[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Für Schönbauer kommt auch noch ein Sandkasten-Feature wo du einfach ohne Beschränkungen alles bauen kannst...
Kein Geld, kein Einfluss, keine Voraussetzungen, direkt alle Häuser, Monumente in allen Fortschritten etc. bauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Schönbauer kommt auch noch ein Sandkasten-Feature wo du einfach ohne Beschränkungen alles bauen kannst...
Kein Geld, kein Einfluss, keine Voraussetzungen, direkt alle Häuser, Monumente in allen Fortschritten etc. bauen.
ne das mag ich dann auch nicht...will mir das schon "erarbeiten"
 
Es gibt aber auch viele, die richtig Spaß daran haben, aber nicht die Zeit.

Für die ist es Gold wert.
 
Für Schönbauer kommt auch noch ein Sandkasten-Feature wo du einfach ohne Beschränkungen alles bauen kannst...
Kein Geld, kein Einfluss, keine Voraussetzungen, direkt alle Häuser, Monumente in allen Fortschritten etc. bauen.
Es gibt eine Sandbox-Mod, die zwar kein kostenloses Bauen bringt, aber immerin alle Gebäude freischaltet und das so immens beschleunigt, sofern man denn möchte.
 
hieß es nicht mal an Anfang dass bei 1800 keine Mods gehen sollen? 🤔
 
Bei Steam steht, dass für Anno 1800 ein Drittanbieteraccount bei Ubisoft benötigt wird. Was heißt das genau? Muss man sich da nur anmelden und das Spiel wird weiterhin über Steam gestartet?
 
ich hab kein Steam, ich spiele es ausschließlich über U-Play
 
Prima, aber die Antwort hilft mir nicht wirklich :)
 
schon klar, aber ich bin froh dass es ohne Steam läuft.
Vielleicht meldet sich ja auch mal einer der über Steam spielt
 
Bei Steam steht, dass für Anno 1800 ein Drittanbieteraccount bei Ubisoft benötigt wird. Was heißt das genau? Muss man sich da nur anmelden und das Spiel wird weiterhin über Steam gestartet?
hab es gerade für dich mal durchgegklickt. habe anno 1800 über steam gekauft. wenn ich das spiel starte, startet erst steam und dann startet (steam?) ubi soft connect, den spiele client von ubisoft.
das spiel wird also letztendlich vom ubisoft client gestartet, dieser wiederum wohl von steam o_O
 
so ist es. die ursprünglichen launcher muss man immer haben auch wenn man das spiel in steam gekauft hat. Leider..
 
hab es gerade für dich mal durchgegklickt. habe anno 1800 über steam gekauft. wenn ich das spiel starte, startet erst steam und dann startet (steam?) ubi soft connect, den spiele client von ubisoft.
das spiel wird also letztendlich vom ubisoft client gestartet, dieser wiederum wohl von steam o_O
Danke dir. Ist ja ziemlich umständlich gelöst.
 
diese ganzen kack Launcher echt. Im Grunde sind sie mir egal, aber mich mit den Dingern zu gängeln wenn ich in einem anderen shop/launcher bin geht einfach gar nicht.
 
diese ganzen kack Launcher echt. Im Grunde sind sie mir egal, aber mich mit den Dingern zu gängeln wenn ich in einem anderen shop/launcher bin geht einfach gar nicht.
ich habe das wochenende mal komplett neu aufgesetzt. was man mittlerweile alles für launcher braucht, ist echt nicht mehr feierlich...

- steam ist klar
- EA
- ubisoft
- battlenet
- gog
- rockstar

jeder hotten totten hat mittlerweile seinen eigenen launcher, weil er sich dadurch mehr einnahmen verspricht. die leute sind aber nur leicht angekackt deswegen... ist halt genauso bei den videoplattformen... am schlimmsten ist aber, wenn man bei einer plattform kauft, dann aber noch eine andere braucht zum starten. das ist maximale verarsche...
 
deswegen nutze ich ausschließlich Ubisoft, aber ich komme auch extrem selten mal zum Spielen

BTW: ich hatte gerade mal Anno wegen des Patches gestartet, aber bei mir kam kein Update 🤔
 
ich habe das wochenende mal komplett neu aufgesetzt. was man mittlerweile alles für launcher braucht, ist echt nicht mehr feierlich...

- steam ist klar
- EA
- ubisoft
- battlenet
- gog
- rockstar

jeder hotten totten hat mittlerweile seinen eigenen launcher, weil er sich dadurch mehr einnahmen verspricht. die leute sind aber nur leicht angekackt deswegen... ist halt genauso bei den videoplattformen... am schlimmsten ist aber, wenn man bei einer plattform kauft, dann aber noch eine andere braucht zum starten. das ist maximale verarsche...
Und dann noch für jeden launcher extra irgendwelche kack 2FA Apps weil die zu blöde sind normale Standards zu unterstützen 😡
 
das lustige ist ja dass EA und Ubisoft zu steam zurückgekehrt sind weil es anscheinend nicht so läuft wie gewünscht was aber am ende wenig mit dem launcher selbst zu tun hat.
 
Einfach alles bei Gog rein feuern und gut. Bevor ich mich über die Vielzahl der Launcher im Hintergrund aufrege, stecke ich lieber nochmal Ram nach. :d
Viel nerviger finde ich es, wenn man aufgrund von Inaktivität ausgeloggt wird (Uplay ist so ein Kandidat).
 
Einfach alles bei Gog rein feuern und gut. Bevor ich mich über die Vielzahl der Launcher im Hintergrund aufrege, stecke ich lieber nochmal Ram nach. :d
Viel nerviger finde ich es, wenn man aufgrund von Inaktivität ausgeloggt wird (Uplay ist so ein Kandidat).
der speicherplatz ist latte. es geht doch darum, das man kein zentralen sammelpunkt hat, so wie damals bei steam. das bnet ist nun auch schon ewigalt und mag auch seine daseinsberechtigung gehabt haben mit wow damals.
dieses ewige automatische logout ist die pest und hat absolut keinerlei sinn. der abstand ist zu groß, als das man sich das passwort so lange melden würde, zumal heute eh keiner mehr die passwörter merkt, sondern kryptische generieren lässt und im passwortmanager verwaltet. dumm nur, das diese manager teilweise echt die pest sind. ich nutze avira und von apple und beide sind am handy/tablet immer und immerwieder die pure pest. am pc mit maus gehts meistens irgendwie noch...
 
es geht doch darum, das man kein zentralen sammelpunkt hat, so wie damals bei steam.
Doch genau das kann gog:
Allerdings scheinen Steam und Ubisoft aktuell kapott (andere habe ich nicht probiert).

ontopic, da könnte man ja fast wieder schwach werden. :d
1680715047718.png

 
ja könnte ein schöner kleiner boost geben der 7800x3d
 
Aber halt kompletter Plattformwechsel..
 
Ja, die 1.150€ für CPU + Asus B650-E + 64gb RAM schrecken mich auch ab, jedenfalls noch... :fresse:
 
ich kann dann gerne berichten wenn ich meine neue Hardware da und zusammengebaut hab. Vorhin einen 7800x3d bei Cyberport bestellen können.
 
Die Möglichkeit der Stempel finde ich super. Ich hab mich gestern ne halbe Stunde ran gesetzt und die wichtigsten Layouts für Bewohner, Hochräder und Baumaterial erstellt. Das spart später richtig viel Zeit.
 
hieß es nicht mal an Anfang dass bei 1800 keine Mods gehen sollen? 🤔
Wäre mir nicht bekannt, Mods gingen ja von Anfang an. War vielleicht auch ne super Idee, da nicht gegen an zu gehen.
Einige der Mods dienten als Inspirationsquelle und wurden dann im Laufe der Zeit selbst eingebaut und als QoL-Update verkauft und im Endeffekt halten Mods ein Spiel immer am laufen.
Ich denke nicht, dass ich so viele Spielstunden mit 1800 hätte, wenn es keine Mods gäbe.
Das liegt jetzt auch garnicht mal am UJmfang, mittlerweile ist das Spiel auch einfach riesig. Aber es gibt viele Sachen, die das Spiel damit nochmal wesentlich attraktiver machen (Wohngebäude im Hafenbereich, allgemein flexiblerer Bau von Produktionsgebäude, andere Spieler/Schiffsfarben und vieles mehr)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh