Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da lob ich mir doch meinen Händler vor Ort, der mir das P182 für 99 € bestellt hätte, wenn ich nicht so ungeduldig gewesen wäre und das hervorragend aussehende Ausstellungsstück gekauft hätte.
Morgen kommt wohl mein C2Q Q9450 und wenn der Rechner umgerüstet ist werde ich mich mal an den Thread von der Graka-Umrüstung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab mich mal wegen diesem schönen Thread hier angemeldet :)

Das Nine Hundred ist ja schon ein schönes Teil, mich interessiert aber eher der kleine Bruder Three Hundred auf Grund des dezenteren Stylings.

Was mich am meisten interssieren würde ist, ob man zwecks Ein- und Ausbau von Festplatten die Mesh-Frontblende abnehmen kann. Außerdem hab ich keine Fotos außer denen von der Antec-Website finden können.

Hat das Case denn jemand hier? :)
 
@dragon knight: das "problem" hab ich auch ganz selten, aber immer mal wiederkehrend. ich glaube es kommt von den festplatten oder dem laufwerk, welches dann die tür ins schwingen bringt. bin mir aber auch nicht so sicher :(
 
@Dragon Knight und Ventilator:

Habt ihr mal geguckt ob sich diese Vibrationen möglicherweise auf die Slotbleche am Gehäuse übertragen und diese dann die Geräusche von sich geben? Das Problem hatte ich auch schonmal. Einfach mal ne Hand auf die Bleche legen und diese "festhalten".

@Wasserglas:
Die einzelnen (CD/DVD)Laufwerksblenden wirst du sicher abnehmen können, die Meshfront vor den Festplatten sieht mir allerdings eher dannach aus als ob sie "fest" an der Front wäre. Um die Lüfter vor den Fesplatten einzubauen wirdst du eh ziemlich sicher die Fronta abnehmen müssen um vernünftig an die Lüfterkäfige ranzukommen.
Um die nur die Fesplatten einzubauen musste nur die beiden Seitenteile abnehmen um die HDD von beiden Seiten festzuschauben.
Bisher ist mir hier aber noch keiner bekannt der das Case hat.

Gruß,
HazZarD
 
Na dann werd ich wohl der erste 300er sein ;) Hab noch ein schönes Review mit vielen Pix gefunden (direkt auf der Antec-HP verlinkt... Augen auf :hmm:) und ich würde mal meinen, dass der 300 einfach ein 900 im Smoking ist ;) Nachteile soweit ich sehen kann: man muss sich drei 120er Fans dazukaufen und die Festplatten sind direkt am Blech. Soll allerdings ein reines Gaming Case werden. Ich werde berichten :)
 
Gehauesewajd gebogen

Hallo Leute,
durch das Verlegen der Kabel an die Rueckwand des Gehaueses ensteht eine kleine Delle in der Gehauesewand. Ist dies schlimm? Bzw. koennte die Gehauesewand irgendwann mal brechen?



MFG Punked
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, direkt schlimm sollte es nicht sein, aber es sieht einfach nicht schön aus und die Tür könnte sich mit der Zeit verziehen. Ich würd noch mal gucken, ob die Kabel nicht etwas "flacher" verlegbar sind. Musst du mal etwas rumprobieren.
 
Hätteste mal in den ersten Post geguckt hätteste dir die erste Frage sparen können :p

Was du für nen Radiator maximal unterbringen kannst hängt von den hohen Bauteilen auf dem Mainboard (alles ab ca 2 cm Höhe) ab die am nächsten am Gehäusedeckel sind. Von dieser Entfernung die Lüfterdicke (meist 25mm) abziehen und du bist bei der maximalen Dicke die dein Radiator haben darf/sollte.

Grundsätzlich biste mit nem 30mm Radiator sehr gut beraten.

Meinem Wakü How-To auf der My-Antec Seite werd ich demnächst ne überarbeitete Version spendieren, dasses auch wirklich n How-To ist und kein Bericht.

Falls jemand Interesse hat sich auf der Seite (is zwar immernoch im Aufbau) mal umzugucken in meiner Sig isn Link :)

Gruß,
HazZarD

€: Ganz vergessen, den Radi bekommste am besten im Deckel unter (sofern du es intern haben willst, maximal n Tripple), ansonsten kannste dir auch was größeres an die Seite hängen. Einschränkungen gibt es für den Radiator an der Seite dann nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho

ich hätte mal ne frage zum ninehundred.
hab mir überlegt das zu holen um dann nen radi einfach unter den 200mm lüfter im deckel zu hängen. dann bräuchte man das hübsche neue gehäuse nichmal zersägen.
geht das oder is da was im weg oder gehts aus andern gründen vllt nich.
tante edith fragt obs vllt schon so ein "projekt" gibt^^
nochmal die edith: es geht um nen dual radi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen passenden Radi dafür aber ich hab ihn noch nicht in Europa gesehen.Ob ein 240er rein passt kann ich nicht sagen ,hatte einen in der Front drin.
 
naja möchte eigentlich meinen radi benutzen den ich schon hab. dachte dass ich da vllt eine art adapter baue. einfach paar bleche damit die luft vom großen lüfter im deckel nur durch den radi gesogen wird. wie so eine art trichter^^
mir gehts in erster linie darum ob da was am deckel is das stören könnte, kabel von den usb anschlüssen oben bespielsweise
 
thx @hazard
den startpost hab ich natürlich gelesen und gesehen dass jemand schon nen triple im deckel hat ;) meine wahl würde dann sowieso auf nen magicool slim 360 fallen, der is ja 30mm stark, aber mich interessiert wo sonst noch nen radi hin passen würde, evtl. noch nen dual unten in der front mit etwas basteln?
 
Den Magicool hab ich bei mir auch verbaut und kann mich eigentlich nicht beschweren. Kühlt selbst auch mit langsam drehenden Lüftern (ca 600rpm) mein Sys auf gute Werte runter.

In die Front noch nen 240er reinzusetzen wird sehr wahrscheinlich nicht klappen.
Dafür müsstest du n gutes Stück am Gehäuse rumsägen. An den Hinteren 120mm und vorne vor dem oberen Festplattenkäfig jeweils nen 120er. Viel mehr wird nicht möglich sein. Falls du aber nur n Sys bestehend aus CPU, Mobo und einer Graka kühlen willst wirste mit dem einen Tripple super hinkommen ;)

Gruß,
HazZarD
 
So Case ist es fehlen noch 2 Teile und dann gibt es ein Paar Bilder mehr.

casemrf.jpg
 
@hazard,
danke erstmal für deine antwort, also würde rein vom platz her ein dual noch in die front gehen, gegen sägen hab ich eigentlich nix, der dremel is schnell mal angeworfen ;) zur not passt der radi bestimmt auch in den boden. mein nächstes sys soll komplett unter wasser, also cpu, gpu(´s), nb und spawas´s.
 
Joa und dafür sollte der Tripple im Deckel völlig ausreichen ;)

Unten rein wird mit dem Radi n ganzes Stück schwerer da dort schon Netzteil und Festplatten sind. Zumindest würde ich dir empfehlen die Festplatten unten zu verbauen da sie dort besser gedämmt und somit leiser sind.
Solltest du den Radi in der Fron einbauen müsstest du einmal die kleine Luftvorkammer des unteren Thermalbereiches entfernen(2-3 Nieten aufbohren) und nen Teil vom externen 3,5" Schacht zersägen/wegdremeln. Damit wäre dann n Teil vom Radiator nich belüftet da er im 3,5" Schacht steckt und der 2te Lüfter der wahrscheinlich im unteren Bereich hängen dürfte ist nicht mehr auf die normalen Bohrungen des Radiators zu verschrauben.
Zudem müsstest du die Festplatte(n) dann in einem 5,25" Schacht einbauen da die beiden Festplattenkäfige bei deiner Bastelaktion nicht mehr reinpassen würden.

Daher mein Rat:
Bau einen Radiator in den Deckel, wenn es dir nicht genug Kühlleistung ist noch nen Single vor den oberen Festplattenkäfig und werde glücklich ;)
Wobei ein normaler Tripple für dein Sys mehr als ausreichen dürfte. Abwärmemäßig dürfte sich mein Hauptrechner mit deinem aus der Sig nicht viel geben. Und ich habe keinerlei Problem mit zu hohen Temperaturen. Falls du es wünscht kann ich dir mal die Wassertemperatur unter Last messen, falls ich das in der Enge bei mir noch hinkriege^^

@CBOT:
Nettes Budget Sys :bigok:

Gruß,
HazZarD
 
Ich glaub ich hab den störenfried gefunden, bin aber noch ned ganz sicher, ich glaub der lärm wird von den klappen verursacht mit denen man den unteren und oberen teil abdichten kann.
 
mein aktuelles system wird im neuen gehäuse nicht unter wasser gesetzt sondern ein quadcoresystem, aber selbst damit sollte nen triple klar kommen denn die lautstärke unter last is mir ziemlich schnuppe. idle soll er die schnauze halten und @load nicht unbedingt wie ne turbine klingen, das funktioniert atm mit meinen yateloons auf nem dual auch ziemlich gut.
hdd´s hab ich nur eine, maximal 2, eine davon ist in ner xilence box und kommt daher sowieso in den 5 1/4" schacht. dann könnt ich ja anstatt des duals 2 singles in die front hauen und hätte dann nen ähnlichen effekt :fresse:
ich muss mir das case mal genauer ansehen wenn ich das nächste mal zum k&m komm
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die P182 Besitzer:

Was laesst sich maximal fuer ein NT einbauen, wegen der Laenge und um noch vernuenftig die Kabel verlegen zu koennen?



(Sry fuer die Umlaute)
 
@BoondockSaint

Also mein be quiet P7 550W ! ist schon etwas länger und ich hatte keine gravierende Probleme.

Wieviel Platz ist danach noch ? würde mich brennend interessieren ob da der unterste Lüfter noch Platz hat .....hast den ja auch noch unten drin wo er hin gehört oder ?
Wenn ja, wie stark haste die Kabel gebogen. Kannste mal büdde ein Bild machen :hmm:

Wollte mir das selbe Netzteil holen, weil mein Be Quite ein Freund haben will dann.

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
@BoondockSaint



Wieviel Platz ist danach noch ? würde mich brennend interessieren ob da der unterste Lüfter noch Platz hat .....hast den ja auch noch unten drin wo er hin gehört oder ?
Wenn ja, wie stark haste die Kabel gebogen. Kannste mal büdde ein Bild machen :hmm:

Wollte mir das selbe Netzteil holen, weil mein Be Quite ein Freund haben will dann.

Gruß Alex

Guckst du hier: Klick mich!
Was ein extre Bild machen betrifft: leider nein, das Ding ist inzwischen SEHR schwer und auf einem Rollwagen mit zig Kabeln unterm Schreibtisch verstaut. Da wird so schnell nichts mehr abgebaut.
 
Also mit nem Seasonic solltet ihr auf jeden Fall auch gut beraten sein. Andernfalls kann ich auch die hauseigenen Antec Netzteile empfehlen.

Den Lüfter in der Mitte habe ich bei mir zwangsläufig samt dem Blech an dem er befestigt war rausnehmen müssen. Dafür werkelt in der Front (vor dem Festplattenkäfig) jetzt n 100mm Scythe Lüfter mit geschätzt 600rpm und ist nicht zu hören.

Also ohne den Mittleren Lüfter dürftet ihr n NT mit 18-19cm Länge problemlos verbauen können ;)

Gruß,
HazZarD
 
@BoondockSaint
Zitat von DuHastMichLieb
@BoondockSaint

Wieviel Platz ist danach noch ? würde mich brennend interessieren ob da der unterste Lüfter noch Platz hat .....hast den ja auch noch unten drin wo er hin gehört oder ?
Wenn ja, wie stark haste die Kabel gebogen. Kannste mal büdde ein Bild machen

Wollte mir das selbe Netzteil holen, weil mein Be Quite ein Freund haben will dann.

Gruß Alex

Guckst du hier: Klick mich!
Was ein extre Bild machen betrifft: leider nein, das Ding ist inzwischen SEHR schwer und auf einem Rollwagen mit zig Kabeln unterm Schreibtisch verstaut. Da wird so schnell nichts mehr abgebaut.

Schade wegen dem Bild....ja den Bericht hat ich schon gelesen von dir...haste auch gut gemacht :hail:
Aber da haste ja leider nicht den Lüfter direkt hinter dem Netzteil. Sondern auf der anderen Trennwandseite bei dem Festplattenkäfig und leider auch kein Bild ob der Festplattenkäfig mit dem Lüfter passt.
Jetzt weiß ich immer noch net genau auf welcher Trennwandseite der passt. (Netzteil + Lüfter) oder (Lüfter + Festplattenkäfig)...bzw. sind da Umbauarbeiten vor zu nehmen z.b. neue Löcher setzen fürn Lüfter ? :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh