[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

1602 ist der Multi von Anfang an dabei und funkt einwandfrei...da darf noch jeder der möchte die Geschwindigkeit hochsetzen....da ging das noch mit Plus und Minus.

1503 ist der Multi zwar dabei muss aber erst aktiviert werden. Ansonsten ist der Punkt im Menü grau hinterlegt. Hab damit kein Vernünftiges Spiel zum laufen bekommen....andauernd asycron...deshalb vermutlich auch deaktivert stanardmässig. Zum beschleunigen kommste da gar nicht...stürzt vorher ab.

1701 ist der Multi wieder mit dabei. Zeit läuft normal schnell ab und keiner kann beschleunigen. Geht bei dem Game grade noch so. Wenn du morgens anfängst mit dem Lan-game haste abends auf jeden Fall schon Aristokraten. Easy shit...zieht sich natürlich

1404....gnarf...zensur...ranz....kA...wie konnten die nur?

Disconnect ist ne Frage der Admineinstellungen. Kannst automatisch speichern (nur bei 1701) alle halbe Stunde oder Stunde. Bei 1701 würd ich noch halbe Stunde wählen...geht relativ fix...wenn keiner speichert und du steigst aus (egal ob gewollt oder ungewollt) ist natürlich vorbei.

Bei 1404 hab ich das automatische Speichern auf 1 Stunde gestellt und fuckt trotzdem noch ab weils so lange dauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh ohne Beschleunigung wird das Ganze ja zu einer Tortur :d
Und was ist bei Disconnect (Stichwort: Zwangstrennung wenn mans per Internet daddelt), ist dann alles weg?
 
Selbst bei einem System mit einem Core i7 920 und 6GB RAM nervt das Abspeichern schon. Aber die Hauptsache die Insel bleibt irgendwie erhalten und man kann sie "wiederbeleben" :fresse:
 
mhh ohne Beschleunigung wird das Ganze ja zu einer Tortur :d
Und was ist bei Disconnect (Stichwort: Zwangstrennung wenn mans per Internet daddelt), ist dann alles weg?

Wenn du auf der Autobahn mit 100 fährst und aussteigst ohne das Auto vorher an die Seite zu fahren tut das ziemlich weh. :d

Ne is natürlich dann weg...genau wie bei allen anderen Games auch. Wobei...wir reden jetzt vom zusammenspielen. Das Game an sich stürzt nicht ab...aber deine Mitspieler sind plötzlich nicht mehr auf der Karte mit drauf. ;)

Das dauert ja auch immer ne Weile bis die Mitspieler verschwunden sind. Hab schon mehrfach als Ho(r)st ganz schnell nen Savegame hinterher gefeuert als ich gemerkt habe da verabschiedet sich einer...kA...dauert dann 30 Sekunden bis alle Clients und Server gemerkt haben das da einer fehlt. Wie gesagt...bei 1701 ging das mit dem "schnell" speichern noch...dann konnteste einfach wieder Savegame laden und gut ist.

Bei 1404 würde das so in der Form nicht mehr funken, da der Speichervorgang ja schon mindestens 20 Sekunden braucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass mit der Südinsel als Hauptinsel ist in der Tat eine gute Idee!. Dumm ist dann aber nur, dass du (cih spiele immer mit riesiger Inselwelt) für alle Grundbedürfnisse weit fahren darfst in den Norden. Werde ich direkt mal testen ;-).
 
nöö bei Wolfenstein:ET wars so, dass es Server mit XP Save gab :P
Sogar über Monate lang ;)

So ein Save über 10-15 min wär sehr Sinnvoll finde ich.
 
Einfach mehr Handelsschiffe bauen und diese dann öfter per festgelegte Route fahren lassen. So kommen die ganzen Waren fast automatisch im Kontor an :d

Hab ich bisher noch keine Probleme damit gehabt. Es sei denn, ein Schiff wird angegriffen und geht unter...
 
Ja...gut...xp save. Is ja was anderes als nen Aufbauspiel :d

10-15 Minuten Savegames gibt es wie gesagt erst ab Anno 1404....aber das ist keine Freude...selbst mit dem Quadcore nicht und Dual-Graka...einfach krank...in den Ecken wird gemunkelt das der Bürgermeister während nem Savegame durch die Stadt rennt und die Bewohner durchzählt ob auch alle da sind....echt krank wie lang das dauert.

Ja spiel auch immer mit der großen Inselwelt. Ist ja kein Vergleich mehr zu Anno 1701. So nen großes Handelsschiff packt ja 6 mal 75 Tonnen. Da kommste auf jeden Fall erstmal ne Weile hin.

Bis 15k Leute schaffste das pro Ware nur 1 Schiff zu benutzen...egal wie weit die Insel weg ist.

Natürlich solltest du wenn du die Wahl hast immer die näheren Inseln nehmen..vor allem für Ressourcen die viele Bewohner oft brauchen...kA...Brot, Bier etc.

Wein, Kerzenständer, Brillen etc kannste ruhig in der letzten Ecke ansiedeln...da sind dann nicht soviele von betroffen wenn mal was fehlt als Brot oder Bier.
 
Ich dachte ich seh nich richtig, als ich dass hier gesehen hab, nicht nur das die CPU unendlich Geld etc. hat, kann sie auch ihre Gebäude im Wasser bauen, sowas nennt mal wohl extrem Bewässerung oder sowas ;)
 

Anhänge

  • screenshot0004.jpg
    screenshot0004.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 138
Ab einem bestimmten Schwierigkeitsgrad ist es gegen die CPU bzw. einen künstlichen Gegner einfach nur noch unfair. Da sollte mit einem Patch noch ein bisschen am Balancing gefeilt werden.

Das mit dem Gebäude im Wasser ist aber echt extrem :d
 
Ich dachte ich seh nich richtig, als ich dass hier gesehen hab, nicht nur das die CPU unendlich Geld etc. hat, kann sie auch ihre Gebäude im Wasser bauen, sowas nennt mal wohl extrem Bewässerung oder sowas ;)

:haha:

Noch nie gesehn aber lustig.
 
Ja find ich auch, dass die CPU auf schwer wenn man zurückfällt, einfach Einheiten pumpt obwohl sie es gar nicht kann und einen killt, echt doof, ne CPU kann doch ne bessere Siedlung haben, aber die muss nicht unbedingt so mega agressiv sein. Ich hab ja eigentlich damit nicht so nen Problem, aber viele andere tun sich da schwer. In meinem Heerführer Szenario, hab ich so ne übermacht, ich hab jeden Fleck der Karte besiedelt, wurde dabei von den CPUs beschimpft auf deren Insel zu kommen, hab -25 Ruf pro Insel bekommen, aber mir den Krieg jetzt zu erklären trauen sie sich nicht, während zu Anfang mir der eine bischen das Leben schwer gemacht hat. Bei den Piraten musste ich feststellen, es reicht wenn man 3-4 Schiffe vor seiner Insel parkt, wenn nun nen neues Kriegsschiff kommt wird es gleich zusammen geschossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ICG: und deine Handelsschiffe werden nicht mehr angegriffen?
Bei mir war es kurz vor Schluss so, dass ich jedes Handelsschiff begleiten musste, sonst wäre die Ware sofort im Eimer gewesen.

€dit: wenn die Lösung tatsächlich so einfach ist, baue ich 3-4 Schiffe und lass die in meinem Hafen liegen. :d
 
Nee die Schiffe werden nicht mehr angegriffen, wie denn auch, denn die Piratenschiffe erscheinen immer vor der Piratenbasis, wenn da nun paar deiner Kriegsschiffe parken, kommen die nie weit... Du musst halt nur die Karte von den übrigen Piratenschiffen säubern die schon umher schippern...
 
Achsooo, jetzt hab ich's verstanden :fresse:

In puncto Einkernprozessor und Anno 1404: es ist einfach nur eine Ruckelorgie :d Hat sich die ganze Mühe es zu installieren nicht gelohnt...
 
@ICG naja wer weiß, was das eigentlich für eine Plantage darstellen soll ;) vllt unterwasserkraut oder so xD is dann für das dritte Volk die Meerjungfrauen oder so :d:drool:
 
Wie besiedele ich neu entdeckte Inseln?
In der Kampagne am angang wollen die seile und die Seilerei brauch steine... aber ka wo ich die herbekommen soll wenn ich keine neue insel bebauen kann

kann mir jemand helfen
 
Baumaterial aufn Schiff, zur Insel und n Kontor bauen :)

Andere Frage: Wieviel Holzfäller baut ihr ? Ich hab jetzt in der Demo immer so 5-6 gebaut weil Holz sonst Mangelware ist, genauso wie Stein und Werkzeug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir reichen pro Insel wenn ganz viel los ist 4 Holzfällerhütten. Wenn es ein bisschen knapp wird (auch mit dem Gold und den Finanzen) warte ich ein bisschen. Bis dahein hat sich das Problem mit dem Holz schon erledigt :)
 
hängt ein bisschen davon ab, wie viel Startkapital ich hab.

Wenn viel ist (also >= 20k) dann bau ich auch 5 oder 6, wenns nur 10k sind dann eher nur 3; dann kann ich sowieso nicht so schnell bauen ;)

Mehr als 6 lohnen imho nur, wenn man auch mindestens 2 Erzminen anzapft.
 
Wie löst ihr am Anfang das Problem mit den Erzminen? Ab einem bestimmten Punkt wird der Bedarf nach Werkzeugen bei mir so groß, dass ich schon mit dem Einkauf bei einem anderen Kontor nicht mehr hinterher komme. Auch das Sperren der Aufstiegsrechte bringt mir da relativ wenig.
 
naja bis Bürger kommt man i.d.R. mit einer Erzmine und 2 Werkzeugschmieden recht gut hin, wenns schneller gehen soll das ganze halt x2. Das Problem wenn man 4 oder 6 Werkzeugschmieden hat ist, dass man recht schnell mehr produziert als man braucht. Naja, das kann man ja verkaufen, Werkzeuge gehen immer recht gut ^^
 
ich meinte bis Patrizier, sry habs verwechselt...ich spiel auf Englisch,deswegen...

musst halt einfach sofort wenn du kannst anfangen erz abzubauen und Werkzeuge herzustellen, dann gehts eigentlich
 
werkzeuge kannste do schon ab bürger bauen, 500 oder sogar weniger, und ab da an halt ab un zu ma warten bis das voll is^^ oder dich um den orient so bissl kümmern ;) bei mir hat es an sich sogar gereicht nur einma erz un 2 werkzeugschmieden zu machen!
 
die Aussage sollte heißen "bis Patrizier kommt man i.d.R. mit einer Erzmine und 2 Werkzeugschmieden recht gut hin", was doch schon impliziert dass man schon vor Patriziern Werkzeug herstellen kann ;)

Sagte doch niemand dass man nicht ab Bürgern Werkzeug bauen kann
 
Ich dachte ich seh nich richtig, als ich dass hier gesehen hab, nicht nur das die CPU unendlich Geld etc. hat, kann sie auch ihre Gebäude im Wasser bauen, sowas nennt mal wohl extrem Bewässerung oder sowas ;)

Da hat ihn wohl die Flut überrascht :d
Des is aber echt geil. Hab ich auch noch ned gesehn.

Jetzt zeig ich euch mal meine Insel^^

Erstmal eine meiner vielen Produktionsinseln.
Hier wird der Großteil der Waren produziert.







So und hier meine Hauptinsel mit Kaiserdom in Bau.
Speicherstadt steht schon.











mfg s1m0n
Über Comments würd ich mich freuen ;)
 
joa...sieht nice aus...bisken wenig Einwohner oder? :d Bin einer der auf Masse setzt als auf Schönheit.

Hab gesehn das man ne Bewertung für über 50k Leute bekommt. ist mir bis jetzt Schleierhaft wie das funken soll. Wieviel Leuts habt ihr schon so maximal versorgt? ich hab bei knapp 20k aufgehört. Das war dann auch der Punkt wo ich 2 Handelsschiffe pro Ware losschicken musste.

Noch was: Stimmt es das wenn der Kaiserdom fertig ist man auf Schuldenturm, Kirche etc verzichten kann? Brauchen das den nicht noch die anderen Bewohner die nicht aufsteigen können?

Irgendwer hatte geschrieben das das mit der Kohle so schwer ist. Ich muss sagen zu dem Vorgänger ist Sprung von Bürger zu Patrizier so heftig das ich spätestens dann auch eine Minus-Bilanz habe. Da fängste ja automatisch an Häuser zu baun. Hatte das im ersten Game so das ich meine Norias (die kleinen) soweit aufgerüstet hatte das die statt 500 dann 2000 Liter/Einheiten Wasser hatten. Konnte das dann problemlos bei positiver Bilanz von 300 nen paar Stunden laufen lassen (natürlich ohne den Pfennig in der Tastatur :d <--- eignet sich prima um schnell laufen zu lassen) und hatte dann am nächsten Tag 2.2 Millionen auf Tasche. Allerdings waren die dann nach 2 Stunden dann auch weg weil 20k Einwohner ziemlich gierig sind (-4000 Bilanz nachdem ich alle Betriebe gebaut hatte). Habs noch nicht so raus wieviel man genau für wieviel braucht. Das ist jetzt aber auch ne Woche her. Habs seitdem nicht mehr gezockt. Brauch ne Anno Pause :d Profil sagt 37 Stunden am Stück gezockt (natürlich mit Pennen zwischen durch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Maximum an Einwohner war erst 10k.
Das mit den 50k is vermutlich nur mit mehreren sehr großen Inseln möglich.
Also das auf dem Bild sind ca. 7k Einwohner.
Muss noch die ganzen Produktionen auf die andere Insel verlegen damit ich Platz hab.
Und dann die Gegner noch platt machen, da die ne sehr große Insel ham die mich reizt :d
Und dann wird das vllt mal was mit 20k Einwohnern.

Zu dem mit dem Kaiserdom kann ich nix sagen, außer dass du vermutlich keine Kirche brauchst ;)
Schuldturm könnt ich mir vorstellen brauchst trotzdem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh