BoondockSaint
Neuling
Auf der Seite des NTs wird es mit dort montiertem Lüfter SEHR eng, würde ich nicht machen. Dann lieber auf die Seite des HDD-Käfigs oder wie Hazzard schon geschrieben hat vor den HDD-Käfig direkt an die Front.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
PS: Ich glaub in deiner Sig hast du nen kleinen Schreibfehler. Das soll doch Be Quiet heißen oder?
In der unteren Kammer kann man den in der Mitte montierten 120mm-Lüfter verwenden. An der Front (untere Kammer) ist die Verwendung eines 120ers leider nicht möglich. Es sei denn, man entfernt den unteren Festplattenkäfig.
Ist das beim PC180 auch so?
Muss mann dann noch mal Hand anlegen oder sind da schon Schraubenlöcher?
Ich hab mir eins bestellt und das wurde heute abgeschickt...
Und noch eine Frage: Kommt durch die Staubfilter genug Licht, sprich würden sich Lüfter mit LED's lohnen oder sind die zu dicht und zu abdunkelnd?
thx
Der mittige Lüfter ist beim P180 genauso wie beim P182 vorhanden. Wenn du nen 120er Lüfter vor dem Festplattenkäfig montieren willst musste bei beiden Modellen zum Werkzeug greifen. Als Alternative ließe sich hier ganz einfach n kleinerer Lüfter wählen.
Die Staubfilter ansich halten nicht viel vom Licht auf, eher die Klappen davor. Von den LEDs wirste nicht mehr allzuviel merken. Wobei sich mir schon die Frage stellt warum du LED Lüfter verbauen willst wenn eh noch ne Fronttür davor ist
Gruß,
HazZarD
Also vor den Festplattenkäfig geht wunderbar. Klick! Den Lüfter hab ich verwendet, passt perfekt rein
Hier nochn Bild davon:
http://www.abload.de/img/festplattenlfter21l.jpg
@bmwbasti:
Bei der, tut mir leid, bescheidenen Positionierung des EPS Steckplatzes (auf de mMainboard) musste ziemlich sicher zu ner Verlängerung greifen. Wär aber gut wenn du mir die Länge vom 8Poligen 12V Stecker mal angeben könntest, dann würd ich bei mir nochmal nachmessen wie viel ca fehlen wird
Gruß,
HazZarD
Wird relativ knapp werden. Kann sein dasses reicht, kann aber auch sein dasses ganz knapp nicht mehr langt. Falls es keinen großen Aufpreis bedeutet bestell zur Sicherheit einfach ne Verlängerung mit.
Ich hab die einfache Luftlinie gemessen (also ohne Berücksichtigung Mainboardteile, inkl. "Biegungsverlust") und bin auf ca 54cm gekommen.
Gruß,
HazZarD
@bmwbasti:
Also reichen wird das Kabel sicherlich. Den PC kannste auf jeden Fall in Betrieb nehmen da du Notfalls das Kabel auch durch den Innenraum vom Gehäuse legen kannst. Schaut zwar ned so schön aus aber es läuft
Jap hab bis dahin gemessen wo die Öffnung sein sollte (P180 hat ja keine), nen geschätzten Biegeverlust eingerechnet und dann die 11cm draufgeschlagen.
Tut mir leid das ich in den letzen Tagen hier nich vorbeigeschaut habe aber ich bin momentan etwas in Klausurenstress.
Gruß,
HazZarD
Ohne irgendetwas zu basteln sind 4 Lüfter das Maximum, korrekt.
Was passt denn nicht mit dem Luftkanal?