Anno 1701 probbs ?
hi gemeinde,
Ich habe seit längerem nen problem mit meinem rechner , wo ich aber rein garnicht sagen kann woher diese kommen.Ich zocke abends (Per Lan (Hamachi)) mit einem guten freund Anno 1701 (addon) da isses bereits seit 1-2 wochen jeden abend vorgekommen , dass das spiel grundlos und ohne jegliche Fehlermeldung beendet wird , d.h. ich bin mittem im spiel vertieft und dann gucke ich nur noch mein desktophintergrund an....
was ich bisher alles getestet habe :
- alles möglich an software nebenher laufen lassen, Temp / volt
- rechner einmal komplett auseinander genommen , und grundreinigung betrieben
- rechner wieder in den standard Takt zurück versetzt (von 3,89 - 3,00 ghz)
- windows xp neu aufgesetzt
- alle treiber aktuell aus dem web bezogen , bios update etc.
- speicher von "auto" auf 2,1v gestellt
- 3dmark06 (im loop)+ Prime95 ca 5std laufen lassen (keinerlei Probbs)
- festplatte getestet, indem ich ca 4x4gb .rar archive einzelnd aber gleichzeitig auf der platte intern kopiert habe und zugleich eine datei (12gb) auf die externe.
- seatools , O&O bringt nen error beim überprüfen von C:\ , chkdsk /f/r im windows ausgeführt keinerlei probbs
- Anno 1701 neu installiert
so, und nun stehe ich da und weiß im prinzip nicht mehr weiter , aber was ich weiß ist , das das game bei gleicher Hardware mal funktioniert hatte (vllt xp sp3) was ich nicht auf den tag festmachen kann , ob dies seit sp3 auftritt,obwohl dies bei windows vista auch passierte .zudem habe ich nen cpu core temp unterschied von 12C° was vorher sicherlich nicht so war , da ich vorher nicht mehr als 3-4C° unterschied hatte , ausgelesen mit den gleichem programmen
http://s1.directupload.net/images/080917/vhgugiiy.png
sonst könnte ich mir echt nur noch erklären das es an dem game liegt , nur dann kommt eine noch viel schlimmere frage:warum lief
es vorher bei den gleichen einstellung , bei den gleichen hardware bedingungen ??????????
helft mir ^^^^^^