[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Vorschau zum bald erscheinenden DLC "Aufstieg der neuen Welt"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk mal ich werd mir den Seasonpass jetzt mit dem letzten DLC auch noch kaufen und dann noch mal neu anfangen…

Ich warte jetzt auch bis der DLC veröffentlicht wird und fange dann ein neues Spiel an. Anno 1800 ist schon ein richtiges Monster geworden. Ich denke, dass danach höchstens noch Kosmetik DLCs kommen werden, mehr macht einfach keinen Sinn mehr.

Gestern durch Zufall den Erfinder des porphyrisches Kriegsschiff gefunden . Das macht schon richtig spass damit NPCs zu rösten .

Sicher, dass er das Addon spielt? Hab jetzt 10 min drüber geschaut und noch nix neues gesehen

Edit: neue welt ist noch die alte, also nix mit DLC Content

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, eine Frage zu den optionalen Aufträgen. Habe mir jetzt die Visionärsausgabe gekauft wo alles dabei ist und habe die Aufgabe Speicherstadt abgelehnt gehabt weil ich das alles später machen wollte. Kann man diesen Auftrag noch Mal aktivieren bzw. kommt der noch Mal von alleine oder muss ich noch Mal das Spiel von neu beginnen?

Normalerweise bekommst du von Anno eine Warnung, wenn du dabei bist eine Questreihe entgültig abzulehnen. Aber warum lehnst du sie ab? Einfach annehmen und dann im Questlogbuch verschimmeln lassen, da läuft doch kein Counter mit.

Das ablehnen war im Effekt, wollte es eigentlich nur zur Seite für später schieben. Im Notfall fange ich halt noch Mal von vorne an

Schau mal, ob irgendwo der Typ vor einer deiner Speicherstädte parkt ubd anwählbar ist. Oder ob du ihn anwählen kannst, wenn sein Schiff zum Ladezyklus vorbei kommt.

Das Update scheint einen blöden Bug mitgebracht zu haben.
La Fortune hat mir den Krieg erklärt obwohl es den nicht mehr gibt... Entsprechend schlecht sind bei mir die Zeitungsartikel, da ich ja keine Möglichkeit hab den Krieg zu beenden...

Das Update scheint einen blöden Bug mitgebracht zu haben.
La Fortune hat mir den Krieg erklärt obwohl es den nicht mehr gibt... Entsprechend schlecht sind bei mir die Zeitungsartikel, da ich ja keine Möglichkeit hab den Krieg zu beenden...
Ich spiele immer ohne La Fortune, der ist mir zu nervig :d

Hier mal zwei Screenshots vom Wanderpfad in den Bergen, sieht schon nice aus. Ich hab, wie angekündigt, einen neuen Spielstand angefangen, da das Game jetzt komplett ist.
screenshot_2022-12-09-20-10-16.jpg
screenshot_2022-12-09-20-11-22.jpg

Ich hab seit dem Patch massive Performance Probleme. Ruckelt 5 Minuten lang wie sau, dann hab ich Ruhe bis es irgendwann wieder los geht.. Trotz neuem Spielstand wo noch kaum was los ist. Nervt..

Edit: Die Musik in der neuen Welt. :fresse: Irgendwie muss ich da die ganze Zeit an Terrence und Bud Filme denken..

Zuletzt bearbeitet:
So richtig packt einen der neue dlc jetzt auch nicht, am Ende doch immer wieder das Gleiche. Bisschen wie 2205, nur früher... Die Luft ist so langsam raus.

Es ist halt nochmal mehr Mikromanagement. Bin jetzt noch nicht sooo weit mit den Arista, muss erst noch das Kap angehen bevor ich da weiter mache.
Deshalb mal eine Frage an die, die schon weiter sind:
Bekomme ich irgendwann Kraftwerke oder ist der Staudamm die einzige Stromquelle?

Gibt doch sofort Kraftwerke bei den Kerlen.

Dann funktioniert bei mir was nicht. Kraftwerk bleibt bei mir ausgegraut, nur in der alten Welt baubar..

Dann funktioniert bei mir was nicht. Kraftwerk bleibt bei mir ausgegraut, nur in der alten Welt baubar..
Es gibt einen zweiten Reiter, der auch Kraftwerk heißt. Such da mal nach. Die bekommst du mit einer bestimmten Menge an Artista. Ich weiß nur nicht genau wann. Ich hab einfach 4000 Artista über die Hacienda gesetzt und hatte es 😅

Dann habe ich vermutlich noch nicht genug. Muss ich nachher mal probieren.

1000 ist die Grenze wo das Kraftwerk auftaucht. Hatte nur 9xx :fresse:

Hatte gestern auch das erste mal in den 3,5 Jahren einen freez..

So Staudamm auch gebaut, das Ding ist schon genial. Komplette Insel versorgt für relativ wenig Aufwand. Kommt nur etwas spät, bis dahin hat man die halbe Insel schon mit Kraftwerken zugepflastert um die nötigen Einwohner zu erreichen. Kann man zwar dann abreißen, aber ist halt unnötig.

So Staudamm auch gebaut, das Ding ist schon genial. Komplette Insel versorgt für relativ wenig Aufwand. Kommt nur etwas spät, bis dahin hat man die halbe Insel schon mit Kraftwerken zugepflastert um die nötigen Einwohner zu erreichen. Kann man zwar dann abreißen, aber ist halt unnötig.
Ich hab nicht ein Kraftwerk gebaut. Direkt die Hacienda und dann alles mit Artista Häusern zugepflastert 😅
Bisher produziere ich nur die neuen Nähmaschinen, den Rest noch nicht.

Naja, ich versuche es eher mit Klasse als Masse. :p
Die Nähmaschinen vor Ort zu bauen ist mir zu teuer. Die Aluverhüttung ist dermaßen Personal und Kostenintensiv, das geht in der alten Welt einfacher und billiger.

bislang hat man schon mehrmals gesagt, das denen nichts mehr einfällt. bislang haben die season pässe alle ehre gemacht und die dlc flagge als sinn wirklich hochgehalten. so stelle ich mir vernünftige dlc/season pass vor. die spieltiefe ist lächerlich hoch, die 3 bevölkerungsstufe ist nett gemacht. wer einen endgame spielstand vorher hatte, für den ist die 3 bevölkerungsstufe ruck zuck doch durchgespielt.

ob das nun wirklich alles war wird sich zeigen. gefühlt geht da nicht mehr wirklich was, vielleicht eine arktiserweiterung für mehr gasabbau, oder eine über/erweiterung des zugsystems, da gerade auf crown falls das schienensysem zusammenbricht bei mehreren kraftwerken/tankstellen weiter vom hafen entfernt. mit dem öl könnte man dann irgendwas anderes produzieren oder die produktivität irgendwie anders massiv steigern anstatt nur über strom.

solange die leute die season pässe kaufen, wird ubisoft sich auch was neues überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt da sicher nix mehr? Dann würde ich ggf. nochmal neu anfangen.
Die offizielle Aussage von Ubisoft war, dass es höchstens noch kosmetische DLCs geben wird, aber das große Spiel ist vorbei. Es wird auch an einem neuen Anno Teil gearbeitet, der wird aber noch etwas dauern.

Es ist jetzt aber auch schon echt viel. Beim neuen Spielstand hab ich so viele Quests der DLCs offen, dass ich schauen muss was ich mache 😅😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh