[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Anno 2070 komplett gibs ja gerade bei Steam für 25 Euro.


Überlege nun ob ich es mir holen soll.

Wie sieht es mit dem Endlosspiel aus? Sind die Karten da sehr gross und haben unendlich Rohstoffe, so dass man
extrem lange spielen kann?

So Kampagnen/Missionen haben mir bei Aufbauspielen noch nie richtig gefallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karten können groß sein und unendlich Rohstoffe weiß ich gerade nicht.

Aber Anno 2070 fetzt schon im Endlosspiel, wobei die Missionen auch nicht Langweilig sind.
 
bei steam gibts die Complete edition mit allen DLCs und dem Tiefsee Addon für 25€ - das lohnt sich definitiv
 
Habe gelesen dass man später im Spiel die Rohstoffe wieder auffüllen kann.

Habs mir gerade geholt, und mal kurz reingeschaut, das Interface sieht schon mal sehr nett aus.
Gibt auch anscheinend tägliche Missionen, welche man spielübergreifend erfüllen kann.
 
Gibt (oder gab) auch Missionen die z.B. einen Monat laufen (oder liefen).

Wie gesagt, Anno 2070 ist schon nicht schlecht und mit Die Tiefsee muss man bei den Unterwasser Plateaus je nach Größe auch sehr gut Planen, da mit dem AddOn Rohstoffe und Produkte dazugekommen sind ;)
 
Ich habe mal das Anno 1404 und Anno 2070 gespielt, und muss schon sagen, man kann die fast kaum vergleichen. Es ist eben ganz anders.

Nur das mit dem AddOn hört sich gut an.
 
Hab mir auch mal endlich anno 2070 als complete gegoennt, 19,xx€ kann man nich meckern.

Muss aber erstmal reinkommen, gibs so paar anfaengertipps? Ich mach gerad die kampagne wo der damm bricht.
 
Ist es möglich, alte Speicherstände ohne die damals verwendeten Profildaten (die ja in einem anderen Ordner gespeichert sind) wieder zu verwenden?
Habe das Game mal wieder ausgepackt, musste jedoch feststellen, dass ich lediglich die Speicherstände gesichert habe...

Diese werden mir im Spielmenü zwar angezeigt, wenn ich sie aber laden möchte, wird das Spiel beendet und ich finde mich auf dem Desktop wieder. :/
 
Kann mir einer sagen, wie oft man die Königsedition aktivieren kann?
Läuft zwar über Uplay, aber als ich heute meinen PC umgebaut habe, wollte der Autopatcher dass ich es neu Registriere.
Auf der Verpackung steht nähmlich das es ein Aktivierungslimit hat.
 
Das ist doch blöd, habe doch nur meinen PC aufgerüstet, noch nicht mal Windows habe ich neu installiert, und dann muss man das neu aktivieren.
 
Das ist doch blöd, habe doch nur meinen PC aufgerüstet, noch nicht mal Windows habe ich neu installiert, und dann muss man das neu aktivieren.

Das wurde auch damals bei den Testern bemängelt, da sie, als sie GPU-Benchmarks machen wollten, das Spiel nicht mehr gestartet werden konnte, da alle Aktivierungen verbraucht wurden. Bei einem Update haben sie das dann mit der Hardware etwas entschärft (GPU-Austausch wird glaube ich nicht mehr gezählt), aber die Aktivierung ist immer noch da. Wenn es diese zumindest bei der Königsedition nicht mehr gäbe, hätte ich mir das Spiel vor kurzem auch gekauft, aber so habe ich mir erst einmal nur den Vorgänger zugelegt.

Nach 30 Tagen bekommt man übrigens soweit ich weiß wieder eine Aktivierung gutgeschrieben, insgesamt kann man aber nur 3 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Aber was willste machen? Früher hat man ein Spiel installiert und konnte sofort spielen. Heute muss man sich während der Installation bei Tausenden von Diensten registrieren, bevor man Spielen kann :d

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Ich nutze, wie man vielleicht sehen kann, Steam, Origin und UPlay, und ich finde dass alle 3 Vor -und Nachteile haben.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst etwas mehr zu spielen :fresse:

ich hab damals mit Steam angefangen, das war ganz ok, schnell anmelden übersichtlich und läuft

dann kam uplay und es hat mich direkt genervt.

Ich fands bei Anno einfach unnötig, es wirkte einfach "dahingeklatscht"
 
Jo, muss die Schulzeit noch nutzen, wenn ich bald Anfänger zu arbeiten werde Ich nicht mehr so viel dazu kommen :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Hat dieses Spiel eigentlich noch einen aktiven Multiplayer?
Und lohnt es sich noch, sich das Spiel jetzt noch zuzulegen oder ist ein Nachfolger in Sicht?

mfg D3lta
 
Sagt mal hatte einer von euch auch mal das Problem, dass das Spiel im "Endlosspiel" einfach abgestürzt ist (innerhalb von 1Sek zurück zum Desktop) wenn man eine Zeit lang Krieg geführt hat?
Ist das irgendein bekannter Bug gegen den man was machen kann? Ich hatte das damals nämlich schonmal auf einem älteren Rechner und genau dasselbe passiert mir jetzt aktuell wieder andauernd.
Das ist dann schon echt extrem nervig da man so natürlich nicht weiterspielen kann, vor allem wenn eins der gesteckten Ziele "Vernichte alle anderen Spieler" war/ist.
 
Hat sich erledigt, plötzlich hat es geklappt das Game zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einiger Zeit habe ich auch viel Anno gespielt. Ich kann mich aber an keinen solchen Bug erinnern. Ich weis nur, dass mir wegen dem IAAM Mod nach 3 Stunden der Speicher voll gelaufen ist und das Spiel mit einer Fehlermeldung abgestürzt ist.
Bekommst du eine Fehlermeldung oder verabschiedet sich Anno kommentarlos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, die Meldung "Ihr Speicher ist voll" kommt schon regelmäßig. Da kann man noch schnell das Spiel abspeichern, beendet es und startet es neu. Dann geht das.
Komischerweise habe ich es nach meinem Posting oben dann tatsächlich mit zigfachem speichern zwischendurch einmal geschafft eine gegnerische Insel durch Kriegführung einzunehmen OHNE Absturz.
Vorführeffekt halt. :fresse: Zig Male davor ist er regelmäßig abgestürzt und auf den Desktop zurückgerauscht. Keine Ahnung was da los ist. Na egal, nun gings ja mal. Hoffentlich bleibt es so.
 
Schau doch mal im Ereignislog nach vllt ist da irgendwie ne info das irgendwas dazu nicht funktioniert, weil 1404 damals wie heute beim Beschuss z.B. auf hoher See kurz ruckelt vllt hängt es ja damit zusammen das da irgendwas im Hintergrund abstürzt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh