[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Tolles Spiel habe es mir gestern auch mal zugelegt bzw angefangen. Teilweise wird aber manches nicht erklärt z.B das mit dem Quarz.
Bei mir schwanken die Einnahmen immer total krass, meistens muss ich dann meine Metallproduktion stilllegen, bin aktuell beim Handwerker.
Ist mein erstes Anno jemals und die Zeit fliegt echt dahin :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Einnahmen schwanken, dann ist das in der Regel eine Unterversorgung habe ich festgestellt.
Wenn den Leuten auf nur einer Insel das Bier oder Schnaps ausgeht, dann gehts direkt runter. :)

Dachte eventuell , dass ich grad was verkauft habe, dass der Ansprung dadurch kommt. Weil Bauern, Arbeiter und Handwerker habe ich Flächenmässig schon ordentlich. Wie kriegt man am besten raus was genau fehlt, einfach alles ansehen?

Auf den Marktplatz, dann siehst du zumindest die Waren.
Falls das Theater beispielsweise zuweit weg ist für einige Bewohner, dann siehst du das natürlich nur beim jeweiligen Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte eventuell , dass ich grad was verkauft habe, dass der Ansprung dadurch kommt. Weil Bauern, Arbeiter und Handwerker habe ich Flächenmässig schon ordentlich. Wie kriegt man am besten raus was genau fehlt, einfach alles ansehen?

Im Kontor die Waren prüfen, da kannst du auch Statistiken im Lagerbestand angucken. Die Häuser immer partiell upgraden und dann entsprechend gucken, was fehlt. Wirtshäuser müssen auch häufiger gebaut werden und immer reichlich Infrastruktur bedenken.

In deinem Fall sonst immer Menü - Aufgeben - JA :d:d

Auf jeden Fall spaßiges Spiel :-) , zeigt dass es doch noch gute Software gibt. Bin am überlegen ob ich versuche die Piration zu plätten oder direkt in die neue Welt reise.

Auf jeden Fall spaßiges Spiel :-) , zeigt dass es doch noch gute Software gibt. Bin am überlegen ob ich versuche die Piration zu plätten oder direkt in die neue Welt reise.

Die Piraten würde ich nicht platt machen. Du kannst deine Übermacht gerne demonstrieren und ggf. sogar ein mächtiges Bündnis rausholen. Die haben teilweise mächtige Güter, die du sonst nirgends erhälst. Zudem kann es sein, dass die übergroße KI das nicht so witzig findet und dich mit ihren Dampfschiffen platt macht (selbst die Erfahrung gemacht). :d

Ich würde beide platt machen...
Und jeweils 5 Linienschiffe (also insgesamt 10) vor jeder Pirateninseln postieren
So muss man sich nicht mehr darum kümmern

Das funktioniert leider nicht zuverlässig. Bei mir sind die Piraten teilweise mit Monitoren wieder gekommen und sind in der Inselwelt rumgefahren und haben meine Handelsschiffe angegriffen. Dazu kommt, wenn die Schiffe schnell genug sind, kommen die an den Kriegsschiffen vorbei und landen kurz an der Insel und du hast die ganze Verteidigung wieder da.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro

Wie steigere ich den die Moral in Schiffen, meisten liegt die bei 30 % wenn ich eine Expedition starten will.

Die hängt nur von den Items und Waren an Bord, dem Schiffstyp und der Schwierigkeit der Expedition ab.
Also je mehr Items mit Redekunst, Kampfkraft, Gefechtskunde, usw. du in den Slots und in den Ladekammern hast, desto höher die Moral.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mehrere Schiffe auf eine Expedition ansetzen?
Wenn ich zum angesetzten Schiff eins dazu auswählen will, wird irgendwie immer das zuerst ausgewählte Schiff ersetzt.

Nein. Du kannst mehrere Expeditionen starten, aber immer nur mit jeweils einem Schiff.

Je nach Expedition bekommst du Tiere, Artefakte, Piratenitems oder Spezialisten. Das siehst du, wenn du die Expedition öffnest. Außerdem sind die Items stärker, je mehr Sterne die Expedition hat.

Klick unten auf einen der Pfeile und halte die Maus auf das Handel Symbol. Da steht dann drin womit du das verstärken kannst. Ich weiß aus dem Kopf nur von den Handelsschiffen.

Wenn du auf die erste Seite wechselst, dann kannst auf die jeweiligen Icons klicken und siehst, wie der entsprechende Einflusswert sich zusammensetzt.
Handel wird durch Handelsschiffe und Charterrouten gesteigert.

Ahh okay, danke. Ich habe die ganze zeit versucht irgendwelche sachen zu verkaufen oder kaufen. Das ist zwar mehr geworden, hing dann aber sicherlich an den gebauten schiffen

Einfluss ist aktuell mein Hauptproblem, wenn ich manche Dinge bauen will, fehlt es mir an Einfluss was ziemlich ärgerlich ist, da ansonsten alles gut läuft.

Ich vermute mal mein Fehler lag darin, dass ich am Anfang immer die Zeitungen editiert habe, was Einfluss gekostet hat.
Im Endeffekt wäre das editieren aber auch gar nicht nötig gewesen - im Nachhinein betrachtet.
Das Einfluss mal für den Bau von Schiffen etc. relevant sein wird, war mir nicht bewusst, wie üblich ist man im Nachhinein immer Schlauer :d

Aktuell sehe ich immer nur die Einwohnerzahl zu erhöhen als Lösung, aber das ist echt schleppend.
Gibt es noch andere Optionen?

Ich vermute mal mein Fehler lag darin, dass ich am Anfang immer die Zeitungen editiert habe, was Einfluss gekostet hat.

Gibt es noch andere Optionen?

Nicht ganz. Den Einfluss den du in die Zeitung investierst, verbrauchst du nur solange, wie die aktuelle Zeitung läuft. Sobald die neue Zeitung kommt, (du veränderst nichts), bekommst du deinen investierten Einfluss vom letzten Mal zurück.

Verteidigungstürme, Rathäuser oder Handelszentren kosten genau wie Zoogehege oder Museums-Plätze Einfluss. Die ersten paaar Gebäude sind kostenlos, irgendwann dann nicht mehr. Eventuell davon etwas abreißen.

Das gleiche bei Übernahme der Insel durch Anteilskauf....der ja auch Einfluss kostet. 10 Pro Kuchenstück. Auch die bekommt man zum großen Teil wieder, sobald man die Insel komplett übernimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht ganz. Den Einfluss den du in die Zeitung investierst, verbrauchst du nur solange, wie die aktuelle Zeitung läuft. Sobald die neue Zeitung kommt, (du veränderst nichts), bekommst du deinen investierten Einfluss vom letzten Mal zurück.

Verteidigungstürme, Rathäuser oder Handelszentren kosten genau wie Zoogehege oder Museums-Plätze Einfluss. Die ersten paaar Gebäude sind kostenlos, irgendwann dann nicht mehr. Eventuell davon etwas abreißen.

Das gleiche bei Übernahme der Insel durch Anteilskauf....der ja auch Einfluss kostet. 10 Pro Kuchenstück. Auch die bekommt man zum großen Teil wieder, sobald man die Insel komplett übernimmt.

Okay, danke dann muss es wohl an den Handelskammern etc. liegen. Dann muss ich mal schauen, was ich davon abreißen kann.
Wobei die weitestgehend ganz gut positioniert sind und gut genutzt werden.

Man erhält sie aber automatisch zurück von der Zeitung? Oder muss ich sie irgendwo anfordern?

das das man im "freien Spiel" den einfluss nicht raushauen kann. Gibt noch soviele tolle items die ich gerne verbauen würde. aber ich habe nie genug einfluss

Mods wären schön.
Aber da hat ubi ja leider wieder Panik, schließlich könnte man sowas ja auch noch als DLC verkaufen...

Gibt es aktuell garkeine Mods?
Ich würde gerne das Profil von schwer und normal ändern
Ausserdem, dass ich bei einem Abriss alle Ressourcen zurückbekomme

Was passiert eigentlich wenn ich die Insel übernehme ? hole mir immer alle kuchenstücke aber übernehme die Insel dann nicht da ich keinen Bock habe die Insel zu "managen" oder übernimmt das weiterhin die KI ? Bin ja nur auf die Einnahmen scharf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh