[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs gestern auch angespielt und immer noch einen Regler gefunden wo ich das UI etwas größer Skalieren kann :( auf 1080p ist es zwar alles ganz gut zu lesen, aber deutlich verwaschen. auf 1440p oder gar 4k sehr anstrengend zu lesen bei 4, 5m Sitzabstand.

4-5 meter? beamer ?

- - - Updated - - -

alter muss ich die handelskammer mit ihren items zu den produktionsstätten bauen? omg..

selbiges gilt fürs rathaus oder?
 
:d

woran liegt dass, das meine bilzanz ständig schwankt. mal minus mal schießts nach oben, dann wieder runter. das ist ne katastrophe xD
 
ja, mein Rechner ist am 55" TV angeschlossen und ich sitze auf der Couch
 
:d

woran liegt dass, das meine bilzanz ständig schwankt. mal minus mal schießts nach oben, dann wieder runter. das ist ne katastrophe xD

Hatte ich vor kurzem auch. Evtl. irgendwo ein Engpass bei Stoff, Schnaps, Wurst oder so? Die drehen da direkt durch und die Bilanz knallt in Keller.
 
Hatte ich vor kurzem auch. Evtl. irgendwo ein Engpass bei Stoff, Schnaps, Wurst oder so? Die drehen da direkt durch und die Bilanz knallt in Keller.

Liegt auch oft an der Zeitung. Zufriedenheit hängt ja auch am Income. Reicht schon wenn irgendwo mal ne Hütte brennt, dann schreibt der Pressefritzde das sofort. -10 Zufriedenheit überall....vielen Dank. Soviel Einfluss kann man gar nicht generieren wie man müsste, um das ständig schön zu "Lügenpressen". Reinste Berg und Talfahrt teilweise.
 
:d

woran liegt dass, das meine bilzanz ständig schwankt. mal minus mal schießts nach oben, dann wieder runter. das ist ne katastrophe xD

Entweder sind die Bedürfnisse nicht immer zu 100% erfüllt oder du hast von irgend einer Schicht nicht genügend Arbeiter.
 
:d

woran liegt dass, das meine bilzanz ständig schwankt. mal minus mal schießts nach oben, dann wieder runter. das ist ne katastrophe xD

liegt eindeutig daran, das irgendein bedürfnis nicht zu 100% gedeckt wird. sobald es auch nur geringfühig unter 100% geht, fällt der finanzielle wert extrem drastisch ab. ein nicht 100% befriedetes bedürfnis wird blau statt grün angezeigt, selbst wenn der balken voll ist.
wenn es sich um ein grundbedürfnis handelt, verschwinden auch einwohner, so das irgendwann auch zu wenig arbeitskräfte vorhanden sind.
 
ok dann muss ich mal schauen.
 
So ich habe den "Fehler" gefunden weswegen meine Frames im Spiel so schlecht waren.

V-Sync hatte sich trotz ausschalten immer wieder selbst aktiviert, wenn ich unter DX11 spiele. Stelle ich allerdings auf DX12 um bleibt es auch deaktiviert und siehe da, meine Frames sind super gut.

Dafür habe ich unter DX12 gelegentlich Abstürze, DX12 kann nicht mehr ausgeführt werden bekomme ich als Meldung.

Ich werde heute mal den aktuellen Grafiktreiber testen.
 
uplay coins

Druickt mal die mittlere maustaste 10x. dann gehts ab
100 uplay coins geben 20% Rabatt im store. Damit günstiger als im key store

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Entweder sind die Bedürfnisse nicht immer zu 100% erfüllt oder du hast von irgend einer Schicht nicht genügend Arbeiter.

ich hab aber das gleiche phänomen schon vorher mal genannt und die bedürfnisse sind in dem fall erfüllt :confused:
 
wegen den radien hat man am ende immer ne quadratische stadt :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt auch endlich mal geschafft zu zocken, nachdem ich gestern nicht dazu kam. Hab jetzt ca. 3 h der Kampagne gespielt.

Was mich bei Handelsrouten stört mit anderen Inseln, dass bei abgeschlossenem Handel sich immer der Handelspartner meldet und die gleichen dämlichen Sprüche raus haut.

Sehr störend empfinde ich auch die Einnahmen/Ausgaben. Mal zählt es auf 300+x hoch um dann direkt postwendend wieder in den Minusbereich zu rennen um dann dort wieder zu drehen und rasend in den Plusbereich zu steigen. :fresse2::coffee:
 
genau das hab ich auch. achterbahn. teilweise überblick ich nicht wie viele metzgereien ich jetzt brauche. schweine habe ich genug.

oder gulasch,

genug rind und paprika aber es kommt kein gulasch nach trotz 3 2 fabriken. langt wohl net
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mein Epic-Launcher Konto nicht mit Ubisoft verknüpfen. Wenn ich das machen will komm ich an den Punkt, wo sich im Browder die Ubisoft Seite öffnet und dann das Ubisoft Logo blinkt...unendlich lange, und sonst passiert nichts. So kann ich nicht mal den Download starten :(

Gibts da einen Trick? Ist das bekannt?
 
Probier mal nen anderen Browser, oder sowas wie Adblock oder Privacy Badger deaktivieren füür die Seite. Hatte das selbe Problem beim verknüpfen meines Humble Accounts mit dem Ubisoft Konto.
 
cool wäre wenn man während dem spielen neue KI hinzufügen könnte. hab nur mit einem gestartet. da könnte jetzt gerne etwas action sein :d
 
Ich kann mein Epic-Launcher Konto nicht mit Ubisoft verknüpfen. Wenn ich das machen will komm ich an den Punkt, wo sich im Browder die Ubisoft Seite öffnet und dann das Ubisoft Logo blinkt...unendlich lange, und sonst passiert nichts. So kann ich nicht mal den Download starten :(

Gibts da einen Trick? Ist das bekannt?

Hat sich erledigt, waren wohl die Server überlastet. Ging jetzt einfach.
 
Uplay verschenkt grade assassins creed unity, da scheinen die server etwas zu leiden...

Meine Probleme hab ich scheinbar teilweise behoben.
Heute morgen nochmal runter geladen, seit dem hab ich endlich wieder einen Hintergrund.
Seit ich fraps installiert hab um die hupsenden Schiffe aufzunehmen hupst da nix mehr:)

Rohstoffe verschwinden aber immer noch aus dem Lager..
 
was heist verschwinden?

nicht das du sie verkaufst?

jemand nen plan warum ich hier im minus bin?

man sieht hier null seine kosten außer das die kleine instel im minus ist...

anno1800_2019_04_17_209j52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was heist verschwinden?

nicht das du sie verkaufst?

jemand nen plan warum ich hier im minus bin?


Genau, was heißt verschwinden? Ich bekomme Schokolade, Sekt und noch irgendwas in meinen Kontor. Weiß der Teufel wo das Zeug her kommt. Konnte ich schon in der Beta beobachten. Strange.

Du bist im Minus auf der kleinen Insel, weil die 15 Betriebe auf der Insel Unterhalt kosten. Und zwar mehr, als deine 15 Wohnhäuser einbringen. Insgesamt bist du aber mit allem im plus. Du kannst halt nicht alle Inseln im grünen Bereich haben. Kannst du schon, aber ist sehr aufwendig und spätestens mit dem Pendlerkai, hat sich dieses "Jedes-mal-wenn-ich-eine-Insel-besiedel-bau-ich-alles-wieder-von-vorn" erledigt.
 
das hab ich auch. schokolade usw.. habs auch nicht geschnallt wo das herkommt ^^

ok was machen eigentlich arbeitslose?

wohnhäuser kosten also kein geld sondern bringen einfach geld ein? zu viele brauchen dann wieder mehr nahrung etc.?

wenn ich einfach betriebe stilllege dann hab ich arbeitslose. bringen die weiterhin geld oder die nicht weil kein arbeit und kein geld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr störend empfinde ich auch die Einnahmen/Ausgaben. Mal zählt es auf 300+x hoch um dann direkt postwendend wieder in den Minusbereich zu rennen um dann dort wieder zu drehen und rasend in den Plusbereich zu steigen. :fresse2::coffee:

du musst die versorgung deiner bürger dauerhaft auf 100% halten, dann springt die bilanz nicht ständig hin und her. stabil ist die versorgung, wenn der balken permanent grün bleibt. blau heißt, das die versorgung nicht ausreicht.

@scrush: schönbauerei sieht ja schön aus, aber wieso soviele schraßen und so wenig gebäude ?! gibts dafür spieltechnisch einen grund?
 
Verschwinden bedeutet:
Ich hab 78 Schweine im Lager.
Wenn ich aufs nächste Lager klicke sind es plötzlich nur noch 13.
Auf der gleichen insel, keine 2 Sekunden später.
Und nein, ich hab für die Schweine keinen Handel erstellt:)

Oder Ziegel verschwinden ohne was zu bauen oder Häuser zu verbessern oder zu handeln...
 
Scheisse mir fehlen 10 Coins für die 20 %. Weiß jemand wie man schnell an 10 Coins kommt? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh