[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke...

Und wie kann man einen Cluster aus mehreren, niedergebrannten Gebäuden mit wenigen Klicks wiederherstellen? Ich muss jedes Gebäude einzeln wiederherstellen

Weiß nicht, ob's funktiniert, aber probier mal dabei die Shifttaste gedrückt zu halten!

Na den Aufstiegsbutton im baurad anklicken, dann auf das erste Gebäude klicken und einen Rahmen auf die anderen ziehen

Gibt es eigentlich Scripts/Mods, die eine Allianz automatisch kündigen, bevor der Partner einem anderen Mitspieler Krieg erklärt? Konkret fuckt es mich tierisch ab, wenn irgendeiner immer meint, Berryl O Mara Krieg erklären zu müssen, was mich dann mit in den Krieg zieht. Wenn man nicht von Sekunde 1 an damit begonnen hat Kriegsschiffe zu bauen, ist man der guten Dame haushoch unterlegen.

Am besten einfach keine Allianzen eingehen, sofern man keinen Krieg führen möchte. Alliierte folgen einem automatisch mit in den Krieg und bieten gegenüber den Handelsrechten sonst keinen Vorteil.

Wenn mal einer Bock hat und erstmal wenig Wert auf bauen legt, kann er sich mal mit allen anlegen... :fresse:
Auf schwerster Stufe (und ohne Rückerstattung) ist das eine echte Herausforderung. Wichtig ist, dass man bei JEDEM Krieg dabei sein und die Schiffe manuell steuern muss

Sieht schon mal gut aus. Bin mal wie sich das in der alten Welt mit den Gelehrten spielt und welche neuen Warenkreisläufe es gibt.

Weiß jemand wann der DLC heute freigeschaltet wird?

glaube 18uhr

gibts irgendwo season 2 pass zu guten preis?

die eislandschaften waren nicht so farbenfroh. da ist das afrika setting natürlich deutlich besser.

Freu mich auch schon. Mal schauen wie da die Performance ist bei meinem 2 mio Spielstand. Soweit hab ich auch schon alles vorbereitet, nur noch aufm Kap die ganzen Investoren runter schmeißen um für die Gelehrten Platz zu haben :)

Seit dem neuen Update mit Land der Löwen hab ich wieder sehr oft DX12 Abstürze! Selbst, wenn ich meine Hardware nicht übertakte! Ist das nur bei mir so?

Ich hab nach dem Update gestern ein paar Stunden gezockt. Kein Absturz.

Wie handhabt ihr das eigentlich mit den ganzen Farmen, wenn ihr den DLC Reiche Ernte habt. Nutzt ihr bei allen Farmen Traktoren und Silos in Kombination mit Handelskammern, nur bei bestimmten oder gar nicht?

Silos nutze ich bei fast alles Farmen die es ermöglichen, da die kaum mehr Platz brauchen. Die Traktoren nutze ich bei ganz wenigen, höchstens Uf Inseln wo ich unbedingt mehr Produktion brauche, aber nicht viel mehr Platz für weitere Farmen habe. Handelskammern sind aber definitiv Pflicht 😅

Edit: kennt irgendjemand einen Test wo Anno 1800 mit Renoir getestet wurde? Ich würde mir gerne einen Mini PC mit einem 4650g fürs Wohnzimmer zusammen bauen. Oder hat das von euch schon mal jemand getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Wie handhabt ihr das eigentlich mit den ganzen Farmen, wenn ihr den DLC Reiche Ernte habt. Nutzt ihr bei allen Farmen Traktoren und Silos in Kombination mit Handelskammern, nur bei bestimmten oder gar nicht?
Die steilste lernkurve wirst du haben, wenn du dir die YT-beiträge von ZAZUNOTV oder RADLERAUGE ansiehst.
Viel spaß beim sammeln der epischen items.

Hello all,

- neuer Laptop für Anno 1800 - CHECK
- Anno 1800 Lizenz bei MMOGA bestellen - CHECK
- Auf Key warten - CHECK
- Spiel Registrieren - WAIT
- Spiel Herunterladen - WAIT
- SPIELEN!!! - WAIT

:d

Edit:
Key war bei mmoga nicht mehr vorrätig und das geld kam zurück auf mein Konto. Wo habt ihr euren Key her?

Edit2:
hab jetzt bei Expert die Sonderausgabe für 37euro gekauft

Zuletzt bearbeitet:

Ich freue mich, 2021 fängt schon super an, ich hätte nicht gedacht das Ubisoft noch eine 3. Season einleitet.

@DonChulio Es lohnt sich wirklich jeder Euro!

@Anaerobie Ja nice, habe ich aber auch fest mit gerechnet.

@Techlogi : Ich habe gehofft, das da noch etwas kommt, so klar war mir das bei Ubisoft nicht.

Im Ubisoftstore gibt es zur Zeit sehr gute Rabatte auf alle Spiele von Ubisoft, aber vor allem auf Anno 1800 :-)

ich finde anno 1800 mittlerweile viel zu komplex, macht irgendwie kaum noch spaß. die neuerungen betreffen hauptsächlich die profis für das echte endspiel 100k+ investoren, um dann nochmal 20-30% aus den feldern rauszuholen durch traktoren und co. das management der waren von a nach b ist mit den schiffen noch nie so mies gewesen wie in anno1800, vielleicht sinds auch einfach mittlerweile zu viele waren.
da bringen auch neue regionen wenig, da es immer nur das gleiche nochmal in neu ist. ja die neuerungen sind gut ins spiel integriert und gut durchdacht, doch irgendwie artet alles in arbeit und nicht mehr in spielspaß aus. ist nur meine meinung.

Ich finds inzwischen auch sehr mühsam meine Warenkreisläufe intakt zu halten muss ich zugeben. Deswegen schon lange nicht mehr gestartet...
Die Handelsrouten haben irgendwie zu viele Variablen, also ohne massiver Überproduktion kann man keine gesicherte Versorgung sicherstellen. Gerade wenn es Waren aus anderen Welten betrifft.

Ein bisschen mehr (optionale) Hilfen wären nett, aber konkret fällt mir da auch nichts ein.

Ein bisschen mehr (optionale) Hilfen wären nett, aber konkret fällt mir da auch nichts ein.
ich finde die anzahl der zu transportierenden waren insgesamt zu hoch. ja im absoluten endgame braucht man nur noch wenig grundwaren wie fische und co, aber im mittelteil braucht man eine ganze flotte an schiffen, nur um fische, kleidung und schnaps von a nach b zu bringen, wenn man diese auf ner anderen insel mit zb stromanbindung herstellen lässt.

endweder man erhöht die anzahl waren pro slot durch items oder verringert den verbrauch der materialien (bei entsprechend längerer produktionszeit). außerdem ist der einsatz von speziellen items gerade für einen nicht profi echt schwer. es gibt items, die verändern das spiel komplett, weil man plötzlich ware xy nicht mehr herstellen muss oder andere waren verwenden kann zur herstellung. ja es ist nicht zwingend notwendig, aber irgendein ziel muss das spiel ja auch haben. weil sonst ist das spiel schnell langweilig. sobald man seine kleine flotte an kriegsschiffen mit 4 slots legendäre verbesserungen hat und schneller unterwegs ist als ein segelschiff mit vollen wind und dabei noch locker doppelten schaden anrichtet wie ein linienschiff, zerlegt man quasi alles und jeden auch mit massiver übermacht, da man mit 1 tankschiff mit 15k hp oder ähnliches vorschickt und alle nur auf den rumholzen, während selbst die dicke bertha da nichts mehr reißt...
spielt man ohne gegner, wirds noch langweiliger... ich spiele mit schweren piraten, damit ich wenigstens irgendwas zum versenken habe...

Hello @all,

seitdem letzten beiden Updates lädt bei mir das Spiel ewig (10min+) bis ich ins Spiel (Kampagne) komme. Bei noch jemanden so? Oder liegt das an der neuen RTX3080 die ich gegen meine 1070 getauscht habe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh