[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

naja, Anno heißt meines wissens: "Im Jahre des Herren"

könnte sich also auch auf die zukunft beziehen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich klasse! :)

Die Spielmechanik von der Anno Serie ist klasse aber ich bin irgendwie nie mit dem Zeitalter warm geworden.
Ein Szenario in der Zukunft is supi, das wird wohl ein Pflichtkauf.
 
naja, Anno heißt meines wissens: "Im Jahre des Herren"

könnte sich also auch auf die zukunft beziehen!

Nicht ganz. "Anno Domini" heißt "Im Jahr des Herrn". "Anno" heißt einfach nur "Im Jahr(e)".

Ich bin schon ganz gespannt auf den neuen Annoteil. Ich habe auch sämtliche Annos zuvor gespielt und finde ein Zukunftsszenario durchaus interessant. Kann kaum die nächsten Screenshots abwarten. :coolblue:
 
Hallo zusammen,

wollt mal fragen ob jemand weiß, ob es möglich ist mit dem 1404 Editor eine Map zu erstellen, die man im Multiplayer spielen kann? Hab viel gelesen. Viele sagen das wär überhaupt nicht möglich...viele sagen das würde doch irgendwie gehn. kA wie das funken soll.

Was hab ich bisher gemacht:
- Map mit Editor2.bat erstellt
- 2 Human Spieler eingetragen und 2 Startpositionen
- Map gespeichert im Szenario-Ordner
- Spiel im Singleplayer gestartet und abgespeichert.
- Savegame mit Notepad++ geöffnet und <GameType> von 6 auf 7 geändert.
- Savegame geladen im Multiplayer. Kollege hat das Game gefunden und konnte joinen.
- Spiel hat fertig geladen. Ich war drin, Kollege ist raus geflogen sobald die Map fertig geladen war.

Was mach ich falsch? Geht das wirklich nicht und probier ich da unmögliches? Oder hat einer von euch schon eine MP-Map erstellt und erfolgreich gespielt?

Vielen Dank
 
Hm,sieht eig ganz gut aus.
Bin ehrlich mal auf die Produktionsketten etc gespannt.
Hoffe mal auf ein paar mehr Infos in den nächsten Wochen :wink:
 
Bleibt zu hoffen, dass das neue Setting nicht das Spielprinzip killt, glaub wenn es als nachfolger beworben wird, aber kein Anno im Namen hätte würde es sich auch verkaufen.
 
Sieht interessant aus - ob so tolle Dinge wie Windkrafträder und AKW's direkt neben Wohnsiedlungen dann auch einen Malus geben? Und in unterschiedlichen Stärken?
 
freu mich drauf sieht vielversprechend aus :) auch wenn etwas weniger bloom nicht schlecht wäre :)
 
Weiß ich selber nicht ganz genau. Hab Patch 1.3 installiert für 1404 (vorher nur 1.2). Und hab für Venedig Patch 2.1 installiert (vorher nur 2.0). Dann hab ich im Savegame noch die ersten 2 Einträge von 0 auf 1 gestellt. <netplayer> und <nethost>. Dann hab ich das mit nem anderen Kollegen getestet...plötzlich gings. Map lief nur nach 5 Minuten asyncron. Schätze mal ich hab da mit 32 großen Insel auf ner 2000x2000 Map wohl doch ein wenig übertrieben. Aber das klär ich noch. :d
 
Ich glaub , dass das Spiel richtig gut wird. Auch wenn ich das bisherige Setting immer gut fand, ist die Idee mit einem 60 Jahre entfernten Anno-Titel wirklich gut.
 
vorallem die sache mit den 2 fraktionen find ich spannend. steigert auf jeden fall den wiederspielwert. hoffen wir nur, das die spielweiße auch dementspechend unterschiedlich ist. 2 fraktionen mit anderen texturen wäre das schlimmste was passieren kann.
 
Ich glaub schon, dass sich die Fraktionen in der Spielweise deutlich unterscheiden werden, da ja die einen Wert auf Ökologie legen und die anderen auf große Industrieanlagen.

Kann mich aber noch nicht ganz mit dem Szenario anfreunden. Mal sehen wie es wird.
 
Ich hätte ein Anno 1998 besser gefunden :d :d

2070 passt btw. gar nicht in die Reihe:
Anno 1404
Anno 1503
Anno 1602
Anno 1701
...
Anno 1998
Anno 2097

EDIT:
Anno 0018 bzw. "Anno Jesus" wär bestimmt auch super :d
 
Zuletzt bearbeitet:
was sich besonders geil anhört, ist dass man zwischendurch die "fraktion" wechseln kann! quasi wie wir im RL grad...erstmal
ordentlich die umwelt verpesten und schnell wachsen um dann die notbremse zu ziehen und auf öko umzuschwenken :coolblue:!

oder wie naturkatastrophen abgehen sollen...ölplatform explodiert, ölpest droht und dann mit schiffen barrieren ziehen oder mit
flugzeugen bindemittel versprühen...
 
Spiele auch noch.
Allerdings nicht wirklich regelmäsig.
Mal 6 Stunden am Stück, mal 4 Wochen garnicht:)
Je nachdem wie seht es mich packt.
 
Spiele auch noch.
Allerdings nicht wirklich regelmäsig.
Mal 6 Stunden am Stück, mal 4 Wochen garnicht:)
Je nachdem wie seht es mich packt.

So gings mir in den letzte Wochen auch.
Letzte Woche z.B. jeden Tag ewig an Anno gesessen dank Ferien.
Jetzt wirds wieder knapp, weils aufs mündliche Abitur zugeht...
Aber naja :d

Hier mal meine Zwischenbilanz meines Profils:
Medaillen: 16/25
Erfolge: 161/316
Bonusinhalte: 35/70

nach knapp 173 Spielstunden

Hab gestern endlich das Karge Land Szenarie vom Addon geschafft...
 
Mich packt das Spiel zurzeit wieder.

Ich finde es nur im Vergleich zu den Vorgängern deutlich komplizierter.

Ich spiele ja ohne Cheats und dann dauert es teils wirklich lange bis ich genug Rohstoffe habe um diverse Sachen herzustellen bzw. bis ich Geld habe, Urkunden für den Orient zu kaufen.

Wie macht ihr das?
 
Mich packt das Spiel zurzeit wieder.

Ich finde es nur im Vergleich zu den Vorgängern deutlich komplizierter.

Ich spiele ja ohne Cheats und dann dauert es teils wirklich lange bis ich genug Rohstoffe habe um diverse Sachen herzustellen bzw. bis ich Geld habe, Urkunden für den Orient zu kaufen.

Wie macht ihr das?

Naja Cheats gibts auch nicht...

Grundstoffe sind bei mir immer übermäßig vorhanden und tendenziell neig ich bei den anderen Rohstoffen, die für die Bevölkerung wichtig sind auch zu Überproduktion.

Geldsorgen hab ich meistens nachdem meine Bürger zu Patriziern aufgestiegen sind keine mehr :d
Aktuelles Plus meiner 50k Inselwelt: +5906
Und Ruhm gibts auch genug, wenn man paar Aufträge erledigt und hin und wieder mal n Turnier ausrichtet bzw. die CGs besticht
 
Hehe, Willkommen im Luxx :wink:

Naja Cheats gibts auch nicht...

Grundstoffe sind bei mir immer übermäßig vorhanden und tendenziell neig ich bei den anderen Rohstoffen, die für die Bevölkerung wichtig sind auch zu Überproduktion.

Geldsorgen hab ich meistens nachdem meine Bürger zu Patriziern aufgestiegen sind keine mehr :d
Aktuelles Plus meiner 50k Inselwelt: +5906
Und Ruhm gibts auch genug, wenn man paar Aufträge erledigt und hin und wieder mal n Turnier ausrichtet bzw. die CGs besticht

Cheats a la Trainer gibt es schon (im Offline Modus)

Mein Problem ist, dass ich anfangs, obwohl ich viele Holzfällerhütten gebaut habe, nie genug Holz habe...genauso ist es dann später mit den Werkzeugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh