[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Malz baut man nicht an. Es reicht, eine Mälzerei zu bauen und Getreide- und Hopfenfarmen zu haben! Also brauchst Du eine Insel mit Getreide und Hopfen als Bedingung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer kennt sie nicht, die wohlriechenden Malzfelder? :)
 
Malz baut man nicht an. Es reicht, eine Mälzerei zu bauen und Getreide- und Hopfenfarmen zu haben! Also brauchst Du eine Insel mit Getreide und Hopfen als Bedingung.

Oh Gott :d Das muss ich demnächst mal ausprobieren. Merci!!

Aber bei Kaffe brauche ich ja durchaus Kaffeplantagen. Es ist aber so, dass es die definitiv irgendwo gibt, ja? Also die entsprechende Fruchtbarkeit?
 
Es ist eigentlich auch alles super beschrieben. Wenn Du im Baumenü auf das Gebäude klickst (z.B. Bier), wird Dir ja angezeigt, welche Gebäude Du dafür benötigst. Wenn diese Gebäude die Option haben, dass Du Felder bauen kannst, brauchst Du ggf. die Fruchtbarkeit der Insel. Ausnahmen sind Tierfarmen!
 
. Beseitige jeden Gegner und die kannst wirklich ALLE Kanonen abreissen. Was ja mehr Einfluss bringt

klar wenn du alle gegner vernichtest, brauchst du keinerlei verteidigung. nur was willst du dann noch machen, was ist dann dein ziel? die piraten kommen irgendwann wieder, aber das schiff kann man abfangen, beor es den hafen anlegt. allerdings bekommt man so auch keine legendären seemänner und konsorten.

hopfen gibts neben getreide bei hoher fruchtbarkeit quasi auf jeder 2 insel.
 
In der schonmal von mir beschriebenen Modsammlung (oder davon eine Abänderung, weiß ich leider gerade nicht genau) gibt es eine KI-Werft, mit der man sich auch nochmal selbst Feinde (oder Freunde) basteln kann, also aus dem Pool der vorhandenen einem (oder mehreren) ein neues Schiff zu besiedelung zur Verfügung stellen kann, auch wenn dieser bereits besiegt (oder am Anfang der Partie noch garnicht vorhanden) war.
 
konnte jetzt mein problem selbst lösen mit meinen ganzen markierten Schiffen und der verbugten Quest "Die Gefolgschaft". Die quest um das Foto zu machen war tatsächlich da... nur nicht da wo sie eigentlich sein sollte auf Crown Falls, sondern in der neuen Welt mitten im Meer. Bei über 200 schiffe die auch alle als Quests angezeigt wurden, hab ich das wohl übersehen. Die Quest war zwar nicht zu sehen aber auf der Mini-Map wurde sie angezeigt. Nach 15min klicken auf jeden cm des bildschirms habe ich endlich die Quest angezeigt bekommen und konnte sie abschließen.
 
Bei mir wechselt die Musik nicht mehr, hatte das sonst schon mal jemand?
 
Ich hab grad mal Hardwaretests geblättert und bin doch etwas erschrocken..
Ist das Spiel mit meinem System in 1440p spielbar oder hat man da keine Chance?
2500k + R9 290
 
Das sollte gut spielbar sein, aber kommt natürlich auch auf die eigenen Ansprüche an.
Mit einem 3570K bei 4,5 GHz, 8 GB RAM und einer RX480 habe ich in 1440p, glaube mit hohen Einstellungen, gespielt. Die RX480 ist zwar etwas schneller als die R9 290, aber glaub nicht so viel.Bei mir haben sich dann aber auch die nur 8 GB RAM bemerkbar gemacht. FPS kann ich aber keine nennen.
Mit meinem neuen System habe ich bis jetzt noch kein Anno gespielt.
 
Ich hab grad mal Hardwaretests geblättert und bin doch etwas erschrocken..
Ist das Spiel mit meinem System in 1440p spielbar oder hat man da keine Chance?
2500k + R9 290

im lategame wird's verdammt ruckelig :d

Settings halt ordentlich runterdrehen (Sichtweite, gewusel etc..) dann sollte es anfangs spielbar sein.

gegen ende wirst du aber Probleme kriegen.

16gb ram sind pflicht. 32gb wären besser. die 16gb werden gegen ende eng.

die Graka wird dann auch später bei vielen Gebäuden etc.. auch gut zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit 16 GB keine probleme!
 
Brauche mal wieder einen Tipp bitte.

Hatte nun 2 Versuche und immer wohl den Fehler gemacht, mich mit den "Hilfs-Inseln" zu verzetteln. Aktuell läuft es ziemlich gut. Hauptinsel ist weit entwickelt und ist 13k dauerhaft im Plus. Aber meine 2. größte Zuliefer-Firma ist über 1k im Minus. Alle Arbeiter und Bauern sind mega Happy. Wo liegt das Problem? Hab auch genug Bauern/Arbeiter im Überfluss. Ist man gezwungen die wirklich upzugraden?
 
Es spielt doch gar keine Rolle, wenn einzelne Inseln eine negative Bilanz ausweisen. Wichtig ist nur, dass du insgesamt ein Plus erzielst. Wenn du später reine Produktionsinseln hast, dann können diese logischerweise nie ein Plus erzielen. Die Bevölkerung auf Nebeninseln baue ich dort nur aus, wenn ich mehr von irgendeiner Stufe benötige.
 
Okay, aber es ist also nicht so, dass ich irgendwann ins negative drifte, weil ich die Bevölkerung nicht aufsteigen lasse, ja?
 
Deine Hauptinseln sollten so viel ein bringen, dass das die Produktionsinseln kompensiert.
Wenn das nicht klappt, müsstest du etwas nachjustieren:)
 
Das klappt zu 90% schon. Aber einmal nicht aufgepasst, weil 1-2 Güter nicht vorrätig sind und dann rauschen die Einnahmen insgesamt in den Keller. Da ist es schön wenn die anderen Inseln zumindest nur leicht im Minus sind um das zu kompensieren.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, diese Störanfälligkeit ist auch , neben der unterirdischen KI der Schiffe, mein Hauptkritikpunkt an Anno 1800
 
Ist schon länger her, dass ich Anno 1800 gespielt habe. Gibts mittlerweile ein Statistik-Gebäude im Spiel? Das wurde doch von den Spielern gefordert und die Entwickler wollten so etwas nachliefern.
Ich habe nur mitbekommen, dass der letzte DLC im Dezember kommen soll und den Koop mitbringen wird.
 
das Statistik-Gebäude soll ebenfalls mit dem Update 6 kommen.

edit:

"Game Update 6 (geplant für Dezember)

Game Update 6, inklusive dem zuvor angekündigten Koop-Modus und dem Statistiksystem, wird zusammen mit unserem dritten DLC, Die Passage, im Dezember erscheinen. All diesen neuen Content in einem Update zu bündeln erlaubt es uns die ganze Aufmerksamkeit des Teams auf einen Release zu fokussieren, und gibt uns zusätzliche Zeit für noch ausführlichere Tests. Im Rahmen dieser Tests werden wir auch wieder ausgewählte Community-Mitglieder einladen, ähnlich dem Koop Technical Test von letzter Woche (mehr dazu später diesen Monat)."
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, gibt es noch nicht! Vielleicht ist das im Dezember dabei:
Statistik-Gebäude
Ein Wunsch den wir von einigen Anno-Veteranen vernommen haben war der nach mehr Informationen zu ihren Produktionsketten und deren Produktivität. Um dies zu ermöglichen werden wir in Zukunft ein weiteres Gebäude mit Zugriff auf tiefergehende Informationen veröffentlichen.
https://www.anno-union.com/ein-blick-in-die-zukunft/
 
Heute gibts Anno für 28,80 im Uplay Store, habs die letzten Wochen nicht unter 40 gesehen, also wer überlegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon echt nicht schlecht aus.
Vielleicht kann ich mich ja doch noch einmal durchringen eine Runde zu spielen.
 
Du weißt aber, wie man da durchs Gebirge wandern kann? Und wo die Aufgänge sind?

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibts Anno für 28,80 im Uplay Store, habs die letzten Wochen nicht unter 40 gesehen, also wer überlegt hat.

Na toll, verpasst. Jetzt wollen sie 36.
Was hatte den die Gold Edition gekostet? Wenn würde ich mir eh die holen, weil ich durch den Tests des Pass eh schon in Versuchung geführt wurde :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh