den Tribut gezahlt.
 
naja angefangen hab ich bei leicht, aber ok abgesehen von der anfänglichen überforderung, weil man noch nicht richtig einschätzt wie viel gebraucht wird, isses schon sehr einfach

vor allem, ne bilanz von +2500 und nem kapital von 250 000, speicherstadt steht, dom is im bau, und das in nur 10 stunden
 
an die, die das Spiel bei Amazon bestellt haben, bei denen kostet das spiel "nur" 38 Euro......... ich dacht das die MwSt schon drin wäre, als ich es vohrin kaufe wollte, musst ich die MwSt noch extra bezahlen, dann kann man sich ja das Spiel gleich im Laden kaufen............ Seit wann macht Amazon sowas? Sorry gehört vielleicht hier net rein

Hmm, bei mir nicht :confused:

attachment.php
 

Anhänge

  • anno.png
    anno.png
    12,8 KB · Aufrufe: 268
Erstmal vorweg, hatte noch nie ein Anno game vorher, habe die demo von 1404 gespielt und musste es haben, genau das richtige zum relaxen.
Spiele gerade Endlosspiel auf mittel und komme ganz gut voran.

Paar Fragen habe ich als Anno n00b trotzdem.

1. Bringt es noch was viele Bauern(Bürger etc) zu haben, um Steuern zu kassieren, da man ja weniger für ihren Unterhalt braucht. Also z.B. eine Insel mit nur Bauern und die bauen dann Rohstoffe ab oder bringen Bürger/Patrizier usw. eigentlich mehr ein?

2. Hat das Game auch einen Multiplayer, finde in dem Startmenu nichts kein Langame usw.?

3. Langsam läuft es bei mir und ich hätte Lust mal Krieg anzufangen - habe noch kein Heer oder sonst was für Land gebaut -, kann ich auch einfach nur die Handelsschiffe meines Feindes platt machen oder gehe ich beim Krieg auch die Gefahr ein, dass er bei mir auf der Insel einreiten kann?

Blöde Frage, aber warum kauft ihr es bei Amazon, wenn es beim MM nur 39euro kostet oder ist das eine CE?


P.S. Das Spiel läuft ohne Abstürze usw.. längste session war glaube gestern ca. 5h.
Sys. s.u.
 
1. viele bauern bringen viele aufstiegsrechte, ich hatte ne große insel gut zugepflastert um auf die 2500 adligen zu kommen für den zweiten domabschnitt
die steuern werden mehr, außerdem die einwohnner pro haus
ich denke es ist sinnvoller erst den kern der siedlung zu bauen und weitere bauern erst wenn man ne palette bürger hat, dann erst wieder wenn man patrizier hat, und mit bettlern hab ich auch gute erfahrungen gemacht, kosten zwar, aber dafür kommen die nicht irgendwann zurück und machen dich fertig ^^

2. ist erst als addon geplant

3. wenn du ihm schiffe kaputt machstm kann er natürlich bei dir landen, dann bist du natürlich auch am arsch wenn du dem nichts entgegenzusetzen hast ;)
 
Mist die Bettler habe ich vorhin abgewiesen, wollte keine in meiner Stadt. :d

Da fällt mir noch eine Frage ein. Man kann doch diese Lager bauen, um Baugebiet zu erweitern usw. und upgraden kann man die auch, sieht man denn auch irgendwo eine Auslastung oder muss man die einfach schätzen, weil ich glaube zum Teil habe ich zuviele gebaut?
 
anklicken und mit rechts das ziel anklicken o_O

auslastung is der grüne balken neben jeder ware im lager, du meinst die markthäuser, sind zum erweitern der baufläche (wirtschaft), lager vergrößerung und warenabtransport von den betrieben

die bettler aufnehmen, kosten dann fisch und most, wenn man sie in einem armenhaus unterbringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene ich meinte die auslastung von den Marktkarren, ganz vergessen es dazu zuschreiben, wieviel Lagerkapazität sie verbrauchen ist ja offensichtlich.

Nur manchmal sind bei mir Betriebe "verstopft" und manchmal nicht deswegen wäre so eine Karrenauslastung echt gut, aber finde da nichts, muss man wohl schätzen.
 
ein karren sind 5t, also ein komplettes betriebslager

bei jedem entwicklungsschritt kommt ein karren dazu soweit ich weiß
also beim startmarkthaus einer, und beim IIer 2 und beim IIIer 3

die karren fahren grundsätzlich nur zu inem betrieb auf einmal, also holen nicht bei 5 betrieben je eine tonne oder sowas
von daher sind die karren alle 100% ausgelastet wenn du feststellst dass bei vielen betrieben die waren nicht schnell genug geholt werden
 
Gut das mit den 5t klingt schon mal sehr gut, werde meine Hauptsiedlung mal danach optimieren, da können sicher 2-4 Lager weg. ^^
 
wenn ein betrieb in der nachbarschaft die waren direkt holt (zB webstube bei hanfplantage) kann so ein männchen 3t tragen, meine ich
 
Hallo,

ich habe vor mir anno 1404 zu kaufen. Ich will aber nicht 50€ in den sand setzten weil es mir nicht gefallen könnte. Das letzte aufbau/strategie spiel was ich gespielt habe war age of empires 2, damals noch. Ich habe nun wieder lust ein aufbau/strategie spiel zu spielen.
Bin ich da bei anno 1404 richtig? Ich habe noch nie ein anno titel gespielt :)

lg Crux
 
naja angefangen hab ich bei leicht, aber ok abgesehen von der anfänglichen überforderung, weil man noch nicht richtig einschätzt wie viel gebraucht wird, isses schon sehr einfach

vor allem, ne bilanz von +2500 und nem kapital von 250 000, speicherstadt steht, dom is im bau, und das in nur 10 stunden
hab auf leicht angefangen da es mein erstes anno ist. ich erzähl mal wie das bei nem annonup wie mir abläuft: hab zu beginn nur die ersten 2 kampagnenmissionen gemacht und hab somit den anfang im endlosspiel schonmal komplett verpeilt^^

ich habe zu beginn den orient nicht besiedelt und somit waren natürlich meine bürger sehr unzufrieden. meine bilanz war konstant negativ und hab es mit totaler überbesiedlung (mehr steuereinnahmen) und rufverkauf probiert in den griff zu bekommen. hat nicht wirklich geklappt, hing dauernt zwischen 5000 und 10000 gold :>

hab dann erstmal meine komplette produktionsgebäude auf inseln ausgelagert und bin dann in überproduktion gegangen um an mehr gold zu kommen, was insgesamt besser geklappt hat (massig ruf gibt's dazu).

nach etwas über 10 stunden hab ich es dann hinbekommen den orient zu besiedeln^^
durch meine massproduktion und unzähligen häusern war ich dann nach kürzester zeit auf 10000 bürger und 400000g bei ner bilanz von über 2000. da ich jetzt meine ersten patrizier habe und erstmal wieder die ganze produktion erweitern muss, bin ich wieder bei -1000, hab aber zum glück ja genug angesammelt :d
außerdem sollte das nur von kurzer dauer sein, hab den dreh jetzt raus :)

für ein neuling wie mich, und bei den unzähligen aufgaben und bedürfnissen die es gibt, ist es garnicht so easy wie man denkt eine erfolgreiche stadt zu errichten.

edit: wie ich gerade lese kann man die markthäuser erweitern...hab ich garnicht mitbekommen und einfach "ein paar" mehr gebaut.....lol :fresse:
meine stadt ist für jeden erfahrenen annospieler augenkrebs^^
 
Zuletzt bearbeitet:
boha das spiel sieht so geil aus! meine letzten spiele dieser art waren PortRoyal, Patrizier2 und Stronghold 1...lang lang ists
her! ich glaub ich werd mir Anno 1404 holen, wie ist denn der schwierigkeitsgrad einzuschätzen? auf dem level von PortRoyal
und Patrizier2 etwa? hab mal nem kollegen bei Anno 1504 zugesehen und das wurde ja später extrem aufwendig...

naja egal und wenn ichs nichtmal 1/2 durch bekomme, hauptsache bisl an der grafik ergötzen!
 
Hier mal paar Bilder von meiner Großstadtmetropole :d

Stecken bestimmt so 20h drin, fehlt nix, warenlager füllt sich mehr und mehr und ich bin im +. besser gehts nicht :d

 
WoW!!!!!!!
ich muss heute nach der arbeit auch mal wieder spielen
 
ich hab das ruckeln auch bei einer kleinen nomadensiedlungen von mir abgelegen im südosten der karte. aber auch nur da und sonst nirgens :>
nutze eine GTX285.
 
für ein neuling wie mich, und bei den unzähligen aufgaben und bedürfnissen die es gibt, ist es garnicht so easy wie man denkt eine erfolgreiche stadt zu errichten.

Selbst für mich als alten Anno-Spieler sind die neuen Bedürfnisse und die Geschichte mit den Aufstiegsrechten am Anfang ziemlich verwirrend. Früher wars halt doch anders :fresse:

Macht aber wieder derbe Spaß und viel zu süchtig. Werde aber wohl meine derzeitige Siedlung abreißen und noch mal neu anfangen. Beim Bau der Stadt sind mir doch einige Fehler unterlaufen, genau wie der Produktion von bestimmten Waren.
Die Überproduktion nutz ich generell für bestimmte Waren, verticke andauernd Holz, Werkzeug und Steine. Das bringt ganz gut was ein.

Wie geht ihr eigentlich mit den Korsaren um, zahlt ihr fleißig oder haut ihr die weg?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh