[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Gibts eigentlich die Möglichkeit mit weniger oder keinen Gegnern zu spielen? Bei 1602 ging das :d

Auch ohne Multiplayer. Singlegame starten. Auf "Benutzer definiert" klicken. Da kannst du dir deine Mitspieler aus/abwählen und auch die Piraten. (Bei dem Screen wo du die Schwierigkeit einstellst. Bronze, Silber, Gold....ganz rechts auf "Anpassen" oder "Benutzer definiert")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tage mal einem Streamer mit über 300k Einwohnern zugeschaut, der das Spiel wie aus dem Effeff kennt. Von was für Bugs der alles erzählt hat. Dagegen hatte ich echt noch Glück. Besonders fies sind so Sachen, die man kaum merkt, es dann aber zu Problemen kommt die man sich nicht direkt erklären kann. Er hat z.B. Schiffe die einfach so plötzlich zu langsam fahren. Fix ist wohl 1x Eskortroute zuweisen und direkt wieder abbrechen. Also ab und an mal die komplette Flotte checken (sicher spaßig je nach Größe). Dann gibt es wohl sogar Bugs, das falsche Waren geladen werden. Das klingt für mich schon fast ein wenig Gamebreaking.
Bei meiner hängenden Quest sind übrigens immer noch die fotografiere Zeichen über vielen Museums-Modulen, auch bei Gegnern und auf der Minimap im Meer. Glaube das kriege ich auch nicht mehr weg.

Der Streamer meinte übrigens, dass die Ki "Carl Leonard von Malching" die besten Items droppen würde. Gäbe da wohl irgendwo eine Auswertung / Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber so wild können die Bugs auch nicht sein wenn er über 300K Einwohner geschafft hat und vor allem in der Lage ist diese auch zu versorgen.

Grüße
 
wie packt er die golfversorgung bei sovielen einwohnern? das limit sind auf jeden fall die minen im spiel, ganz vorne wohl die goldminen, da sie extrem langsam arbeiten und man etliche braucht, um selbst 1-2 der produktionsstätten am laufen zu halten. wahrscheinlich hat er die versorgung dafür nicht am permanenten start.

das falsche beladen passiert dann, wenn er vorher die geladenen waren nicht loswird oder aber dann, wenn die ware plötzlich im falschen slot sitzt. insgesamt müssen selbst für eher kleinere städte (30-50k) einfach zuviele schiffe rumfahren, um alles ranzubekommen. wegen dieser umweltblabla muss jeder mist außerhalb produziert und dann transportiert werden.
 
Das System mit der Attraktivität finde ich auch wirklich komplett daneben. War es in 2055 die Arktis mit ihren bescheuerten Bauregeln, ist es in 1800 die Attraktivität ... komplett sinnfrei und man kann erst ab Ingenieuren gut gegensteuern ... das zu managen ist mir persönlich schon wieder nen bisschen zu viel, gerade wenn die Schiffe dann rumspacken.
 
Wo kauft man denn am besten oder günstigsten einen Anno Code? Brauche keine Box etc

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Bei Gogle


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Allkeyshop vergleichen

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Das System mit der Attraktivität finde ich auch wirklich komplett daneben. War es in 2055 die Arktis mit ihren bescheuerten Bauregeln, ist es in 1800 die Attraktivität ... komplett sinnfrei und man kann erst ab Ingenieuren gut gegensteuern ... das zu managen ist mir persönlich schon wieder nen bisschen zu viel, gerade wenn die Schiffe dann rumspacken.

bis 2000 handwerker ist man doch ohne probleme mit max 1 handelsroute locker in 1-2 stunden durch. für die ings braucht man noch etwas ware aus der neuen welt und jut ist. komplex und nervig wirds doch erst dann.
 
Wo kauft man denn am besten oder günstigsten einen Anno Code? Brauche keine Box etc

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

bei release war uplay selbst attraktiv durch die 20% rabatt. da konnte kaum ein keyshop mithalten

gamekeyfinder.de
 
Huhu habe eine Frage. Ich spiele die Kampagne, und bin bei ~80%, in meiner Hauptstadt gab es Feierlichkeiten. Als diese jetzt beendet waren, hatte ich auf einmal 150 Stck. zu wenige Bauern und 250 Stück zu wenige Handwerker!

Wie kann das denn sein? Oder ist das ein Bug???

EDIT:

Habe eben gesehen, das es am Bau des Gerichtshofes liegen kann, die 2te Phase wurde abgeschlossen, und auf einmal habe ich 400 Handwerker über...

irgendwie sehr komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass manche Feste die benötigte Arbeitskraft verringert. Wenn du während des Festes was baust, was Arbeitskraft braucht, hast du nach dem Fest ein Problem [emoji6]

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
ANNO 1800 (PC) kaufen - Preisvergleich

Wenn du 100 UbiCoins übrig hast, dann würde ich diese an deiner Stelle in einen 20%-Gutschein eintauschen und das Spiel direkt im Uplay-Store kaufen. Das dürfte die günstigste Variante sein.

Das ist das erste Spiel seit ewigkeiten das ich mal wieder kaufe. Hab aktuell nur diesen Pass von Ea für diverse Games. Also meine ubicoins ;) oder wie kommt man da rein?

soweit ich das sehe, ist es per Download nicht wirklich günstiger als per Box oder?
 
wozu ne box? :d seit jahren kein spiel mehr physisch gekauft. ^^
 
Heute noch mal bisschen gespielt. Der Abstand von ~30 Feldern zum Hafen reicht wohl auch nicht. Heute wurde meine wieder ein paar Mal innerhalb kurzer Zeit über Schiffe angesteckt. Hier am Pfeilende das Haus hat's erwischt:



Krankheitswahrscheinlichkeit ist auch auf Anschlag bei mir und das trotz testweise vier (!) daneben gequlatschten Krankenhäusern:



Bedürfnisse sind aktuell "nur" zu 80-90%% erfüllt, ob das schon deshalb sein kann? So die Mords Gebäudedichte habe ich da nicht würde ich behaupten. Irgendwie schade, dass man da so im Dunkeln gelassen wird. Nimmt mir ein wenig die Motivation.

Aber so wild können die Bugs auch nicht sein wenn er über 300K Einwohner geschafft hat und vor allem in der Lage ist diese auch zu versorgen.

Grüße

Das kann ich nicht sagen, hab ihm nur vielleicht eine halbe Stunde zugeschaut und weiß nicht inwiefern ihm die Bugs da das Leben schwer gemacht haben.

- - - Updated - - -

das falsche beladen passiert dann, wenn er vorher die geladenen waren nicht loswird oder aber dann, wenn die ware plötzlich im falschen slot sitzt. insgesamt müssen selbst für eher kleinere städte (30-50k) einfach zuviele schiffe rumfahren, um alles ranzubekommen. wegen dieser umweltblabla muss jeder mist außerhalb produziert und dann transportiert werden.

Hier ein Beispiel:

Anno - Anno 1800 [Sammelthread]| Seite 35 | ComputerBase Forum
 
Krankheitswahrscheinlichkeit ist auch auf Anschlag bei mir und das trotz testweise vier (!) daneben gequlatschten Krankenhäusern:

Ich habe bei einem meiner neuen Spiele darauf geachtet, nie mehr als 6er Blocks zu bauen. Sehe du hast teilweise 8 oder mehr? Vielleicht ist das dann schon zu viel. Bei 6er Blocks habe ich bisher keine Probleme gehabt. Klar bricht bei mir auch Krankheit aus, aber dann im Umkreis von ein paar Häusern und ist relativ schnell behoben und hab dann auch "relativ" lange/genug Zeit, bevor wieder eine Krankheit ausbricht.

- - - Updated - - -


So könnte man bauen. Gibt nen Video bei Youtube.



Schwarz = Straßen
Orange = Häuser
Blau = Öffentliche Gebäude (Marktplatz, Feuerwehr, Polizei etc) Diese 6x9 Blöcke reichen für 1/1/1 Build. Quasi jedes Gebäude reicht, wenn man es ungefähr mittig setzt, für den ganzen Bereich.(1 Feuerwehr, 1 Markplatz usw.) Und, alle Gebäude passen in den 6er Block. Auch nachher die Bibliothek oder so.

2 Straßen nach jeweils 3 Blöcken, um diese nachher gegen Schienen auszutauschen, damit etwaige Öllieferungen ankommen.

Offensichtlich weniger Ansteckungsgefahr, weil nur 2x3 Häuserblöcke maximum. Und weniger Unterhaltskosten....zumindest bei mir, weil ich für die Menge an Häuser gefühlt das 3 oder 4 fache an Marktplätzen und Co gebaut habe.

Hier das Video dazu:

Anno 1800 Stadt-Layout | Meine Tipps [Deutsch] - YouTube

Bin das noch von früher gewohnt, in der Mitte eine große Fläche frei zu lassen für Kaiserdom etc. Ob die Weltausstellung nachher mittendrin oder irgendwo am Rand sitzt, ist dann auch egal. Von daher kann man hier kompakt bauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde den Vorschlag im Video nicht so prall
Und es spricht nicht gerade für ihn, dass er nicht weiß, dass die Reichweite nicht per Umkreis, sondern per Weglänge gerechnet wird.
 
Finde den Vorschlag im Video nicht so prall
Und es spricht nicht gerade für ihn, dass er nicht weiß, dass die Reichweite nicht per Umkreis, sondern per Weglänge gerechnet wird.

Auch bei den öffentlichen Gebäuden? Der Umkreis wird ja auch kreisförmig angezeigt? Und es funktioniert. Finde es nur erstaunlich, wieviel Häuser man mit einem Gebäude (jeweils) versorgt bekommt. Ich habe bei der Menge definitiv ein paar Hundert Gold mehr bei den Ausgaben.

Wenn man nur das Straßengerippe baut und anschließend, ka mal ne Feuerwehr, sieht man auch, dass der Umkreis eher rund, bzw. rautenförmig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei einem meiner neuen Spiele darauf geachtet, nie mehr als 6er Blocks zu bauen. Sehe du hast teilweise 8 oder mehr? Vielleicht ist das dann schon zu viel. Bei 6er Blocks habe ich bisher keine Probleme gehabt.

Ich habe bei dem 8er da oben mal 2 abgerissen. Ist auf Maximalausschlag geblieben die Krankheitswahrscheinlichkeit. Auch sonstwo in der Stadt. Habe das leider überall. Krankheiten brechen aber fast nur durch die Flotte aus, die mir alles einschleppt.
 
Das soll ja mit dem nächsten Patch am 15. verbessert werden.
 
Meine Meinung zu 1800, ganz schön stressig! Nix von gemütlich mal eben ne Runde zocken! Für mich zu nervig. Das geht besser, man weiß es ja. lg
 
Fordernd - teils ja, stressig imho nur bei den stärkeren NPCs

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Etwas nervig ist, dass man bisher die Katastrophen leider nicht komplett ausstellen kann. Feuer und Seuche ist da ja eher egal, aber wenn man nicht drauf achtet und ein paar Produzenten explodieren, kann es schnell mal sehr schlecht aussehen.
 
Das stimmt. Deswegen habe ich die Schnapsbrennereien nie nebeneinander und immer eine Feuerwehr in der Nähe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh