[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Aber beim Öl eben nicht, dass MUSS ja immer erst mal zum Hafen. Und der kann gefühlt 10 km entfernt sein oder um die Ecke. Bei Zeug was aus der neuen Welt kommt, kann man ja auch nicht 1:1 rechnen weil man die Schifffahrt berücksichtigen muss.

Aber der Weg vom Öl zum Hafen ist doch trotzdem Latte. Ob das Ding jetzt um die Ecke steht und pro Zug 20T zum Hafen bringt oder eben 10km weit weg und dadurch aber jedesmal 100T mitnimmt. Längere Fahrt = längere Zeit zum fördern. Kürze Fahrt = kürze Zeit zum fördern. Aber die Menge bleibt am Ende gleich. In Zeit gerechnet, ka...sagen wir mal 2 Minuten, bekommst du gleich viel Öl in den Hafen. Egal wo der steht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da freut man sich auf eine runde Anno nach Arbeitet, startet das Game, läd ein Save und zack Game crashed. Naja kann passieren Spiel wieder gestartet und... nichts, nach dem schwarzen Bildschirm kommt nur noch eine tolle Meldung: "Oh nein, ein Absturz!" no shit... Nach längerem hin und her einen Thread im Ubi Forum gefunden bin wohl nicht der einzige mit dem Problem, anscheinend sind wohl die cloud saves kaputt und deswegen startet das game nicht mehr, hat sogar einer einen Guide zu dem Thema geschrieben. Alles gemacht wie dort beschrieben, und funktioniert immer noch nicht. :wall: Super sache, hoffe mal das bald einer das Game crackt damit ich auch wieder zocken kann.

//Edit: laut ubi Forum geht jetzt überhaupt nichts mehr. bindet Spiele an irgendwelche halbgare always on Game Launcher, what could possibly go wrong.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Weg vom Öl zum Hafen ist doch trotzdem Latte. Ob das Ding jetzt um die Ecke steht und pro Zug 20T zum Hafen bringt oder eben 10km weit weg und dadurch aber jedesmal 100T mitnimmt. Längere Fahrt = längere Zeit zum fördern. Kürze Fahrt = kürze Zeit zum fördern. Aber die Menge bleibt am Ende gleich. In Zeit gerechnet, ka...sagen wir mal 2 Minuten, bekommst du gleich viel Öl in den Hafen. Egal wo der steht.

genau so ist es. alles andere hat einfach irgendwo nen falschen ansatz. die fahrt darf nur nicht länger dauern als das fahrzeug maximal gleichzeitig transportieren kann.
 
seit heute crasht das spiel beim start immer :( habe es versucht über steam zu reparieren, hat nicht geklappt, rechner neustart hat nicht geklappt. Nvidia treiber neu installiert, hat nicht geklappt. habe schon 58hrs gespielt. ohne probleme. Jemand ne idee woran das liegen könnte? das letzte was ich gestern abend gemacht habe ist anno zu schließen und das erste was ich heute gemacht habe war der versuch anno zu starten.
 
@BenQ90, siehe mein Post weiter oben, liegt an UPlay, workaround ist Internetverbindung trennen dann starten, darfst danach nur nicht wieder Inet anschalten sonst fliegst du aus dem Game wegen DRM...
 
Ich hab den Fehler gerade auch.
 
@BenQ90, siehe mein Post weiter oben, liegt an UPlay, workaround ist Internetverbindung trennen dann starten, darfst danach nur nicht wieder Inet anschalten sonst fliegst du aus dem Game wegen DRM...

Und was ist mit den Savegames? Wenn ich morgen mit Internet starte ist alles noch da? Habe keine Ahnung wie die Cloud-Speicherei bei uPlay funktioniert..
 
Man muss den Rechner komplett vom Netz nehmen (Karte deaktivieren), dann geht's. uPlay offlinemodus reicht nicht.
 
Ich hab großen Spaß an Anno, außer dass ich im Schnitt alle halbe Stunde den Direct X Error bekomme und sich mein Spiel schließt. Ist da schon nen Patch oder Workaround zu bekannt? Ich bin eigentlich nicht bereit, von DX12 wieder abzurücken, weil das Spiel bei 30k Einwohnern sonst relativ unspielbar wird.
 
Und was ist mit den Savegames? Wenn ich morgen mit Internet starte ist alles noch da? Habe keine Ahnung wie die Cloud-Speicherei bei uPlay funktioniert..

Es gibt ja auch die Offline Savegames bei dir auf dem Rechner, man kann die Cloud Saves ja in UPlay auch deaktivieren, also sollte das kein Problem sein. Aber keine Garantie so gut kenn ich mich mit UPlay auch nicht aus.
 
das kann nur stimmen, wenn die raffinerie mit strom versorgt wird (falls das überhaupt strom haben möchte?!). ansonsten verbrauchen 2 kraftwerke in 5sek 2öl, während die 3 ölfeldern 1 öl erzeugen. 1 kraftwerk wiord auf dauer das öl ausgehen. natürlich wird zwischenzeitlich das vorhandene öl aus den reservetank am hafen verwendet.

im prinzip ist die ölgeschichte nichts anderes wie die anderen bedürfnisse wie brot und co.
3 ölfelder = 1kraftwerk

Gerade mal nachgeschaut, 630% sind es:

 
OK bei mir läuft wieder alles incl. cloud saves.
 
Hab nichts gemacht, einfach Spiel gestartet und gut war, hatte im Ubisoft Forum gelesen das es bei anderen wieder läuft. Muss an UPlay gelegen haben, irgendeine Kommunikation von Ubisoft aus wäre schon schön.
 
Hab nichts gemacht, einfach Spiel gestartet und gut war, hatte im Ubisoft Forum gelesen das es bei anderen wieder läuft. Muss an UPlay gelegen haben, irgendeine Kommunikation von Ubisoft aus wäre schon schön.

Volle Zustimmung. Ich habe in der Zwischenzeit das Game schon neu installiert gehabt aber leider (immer noch) ohne Ergebnis.

Mal schauen ob es dann morgen anspringt.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Meins geht auch wieder. Mit DX11 stürzt es sogar nicht mal andauernd ab, aber die Performance ist halt deutlich schlechter.
 
Kann es sein, dass Anno im Multiplayer die Bilanzen bei jedem Start neu auswürfelt?
Wir haben eben wegen Verbindungsproblemen das Spiel 3 Mal neu starten müssen und die Bilanzen sind teilweise zwischen -2800 und +11000 geschwankt, beim gleichen Spielstand, nur erneut geladen...
 
Hab auch wieder einen Bug, soll ein Clubhaus bauen, es ist aber schon längst vorhanden:



Müsst ich mal neu bauen.
 
Das ist ganz einfach eine Aufgabe kein Bug... Im Süden gibt es auch hin und wieder die Aufgabe "baue ein Haus"...

Nicht alles was unerwartet ist, ist ein Bug...

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
bau einfach noch eine bank, dann ist der bürger glücklich und du kannst sie direkt wieder abreissen... finde ich einer der unnötigsten Bürger aufgaben...
 
Wenn ein Schiff 2 Ladekammern hat, konnte man bei Anno 1404 für den Warenaustausch zwischen 2 Inseln 4 verschiedene Waren im Handelsmenü auswählen. Die Voraussetzung dabei war aber, dass nur 2 Waren je in eine Richtung geliefert werden konnten. Geht das bei Anno 1800 nicht mehr?

Also z.B. Paprika und Hopfen auf die Hauptinsel und gleichzeitig Schnaps und Ziegelsteine von der Hauptinsel weg mit dem einen Schiff.

Geht das bei Anno 1800 nicht mehr? Wenn ich nun die 3. und die 4. Ware auswähle erscheint ein rotes Ausrufezeichen und die Waren werden auch nicht eingeladen.
 
Natürlich geht das, die beiden Waren müssen in den jeweils ersten beiden Slots ausgewählt werden und ggfs. noch "bei nicht komplettem Endladen im Meer versenken" auswählen (oder so in der Art)

Die roten Fragezeichen sind tatsächlich hilfreich, wie soll denn auch bei einem 2-Slot-Schiff der 3te Slot gefüllt werden ;)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Weg vom Öl zum Hafen ist doch trotzdem Latte. Ob das Ding jetzt um die Ecke steht und pro Zug 20T zum Hafen bringt oder eben 10km weit weg und dadurch aber jedesmal 100T mitnimmt. Längere Fahrt = längere Zeit zum fördern. Kürze Fahrt = kürze Zeit zum fördern. Aber die Menge bleibt am Ende gleich. In Zeit gerechnet, ka...sagen wir mal 2 Minuten, bekommst du gleich viel Öl in den Hafen. Egal wo der steht.

genau so ist es. alles andere hat einfach irgendwo nen falschen ansatz. die fahrt darf nur nicht länger dauern als das fahrzeug maximal gleichzeitig transportieren kann.

Also verstehen tu ich es immer noch nicht :xmas: Aber wenn ihr das beide sagt, muss ich da wohl irgendeinen Denkfehler haben, krieg ich auch noch raus...
 
das ist doch exakt gleich wie mit allen anderen verbrauchsgütern. das kraftwerk braucht alle 5sek 1 öl, 3 ölfelder produzieren 1 öl in 5sek. wielange das öl zum kraftwerk braucht ist doch egal, solange vorher genug da war. man muss das kraftwerk halt einmal beschicken, bis die stromerzeugung richtig anläuft. wenn man beides gleichzeitig aufbaut, wird das öl ggf nicht reichen, bis die nächste furre kommt. dies kann man umgehen, indem man erst das öl fördert und 1-2-3 min später das kraftwerk. so hat man einen kleinen zwischenpuffer. aber das habe ich auf der vorseite auch schon 2x erklärt. ist die ölproduktion auf einer anderen insel, sollte man das kraftwerk dann bauen, wenn das schiff zum 2x am zielhafen ankommt. dann ist die 1 fure der zwischenspeicher.
der einzige unterschied zwischen den verbrauchsgütern und öl ist, das man bei öl einfach ein gewissen puffer braucht, da der verbrauch sehr hoch ist (1x pro 5sek) und der antransport seine zeit braucht.
 
Danke für deine Geduld ^^ Aber bitte verschwende keine Zeit mehr mir das erklären zu wollen, bin da sehr resistent ^^ , muss das mit eigenen Augen noch mal untersuchen.
 
Ht jemand einen Tipp für mich, ich soll folgendes erledigen: Prosperity für alle
Ich finde aber auf der Karte keine Möglichkeit irgendwas zu machen ?!

sdfsdf.jpg
 
In der neuen Welt gibt es eine Handelsposten, den musst du anklicken. Dann gehts weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh